Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.02.2006, 02:48
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo liebe Ute,
auch ich druecke Euch die Daumen, dass es Dieter bald wieder besser geht.
Denke an Dich und schaue oefters ob ich Dich wo sehe. Liebe Gruesse und viel Kraft und Staerke sendet Euch Ute
  #62  
Alt 10.02.2006, 07:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,Mensch,es tut mir so unendlich leid für euch,da haben wir uns die verg.Tage soviel versucht Mut zuzusprechen ,wie irgend möglich und schon ein neuer Tritt.Ich bin in Gedanken fest bei euch und hoffe so,das sie dort jetzt etwas machen,was euch Mut und Hoffnung beschwert,Susanne
  #63  
Alt 10.02.2006, 18:07
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mit euch fühle und wie sehr es mich traurig macht, dass immer wieder Rückschläge kommen. Drücke euch die Daumen, dass sie das schnell in den Griff bekommen. Verliere den Mut nicht. Sei in Gedanken ganz lieb umarmt, ich denk an euch.

Alles Liebe


Maike
  #64  
Alt 11.02.2006, 09:30
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Also Dieter muß weiterhin im KH bleiben. Er bekommt weiterhin Neupogen gespritzt. Jetzt sind seine Mundschleimhäute komplett entzündet. Außerdem wird die Chemo umgestellt, weil die gegebenen Chemos überhaupt nicht verträgt. Sein Körper rebelliert. Er soll nur noch eine Tablettenchemo bekommen, und zwar Trofosfamid. Wir müssen abwarten. Ute
  #65  
Alt 11.02.2006, 17:55
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Komme aus dem KH. Die Leukos sind heute bei 450,die Thrombos bei 47 und Hb bei 10,1 Er bekommt seit heute auch Astronautenkost, weil er nichts essen kann. Werde morgen wieder hinfahren, er ist einfach nur müde und aber auch frustriert. Er ist so niedergeschlagen, weil die Werte sich trotz Neupogen und Bluttransfusionen wieder verschlechtert haben. Ute
  #66  
Alt 12.02.2006, 12:16
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ach Ute,sei dir gewiss,ich bin in Gedanken an deiner Seite und begleite dich heute,hoffe,du spürst es.Umarme dich mal feste,Susanne
  #67  
Alt 12.02.2006, 16:28
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ich komme gerade aus dem KH. Also Leukos sind auf 1,1 gestiegen aber die Thrombos sind wieder auf 19 gefallen. Der Port muß entweder wieder raus oder durch die Leiste wird ein Kathether gelegt und der Port wird dann nach unten gezogen. Er hat sich verdreht. Wie so etwas passieren kann, konnte mir der Arzt auch nicht genau sagen. Vielleicht durch eine falsche Bewegung oder Drehung. So ein Shit. Nun ja, Dieter und ich haben heute eine kleine Runde gedreht. Er wollte zwar nicht, aber ich habe ihn dazu ermuntert, nachdem der Arzt im dringendst dazu geraten hat. Ansonsten muß ich sagen, Dieter ist sehr depressiv und hat im Moment keine Lust mehr auf irgendwelche Untersuchungen oder Behandlungen. Ich muß ihn immer wieder dazu motivieren. Ute
  #68  
Alt 12.02.2006, 19:10
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,ja ,auch dieses-ich will nicht mehr --gehört leider dazu.Es ist eine Phase,glaub mir,sie geht vorüber,vielleicht drückt er so aber auch seine angst aus,seine eigene Verzweiflung,die er sonst nicht in Worte zu fassen mag.
Ja,animiere ihn rauszugehen,sich zu bewegen,solange er etwas selbst machen kann,soll es auch so sein.Ich weiß nicht,ob es hilft,aber,kann er Salbeitee zusich nehmen,er kann ihn auch gerne wieder ausspucken,es hilft auf jeden Fall im Mund.
Dir wünsch ich einwenig Schlaf,ein ruhiges und warmes Nest für die Nacht,bis morgen ,Susanne
  #69  
Alt 12.02.2006, 20:59
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

so ein Mist.... es bleibt aber auch nix erspart....

Ich denke auch es ist wichtig ih zu motivieren...wenn jetzt Sommer wäre ginge das ein wenig leichter...aber...

Und denke trotzdem ein wenig an Dich und gönne Dir zwischen durch auch ein wenig Ruhe!

