Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9946  
Alt 02.05.2014, 18:33
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Oli,

das ist ja großer Mist. Umbuchen ist ja jetzt kaum noch möglich und für jeden Tag frische Bettwäsche....Wahnsinn Vielleicht gibt es ja einen Waschsalon?
Wusste garnicht, dass dies so ein Ausmaß annimmt.

Meine Brauen muss ich auch nachmalen, habe da gar keine Übung drin aber es gelingt mir komischerweise. Meine Wimpern sind irgendwie total kurz.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alte abgebrochene sind oder bereits neue Meine schönen langen sind seit der 4. EC weg. Die letzten sahen aus wie Fliegenbeine.

Ohne Schminke gehe ich eh nicht mehr aus dem Haus, da ich von Natur aus schon ziemlich blass bin und jetzt erst recht.

Ich wünsch dir alles Gute und erhol Dich an der See ein bisschen, oder fährst Du jetzt nicht?

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9947  
Alt 02.05.2014, 19:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Hab mal nach gelesen, also 50% der MRSA Träger werden ein zweites mal besiedelt, war auch immer.
Da er nicht auf dem Körper nachgewiesen wurde, sondern nur im nasen-rachenraum, werden wir u s das mit der Bettwäsche ersparen, denke da reicht ein Handtuch über das Kopfkissen, was ich dann Wechsel. Handtücher werd ich ein paar mehr mitnehmen und für das Gesicht einmalhandtücher und einmalwaschlappen!
Meinem Arzt ist die antibiotische Nasensalbe am wichtigsten!

Ist halt super lästig! War ja Anfang des Jahres, mitten in der Chemo son Kampf. Jeden Tag sechs Maschinen Wäsche und jeden Tag duschen, war mir echt nicht immer nach!

Wird schon irgendwie werden!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9948  
Alt 02.05.2014, 21:30
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Du liebe Güte, Oli, das ist ja echt richtig lästig! Stimmt völlig, in NL passiert das nicht, die haben da geschaltet und die Keime im Griff. Aber immerhin nur lokal begrenzt, den wirst du los den unerbetenen Gast! Und das wichtige ist doch, dass alles andere sonst grün ist!

Haare, hm. Ich hab ja grad erst die 2. EC drin, meine Wimpern und Augenbrauen halten noch. Mal sehen wie lange... Meine Wimpern sind eh nur Stumpen, aber meine Augenbrauen, seufz.... Die werd ich vermissen naja , wächst ja wieder...

Hab noch lästigen Husten. Hatte über Ostern einen kleinen Infekt und seitdem recht unproduktiven Husten. Sind Schleimlöser erlaubt? Liegt das noch am Infekt oder wird das ein ständiger Begleiter??

Gestern haben wir es tatsächlich geschafft zu grillen! Tolles Wetter entgegen allen Prognosen. War auch recht fit, die frische Luft hilft da enorm! Eine Freundin war da, die vor drei Jahren Darmkrebs hatte und von der Chemo jetzt noch eine Fettleber hat sonst gehts ihr prima, aber da sieht man mal, wie lange man sich noch mit Chemoschäden rumplagt...

War heute bei meiner TCM-Ärztin. Die akupunktiert und hat mir gleich eine Tee-Rezeptur aufgeschrieben. Ich also zuhause gegoogelt, ob ich das darf und siehe da: total positives Feedback auch in der Ärztezeitung, dass Schleimhautprobleme im Darm zB damit deutlich besser wären und überhaupt weniger NW. Also probier ich das mal. Habt ihr Erfahrung damit?

Verstopfung, also das ist ja auch in der Schwangerschaft gerne Thema. Milchzucker hatte ich da auch, hochdosiertes Magnesium geht auch! Vorbeugen mit Flohsamen, leinsamen, usw.

Linachen, das ist ja super ärgerlich, dass die Leukos nicht mitspielen! Hoffentlich ist das montag besser! Geht es dir denn gut mit den Werten oder merkst du was?

Uff, heute mal wieder früh ins Bett denk ich. Dank der Maus gibts ja kein Ausschlafen. Wenn wir Glück haben, wird es halb acht werden...

Liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #9949  
Alt 02.05.2014, 22:57
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli

So eine Schei....!Darf ich doch mal sagen
Da biste froh das die Chemo vorbei ist und dann sowas...Geniess die Luft am Meer(war doch Küste?)....das hilft bestimmt auch!Und wenn nur der Psyche!Du hast es dir echt verdient

Ich bin seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin körperlich echt gut drauf!Gut, Marathon würd ich jetzt nicht laufen, aber so fit war ich schon seit Wochen nicht mehr. Auf das am Dienstag nun alles klappt und ich die "letzte" Dröhnung bekomme.
Psychisch ist es mal so und mal so, die Zielgerade zieht sich so. Meinen Augenbrauen kann ich zusehen wie sie sich verabschieden, Wimpern sind auch nicht mehr so viele.
Habe mir heute ein "Sommercappy" gekauft...mit Sonnenschutz inklusive.Sieht fesch aus (jeansblau) und wie teuer! es war sag ich lieber nicht

Allen ein gutes Wochenende !

