Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2014, 21:15
Wendy01 Wendy01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 4
Standard am Ende angekommen

Es ist das eingetreten, wo ich schon vor einem Jahr Angst hatte und diesen großen Schmerz den ich jetzt in mir habe muss ich einfach schreiben, da es vielen so ergehen wird wie mir im Moment.

Mein Mann ist 42 Jahre alt und wir haben zwei Kinder. Vor über einem Jahr erfuhren wir die schreckliche Nachricht das er Lungenkrebs hat, bösartig und schnellwachsend. Die Chemo hat sehr gut angeschlagen und wir waren glücklich, dass wir noch Weihnachten gemeinsam feiern konnten. Es folgten weiter Chemotherapien und Bestrahlungen. Alles verlief gut, der Tumor hat sich abgekapselt. Meinem Freund ging es recht gut, war zwar sehr eingeschränkt, da er schnell erschöpft war. Sein großen Ziel war das wir noch gemeinsam im August auf Urlaub fahren und das ist uns zum Glück auch gelungen und da hatte er noch einmal ein richtiges Hoch.

Dann kam leider der Absturz, es hat angefangen, dass er keinen Appetitt mehr hatte und plötzlich Schmerzen im Rücken. Zwei Woche davor hatte er erst wieder eine CT Untersuchung gehabt und da war alles in Ordnung. Daher dachte ich mir auch nichts schlimmes. Er ging zum Arzt die verschrieben ihm Schmerztabletten und Massagen, aber die Schmerzen wurde immer schlimmer als besser. Es vergingen Wochen, dann hat ihn ein Ortophäde endlich zum MRT geschickt und da war dann die schreckliche Diagnose, dass er Metastasen im Rückenmark hat und die schon weit fortgeschritten. Das ist jetzt ein Monat her, seitdem liegt mein Mann im Spital, hatte Chemo, aber es gibt keine Hoffnung mehr.

Jeden Tag die Angst, wie es ihm geht, es ist erschreckend wenn man ihn sieht, er kann nichts mehr essen, nicht mehr aufstehen, er kann nur mehr warten bis es vorbei ist. Mir bricht das Herz ihn so zu sehen und nichts tun zu können und das unsere Kinder ihren Vater schon so früh verlieren müssen. Auch wenn wir seit einem Jahr darauf vorbereitet waren, wollten es wir nie wahrhaben das diese schreckliche Zeit kommt,......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2014, 21:45
sandra76 sandra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 100
Standard AW: am Ende angekommen

Hallo,das tut mir leid für euch alle.vielleicht magste ja ein bisschen von euch erzählen? wie alt sind denn deine Kinder und dein mann?hat er auch einen Kleinzeller und wie lange Hat er ihn schon? das tut mur sehr leid,das ihr das als Familie miterleben müsst .ich schicke dir mal eine eine .lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2014, 09:59
Lisa321 Lisa321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: am Ende angekommen

Hallo Wendy,
mein herzliches Beileid.
mir geht es gerade ähnlich wie dir, meine Mama liegt im Krankenhaus und ich weiss, das sie es nicht mehr verlassen wird. Mein Papa steht genau am selben Punkt wie du, plötzlich allein, 2 Kinder zu Hause. Auch ihm geht es sehr schlecht.
Mir hilft es sehr hier zu schreiben, zu lesen. Auch Gespräche tun mir sehr gut, sei es mit meinen Freunden oder auch Geistlichen (obwohl ich nicht gläubig bin).

Die Situation ist nicht einfach für dich und für deinen Mann. Entschuldige die Frage, aber kannst du dich noch mit ihm unterhalten? Du musst nicht darauf antworten!
Und wissen auch eure Kinder wie es um den Papa steht?

Die Zeit Momentan ist schwer, ich verstehe dich da völlig. Aber ich vertraue darauf, dass alles wieder besser wird. Nimm dir Zeit für dich allein, aber auch für dich und deine Kinder! Denk immer daran, dass es okay ist zu trauern, aber auch das du lachen darfst und dich freuen!

