Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 23.11.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Susanne,

danke dir für die Kraft. Das tut gut. Ich bin heute so Glücklich denn die Tabletten sind endlich eingetroffen, er hat heute Morgen eine geschluckt. Jetzt werde ich hoffe u. bete das es ihm besser gehen wird. Ich werde berichten. ***FROH***

Liebe Stina,

das tut mir furchtbar Leid, das er es nicht mehr geschaft hat.
Ich wünsche dir ebenfalls viel viel Kraft.

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 26.11.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,

wir haben den Kampf gestern verloren. Mein Papa ist gestern verstorben. Er hat ca. 7-8 Monate mit dem Krebs
gelebt. Von den Iressa Tabletten hat er nur 2 Stück geschluckt. Alles zuspät.

LG
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.11.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Liebe Kathrin,
es tut mir sehr leid, dass Dein Papa an dieser schrecklichen Krankheit gestorben ist. Ich habe gelesen, dass er in die
Studie von Dr. Gatzemeier in Grosshansdorf gekommen ist.
Meine Mutter ist in Grosshansdorf gestorben, und hat es bis
zu Studie leider nicht mehr geschafft. Das ist jetzt etwas über ein Jahr her.

Ich hoffe, dass Du Dich sammeln kannst und neue Kraft schöpfst für die nächste Zeit, die Du unbedingt brauchen wirst.

Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Gruss Bine
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.11.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Herzliches Beileid. Mein Vater ist am 19. Oktober, nach nur 3 Monate, nach Feststellung des Lungenkrebes gestorben...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.11.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Mein Vater hat ein Adenokarzinom(T?,G3-4,N mind.2,M?).Kann mir jemand Auskunft über die "IRESSA-Studie" geben.Ich wohne im Raum Köln.Diagnose vor ca. einem Monat..O.P. war nicht erfolgreich, da das Rippenfell bereits befallen ist.Die Ärzte geben ihm max. ein Jahr und wissen nicht ob eine Behandlung generell Sinn macht...oder nur Palliativ.Ich kann das nicht akzeptieren!Thrombose im rechten Bein ist auch vorhanden.Er bekommt Morphin wegen der Rippenfellentzündung und soll Marcumarisiert werden.
LG Micca
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.11.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Mein Vater hat ein Adenokarzinom(T?,G3-4,N mind.2,M?).Kann mir jemand Auskunft über die "IRESSA-Studie" geben.Ich wohne im Raum Köln.Diagnose vor ca. einem Monat..O.P. war nicht erfolgreich, da das Rippenfell bereits befallen ist.Die Ärzte geben ihm max. ein Jahr und wissen nicht ob eine Behandlung generell Sinn macht...oder nur Palliativ.Ich kann das nicht akzeptieren!Thrombose im rechten Bein ist auch vorhanden.Er bekommt Morphin wegen der Rippenfellentzündung und soll Marcumarisiert werden.
LG Micca E-Mail: micca.@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 26.11.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Bine,

danke dir und auch den anderen für den Beileid.
Ja mein Papa ist auch im Krankenhaus Grosshandsdorf verstorben. Wir hatten in noch zu hause und die letzten 2 Tage lag er dort. Dr. Winkler von der Station 4. hatte gesagt das es nicht mehr lange dauern wird und so war es auch. Ich bin sehr froh das er doch auf einer Art ruhig eingeschlafen ist.

@Micca,
die Iressa Tabletten werden evtl. erst Anfang 2005 in Deutschland zugelassen. Wenn du bei Dr. Gatzemeier (Krankenhaus Grosshandsdorf / Hamburg) zur Verlaufskontrolle ins Krakenhaus gehen könnt, kann es evtl. noch für deinen Papa beantragt werden an der Studie nachträglich teilzunehmen. Das müsst ihr aber dirket abklären, oder evtl. gibt es eine Möglichkeit bei euch im Raum Köln an einer Studie teilzunehmen.
Ich wünsche deinen Papa alles alles Gute, Liebe u. Kraft diese Krankheit zu bekämpfen bzw. mit Ihr zu leben. Wenn du Fragen o. Kummer hast dann kannst du mich anrufen o. eine Email schreiben: kathrinpiechowski@web.de

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 27.11.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Kathrin,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid, dass die Zeit für Deinen Papa nicht mehr gereicht hat.
Ich hoffe, dass Du genug Kraft hast, das Ganze durchzustehen.

