Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 13.02.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Teddyfrank!

Barbara hat vollkommen recht. Ich bin nun seit langer Zeit wieder im Forum. Habe die Geschichte meiner Frau hier im Mai 2002 aufgeschrieben, und ich muß sagen, daß mir und meiner Frau dieses Forum wirkich sehr geholfen hat.
Ich habe die "positiven" Beiträge ausgedruckt und gleich zu meiner Frau ins Krankenhaus gebracht. Das hat ihr unheimlich geholfen und sie hat von Anfang an nur daran gedacht, schnell wieder gesund zu werden und ein normales Leben zu führen. Das hat sie auch geschafft.
Versuche es einmal. Ich hoffe, dass es auch euch helfen wird.

Liebe Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 13.02.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara,

Ich möchte mich für Deine Antwort herzlich bedanken und ich glaube, dass es bei meiner Frau hilft und ich hoffe, dass es wieder ein normales Familieleben geführt wird.
Aber ich frage Dich erst einmal: Kann Dein Lebenspartner mit Deine Probleme zurechtkommen?Habt Ihr auch eine Beziehungskrise gehabt?
Wenn Du ganz ehrlich bist und ich aber auch, dann würde für Dich und meine Frau wieder eine neue Lebensfreude in ganz anderer Form wieder finden. Viele der betroffenen Frauen verschweigen sich zu viel und ich kann selbst schlecht vorstellen, ob der Lebenspartner seine sexuelle Wünsche ganz verzichten kann.
Ich bin aber bereit offen darüber zu schreiben und so glaube ich, dass der Wille bei Dir und bei meiner Frau noch stärker wird. Übrigens sollst Du Dir das Leben nicht zu schwer machen, wenn Dein Lebenspartner andere Vorstellung hat.
Lass mich überraschen, was Du darüber schreibst und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruss Teddyfrank
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 13.02.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hey melicia,

danke für deine antwort!!
ich werd auf jedenfall dran bleiben und eine zweite meineungb einholen. ich wüsche dir alles alles gute weiterhin lass dich nicht unterkriegen bis bald

grüßle ines
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 13.02.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Teddyfrank,
ich finde es nett, dass du dir Gedanken um mich machst - Danke.
Aber zu deiner Beruigung, ich bin mit meinem Leben rundum zufrieden.
Mein Mann und ich haben vor 9 Jahren eine kleine Firma aufgebaut. Von dieser Zeit an hat sich mein Mann verändert, er ist zum richtigen Workoholik geworden. Mit dem Familienleben ging es stetig bergab.
Wir haben zwei Kinder 16 + 11 Jahre, auch die
haben darunter gelitten, aber für meinen Mann gab es nur noch die Firma.
Unser Sexualleben wurde für mich zur ehelichen Pflicht.
Als ich dann im Krankenhaus lag hat er seinen Kummer in Arbeit ertränkt.
Ich mache die gesammte Büroarbeit und als ich vom Krankenhaus nach Hause kam lag ein Berg Arbeit vor mir. Ich überlegte mir damals ob ich mich Scheiden lassen soll, aber was hätte ich dann gehabt?
Wir haben ein wunderschönes Häuschen (von mir geplant und eingerichtet) mit einem wunderschönen Garten (von mir angelegt), Ich hab 2 gesunde, liebe Kinder, 2 Hunde und 3 Katzen, und ich will nicht von dem aufgeben.
Meinen Mann sehe ich als Geschäftspartener und Freund, nur im Bett klappt´s nicht so, aber das liegt daran, daß ich keinen Bock habe (körperlich ging´s wohl wieder).
Wenn man eine solche Krankheit (hoffentlich)
übersanden hat, dann ist nichts mehr wie vorher, ich kann jetzt über Dinge schmunzeln, die mich früher aufgeregt haben und ich kann viel besser geniesen.
So das wärs für Heute, bis bald,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 13.02.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara,
ich möchte mich für Deine Hilfe herzlich bedanken und mir ist völlig klar, dass Ihr auch so ein Problem habt wie wir.
Wir wollen auch nicht alles hinschmeissen, was wir alles aufgebaut haben.Meine Frau hatte Deinen Beitrag gelesen, aber Deinen neuen Beitrag noch nicht. Sie wird selbstverständlich Deinen Beitrag lesen.Für alle betroffenen Frauen ist erst mal sehr wichtig, dass Ihr alle gesund sein sollt.Was mit dem GV ist,ist für Euch sogar Nebensache geworden und aber einst vergessen die beroffenen Frauen meist, dass Ihr Partner auch mit im Spiel ist. Ihre Lebenspartner bekam keine volle Unterstützung von dem betroffenenen Frau, aber meist ist das sehr schwer, mit diese Krankheit fertig zu werden.Dies habe ich bei meiner Frau erlebt.Jetzt hat Sie kapiert und wir wollen jetzt unser Leben neu gestalten und jeder hat Ihre eigenen Freiheiten. Ich unterstütze trotz mit einer neuen Partnerin meine Frau weiterhin. Meine Familie kommt zuerst, dann die Partnerin.Ich denke, dass es die beste Lösung ist und nicht wie Dein Mann, der sich in die Arbeit versteckt. Das habe ich auch gemacht und ich merke, dass es keinen Sinn macht. Wichtig ist, dass beide Partner ein neues Eheleben führen sollen. Das tun wir gerade jetzt und Ihr könnt auch so machen.Ich weiss nicht, ob Du damit klar kommst oder ob Dein Mann Mut hat? Ich weiss, dass es sehr schwer ist und ich habe auch meine Schwierigkeit. Dazu braucht man die Wille. Ich sage, die betroffenenen Frauen haben nicht verloren, sondern hier habt Ihr neue Freunde gewonnen und den Krebs besiegt. Vor allem meine Frau gehört auch dazu.Alles andere wegen Scheidungen und Beziehungskrise ist überhaupt nicht angebracht bei dieser blöden Situationen. Man muss versuchen auf das Neue zu entwickeln.Bitte denk Ihr alle über meinen Beitrag nach und Euer Partner ist auch im Spiel!

