Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2006, 10:17
zottel zottel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 2
Standard Hautkrebs im Schambereich!!!

Hallo!

Meine Freundin hat eine seltene Art von Hautkrebs im Schambereich, der vor zwei jahre weggeschnitten worden ist, mann sagte ihr auch es wäre weg.

Sie beobachte es nicht besonderlich, da die Aussage ja war es ist weg.

Es ist aber wiede da.

Heute sollte sie ins Krankenhaus gehen, weil da ein Arzt sagt, das wäre eindeutig und das muß weg.

Aber Ahnung hat der Mann auch nicht, sagt er!!!

Wer kann mir einen guten Rat geben, zwecks eine Strahlentherapie oder sonstiges.

Wir wohnen im Bad Breisig, das ist zwischen Koblenz und Bonn.
Wer weiß eine Klinik hier in der nähe mit Erfahrungen.

Das geht uns jetzt alles zu schnell, wir wollen da nicht einfach so ruckzuck handeln.

Klar soll man hier nicht lange warten, aber ein bewußtes Vorgehen ist eher angebracht als einfach mal so wegschneiden.


Danke

zottel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2006, 14:31
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

Hallo!
Also erstmals ist eine OP unumgänglich + es ist zudem enorm wichtig, eine bösartige Hautveränderung so schnell wie möglich zu entfernen, um damit eine eventuelle Streuung in andere Körperregionen zu verhindern (kommt natürlich auch auf die Art von Krebs an). Danach sollte man sich erst über eventuelle Therapien den Kopf zerbrechen.

Leider können wir hier im Forum Deine Fragen nicht beantworten, weil wir den genauen Befund ????? Deiner Freundin nicht kennen, es gibt nämlich sehr viele Arten von Hautkrebs. Teile uns den genauen Befund mit und wir helfen Dir mit unserem Wissen, wo wir nur können!!

Alles Gute und lG, Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2006, 16:18
egidius9857 egidius9857 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Köln/Aachen
Beiträge: 31
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

Hallo Zottel,

herzlich willkommen im Forum.

ich habe deinen Beitrag gelesen und kann nur die Auffassung von Ullimaus teilen. Zunächst muss doch mal eindeutig festgestellt werden, um welche Art von Krebs es sich handelt.

Da Ihr in der Nähe von Koblenz wohnt, empfehle ich immer das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz. Hier lassen sich sogar hochrangige Politiker untersuchen und opperieren, da das Haus einen sehr guten Ruf hat.

Bin leider bis nach Ostern in Urlaub und deshalb in Eile, sonst könte ich dir mehr von diesem Krankenhaus berichten. Solltest dich jedoch dahingehend mal erkundigen, da hier auf Grund der Auslandseinsätze der Bundeswehr in vielen Bereichen (z.B. Tropenkrankheiten usw.) mehr Kompetenz und Wissen vorliegt als in einem "Feld-Wald-Wiesen-Krankenhaus".


Grüße und viel Glück

egidius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2006, 20:13
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

Hallo Zottel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen, aber es gäbe auch noch die Möglichkeit unter www.biokrebs.de nachzusehen. Dort findest Du Telefonnummern von Beratungsstellen. Dort kannst Du Dich kostenlos von Ärzten beraten lassen. Die können Dir auch Kliniken, bzw. Ärzte nennen, bei denen Ihr gut aufgehoben wärt. Natürlich hast Du recht, daß panisches Handeln nicht gut ist, aber lange draufzuwarten solltet Ihr wirklich nicht.
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2006, 10:00
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

HAllo Zottel,

verstehe ich richtig, Deinen Freundin geht zu einenm Arzt, der sagt, er habe auch keine richtige Ahnung?

Um was für einen Befund/Fleck hat es sich dennn damals gehandelt? Sprichst Du von einem Melanom? Wenn es ein solches war, dann ist der Arzt der Wahl in jedem Fall ein versierter HAutarzt. Und der kann am besten sagen, wer für diesen Bereich der angesagte Operateur ist.

Hat Deine Freundin sich die Unterlagen von damals nicht kopiert und zu hause weggeheftet? Sie sollte das ab jetzt tun und alles selbst auch sammeln, damit Ihr bei solchen Recherchen iwe dieser hier konkretere Befundangaben machen könnt. Aber wie schon oben gesagt: hier kann von uns Laien keine Ferndiagnose oder Wahrscheinlichkeitsvermutung gegeben werden.

Sie soll sich einem Facharzt/HAutarzt vorstellen. Du hast recht, gerade bei einer solch belastenden OP (sie wird möglicherweise großräumiger ausfallen) sollte man nichts überstürzen und sich mindestens eine Zweitmeinung einholen. Dafür sollte sich Deine Freundin noch ein paar Tage Zeit nehmen und alles in Ruhe überlegen.

Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2006, 12:08
zottel zottel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

Hallo !

Danke erstmal für die Antworten.
Es ist ein karzinom verkapselt.
werde mir mal den link vornehmen.
habe hier auch einiges lesen können.
hoffen das es gut wird.

Habs jetzt" carcinoma in situ ".

danke an alle

gruß zottel

Geändert von zottel (10.04.2006 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2006, 17:07
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Daumen hoch AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

hallo zottel!

"in situ" lässt aufatmen, d.h. dass es noch nicht invasiv ist, aber dennoch so schnell wie möglich entfernt werden sollte.

anbei ein link, nachdem du im google weiterrecherchieren könntest:

http://online-media.uni-marburg.de/r...p9.htm#kap9_23

lg und alles gute!!!
ulli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2006, 17:11
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

hallo zottel,
SORRY vielmals, war leider der falsche link!!!!!!!!
melde mich wieder,
ulli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2006, 18:05
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Hautkrebs im Schambereich!!!

hallo,
- da nicht exakt "melanom" im befund steht, könntest du dich zwecks näherer auskünfte eventuell auch an das forum "andere krebsarten" (im genitalbereich), zum thema "vulvacarcinom" wenden.

lg, ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55