Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2006, 14:44
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo,
habe mich endlich dazu durchgerungen ein neues Thema zu eröffnen. Die Idee dazu hatten bestimmt schon mehrere Mitstreiter ab wie fängt man es an.
Ich habe mir so gedacht wer mitmachen will stellt sich kurz vor soweit wie er das möchte:
Marke: Gabriele Lichtherz (na ja das Licht im Herz ist zur Zeit nicht so helle)
Typ: Wassermann
Erstzulassung: 05.02.1958
Reparaturen: 2001 Vorstufe Krebs Gebärmutterentfernung 10.01.2006 Entfernung des Magens, Teil vom Dickdarm und die Milz
Ausfall wegen Reparatur: bis ca Sept. 2006 - 25 Bestrahlungen und Chemo bis Aug. mit anschließender Reha
Trainigsbeginn(Arbeit) HOFFENTLICH Ende Sept.
Rennstrecke: z. Zt. noch Baunatal bei Kassel - Ende 2006 Anf. 2007 Waldbronn bei Karlsruhe
Rennstreckenänderung: beruflich Partner

So oder so ähnlich eben wie jeder das möchte.
Hier könnten wir unseren Allteg beschreiben, wie es uns so geht,uns nette Erlebnisse schildern, gegenseitig Fragen stellen oder (daher ja auch humorvoller Club) gegenseitig mal frotzeln (Spaß machen), gegenseitig Mut machen usw usw usw. Nach den Berichten die ich gelesen habe und einige dadurch schon etwas "kenne" glaube ich ihr wißt wie ich es meine.
Von mir noch ein bischen zu erzählen - ich muß ja nun den Anfang machen:
Mein Partner steht voll hinter mir - sorry will kein männliches Wesen angreifen - ich für mich habe den besten Mann den eine Frau sich wünschen kann. In der Regel bringt er mich schon morgens bevor ich überhaupt die Bettdecke lupfe schon zum lachen. Meine und auch seine Familie stehen voll hinter mir. Meine Schwiegereltern hätten sogar fast Ihren Tenneriffe Urlaub wegen meinr OP abgesagt weil sie bei mir sein wollten. Meine Eltern sind schon vor vielen Jahren gestorben. Immerhin, wie wohl die meisten von uns, lag ich eine Woche auf der Intensivstation. Oh Mann, wenn ich daran zurück denke geht es mir heute richtig gut. Ja und dann habe ich noch zwei Stubentiger (Susi und Garfield beide 9Ja. alt) die mir nicht von der Seite weichen und ich bin froh das ich sie habe. So bin ich tagsüber nicht allein, habe etwas zum schmusen und das können die beiden hervorragend. Wie das wohl alle Tiermamas machen unterhalte ich mich auch mit ihnen. (Können nicht widersprechen ) Muß sie zwischendurch immer mal vom Schreibtisch scheuchen das sie gestreichelt werden wollen dazu legen sie sich dann fast immer quer auf die Tastatur.
So eine Station im Leben ist ja auch immer eine Sache wo man die Spreu vom Weizen trennen kann. (Freunde, Bekanntenkreis und auch Arbeitskollegen) Hier kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur eine Spreu festgestellt habe die ich wohl leider aussortieren muß. Liegt mir ein bischen schwer im Magen äh ich meine im Dünndarm , da es jemand ist wo ich überhaupt nicht verstehen kann, dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Sie weiß von einer Bekannten schon seit der 3. Januarwoche Bescheid was mit mir los ist. Um meiner Seele Luft zu machen werde ich ihr einfach mal einen Brief schreiben vielleicht kann sie auch einfach mit der Krankheit Krebs nicht umgehen
Ich würde ja gern hier noch mehr schreiben möchte jedoch erstmal abwarten wie so die Resonanz ist.

Hoffe, dass Ihr Thomas(vom alten Stamm) Ina und Birgitt44 mitmacht.