Gruss Teddyfrank
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 14.02.2004, 02:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo-ich bin jetzt 37 Jahre und bei mir wurde 1999 Gebärmutterhalskrebs festgestellt.Bin regelmäßig bei FA gewesen .Man sagte mir man kann ihn nicht mehr operieren ,da der Tumor zu gross war .Habe eine kombinierte Therapie bekommen d.h. Strahlen und Chemo .Während der Therapie habe ich Probleme mit den Harnleitern bekommen,das heisst für mich das ich seither Harnleiterschienen habe.Dies bedeutet ständiger wechsel in einem Rhytmus von 10-12 Wochen.Meine Therapie dauerte sechs Wochen .Nach sechs Monaten hatte ich einen vierfachen Darmverschluss,man musste 40cm Dünndarm entfernen.Habe seitdem Darmprobleme.Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Gruss Petra.






dar
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.02.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
ich hatte im November 2003 die Wertheim- OP, als vor circa drei Monaten. Danach konnte ich mir nicht vorstellen eine AHB zu machen, vor allem da meine Kinder ( 2 und 5 Jahre) schon durch den plötzlichen Krankenhausaufenthalt und die gedrückte Stimmung sehr mitgenommen waren. Nun würde ich jedoch gerne mit den Kindern eine Mutter-Kind-Kur durch führen, leider hat die Krankenkasse dies abgelehnt und mich an den Rentenversicherungsträger verwiesen.
Leider sind diese Kliniken nicht so optimal für begleitende Kinder ausgerichtet.
Wer kennt eine gute Reha, in der ich mir sicher sein kann, dass sich meine Kinder wohlfühlen und somit auch ich ! - und die noch dazu von der BfA finanziert wird?

