Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 21.08.2012, 22:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sonja: schön, wieder mal von dir zu hören. Und besonders schön zu hören, daß es deiner Freundin und deinem Vater gut geht, oder den Umständen entsprechend gut geht. Was war mit deinem Fuß, warum mußtest du operiert werden??? Aber gut, wenn wieder alles ok. ist. Hoffe, du meldest dich wieder öfter.

suzie: hast dich wieder mal total lieb ausgedrückt, euer haus(zelt) am rücken getragen. Mußte lachen bei diesen Worten. Freue mich immer über deine Zeilen, die doch meist, Gott sei Dank, sehr positiv und lustig rüberkommen. Es ist doch wirklich schön, wenn man lachen kann.

Hoffe, es geht allen gut und ihr genießt die heißen Tage.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 22.08.2012, 09:47
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo

traudi: ich hatte ein morten neurom oder so. da liegt der nerv unten am fußballen bei den zehen frei. wird dann mit der zeit entzunden und schwillt an. später verwächst er sich und muss raus - da man kaum mehr auftreten kann ohne schmerzen.

hab mir für die op einen super heißen tag ausgesucht das war der hammer. die darauffolgende woche war es heiß heiß und nochmal heiß und ich durfte nicht ins wasser das hat mich am meisten belastet.

jetzt ist aber alles wieder ok und mir geht es gut

das mit meiner freundin finde ich echt spitze. ihr arzt ist so nett und hat ihr sofort vom neuen medikament erzählt und ihr diese therapie vorgeschlagen.

sie ist auch sehr glücklich darüber, weil es ihr ja damit viel besser geht als mit avastin.

hoffe der rest der truppe kommt gut mit den temparaturen klar

lg sonja
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 22.08.2012, 15:23
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
diesmal hab ich -zum drüberstreuen - wieder einmal eine kleine Operation gehabt: Die Implantationsnaht vom port-a-cath wollte wieder mal nicht verheilen. Jetzt haben meine behandelnden Ärzte aber auch eine Idee, warum das so ist: anscheinend kommt es bei mir zu einer Abstoßungsreaktion, wenn selbstauflösende Nähte verwendet werden. Denn die Naht, die beim Herausnehmen des ersten port-a-caths im April gemacht wurde, wurde mit "normalem Zwirn" vernäht und ist super verheilt. Die Implantationsnaht wieder mit selbstauflösenden und voilà: wieder keine Wundheilung. *wäh*
Egal, ich bin ja eh ein Glückskäfer. Weil: diesmal hatte ich darauf bestanden, dass der port-a-cath in einiger Entfernung zur Naht liegt (und damit akzeptiert, dass die dann länger ist). Dadurch kam es auch zu keiner Infektion des Gewebes um den port-a-cath, und ich hab eben letzte Woche die Chemo und meine Naht versorgt bekommen. Die heilt jetzt in aller Ruhe (ich hab schon mal neugierig unter den Verband geguckt), und dann ist gut.
Diesmal hatte ich auch das erste Mal Fieber nach der Chemo: bis 39,4°C. Für mich fühlt es sich so an, als hätte ich eine böse Grippe im Anmarsch mit Abgeschlagenheit und Knochenschmerzen. Das heißt: mein Immunsystem wehrt sich! endlich! *yeah*
Natürlich wird jetzt überprüft, ob meine Leukozyten noch da sind (das wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit), aber von meinem Gefühl her passt das schon -ich halte euch auf dem Laufenden...

Wie geht es euch so mit der Tropenhitze? Ich sitze in der abgedunkelten Wohnung. Das ist relativ kühl, aber auch relativ finster.....

Lasst es euch gutgehen,
liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 22.08.2012, 20:15
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

waaaaaahhhh ich hab seit gestern wieder internet. hurra! wir haben am 16. den schlüssel bekommen und sind am 17. eingezogen und haben schon hier geschlafen. durch die grosse balkonglasfront ist es aber extrem warm - die rollo für die schlafräume kommen erst... seufz... hoffe aber bald!

jetzt warte ich auf regen!!! dunkle wolken hätt ma schon.

nigelnagelneu... ein teil ja. gott sei dank! trotzdem ist siedeln nicht meines. mal schauen ob ich noch mal siedeln werde... *G*

meine küche ist ein traum.

den kindern gefällts!

suzie wie gehts dir?

theresa - das ist echt arg mit den selbstauflösenden nähten... arg... hoffe es geht jetzt wieder?

sonja - wie gehts dem fuss?

grete - wohnmobil klingt toll. wo ward ihr überall schon?

an alle: einen schööööööööööönen mittwoch!
ich werde nun weiterkochen!
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 22.08.2012, 21:04
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Meld mich auch mal wieder.
Urlaub in Ägypten war wunderschön.