Ganz liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 27.11.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Micca,
vielleicht kannst du einfach beim Hersteller von Iressa nachfragen wo noch eine Studie in deiner Nähe stattfindet:

http://www.lungenkrebs.de/index_pat_ie.asp

Alternativ eine Anfrage bei der Krankenkasse nach Kostenübernahme stellen, da Iressa jetzt schon auf Rezept verschrieben werden kann, nur die Kostenübernahme ist vor der offiziellen Zulassung in Deutschland nicht gesichert. In den USA kostet ein Monatsvorrat Iressa ca 1700,- $ .
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 28.11.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Kathrin,
es tut mir auch sehr leid für dich und deine Familie.Diese Krankheit scheint die Hölle zu sein.Manchmal ist man gelähmt und dann wieder voller Hoffnug.Ich will nicht das mein Vater diesen Kampf verliert...und wenn es etwas gibt,werde ich es finden.Danke für die Info...Ich werde euch wohl noch öfter Fragen...es ist schön nicht alleine zu sein!Viel Kraft, Micca

Hallo Heiko,
danke auch dir für die Info.`werde gleich mal nachgucken...ist aber letztlich egal was es kostet...in Holland ist ´s wohl schon auf dem Markt.Vielleicht hilft es ja etwas...Gruß Micca
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 28.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,
weiß jemand wie die Klinik in Essen sein soll???Mein Vater soll wahrscheinlich dorthin...oder ist Heidelberg doch besser???Fahre jetzt zu meinem Vater...will ihm Mut machen...weiß leider nur noch nicht wie.Die Ergebnisse der Iressa-Studien sind ja auch kein Grund auf Heilung zu hoffen...aber ein Hoffnugsschimmer...Lg, Micca
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 28.11.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa verkauf von privat

hallo,

ich nahm an einer studie teil, konnte aber nicht fortsetzen, weil bei mir die nebenwirkungen zu stark waren, vornehmlich alllergische reaktionen.

ich habe aber die tabletten noch und davon gar nicht wenig.
weil hier öfter danach gefragt wird, wo und wie man die bekommt, ich verkaufe meine.
bei interesse bitte melden!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 28.11.2004, 20:06
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo "sagichnicht"

Natürlich können wir hier im Forum nicht zulassen, daß Tabletten, die normalerweise nur in Studien erhältlich sind, hier unter der Hand weiter veräußert werden!

Ich würde mich an deiner Stelle an deinen behandelden Arzt wenden, ob es nicht andere Patienten (in gleicher Studie) gibt, die von deinem Vorrat profitieren könnten.

Ich glaube nicht, daß es ratsam ist, derart starke Präparate einfach so einzunehmen und möchte dringend warnen auf dieses oder vergleichbare Angebote einzugehen.

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.11.2004, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Micca,

Du fragtest, ob eine Teilnahme besser in Heidelberg oder Essen erfolgen sollte...Wähle einfach die Klinik, die für Dich/Euch am einfachsten zu erreichen ist. Unterschiede wird es bei der Behandlung kaum geben. Bei Iressa handelt es sich nur um die Einnahme einer Tablette pro Tag und die anschließende Krebs- Verlaufskontrolle. Zu Essen kann ich zumindest sagen, dass hier bereits seit Jahren einige hunderte Krebsfälle mit Iressa behandelt und kontrolliert worden sind. Die Iressa-Kosten werden derzeit in der Regel über die Klinikstudien bezahlt oder durch die Krankenkasse übernommen (vorher informieren; eine 3 Monatspackung bei Studienteilnahme oder Therapie kosten 6000 €!) Obs längerfristig hilft kann keiner vor Einnahme von Iressa oder innerhalb von 6-8 Wochen sagen. Es ist aber neben Chemo die einzige Hoffnung......
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 30.11.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,

ich habe mit viel Interesse die Beiträge gelesen. Ich kann nur sagen mein Mann nimmt an der Studie in Essen teil. Die Ärzte sind sehr gut und hilfsbereit.

Mein Mann nimmt jetzt seit September Iressa und das erste Ergeniss nach 12 Tagen war erstaunlich. Er war sehr viel kleiner geworden (AdenoCA). Turnus mäßig geht er nach Essen und es werden Röntgenbilder der Lunge gemacht. Auf jedem Bil kann man auch als Leihe sehen das der Krebs kleiner geworden ist. Die Blutwerte wie Zyfra und CEA sind normal also der Zyfra ist bei 0,6 der CEA muss noch etwas runter gehen.

Also mein Mann und ich sind voll überzeugt von Iressa .

Ich würde aber auf jeden Fall die Klinik nehmen die bei mir in der Nähe ist, und dann wünsche ich allen so viel Erfolg wie es mein Mann hat. Ich drücke ganz fest die Daumen und würde mich auch über Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55