Herzlichste Grüße Gaby

PS Sollten mal Schreibfehler auftauchen - Sorry - gerade hat sich mal wieder meine Susi vor mir breit gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2006, 22:45
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo
Natürlich bin ich dabei der Gedanke ist gut und die Umsetzung wird noch besser!
Marke : Thomas Schwarze ( das schwarze ist nur der Name nicht die Seele )
Typ : Wassermann
Erstzulassung : 09.02.1961
Reparaturen : 1994 Beckenbruch , 22.01.2003 Entfernung des Magens und der Gallenblase
Ausfall wegen Reparatur : von Januar 2003 bis November 2003
Vollzeit nach Trainingslauf : wieder einsatzbereit Dezemder 2003 mit 2 Monatiger Untrbrechung Februar bis März 2004 komplikationen mit der Verdauung (Verdauungsenzyme haben gefehlt und müßen durch Kapseln ersetzt werden seid dem einigermaßen beschwerde frei )
Rennstrecke : Nienburg / Saale


So liebe Gaby ich hoffe bzw. glaube das es eine Gute Sache ist was wir da tun ,schließlich soll es den jenigen Mut machen die sich nicht trauen noch nicht, also traut Euch alle Magenlosen (M.L.) springt über Euren schatten
und besiegt den inneren Schweinehund ,auch die schweren Zeiten gehen vorbei es kommen bessere Tage mit viel Sonne genießt das Leben es ist
zu schön um es zuvergeuden in diesem Sinne bis bald !
Es Grüßt Euch : Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2006, 11:07
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HI Thomas,
noch ein Wassermann find ich ja echt witzig. Hoffe, es schließen sich noch mehr dem Club an. Bei uns hier hat man das Gefühl Weihnachten steht vor der Tür und nicht Ostern. Es schneit und schneit und schneit. Die Sonne hält wohl immer noch Winterschlaf. Gestern hat sie sich hier mal für 3 Std. blicken lassen - das habe ich ausgenutzt und einen laaaangen Spaziergang gemacht.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2006, 16:05
Benutzerbild von biggis_de
biggis_de biggis_de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Moin Moin

hier ist Steinbock Birgit
meine Magen-OP war am 15.06.1998 (Siegelringkarzinom)

bin nicht mehr so oft hier, da ja nun mittlerweile mit der Situation vertraut.
ABER Disziplin ist immer noch angesagt.

Will hier nicht nur heimlich und unerkannt mitlesen.

liebe Grüße an alle hier Vorbeisurfenden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2006, 10:58
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Birgit,
schön das du rein geschaut hast. Da du ein "alter Hase" bist wäre toll wenn du trotzdem ab und an reinschaust. Gerade du wo es schon länger her ist kannst Frischlingen wie mir Rat geben.
Lass es Dir gut gehen Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2006, 04:05
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo zusammen,

die Idee von Gaby finde ich klasse ... habe schon die ganze Zeit überlegt wie und wo man sich hier am besten vorstellt. Ist doch klar, dass ich da mitmache:

Marke: Bea (aber inzwischen mag ich Witti meinen Netznamen lieber )
Typ: Widder
Erstzulassung: 11.04.1961
Reparaturen: Ende Sept 2005 Entfernung des Magens, Teil vom Zwölffingerdarm mit Problemen beim Umleiten der Gallengänge ...
Entfernung der Gallenblase ist in Planung
Ausfall wegen Reparatur: Mitte August bie Mitte Oktober 2005 (wegen der Gallengänge) und nach 3 Wochen Reha bis kurz vor Weihnachten
Trainigsbeginn(Arbeit): Bin austrainiert ... bekomme schon seit 3 Jahren eine private Rente
Rennstrecke: Tobe in Berlin herum
Rennstreckenänderung:

Ich bin Single und habe auch zwei süsse Katzen die ich nicht mehr vermissen möchte. Die beiden Belagern mich noch immer damit ich sie ja nicht wieder solange alleine lasse.
Was bei den Reparaturen nicht so ganz reinpasste ist, das ich als weiter Mucken noch
1. Diabetes Typ II habe ... die ich vor 3 Jahren mit Diät hingekriegt habe (hartes Stück Arbeit) war stolz auf mein Idealgewicht und kenne alle Tricks zum Abnehmen und um nun aufzupassen das ich mit meinem Untergewicht nicht weggeweht werde.
2. Multiple Sklerose die sich zum Glück im Augenblick recht ruhig verhält ... die mir aber letztendlich auch die Rente bescherrt hat.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber wenn ihr Fragen habt nur zu.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2006, 11:40
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hqallo Leute,
ab heute trage ich wieder für eine Woche meinen Känguruh-Beutel (Chemo) mit mir rum. Habe heute mal Cortison gegen die ganzen Nebenwirkungen gespritzt bekommen mal sehen wie es mir hilft. Angesagt ist diese Woche natürlich auch viel essen da ja die künstl. Ernährung flach fällt. Habe ja noch genug Fresubin im Kühlschrank stehen
Hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2006, 12:44
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben, hallo gaby

ich hatte ein schönes wochenende. erholsam und sonnig.
am samstag das erste sonnenbad, mit abgedeckter narbe natürlich...aber wunderschön. die sonne baut doch wieder ein bisschen auf und gibt kraft und zuversicht.
gestern habe ich das erstemal ein gegrilltes steak mit karoffelsalat gegessen.
war das lecker......und ich habe fast das ganze fleisch geschafft. toll, oder?
im moment fühle ich mich wiedermal recht gut....mal gucken, wie lange das geht...

gaby ich wünsche dir viel kraft bei deiner chemo...wird schon.......
drück dich ganz lieb

lieben gruss auch an die anderen
ina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2006, 01:05
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

mal ganz ehrlich schaffst du wirklich dieses fresubin herunterzubekommen?falls ja hut ab...meinem mann schmeckt es gar nicht..nun habe ich etwas anderes gefunden,es heisst fortimel juice.ich hoffe das ich das nun richtig geschrieben habe.teste es doch mal.eine abwechslung ist immer gut.deine meike wünscht dir alles gute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2006, 23:02
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Bin dabei!

Marke: Burkhard
Typ: Jungfrau
Erstzulassung:
Reparaturen: Eigentlich war es eher einer Zerstörung Dank MRSA.
Rennstrecke: Paderborn

Grüße

Geändert von Dr@gon (24.08.2007 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.07.2006, 12:31
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
Gaby, schön von deinen nächsten Zielen zu lesen! Finde deinen Elan super!!!
Natürlich kann ich mir nicht ganz genau vorstellen was es bedeutet so eine Chemo durch zu stehen aber es wird sicher mega anstrengend sein. Muss mal ganz direkt fragen...nervt das eigentlich von jemanden der diese Situation nur als Angehöriger "durch macht" solche Worte zu lesen?! Höre halt ab und an das auch so Gedanken kommen ...wie willst du das denn beurteilen.
Meinem Vater geht es nach wie vor relativ gut. Er war sogar schon auf seinem heissgeliebten Sportplatz um dort mit Rat zur Seite zu stehen. Habe das Gefühl das tat ihm super gut
Ich habe natürlich auch mal wieder eine Frage Im Moment trinkt er wenn es schon sein muss am liebsten Kaffee. Es gibt ja geteilte Meinungen darüber ob es wirklich zur Flüssigkeitszufuhr zählt. Aber wenn es ihm am besten schmeckt wird es wohl in Ordnung sein, oder?! So ist es halt auch beim essen. Er mag es da halt lieber etwas herzhafter. Im Plus gibt es ja (...man denke an Kai Pflaume) so einige fettreduzierte Artikel. Mein Papa hat vor der OP gerne Harzerroller gegessen und was soll ich euch sagen den gibt es dort fettreduziert er schmeckt ihm und es bekommt ihm auch. So abolut nährhaft wahrscheinlich nicht aber was soll`s. Im Buch hat er jetzt von einem Medikament gelesen mit dem es Körper etwas leichter fällt Nahrung aufzunehmen und zu verdauen. Glaube das ist auch so eine Kopfsache bei ihm. Werde beim Arzt mal nachfragen ob wir es aufgeschrieben bekommen oder so aus der Apo. holen können.
So, euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2006, 13:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
schön das es Deinem Vater soweit Gut geht und wenn Er schon wieder auf dem Sportplatz mitreden kann ist doch auch ein gutes Zeichen !!!
Also sieht doch alles ganz gut aus oder ?
Das mit dem Essen und Trinken ist schon OK so ! Wenn Er es verträgt dann kann Er das auch tun egal ob es nun Kaffee ist nur eben nicht zuviel davon !
Medikamente kann ich Dir vielleicht Verdauungsenzyme empfehlen ist für manch einen von uns sehr hilfreich ich nehme zB. (Panzytrat 25000, 3 mal täglich) mir hilft es ,müßtet Ihr aber mit Eurem Arztbespreche der kann Euch da bestimmt weiter helfen !!!
grüß Deinen Vater von mir !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2006, 22:02
DOH DOH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen!