Letzten Freitag war ich dann zu meinem Termin an der Strahlenabteilung. War nur so ein Aufklärungsgespräch. Übermorgen hab ich jetzt CT und nächste Woche die Markierung und erste Bestrahlung. Na ich bin ja schon gespannt.
Irgendwie is wieder alles drunter und drüber gegangen weil die Histo von der OP is jetzt ein anderer als die von der OP und wos was i.

Hab schon Angst vorm CT. Hoff es kommt nur gutes raus.

lg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 22.08.2012, 22:28
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: meine Daumen sind gedrückt für deine CT. Wünsche dir nur das beste. Hoffe, du meldest dich, wenn du was weißt.

anita: ihr seid schon in der neuen Wohnung. Super. Freue mich mit dir und den Kindern. Stelle mir das sooo aufrengend vor, wenn alles so neu ist. Wünsche euch nur das beste für eure neue "Welt".

sonja: kann ich mir vorstellen, daß es für dich nicht leicht war, bei dieser Affenhitze nicht ins Wasser zu dürfen. Aber Hauptsache, dein Fuß ist wieder in Ordnung. Das ist doch das wichtigste.

theresa: na du hast ja auch schon wieder einiges durchgemacht. Gut, wenn jetzt die Ursache gefunden worden ist, dann kann man ja in Zukunft darauf schauen. Wünsche dir alles, alles gute. Du schaffst das.

Gute Nacht euch ALLEN!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 23.08.2012, 13:28
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Sylvia, ich halte dir ganz fest die Daumen für die CT! Ich bin auch immer aufgeregt, wenn ich eine hab. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass das ja am Ergebnis gar nix ändert...

Anita: Gratulation zum erfolgreichen Umzug, die neue Wohnung klingt richtig fein! Kleiner Tipp: Achte drauf, dass du keine Provisorien machst. Ich hab einmal sechs Jahre in einer Wohnung mit "die Lampen im Vorzimmer montieren wir später" gewohnt. Dann bin ich umgezogen *grins*. Wahrscheinlich hängen dort die Glühbirnen immer noch in der Rohputzfassung....

Sonja, ich fühle mit dir. Wegen der Sache mit der Implantationsnaht "darf" ich ja auch bis auf weiteres aufs schwimmen verzichten.

Suze, ich hoffe du hast dich gut erholt von dem Schreck, dass da plötzlich ein Auto auf dich zufliegt, und dein Knöchel heilt brav.

Traudi, genießt du den Sommer? Macht ihr wieder einmal einen Ausflug?

Liebe Grüße,
lasst es euch gutgehen!
theresa
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 23.08.2012, 13:58
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallöchen!!!!

Sylvia: auch von mir - alles gute und viel glück - wird sicher alles gut ausgehen - daumen sind gedrückt

Anita: ich bin auch schon oft übersiedelt - nach dem 2. mal macht es keinen spaß mehr - eine schuffterei ist das aber danach ist es super und man freut sich ja doch. tolle küche? super - wann darf ich zum essen kommen?

Theresa: ja ohne wasser bei der hitze ist es echt schlimm du arme hast auch noch fieber - also glühst auch von innen. hoffentlich ist das schnell vorbei

liebe grüße an traudi und alle die mitleserInnen
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 23.08.2012, 22:37
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

also wenn ihr mal in kärnten seid bekoch ich euch gern! also wehe es kommt keiner!!! anmeldungen per pn!

fühlen uns echt wohl. das passt schon. siedeln möcht ich max. noch einmal und zwar in was eigenes. mal schauen ob der plan aufgeht. aber das leben plant meistens ohne mich zu fragen.

sylvia - meine daumen sind gedrückt!!!!

im übrigen ist die erdbeerkerze mitgesiedelt!!!!! die brennt immer wieder mal. denk oft an euch alle!

