Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2005, 16:58
SusanneH SusanneH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 2
Frage Mein Vater (64) ist erkrankt an einem kleinzelligen Bronchialcarcinom

Im März wurde bei meinem Vater (64) ein kleinzelliges Bronchialcarcinom diagnostiziert. Es wurde ebenfalls die Leber befallen. Knochen waren damals o.k.
Es folgten Chemotherapien, die mein Vater sehr gut vertragen hat.
Nun, rund 6 Monate später, zeigen Röntgenbilder und CT keine Tumore mehr.

FRAGE:
Mein Vater hat in rund 4-6 Monaten circa 20 kg zugenommen und keiner weiss, warum. Er ist starker Raucher gewesen ( 50 Jahre lang ). Liegt es vielleicht daran oder sind das doch Folgen der Chemo ???

FRAGE:
Es plagen meinen Vater nun extrem starke Schmerzen im rechten Körperbereich. Schulter, Hüfte, Bein. Die Schmerzen sind derart stark, dass er Morphium-Pflaster vom Arzt bekommen hat. Er kann weder richtig liegen noch sitzen.
Es wurde vom Arzt Artrose festgestellt.
Die Hausärztin jedoch gab sich mit dieser Diagnose nicht zufrieden und möchte nun, dass mein Vater sich noch einmal im Krankenhaus untersuchen lässt. WAS GENAU dort gemacht wird, weiss ich nicht und versteh' ich nicht.
Laut behandelndem Arzt sind seine Knochen nicht befallen. Es wurden in seiner Praxis entsprechende Untersuchungen gemacht. Im Krankenhaus nun sollen wohl noch genauere (???? andere ???? ) mUntersuchungen folgen.

WER kann mir weiterhelfen und hat Erfahrungen, die er mir mitteilen möchte?????????? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mein Vater hat so starke Schmerzen und jeder Arzt sagt etwas anderes dazu. Das Thema erneuter Krebs kommt bei uns nicht auf den Tisch, denn mein Vater bleibt bei seiner Überzeugung, dass es sich um seine Bandscheibe handelt. Das ist aber sicherlich nur eine Schutzreaktion.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2005, 23:43
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Böse AW: Mein Vater (64) ist erkrankt an einem kleinzelligen Bronchialcarcinom

Hallo liebe Susanne.

Mein Mann im gleichen Alter hat auch ein kleinzelliges Bronchial-CA. Es können
sich immer Metastasen im Körper bilden und das sollte man dringend abklären.
Eine Kernspinntomographie oder Computertomographie wäre sehr sicher dringend notwenig um das abzuklären . Da stimmt doch was nicht. Bestehe darauf , dass das gemacht wird . Erkläre es Deinem Vater, dass da was nicht stimmen kann. Unsonst hat man keine so grosse Schmerzen.

Sei lieb gegrüsst von mir christa B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2005, 08:04
SusanneH SusanneH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Vater (64) ist erkrankt an einem kleinzelligen Bronchialcarcinom

Liebe Christa,
hab' herzlichen Dank für Deine Antwort.
Die Untersuchung wird am Mittwoch vorgenommen. Wir haben alle so grosse Angst vor dem Ergebnis. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Viele Grüsse von
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2005, 19:52
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Mein Vater (64) ist erkrankt an einem kleinzelligen Bronchialcarcinom

Liebe Susanne.

Bei einem kleinzelligem Bronchial-Ca ist alles möglich. Mein Mann konnte lange
Zeit nicht mehr richtig laufen mit dem rechten Bein,bis ich auf eine Kernspinn
beim Arzt gedrängt habe und auch gleich gemacht wurde. Dabei kam eine
10cm-6,3cm-7,9cm grosse Metastase im rechten Becken zum vorschein. Es
wird jetzt bestrahlt aber es geht Ihm nicht gut.Ein Strahlenkater macht Ihm
schwer zu schaffen.
Warte erst ab was die Ärzte sagen und frage nach was gemacht wird und wie das Ergebnis lautet.Hier im Forum können Dir andere auch weiterhelfen.
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse christa B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55