Stina
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 17.02.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Petra,
ich hatte meine Diagnose ebenfalls '99. nach einer Wertheim OP hatte ich 54 Bestrahlungen und 3 Zyklen Chemo. Im Juli 2000 hatte ich durch die OP- und Bestrahlungsnarben einen Darmverschluß der operiert wurde und dabei 50 cm Darm entfernt. Nach 10 Tagen Intensiv bekam ich eine Chlostridium-Infektion und habe seitdem eine ausgeprägte Colitis, sprich ständigen Durchfall, der mit Opiaten bekämpft wird (ist dadurch im Moment aber ganz gut im Griff). Mein rechter Harnleiter ist auf einer Länge von 10 cm von einer Narbe zugedrückt und wurde bis vor 1 Jahr geschient. Da der Wechsel zu oft erfolgen mußte und das jedes Mal in Vollnarkose habe ich jetzt den dritten "Tumorstent", so eine Art verstärkte Schiene und die hält 6 Monate. Es ist eine riesige Erleichterung. Frag doch mal deine Urologen danach. Ich schau auch gern mal für dich nach, wie das Ding ganz genau heißt (mit allen Nummern, die immer auf der Verordnung stehen) wenn es dich interessiert.Wie geht es dir im Moment? Ist dein Tumor weg? Kannst mich auch gern mal privat anmailen unter natiebestler@aol.com oder komm doch auch mal in den chat
Herzliche Grüße Natie
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 20.02.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle im Forum,

Ich hatte am 5.1.04 eine Konisation, der Befund war ein Cervixkarzinom Ia1, der nicht im gesunden entfernt wurde. Am vergangenen Dienstag wurde nun eine Re-Konisation durchgeführt, da ich mit meinen knapp 28 Jahren noch keine Kinder habe und unbedingt wenigstens eins bekommen möchte. Nun habe ich wahnsinnige Angst vor dem Befund, z.B. dass noch mehr Karzinome gefunden werden.
Ich wollte das einfach mal loswerden, da mein Freund sich so schlecht in meine Situation hineinversetzen kann. Vielleicht antwortet mir ja jemand.

Anett
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 20.02.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hi anett,


ich kann deine angst verstehen, bei mir wurde auch zuerst eine konisation (dezember '99) durchgeführt.

ich wünsche dir, daß eine nachkonisation fruchtet !!!

aus eigener erfahrung kann ich erzählen, wie man sich fühlt, wenn man keine kinder mehr bekommen kann und gerne welche hätte.
bei mir wurde ein tag nach dem befund der konisation eine wertheim op durchgeführt.

liebe grüße
froggel
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 24.02.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Anett,

ich drück Dir die Daumen, dass bei der Nachkonisation alles ok war und Du noch ein
Kind bekommen kannst!
Liebe Grüße

Michelle
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 27.02.2004, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Leute,

bei mir wurde im Oktober Gebärmutterhalskrebs Stadium I nach Wertheim operiert (schlecht differenziertes Plattenepithelkarzinom ca. 1,5 cm groß). Nach der OP ging es mir eigentlich ganz gut. Die Lymphknoten waren negativ und ich bekam daher auch keine Bestrahlung. Die entfertenen Lymphknoten des Beckenbereiches fehlen mir ziemlich. Ich habe daher ziemliche Probleme mit dem Lymphabfluss der Beine.

Was mich jetzt wirklich verrückt macht, ist so ein inneres Ziehen (seit ca. 1 Woche) in Höhe der Blase. Vor allem morgens nach dem Aufwachen zieht es recht stark. Es fühlt sich ungefähr so an als würde ich meine Periode bekommen oder als würde sich Flüssigkeit ansammeln. Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich treten ebenfalls leicht auf. Ich war im Januar bei der letzten Untersuchung. Da hat mein Frauenarzt bestätigt, dass alles o.k. sei. Jetzt ist er in Urlaub und ich mache mich jeden Tag verrückt.

Kennt evtl. jemand diese Symptome ebenfalls?
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 27.02.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Unbekannte,
auch bei mir wurde am 28.Oktober letztes Jahr die Große Wertheim ( Eierstöcke, Gebärmutter + 96 Lymphknoten, bösartiger Tumor 3x5 cm ) gemacht. Ich habe auch ab und zu die gleichen Symptome.
War gerade erst heute beim Gyn und alles war OK, er sagte das wäre völlig normal nach solch einer großen OP. Habe öfters eine Blasenentzündung und deshalb auch so ein ziehen :-(
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du machst dir nicht soviele Gedanken.
Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 27.02.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ach sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich meine nicht Unbekannte, sondern Uschi, verzeihung :-))
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 27.02.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,

vielen vielen Dank für Deine Nachricht. Da fühle ich mich doch gleich viel beruhigter. Das war wirklich eine sehr große OP bei Dir. Hoffentlich geht's Dir neben dem Körperlichen jetzt seelisch auch gut. Ich wünsch Dir von Herzen Glück und Zuversicht.
Alles Liebe
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55