Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 01.10.2008, 18:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi,

ich bin so froh Dich zu lesen, und dann auch noch gute Nachrichten.

Ich freue mich, dass es Deiner Mutter so gut geht. Und wegen dem genaueren Schreiben bezüglich des palliativen Dienstes - mach Dir keinen Stress. Nur wenn es Deine Zeit wirklich zulässt.

Finde es eh toll, dass Du Dir die Zeit nimmst, um hier kurz zu schreiben. Tut gut - hab mir schon Sorgen um Euch gemacht.

Ich wünsche Euch eine ganz gute Woche. Schmerzfrei und so, wie Du es beschreibst - vom Empfinden her so gut, wie das ganze letzte Jahr nicht war. Mit vielen schönen und innigen Momenten.

Ich drück Dich ganz doll
Annika

P.S.: Falls Du Deiner Mama mal auszugsweise vorliest von uns hier, dann bestell ihr bitte ganz liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02.10.2008, 12:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Euch allen,

hier scheint endlich wieder ein wenig die Sonne. Mein Mann ist gerad losgedüst, um den Schrebergarten winterfest zu machen (wurd auch allerhöchste Eisenbahn).

Gerade eben hat mein Papa angerufen. Er war selber beim Arzt, weil er seit einigen Tagen Herzbeschwerden hatte. In mir macht sich schon wieder Panik breit. Der Hausarzt hat ein EKG geschrieben, ihn abgehört und einige Untersuchungen gemacht. Alles ist in Ordnung - wäre ein Muskel in der Region, der Probleme macht . Ich versuch jetzt echt gelassen zu bleiben, aber mir stellt sich die Frage, ob da nicht eine Überweisung zum Kardiologen ratsamer gewesen wäre. Alter, Risikogruppe (Raucher, Bluthochdruck) also das passt schon wieder voll ins Bild. Ne..ich krieg echt die Krise - ich möchte manchmal weglaufen. Vielleicht sollte ich das einfach mal alles etwas entspannter sehen, oder?!

Themawechsel - mit Mama hab ich heut auch schon gesprochen. Ihr geht´s wieder besser. Hatte ja die letzten beiden Tage über Unwohlsein geklagt, aber das gibt sich wohl so langsam wieder. Ich bin krankheitsmässig echt übersensibilisiert mittlerweile, und vermute gleich immer das Schlimmste. In den letzten Tagen lief unterschwellig auch wieder viel Kopfkino und manchmal möcht ich echt am liebsten raus aus meiner Haut.

Gestern abend hatte ich auch ein Erlebnis... mein lieber Scholli ...das muss ich Euch erzählen. Ich weiß nicht, wer von Euch gestern Stern TV gesehen hat. Jedenfalls ging es mitunter um das Thema Kopfläuse *aaarrggghhh*.
Bei mir sträuben sich da echt die Nackenhaare. Zumal ich ja mit meiner Tochter kürzlich die KITA besichtigen war, und dann noch so dachte:"Ja toll...hoffentlich sind da keine Kopfläuse!" Jedenfalls hatte ich dann irgendwann den Punkt erreicht, wo mir selber schon die Kopfhaut juckte, und ich nervös im Sessel hin und her gerutscht bin, weil´s mich überall gekrabbelt hat. Hab mich dann verabschiedet um im Bett noch ein wenig zu lesen. Gesagt getan, schön eingemummelt, mit dem Buch im Bett (Babyphone auf dem Nachttisch stehend und noch eingeschaltet) ...lieg ich da und les. Auf einmal...aus dem Augenwinkel nehm ich eine mit Affenzahn zurückgelegte Bewegung wahr - eine riesige, braune Spinne rast mit Guiness-Buch-verdächtiger Geschwindigkeit über mein Spannbettlaken. *Kreiiiisch* Mein Sohn stand schlagartig im Bett, mein Mann, über´s Babyphone mit enormer Lautstärke alarmiert, kam angerannt und hat die Spinne entsorgt. Wie die Nacht war brauch ich glaub ich nicht näher zu schildern, oder?! Heute morgen, beim Kartoffelschälen, les ich in der Zeitung, welche ich als Unterlage für die Schalen benutze in der Rubrik "Umwelt-Ecke" einen Artikel "Die Spinnen kommen". Ja danke - aber nicht in mein Bett !