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Familie und viel viel Kraft.
__________________
Die, die wir wirklich lieben, verlassen uns nie. Man kann sie immer finden - im Herzen.

Auch wenn ich vielleicht irgendwann nicht mehr hier im Forum aktiv bin, zögert nicht mir eine Nachricht zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2014, 20:16
Wendy01 Wendy01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: am Ende angekommen

Hallo Lisa,
das tut mir sehr leid, das du auch so was schreckliches mit deiner Mutter mit erleben musst.
Bei meinem Mann wird die Situation von Tag zu Tag schlechter, er kann sehr schwer reden und schläft sofort wieder ein. Er registiert mich noch, wenn ich komme und zu ihm spreche. Aber sonst kommt nichts mehr von ihm, er fragt nicht einmal wegen den Kindern. Es zerreist mir das Herz, ihn so zu sehen und nie zu wissen, ob ich ihn vielleicht das letzte Mal gesehen habe.
Meine Kinder wissen Bescheid, aber sie dürfen auch gar nicht zu ihm, da er total isoliert werden musste, da er keine Abwehrkräfte mehr hat. Im Moment geht es mir schlechter als den Kindern, die mich ständig trösten.
Ich wünsche dir auch viel Kraft, und es kommen wieder bessere Zeiten, man muss nur die schlimme einmal überstehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2014, 10:23
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: am Ende angekommen

Hallo Wendy,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2014, 20:36
Wendy01 Wendy01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: am Ende angekommen

Es ist schon zu spät, heute ist er gestorben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2014, 21:11
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: am Ende angekommen

Mein herzliches Beileid von mir und viiiel Kraft für die kommende schwere Zeit und ich hoffe eure Kinder verkraften den schweren Verlust so gut wie möglich.
Aber vergesse dich nicht und nimm dir Auszeiten wenn es geht.
sei lieb gedrückt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2014, 22:27
Lisa321 Lisa321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: am Ende angekommen

Mein herzliches Beileid,

viel viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich glaube daran, dass ihr das schafft!

Liebe Grüße
Lisa
__________________
Die, die wir wirklich lieben, verlassen uns nie. Man kann sie immer finden - im Herzen.

Auch wenn ich vielleicht irgendwann nicht mehr hier im Forum aktiv bin, zögert nicht mir eine Nachricht zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2014, 23:23
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: am Ende angekommen

Meine Güte, es tut mir so leid. Mein herzliches Beileid.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2014, 15:44
Wendy01 Wendy01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: am Ende angekommen

vielen Dank an alle, es wird eine schwere Zeit vor allem jetzt wo Weihnachten kommt! Aber ich weiß, dass wir es schaffen werden!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.12.2014, 12:24
Gathie Gathie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 6
Standard AW: am Ende angekommen

Liebe Wendy,

auch ich möchte Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Dein Mann war noch so jung, es ist so ungerecht.

LG Gathie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2014, 14:15
Benutzerbild von EmFiღ
EmFiღ EmFiღ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 30
Standard AW: am Ende angekommen

Mein aufrichtiges Beileid
Wie schrecklich seinen Mann so früh zu verlieren.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft das durchzustehen
__________________
Lieben Gruß

EmFiღ
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2014, 22:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: am Ende angekommen

Es tut mir sehr leid für Euch.
Mein Beileid.

ich wünsche Dir kraft nach vorne zu sehen und diesen Verlust gemeinsam mit deinen kindern durchzustehen.
ihr tragt ihn für immer in euren Herzen, daran wird sich nie etwas ändern.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2014, 22:58
evaHH evaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 85
Standard AW: am Ende angekommen

Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid ausprechen. Irgendwoher kommt die Kraft, diese so traurige Zeit zumindest ersteinmal zu überstehen.
Ich weiß, dass ich auch in den nächsten Monaten laut den Ärzten meinen Mann verlieren werde. Unser Sohn ist 10.
Es ist eine so grausame Krankheit.

Es tut mir sehr leid....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55