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
  #70  
Alt 13.02.2006, 00:11
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo liebe Ute,
druecke Euch die Daumen und hoffe, dass es morgen wieder etwas besser wird. Alles Gute fuer Dieter und wuensche Dir viel Kraft und Staerke auch fur Dich. Liebe Gruesse sendet Ute
  #71  
Alt 15.02.2006, 20:11
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Also, Dieter ist seit gestern aus dem KH. Der behandelnde Arzt hat mich aufgeklärt. Dieter bekommt jetzt Palliativchemo mit Tabletten (trafosfamid), es geht keine andere Chemo mehr. Die würde er nicht vertragen. Das heiß im Klartext, sie können die Metastasen nicht aufhalten. Wann sie weiterwachsen, wie schnell, kann man nicht vorhersagen. Keiner weiß es. Es kann Wochen und Monate noch gut gehen, es kann auch schnell gehen - Aussage vom Arzt. Dieter weiß es nicht, es wird ihm gesagt, sofern er explizit danach fragt. Ende März bekommt er neuen Port für alle Fälle, d.h. sofern er irgendwelche Infusionen etc. braucht. Ich war gestern doch ziemlich geschockt, als ich die Aussage bekam, obwohl ich es die ganze Zeit geahnt und vermutet habe. Aber es ist anders, wenn man die Aussage bekommt! Dieter soll jetzt noch sein Leben leben - wiederum Aussage vom Arzt. Es ist so schwierig damit umzugehen und der Betroffene weiß es nicht. Vielleicht ahnt er es, aber ich weiß es. Es tut so weh. Ich bin so traurig, aber ich werde nicht überrascht, wenn wieder etwas passiert, was ich sonst nicht einordnen könnte. Der Arzt war im übrigen sehr verständnisvoll und hat sich wirklich Zeit genommen und hat alle meine Fragen verständnisvoll beantwortet. Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn etwas ist. Leider habe ich keine positiven Nachrichten zu melden. Und das alles in so kurzer Zeit. Op: 20.10.05 und heute haben wir den 15.2.06, keine 4 Monate. Mein Gott. Ich danke Euch, daß ich hier schreiben darf und kann. Ute
  #72  
Alt 16.02.2006, 15:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,
ich hab am Morgen schon bei dir hier gelesen,konnte aber ehrlich auch nicht sofort schreiben,weil es mich sehr traurig gemacht hat,wie erst mag es in dir aussehen?!Hab dir ja schonmal von den Bekannten erzählt,der auch wirklich aufgab,als er erfuhr,wie es um ihn stand,halte dich einwenig daran,das er so lebt,wie er kann und Freude empfindet an Dingen,die ihm sonst vielleicht vorkämen,als sei es das vielleicht letztemal sie so zu sehen.Es it für dich jetzt ein schwerer ,kaum zu tragender Rucksack,den du durchs Leben von euch allein trägst.Ihm helfen,dir treu bleiben,nicht lügen und trotzdem verschweigen,Mensch,ich drück dich so feste,bis du schreist!
Ob er was spürt,ja,irgendwann wird es im bewußt,irgendwann wird er fragen oder an sich spüren,das es keine "Fortschritte "sind,die er macht und bestimmt ist dann ein sich anbahnendes Gespräch erforderlich,wart ab,es wird sich entwickeln und zeigen,wann ,was gesagt werden sollte.Es ist ein Gang,den sich keiner wünscht,denn wie er werden wird ist nicht abzusehen,aber,ihr seid so ein tolles Team,ich bin mir sowas von sicher,das ihr auch diesen Weg gemeinsam scahfft und die günstige starsse für euch finden werdet,deine Susanne
  #73  
Alt 21.02.2006, 11:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,wollt ihr nur kurz schreiben und sagen,ich denk an euch.Hoffentlich habt ihr einige ,ruhige Tage zu Hause verbringen dürfen,drück euch mal feste,bis ihr quitscht,Susanne
  #74  
Alt 21.02.2006, 19:02
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Susanne, vielen lieben Dank. Ja wie leben wir im Moment, ich gehe weiterhin arbeiten und Dieter ist halt zu Hause. Es geht ihm MOment soweit ganz gut, er schläft viel, aber trotzdem ist er auch dann und wann unterwegs. Gott sei Dank. Ich bin diejenige, die sich mit allem auseinandersetzen muß, weil ich es weiß. Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich agiere im Moment nur, weil es so sein muß. Ich versuche mich durch meine Arbeit abzulenken, Gott sei Dank gelingt es mir auch!!!!!!!!! Ich habe nach Feierabend dann noch so viel zu erledigen, daß ich Gott sei Dank nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe. Ich danke Dir, daß Du in Gedanken immer bei uns bist DANKE
  #75  
Alt 21.02.2006, 19:07
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Was ich noch sagen möchte, ich danke allen, die hier schreiben und versuchen, uns zu unterstützen. Vielen lieben Dank. Es tut gut, wenn man mit dieser Sch.......Diagnose nicht alleine ist. Ich bin so froh, Euch zu haben. Das mußte ich noch sagen. DANKE!!!!!! Vielleicht gibt es ja auch noch Wunder, ich gebe nicht die Hoffnung auf!! Dieter ist ein großer Kämpfer und ich werde mit ihm kämpfen!!!! Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55