Soviel dann zu dem Thema Annika und Arachnophobie !

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, ohne Spinnen und Kopfläuse *kratz*.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.10.2008, 19:11
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ja ja, das mit den Kopfläusen ist so eine Sache.
Wir haben 6 Jahre Kindergarten hinter uns gebracht ohne selber Läuse zu bekommen. In der letzten Woche hat meine Tochter dann doch noch ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Es war gräßlich und mich juckt es bei dem Gedanken schon wieder.
Nun sind wir aber seit Juli läusefrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Prophylaktisch habe ich meinen Kindern immer die Haare mit Weidenrindenschampoo gewaschen (Wenn mal wiederLäuse in Kiga oder Schule unterwegs waren). Ansonsten hatte meine Tochter immer geflochtene Zöpfe. Erst kurz vor der Einschulung haben wir ihr die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. Prompt kam der Besuch zu uns, ohne Vorwarnung.
Was soll ich sagen, es geht vorbei.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 02.10.2008, 21:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
neee, bitte, kannste doch nich machen....mich an diese Zeit der kommenden Spinnen zu erinnern.
Jetzt renn' ich nur noch mit panischem Blick durch die Wohnung....


Wünsch Dir und Deiner Familie noch schöne Herbstferien - und passendes Wetter dazu!!

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 02.10.2008, 21:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
das ist ja schauderhaft, eine Spinne im Bett. Wie schrecklich.
Ich glaube aber ich kann es toppen.
Als ich noch zu Hause wohnte, hatte ich mein Zimmer bzw. eine kleine Wohnung im Keller. Mein Bett stand direkt unter dem Fenster und ich schlief und schlafe immer noch mit wenigstens gekipptem Fenster.
Es war so ungefähr diese Jahreszeit, auf jeden Fall schon kalt draußen. Da dachte wohl so eine kleine Maus:"Ach wie nett, ein warmes Zimmer mit Bett". Dachte es und nahm den Weg durch das Fenster zu mir ins Bett.
Ich habe geschlafen und spürte nur das irgendetwas an meinem Rücken krabbelte, schrie auf sprang aus dem Bett und eine Maus flog in hohem Bogen durch mein Zimmer. Diese Nacht verbrachte ich dann im Wohnzimmer meiner Eltern.
Thema Läuse,
ich habe gelesen, gehört???? , dass Haarspray bzw. Haargel eine gute vorbeugende Methode gegen Läuse sind. Zumindest habe ich meinem Sohn zur Kindergartenzeit immer etwas ins Haar gesprüht. Wir hatte bisher nie Läuse. Ob es daran lag oder wir nur Glück hatten kann ich nicht sagen.

Zu der Angst um deinen Papa kann ich nur sagen, dass ich das total verstehe und ich auch manchmal nicht weiß wie ich mich auf den Teppich zurückholen soll. Ich höre auch ganz oft die Flöhe husten. Bei meinem Sohn, meinem Vater, bei mir selbst. Ist schlimm. Also einen guten Rat von mir kannst du nicht bekommen, außer den, dass man versuchen muss die Bodenhaftung nicht zu verlieren und alles wieder im Kopf zu objektivieren.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.10.2008, 16:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ja Feiertag, und leider lässt das Wetter nach wie vor sehr zu wünschen übrig. Ursprünglich wollten wir in einen nahegelegenen Freizeitpark fahren, aber das haben wir nach hinten verschoben - wenn die Sonne scheint.

@Bini...Gott sei Dank sind wir bislang verschont geblieben von den Viechern. Aber wiegesagt, bald steht Kiga an und dann erhöht sich auch wieder das Risiko *buahhhh* - ich hoffe, dass wir ohne Krabbelgetier die Zeit rumkriegen

@Beate...Willkommen im Club der Spinnenphobiker , ich bin die erste Vorsitzende und Du Kassenwart ?! oder welchen Job hätteste gern *lach*???
Ich bewunder all die Menschen, die diese Angst nicht nachvollziehen können. Man hat ja da gar keinen Einfluss drauf. Mir stellen sich unweigerlich alle Haare auf und ich MUSS schreien. Völlig bescheuert eigentlich. Umgekehrt dürfte die Spinne, wenn sie mich sieht (und das auch noch aus..wieviele Augen haben Spinnen denn jetzt eigentlich ?!) ebenfalls panisch werden.