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9950  
Alt 03.05.2014, 01:08
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,

Hab mit der Verdauung auch so meine Probleme. Letztes mal schon nach der EC. Movico* und anderes hat mir da nicht geholfen. Greife jetzt auf eure vielen Tipps zurück

@Oli: Was für ein doofes Timing!!! Das tut mir leid, das klingt nach viel Aufwand in der Zeit in der man sich erholen will. Mach das Beste draus und lass dir das nicht vermiesen

@Linachen: Daumen sind gedrückt für Montag, dann klappt das bestimmt. Bin immer wieder erstaunt, was zwei Tage Wartezeit bei den Blutwerten ausmachen.

Hatte heute einen Horrortag - Termin war um 8. Musste 20min warten bis überhaupt mal eine Schwester die Ambulanz betrat. Leukos waren im Keller deswegen also nochmal Blut abnehmen. Nachdem ich ja festgestellt hatte, das nur an einem(!!!) Arm Blut abgenommen werden darf, meinte die Schwester, dass meine Venen ziemlich schlecht geworden sind, Sie finde keine zum Anpicksen. Hat's dann doch 2x versucht und eine andere Schwester geholt, die ihr Glück auch in der Armbeuge und dann zu meinem großen Entsetzen im Handrücken versucht hat. Ich Heulsuse mit meiner Spritzenangst war kurz vorm Tränenausbruch. Daraufhin haben sie eine Ärztin gerufen, die innerhalb 2min Blut abgezapft hat grrrr. Warum denn nicht gleich so?! Auf die Blutauswertung die eigentlich nur 45min dauern sollte, habe ich heute 3 Std, gewartet und das doofe EC musste dann auch noch 4,5 Std einlaufen. Dieses Rumsitzen und warten macht mich fuchsig!! Habe mich heute Abend dann trotzdem aufgerafft und mich Freunden getroffen. War aber keine gute Idee - war total gereizt und rede-faul und bin früh wieder nach Hause, weil die Übelkeit wieder losgeht. Dagegen wurden mir heute MC*-Tabletten verschrieben, die leider nicht halfen...

Morgen will ich auch den Flohmarkt und hoffe dass das Wetter hier eeendlich mal wieder besser wird
Habt alle ein erholsames Wochenende ohne NW!!
Mit Zitat antworten
  #9951  
Alt 03.05.2014, 08:19
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Süssen....Janet meldet sich mal kurz aus Mallorca....wunderschön hier....ich vertrag die Sonne super von Sonnenbrand keine Spur....meine Haut is null empfindlich. Auch sonst is alles super....Dienstag is die dritte EC. Oli wünsch dir alles Liebe und trotzallem nen schönenUrlaub! o
Drūck euch alle !!!
Mit Zitat antworten
  #9952  
Alt 03.05.2014, 09:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Und danke für eure lieben wünsche!
Ja hoffe der Stress der sich jetzt noch so aufgebaut hat, fällt die Woche von uns ab!
Ja und beim letzten mal war ich den Keim nach 7 behandlungstagen ja auch los, da wird es diesmal hoffentlich auch klappen!

Hab jetzt nochmal die Drogerie leer gekauft, jetzt noch bügeln, Waschmaschine läuft auch noch,....

@Leebelle
Dann hättest du mich wegbringen können, Stunden warten, Theater beim Blutabnehmen u d 4,5 Stunden EC einlaufen! Das ist ja echt ne Zumutung!

@Rotfuchs
Schön das es dir so gut geht und die Cappy........mal ehrlich, wir müssen ja schließlich kein Geld mehr für den Frisör ausgeben!

Wimpern/Augenbrauen
Möchte ja keine Angst machen, ist ja auch bei jedem anders, aber Wimpern und Augenbrauen haben sich bei mir erst 2 Wochen nach der letzten Chemo so richtig verabschiedet!
Die EC haben sie gut über standen und die halbe Pacli auch, dann wurden sie etwas dünner/lichter, aber außenstehenden viel es gar nicht auf, aber jetzt sind sie weg!

So ich muss was tun.
Wünsch euch das die Leukos gut sind, die Saftgaben schnell gehen, ohne langes warten und die NW in die Tonne!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9953  
Alt 03.05.2014, 11:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein sonniges Hallo an Alle!!

Mensch Oli, Du lässt aber wirklich nichts aus! Lass Dich mal
Allerdings auch sehr schön, das das Sono nichts ergeben hat!!! Das ist doch auch toll!
Ich wünsch Dir ein paar erholsame Tage und lass Dich nicht unterkriegen!!

Allen anderen ein schönes NW-armes und erholsames Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #9954  
Alt 03.05.2014, 12:17
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Oli , wünsche Dir einen super schönen Urlaub .