theresa - fieber? gute besserung!!!! ganz schnell. es soll ja einen regentag bald geben. hoffe der tut dann auch gut.
die glühbirnen... nein ist alles fix u fertig. im wc fehlt noch eine lampe und nina bekommt eine neue sternenlampe. die leuchtet dann in bunten farben und wirft sterne an die wand.
auch hat sie ihre blumenlampe fürs nachtkästchen bekommen.


so euch allen einen wunderschönen abend und erholt euch gut!
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 24.08.2012, 09:37
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallooooooo

also liebe anita - ich nehme dein angebot ernst mit dem kochen - es reicht aber auch ein kaffee ich liebe nämlich kärnten

schön dass du dich wohl fühlst

lg sonja
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 24.08.2012, 10:28
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja sonja war auch ernst gemeint, wennst dich nicht meldest wenn in kärnten bist, bin ich beleidigt. also wehe. *G*

ähem... theresa - du hast/hattest fieber? toll ich nämlich auch. die letzte nacht hatte ich schüttelfrost u dann fieber. hab in der früh eine tablette genommen. somit wird der heisse tag daheim verbracht. wobei ich was andres geplant hatte. aber gut ein tag pause ist eh nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 24.08.2012, 12:39
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Anita: ich war anfang august für einen tag in velden und umgebung. da gibt es ein lokal wo wir immer essen gehen - eine kalte geräucherte forelle mit toastbroat butter und bissi salat - das ist sooooooooo lecker jammi nur deshalb - und eine runde mit elektroboot am wörthersee - waren wir für 9 stunden in kärnten

falls mir das dieses jahr noch mal gelingt - melde ich mich sicher bei dir versprochen

super fieber bei der hitze - schwitzt von innen und aussen phhhhhhuuu

alles gute und super schnelle genesung

lg sonja
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 24.08.2012, 12:44
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Anita: Mir gehts schon wieder gut, ich war bereits am Mittwoch fieberfrei.
Bei dem heißen Wetter fand ich das Fieber zwar erschöpfend, aber irgendwie weniger anstrengend als bei einer Grippe im Winter: wenn mir kalt wurde, weil das Fieber stieg, hab ich mich halt kurz vor die Tür begeben -die Hitze besorgte den Rest
Unangenehmer fand ich die Phasen, wo das Fieber wieder fallen wollte -ich denke ich weiß jetzt, wie sich ein Dampfbügeleisen fühlt...
Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 24.08.2012, 22:11
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: bin ich froh, daß die Erdbeerkerze mit übersiedelt ist. Ohne ihr geht gar nix....grins. Die brauchen wir doch ALLE sooo dringend. Fieber und Schüttelfrost wieder vorbei? Kann es sein, daß dir der Streß zu viel geworden ist??? Wünsche dir baldige Besserung.

theresa: gehts dir wieder gut? Fieber vorbei???

sonja: schön, daß du noch immer hier im Forum bist. Hoffe, du bleibst noch für länger....

suzie: was ist mir dir los? Bist leicht wieder mal unterwegs???

Habe am Mittwoch wieder Kontrolle beim Urologen. Dachte ich habe diesesmal keine Angst. Aber je näher der Termin rückt, kommt doch ein bißchen Angst. Kann man denn die nicht mal abstellen??? Das wäre sooo schön und angenehm.

Wünsche euch allen ein schönes, streßfreies, beschwerdefreies Wochenende. Bin morgen und auch am Sonntag eingeladen, das heißt nichts kochen, ist doch nicht schlecht.

Denke an euch, Traudi
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 25.08.2012, 16:03
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Und die "heißen" Girls sind ihr Fieber wieder los!!!

Das CT gestern war kurz. Gesagt hat mir keiner was. Ich hab jetzt 3Große Pinke Kreuze über Bauch und Thorax. Sehr dekorativ. Das soll oben bleiben bis Mittwoch. es is jetzt schon kaum mehr sichtbar vor lauter schwitzen. Da kommt dann die restliche Kriegsbemalung für die Bestrahlung.

Jetzt genieß ich das Wochenende bei Mama & Papa. Lass mich verwöhnen nachdem mein Mann a paar Tage auf Männerurlaub ist.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

Glg Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55