Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.09.2006, 11:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Herzlichen Glückwunsch
lieber Blauerschmetterling!!!!!!

Das freut mich sehr, dich mit so neu gewonnener Kraft zu lesen. Mich freut besonders, dass du jetzt deine Familie als dein Unterstützungsteam erkannt und einbezogen hast. Das ist so eine wertvolle Kraftquelle.
Alleine zu leben, scheint zwar in vieler Hinsicht bequemer, wenn man kaum die Kraft hat, "das bisschen Haushalt" zu bewältigen, doch ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die Krebsdiagnose war ein Schock, die Therapie ein hartes Stück Weg, doch als dann so plötzlich und völlig überraschend die Beziehung zu Ende war und auch noch mein Hundchen mich verlies, da ist auf einen Schlag alles weggebrochen, was mir bis dato Kraft gegeben hatte. Daran "knabbere" ich noch heute.

Die Traurigkeit ist, wie du weißt, auch mir ein bekannter Begleiter. Ja, so sehe ich sie mittlerweile. Nicht mehr als kraftraubendes Monster, sondern als wachsamen Gefährten. Von dem ich weiß, dass er immer dann auftaucht, wenn ich vergesse, gut für mich zu sorgen. So versuche ich, mit immer mehr Erfolg, ihr Auftauchen einfach als liebevolle Mahnung zu verstehen, zu schauen, wo ich meine Bedürfnisse vernachlässigt habe und für mich zu sorgen. Vielleicht kann dir diese Betrachtungsweise ja auch zu einer Hilfe werden.

Alles Liebe
und knuddel mal den kleinen Vierbeiner ganz doll von mir

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.09.2006, 22:42
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Ausrufezeichen AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo, Ihr Lieben

muss mich entschuldigen, mein Problem in ein bestehendes ohne Nachzudenken eingefügt zu haben...

Mir ging´s an diesem Abend einfach nur noch sch..., war traurig, ängstlich, einsam, allein. Habe die Überschrift- Traurigkeit ohne Ende- gelesen, und schon war ich drin, mittendrin.

Und dann masslos enttäuscht, übergangenworden zu sein???

Lieber blauer Schmetterling, ich drücke Dich ganz doll, hoffe, das Schöne im Leben wird überwiegen, und Du findest immer jemanden, der Dich auffängt, wenn Du fällst, und Du sollst immer jemanden haben, der Dich bedingungslos liebt.

@noddie und Bellinda
Danke, für die privaten mails. Irgendwie geht bei mir gerade die Sonne auf, obwohl es schon sehr dunkel draussen ist. Danke, danke Moni
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.09.2006, 22:48
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Lächeln AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo, noch ein kleiner Nachtrag.

Habe selber einen kleinen Rauhhaardackel, den ich über alles Liebe.
Bei ihr muss ich mich nicht erklären, mich nicht verstellen, nichts vormachen.
Liebt mich bedingungslos, hört zu, widerspricht nicht, ist verschwiegen und weiss schon bevor ich es weiss, wie´s mir eigentlich geht.

@Heike1963 danke, für Deine lieben Zeilen Moni

Geändert von Flips (27.09.2006 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.09.2006, 23:25
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo liebe Flips,

du siehst - du bist gar nicht übergangen worden - wir haben dir nur ein wenig später geantwortet, als du es dir in der Situation gewünscht hast. Und du bist hier weiter herzlich willkommen!

Heike hat dir auch geantwortet: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...7&postcount=54

Geht's dir besser inzwischen? Behalt' die Sonne im Herzen - auch wenn sie draußen einmal nicht scheint.