@Iris...um das Erlebnis mit der Maus beneide ich Dich nicht *schüttel*. Wobei...lesen tu ich solche Gänsehautstorys ja gerne . Das mit dem Gel und Haarspray werd ich ausprobieren. Meine Tochter findet eh alles was duftet toll. Parfum, Haarspray usw. Darum lagert das alles in unerreichbarer Höhe, weil sonst meine Tochter duften würd wie ein kleiner Iltis.

Meinen Papa hab ich gestern noch getroffen. Er fährt morgen für 1 Woche in den Urlaub und vorher wollten wir uns halt noch sehen. Hab ihm nochmal gesagt, dass er das alles, wenn er wieder zurück ist nochmal abklären lassen soll. Aber er ist da recht eigenwillig - ob er das macht steht auf einem anderen Blatt. Aber ich kann ja niemanden zwingen, und sofern es wirklich nicht so schlimm ist, und er meint ich zwinge ihm lediglich meine Angst auf - okay. Dann ist´s ja gut. Ich bin halt sehr ängstlich, weil in der letzten Zeit so viele Veränderungen in mein Leben getreten sind, gesundheitlich gesehen. Mein Schwiegervater Ende letzten Jahres mit dem Herzinfarkt, meine Oma der es zunehmend schlechter ging, dann Mamas Diagnose. Das ist einfach viel gewesen.

Deine Aussage "im Kopf wieder objektivieren" - da ist was Wahres dran. Wenn ich das mal immer so könnte. Ich übe mich aber darin, und manchmal gelingt es mir auch - aber meistens . Meiner Mutter geht es zur Zeit - toi, toi, toi - ganz gut. Bis auf die Schlafstörungen nach wie vor. Angst hab ich halt nur, weil man häufig im Zusammenhang mit dem kleinzelligen BC von einer gewissen "Heimtücke" liest. Ich bin innerlich irgendwie auf alles gefasst. Jetzt im Oktober ist ja bald wieder "große Kontrolle". Ich hoffe und bete, dass auch dann noch alles in Ordnung sein wird. Ich hab im Internet von einem neuen Mittel gelesen, bin mir aber nicht sicher, in wie weit in Deutschland bereits damit geforscht wird. Amrubicin. Falls irgendjemand nähere Infos zu diesem Medikament hat, wäre ich dankbar, wenn´s hier reingeschrieben würde oder per PN an mich gelangt. Das wäre toll .

So, nachdem meine Kids mich heute genötigt haben Kuchen zu backen (ich bin ja mal überhaupt kein Kuchen-Back-Freak), habe ich das Objekt gerad aus dem Ofen geholt. Riechen tut er gut, schmecken auch, aber für die Optik gibt´s Punktabzug . Werd das Teil jetzt "schönheitskosmetisch" mit Schokiglasur behandeln - dann merkt das keiner *lach*.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.10.2008, 17:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,

Alissa hat auch schon öfter einen Zettel mitgebracht, Kopflausbefall in der Schule. Kaum habe ich den Zettel gelesen, fängt es bei mir an zu jucken.
Auch wir haben beschlossen ihre Haare zu schneiden. Es war für sie einfach lästig (gingen bis zum Po) am Morgen, dieses Procedere. Auch fürs Turnen und dergleichen mußten sie immer zusammengebunden werden. Ein bißchen traurig waren wir schon, aber kürzere Haare sind einfach pflegeleichter.

Mache dir nicht soviele Gedanken. Du bist eine "super" Tochter, du bist für deine Mama da. Den Verlauf dieser Krankheit können wir fast nicht beeinflussen. Versuche die Angst abzuschütteln, dann kannst du den Augenblick mehr genießen.


Ich habe panische Angst vor Mäusen und Ratten. Ich bin ja ländlich aufgewachsen, in einem sehr großen alten Haus, da gab es im Keller schon einmal eine Maus. Bin nicht in der Lage eine Mausefalle mit bereits toter Maus zu leeren. Schmeiß die Falle samt Maus in den Müllcontainer. Ich wohne auch immer im 1.OG, daß mir da ja nichts rein kommt.