@ all : sagt mal , wer hat bei einem Kosmetikseminar mitgemacht und fandet Ihr das gut und hilfreich ? Bin am überlegen eines zu besuchen ( jetzt wo die Augenbrauen und Wimpern verschwinden - nach 14 Wochen Chemo )

Schönes Wochenende ohne Nw
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #9955  
Alt 03.05.2014, 12:42
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich war beim Kosmetikseminar von der DKMS.
Es war ganz nett mal gleichgesinnte live zu treffen, haben uns gut unterhalten. Man bekommt eine Tasche mit guten hochwertigen Kosmetika. Auch wenn ich mich normal so gar nicht Schminke, hat die Kosmetikerin mir nicht unbedingt etwas neues erzählt.
Aber einige Produkte hab ich in Gebrauch und über den Rest hat sich meine Tochter gefreut!

Meine Chefin hat vor einigen Jahren ein Seminar mitgemacht, das vom KH angeboten wurde. Es gab nichts geschenkt, aber man konnte Produkte kaufen. Sie hatte ein tolles Brauenpulver , Schablone rannhalten drüberpudern, Augenbrauen da, fand ich super, kann es aber so nirgends finden!
Die haben auch geübt Tücher zu binden, hätte ich auch interessant gefunden!

Na, ich fand es mal ne Abwechslung!

LG Oli

Danke für die lieben Urlaubswünsche, hoffe es wird nicht zu kalt!
Mit Zitat antworten
  #9956  
Alt 03.05.2014, 14:32
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ja so ein Kosmetikseminar möchte ich auch besuchen.

@ Oli Brauenpuder habe ich mir gekauft. Da sind auch Schablonen drin. (ich mache es immer ohne). Gibt es preiswert in gängigen Drogeriemärkten oder in einer bekannten Parfümerie
Schönen Urlaub!

Ich wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #9957  
Alt 03.05.2014, 17:20
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kosmetikseminar hab ich auch besucht!War gut und wie schon erwähnt wurde...tolle Produkte zum mitnehmen!
Würde ich aufjedenfall mitmachen

Grüße
Mit Zitat antworten
  #9958  
Alt 03.05.2014, 17:28
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Leebelle: bei mir war das auch immer so ein Zirkus mit den Blutziehen, ging in der Hausarztpraxis nur im Handrücken und hat sich nur der Arzt getraut.Ich konnte dann zum Glück in meine Onkopraxis zum Blutziehen wechseln, die entnehmen Blut aus dem Finger und untersuchen gleich, nach 10 Minuten hatte ich immer die Werte.

Olli: Ich habe auch nur noch so drei Wimpern und so gut wie keine Augenbrauen, ich glaube die Haare fangen jetzt auch an auszufallen hoffentlich nur vorübergehend.

LG an Alle

Annett
Mit Zitat antworten
  #9959  
Alt 03.05.2014, 19:50
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tapferen,

So habe meine Chemo bekommen. Kleiner Kampf war es schon. Sie wollten mir erst Blut abnhemen, weil angeblich meine Werte zu schlecht seien. Ich hab gesagt: "sie müssen sich irren. Dafür fühle ich mich viel zu gut!" Also hat die Schwester noch mal nachgeguckt und siehe da, ich hatte recht. Da hatte sich wohl jemand in der zeile verlesen... Jedenfalls wurde dann schnell noch die Chemo bestellt.
Das war auch nicht der erste Schnitzer, den die sich in diesem Zentrum erlauben, beim letzten mal wurde die Bestellung für meine Chemo "verloren", also musste ich 1 Stunde extra warten, dass die angezischt und geliefert wurde.
Mir wollte auch schon mal eine Schwester den Vorlauf anhängen mit Fenistil , Kortison, obwohl noch nicht mal klar war, dass ich die Chemo überhaupt kriege wegen schlechter Werte Habt ihr auch schon so Probleme gehabt oder i ich da einfach besonders schlecht aufgehoben?

@Linachen: Das Problem mit den niedrigen Leukos hatte ich echt ganz oft. Das ändert sich von einem Tag auf den anderen. Am Montag klappt es ganz bestimmt

@Rotfuchs: Am Di die letzte? Mensch toll!!! Und was machst Du um das gebührend zu feiern? Ich sehne diesen Moment auch so sehr herbei. Ich muss noch 3 x hin...... Der Endspurt zieht sich ganz schön find ich und du hast es schon fast geschafft. WOW

@Leebelle: Mensch da haben die Dich aber echt warten lassen. Das ist ja echt ne Zumutung. Aber Du siehst ja, bei mir geht es auch nicht ohne "Stolpersteine".

Augenbrauen und Wimpern: Meine Augenbrauen sind noch da, nur "löchrig". Ich strichele sie etwas nach- das ist leicht. Meine Wimpern sind ganz kurz- echt nur Stummel. Aber ich will mich darüber nicht beklagen. Bin froh, noch welche zu haben
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9960  
Alt 03.05.2014, 19:53
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

@Oli Mensch Oli, dass ist ja wirklich mist Ich wünsche dir trotzdem einen erholsamen Urlaub

@janeti Viel Spaß und genieße die Sonne


Habe heute den Nachmittag draußen verbracht...dass hat gut getan Dann noch ein schönes Bad und die Couch kann kommen
Ich wünsche Euch Allen noch ein schönes WE mit ganz viel Sonnenschein

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55