Ich finde dieses Forum sehr hilfreich für mich. Allein die Beiträge zu lesen, hilft schon ein wenig weiter! Mein Vater ist vor einem Jahr an Magenkrebs erkrankt und wurde im März operiert. Im Moment ist sein Zustand nicht gut, ich habe große "Verlustängste" und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Wir pflegen ihn 24Std., irgendwann muss doch mal ne Besserung beginnen. Ich glaube er hat sich aufgegeben und kann mit der ganzen Situation nicht umgehen - ein so lebensfroher Mensch hat sich komplett verändert.

Liebe Grüße an alle hier!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.07.2006, 22:42
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo DOH
schön das Du unser Forum hilfreich findest ! ich bin selbst Betroffen von dieser Krankheit und im Januar 03 meine OP , also schon ein ganzes weilchen her ! das aber nur am Rande; im Moment scheint mir wichtig das Du Hilfe brauchst und wir versuchen sollten Dir zu helfen ! wenn ich auch im Moment noch nicht genau weiss wie ! deshalb wäre es vielleicht sehr hilfreich wenn Du Deine Situation bzw die Deines Vater etwas genauer beschreiben könntest ?
Bei uns hier im Forum sind viele Betroffene und auch Angehörige stetz und ständig damit beschäfftigt zu helfen und warum sollte es nicht möglich sein Euch zu helfen , wenn auch nur mit Worten oder einem guten Rat , der ein oder andere hat vielleicht doch einen guten Tip ! es ist zumindest einen Versuch Wert oder ? natürlich nur wenn Du es willst !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2006, 16:09
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
heute habe ich gedacht scheiß auf das Geld für´s Internet zu Hause bekommst du das ja alles gar nicht mehr auf die Reihe. Also habe ich eben erstmal alles gelesen und werde jetzt versuchen an alle eine kurze Nachricht zu senden.
Erstmal zu B12 bekomme ich jetzt auch 2 x die Woche. Die erste habe ich heute schon bekommen die zweite bekomme ich Donnerstag. Hier hat mir der Arzt erst gesagt, dass ich diese bis an mein Lebensende benötige da in den Spritzen auch ein Stoff ist der von der Magenschleimhaut produziert wird. Ja und den haben wir ja nun nicht mehr. Warum hat man mir das im Krankenhaus oder beim behandelten Arzt nicht schon gesagt als ich danach fragte. Na ja der Cehfarzt hier der mich behandelt (ein ganz lieber kommt auch aus Kassel) hat mir gesagt er wird dies in den Abschlußbericht schreiben und dann hätte ich zu Hause weder mit Arzt noch KK Schwierigkeiten. Na ist doch was oder???
Habe für mich sogar schon das Gefühl das die Spritze heute gut getan hat. Die letzten Tage war ich ganz schön schlapp und das war mit Sicherheit nicht nur die Hitze.
So nun erstmal genug ich melde mich jetzt öfters von hier wie gesagt scheiß aufs Geld

Liebe Grüße GABY bitte grüße auch deine Frau

PS Solltest Du mit Ina per Mail Verbindung haben bestell ihr bitte die liebsten Grüße - leider habe ich ihre Adresse nicht mit nach hier genommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55