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.09.2006, 10:23
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Heute läuft es nicht so gut, wie in den letzten Tagen. Keine Traurigkeit, sondern der körperliche Ablauf funktioniert nicht. Als ob ich mich in Zeitlupe bewege und es stört mich nicht, bin gleichgültig. Der Druck im Kopf scheint mich zu lähmen. Gestern abend war etwas merkwürdiges mit mir geschehen. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und merkte auf einmal die Ungeduld meines Mannes, da ich nicht mehr fließend sprach. Ich kann das Gefühl in meinem Kopf nicht beschreiben, es war komisch. Ich merkte selber, dass ich nur noch stockend sprach, nach Worten suchte, sie manchmal nicht fand und die Zunge war so schwer. Als mir schwindelig wurde, gab ich meinem Mann zu verstehen, dass irgend etwas nicht stimmt und er brachte mir schnell ein Glas Wasser. Langsam wurde es besser, von meinem Mann voller Sorge beobachtet. Und heute diese Zeitlupe. Werde mit kleinen Schritten in den Tag gehen. Und es macht mir nichts aus.

Blauerschmetterling
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.10.2006, 17:33
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Endlich geht es mir besser. der Druck im Kopf hat nachgelassen und schwindelig ist mir auch nicht mehr. Wir hatten den Blutdruck gemessen = 110:69, schon ein wenig niedrig. Vielleicht leide ich unter dem Wetterumschlag. Oder es ist die innere Unruhe und Sorge, wegen meiner Nachsorgeuntersuchungen kommende Woche. Bei der letzten Mammo wurde in der gesunden Brust ein Fibroadenom festgestellt. Auf mein Drängen hin, zur weiteren Untersuchung ging ich in die Klinik. Die Radiologin hatte Wochen später, ihre Beurteilung zurück gezogen. Es wundert mich, dass man ein und dasselbe Röntgenbild unterschiedlich beurteilen kann. Ein Arzt hat das Fibro beim Ultraschall gesehn, ein Anderer nicht. Nun bin ich gespannt und auch nervös. Noch ein paar Tage, dann weiß ich mehr.

Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif jahreszeiten00010.gif (4,6 KB, 153x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.10.2006, 19:06
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo, liebe Anneli

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.....

Ich drücke Dich und vor allem die Daumen für die Kontrolluntersuchung.
Hoffe, daß derjenige, der nicht´s sah, recht hat.

Ach ja, trinke 1 Glas(Betonung 1) Sekt. Hebt den Blutdruck und schmeckt.
Alles, alles Liebe

Moni
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.10.2006, 19:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo Moni,
das ist eine gute Idee. Habe schon lange keinen Sekt mehr getrunken. Hebt vielleicht ein wenig die Stimmung und nimmt mir meine Unruhe vor der Mammo am Mittwoch. Sollte es doch ein Fibro sein, kann ich es jederzeit in der Klinik entfernen lassen, wozu ich mich auch entschlossen habe. Brauche diese Sicherheit, denn es könnte sich dahinter ein Tumor verstecken, der unentdeckt bleibt.
Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.10.2006, 13:54
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ohne Worte
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00004576.gif (6,2 KB, 146x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.10.2006, 15:41
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Zitat:
Zitat von Blauerschmetterling
Ohne Worte
Hallo Blauerschmetterling,

tut mir leid, aber deine Mitteilung verstehe ich so nicht - was ist los bei dir?

Wann genau ist deine Kontrolluntersuchung (für's Daumendrücken!!!) - oder war sie heute schon? Möchte dir auf jeden Fall raten, dem/der ArztIN von dem Druck im Kopf und dem Schwindel zu berichten. Unbedingt ernst nehmen. War das das erste Mal oder sind diese Symptome schon öfter aufgetaucht? Könnten sie im Zusammenhang mit deinen Medikamenten stehen? Neigst du auch sonst zu eher niedrigem Blutdruck? Wann hast du denn den Blutdruck gemessen? Direkt, als es so heftig war, oder erst am nächsten Tag? War das eine Selbstmessung mit so einem automatischen Gerät zuhause? Hast du nur einmal gemessen oder mehrmals? Es gibt leider auch viele Faktoren, die so eine Messung verfälschen können. - Lauter Gründe und Fragen, denen sich lieber ein Arzt widmen sollte.