Du hast recht, ich bin eine starke Frau, habe vor nichts und niemanden Angst. Um einer Maus auszuweichen würde ich alles tun, sogar in die kalte Pegnitz springen.
Ein schönes Wochenende der ganzen Familie

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.10.2008, 21:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
wegen dieses Medikaments mache einen neuen Thread auf. Hier wird es entweder gar nicht gelesen oder überlesen. Zumindest besteht doch die Gefahr. Dafür ist es aber zu wichtig.
Ich weiß nur zu gut wie schwer es ist, nicht sich ständig verrückt zu machen. Ich bin der Typ schlechthin für alle Katastrophenphantasien.
Was die Krankheit von meinem Schatz angeht, kann ich sicher mit allen Panikanfällen mithalten.
Jedesmal, wenn die Lunge geröntgt wird, bekomme ich Panikanfälle. Sogar, wenn der Oberarzt Visite macht, werde ich unruhig. Es könnte ja sein, dass er was zu sagen hat, was die Stationsärzte nicht sagen konnten oder durften oder weiß der Teufel.
Letztendlich machen wir uns Tage, die eigentlich schön sein könnten, kaputt. Dies sind Tage die nie mehr wieder kommen. Egal ob der Krebs wiederkommt oder nicht. Wir haben sie uns kaputt gemacht.
Keiner hat in diesem Leben Sicherheiten, niemand hat eine Versicherung für sein Leben. Wir können nur die Gegenwart lenken. Alles andere liegt nicht in unserer Macht.
Das klingt als könnte ich das. Kann ich nicht. Aber ich versuche es. Genau mit diesen Gedanken. Genau damit beruhige ich mich und sage mir, die Zukunft ist immer offen. Das war sie auch schon vor dieser Krankheit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.10.2008, 23:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
wegen Amrubicin schau mal in den Thread "Neue Medikamente in der Pipeline". Im Juli steht da einiges.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.10.2008, 12:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch dir einen schönen Sonntag ohne irgendwelche Monster.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 09.10.2008, 19:37
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo, Halli,
hier ist es ja so ruhig wie nie. Habe auch eigentlich gar keine Zeit mehr zu tippen, denn meinem Schatz geht es ja zur Zeit nicht so gut und ich muss dringend hoch zu ihm. Wollte mich aber doch kurz mal hier melden. Alles liebe,
Iris
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 10.10.2008, 10:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Iris,

ich hoffe, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht.

Bei mir läuten auch sofort alle Alarmglocken, wenn es kleinste Anzeichen von Unwohlsein gibt. Habt ihr das schon vom Arzt abklären lassen?

Meine Mutter hat ja auch hie und da etwas zu beklagen. Oftmals sind es aber auch Dinge, wie grippale Infekte oder dergleichen, die wirklich harmloser Natur sind. Aber ich verstehe Dich und Deine Sorgen zu gut - wo ich selber doch auch immer recht ängstlich und noch hinzukommend von Natur aus pessimistisch bin .

Jedenfalls danke ich Dir für Deine lieben Grüße. Werde nächste Tage mal wieder ausführlicher schreiben.

Liebe Grüße an alle

Annika
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10.10.2008, 10:58
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika,
genau das ist das Problem, die Gespenster und Monster in den Ecken. Bei mir flüstern sie zur Zeit lauter schlimme Dinge. Mein Katastrophenphantasien geben noch den Rest dazu. Gester hatte ich auf einmal schrecklich Angst das es ja auch Hirnmetas sein könnten, die das verursachen, diesen Schwindel und diese Übelkeit. Heute sage ich mir ständig, es ist ja schon wieder etwas besser geworden und sicherlich ist das totaler Quatsch. Aber, ach du weißt schon.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10.10.2008, 11:52
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Iris und Annika,
ich kenne diese Gespenster nur zu gut.Lasst euch nicht davon beherrschen.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne die dunklen Schatten.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 12.10.2008, 14:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ein Postfach muss geleert werden
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55