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.10.2006, 19:09
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Hallo Bellinda,
Mittwoch gehe ich zur Mammo und am Freitag zur FÄ. Werde auf jeden Fall von meinem Aussetzter erzählen. Ich neige öfter zu niedrigem Blutdruck. Aber der Druck im Kopf ist immer noch nicht ganz verschwunden. Werde auf eine CT drängen, da ich auch Knochenschmerzen habe. Etwas Sorge mache ich mir schon, da ich sehr vergesslich geworden bin. Vielleicht normal, da altersbedingt. Den Blutdruck hatten wir zu Hause erst einen Tag später gemessen mit einem automatischen Gerät. Hoffentlich sind das keine Vorboten für einen Schlaganfall. Bin am Mittwoch in der Klinik und werde dort mit einem Arzt darüber reden.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.10.2006, 15:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Endlich ein erfreuliches Ergebnis. Die Auswertung der Mammographie ist ohne Befund. Auch von einem Fibro war nichts zu sehen. Erst einmal aufatmen. Morgen noch zur FÄ. Werde dort alle meine Unpässlichkeiten ansprechen, sonst bleibt nur noch der Hausarzt. Die Knochenschmerzen, vor allen Dingen in den Händen bis zur Fingerspitze scheinen normal zu sein. Wer Tamoxifen nimmt, kann sicher mitreden. Gleich geht es wieder zur Lymphdrainage. Noch immer ist der Arm auf der operierten Seite 2 cm stärker als der andere, aber konstant. Werde das Rezept auslaufen lassen und beobachten, ob eine Veränderung eintritt und der Arm wieder schmerzt. Bis Anfang Januar bin ich aber noch versorgt. War doch reichlich nervös vor der Untersuchung, jetzt aber geht es mir besser, fast gut. Morgen ist ja der nächste Termin.

Alles Liebe
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif arzt00007.gif (12,5 KB, 125x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.10.2006, 17:31
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Lieber Schmetterling

das schön das man nichts gesehen hat, das kann ich mir vorstellen das du sehr nervös warst. Wie geht es denn mit deinem Hund wenn ich fragen darf?

Weiterhin wünsche ich dir alles Liebe

Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.10.2006, 22:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Liebe Nicole,
mit unserem Hund läuft es im Moment ganz gut. So oft es geht, fährt unser Großer mit Luka zu dem Gebiet, wo er sich austoben und mit anderen Hunden spielen kann. Mal sehen wie es wird, wenn in zehn Tagen die Uni wieder anfängt. Leider wird es jetzt schon so früh dunkel und in dem Wald - und Wiesengebiet stehen keine Laternen. Aber uns wird schon etwas einfallen. Zur Zeit leidet unser Hund. Ihm fallen die Milchzähne aus und die Neuen quälen sich durch. Ausserdem wurde er heute von einer Biene in die Nase gestochen. Die anderen Hunde, mit denen er spielte, hatte es auch erwischt, Stiche in den Po. Da war es vorbei mit dem Spielen, die Hunde hatten keine Lust mehr und wollten nach Hause. Die müssen aber auch immer ihre Nase irgendwo reinstecken. Aber jetzt geht es wieder, keine Beule zu sehen und das Futter hat geschmeckt. Ein zufriedener Hund, der nun tief und feste schläft.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00185.gif (10,7 KB, 107x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.10.2006, 15:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Die gyn-Untersuchung bei der FÄ wr ohne Befund. Keine Veränderung festzustellen. Wenigstens etwas. Blutdruck gemessen: 110:60. Sollte eigentlich sofort in die Klinik, aber ich wollte nicht. Hausarzt hat schon Feierabend. Familie ist informiert. Bei erneutem Auftreten rufen sie sofort den Krankenwagen. Tasche schon gepackt. Hoffentlich kommt es nicht wieder. Könnte nur noch weinen.
Drückt mir bitte die Daumen.
Alles Liebe für Euch
Blauerschmetterling
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55