Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.04.2009, 08:37
Anurki Anurki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo Ihr Lieben,

danke euch für euren Zuspruch. Konnte ich echt gebrauchen. Waren schon paar schlimme Stunden.
Die Nacht nach der OP musste mein Freund auf der Wachstation bleiben. Er hatte keine Schmerzen und fühlte sich einigermaßen gut, wie man sich so nach so einem schweren Eingriff eben fühlt.
Am 15.4. kam er vormittags auf die "normale" Station zurück.
Der Arzt konnte auch nur positives berichten. Die OP verlief so wie gewünscht. Die "Rundherde" seien NICHT gewachsen, ABER der Arzt konnte die Entnahmen auch nicht so richtig einordnen, so wie ne Entzündung sah es jedenfalls nicht aus. Aber er wollte sich nicht festlegen.
Wir müssen jetzt die Histo abwarten. Und hoffentlich läßt die nicht so lange auf sich warten - die Warterei nervt! Kennt ihr ja auch zur Genüge.
Mein Freund lief auch gestern nachmittag mit mir ein wenig auf dem Flur entlang, die Lungen-und Schmerzpumpe im Schlepptau.
Heute morgen bei der Visite war der Arzt sehr mit dem Heilungsprozess zufrieden. Wenn alles gut geht, kommt am Samstag schon die Lungenpumpe raus. Der Schmerzkatheder wird auch schon langsam "ausgeschlichen".

@Codeman:
Der Schmerzkatheder wird in den Spinalkanal (Wirbelsäule) gelegt und in regelmäßigen Abständen ein hochwirksames Schmerzmittel in den Brustraum gepumpt. In dem Fall meines Freundes wird ihn damit der gesamte Brustkorb von Schmerzen ausgeschaltet. Da bei der Operation an der Lunge die Rippen gespreizt werden, entwickeln sich nach der OP Schmerzen ähnlich die einer Rippenprellung - also furchtbare Schmerzen.
Da aber unter der OP auch die Lunge entlüftet wird, also zusammenfällt, muss nach der OP durch selbständige Atmung die Lunge wieder belüftet werden. Und da man mit Schmerzen nicht richtig atmen kann und auch nicht abhusten, wird dieser Schmerzkatheder gelegt.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt.

Ich freue mich, dass er alles so gut überstanden hat. Und nun hoffe ich ganz doll, dass es endlich mal eine positive Nachricht gibt. Seit Mitte November nur schlechte Nachrichten. Es reicht jetzt.
Wir haben noch so vieles vor!!!

Liebe Grüße
Anurki
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.04.2009, 12:17
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo.

Das klingt doch schon mal entspannt

Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das die 'Rundherde' etwas mit dem Primaertumor zu tun haben...ich druecke solange jedenfalls alle Daumen bis die Histologie vorliegt...bei der ich das sichere Gefuehl habe das ihr gute Nachrichten bekommt

Das mit dem warten ist wirklich wie ein ungemuetlicher Vorhof...erst wenn das Ergebnis vorliegt sieht man ob man auf die Hoelle oder das Paradies gewartet hat

Mal bildlich gesprochen...

Gruss,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.04.2009, 21:12
Anurki Anurki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo Ihr Lieben,

ich könnte die Welt umarmen

Es sind keine Metastasen. Sondern Ablagerungen von der Chemo, dem Bleomycin.
Heute nachmittag kam die Ärztin über beide Wangen grinsend ins Zimmer und sagte, dass sie gute Nachrichten hätte. Man konnte ihr ansehen, dass sie in diesem Moment ihren Job mit echter Freude machte.
Mir läuft es immer noch den Rücken runter und die Freudentränen purzeln.

Am Mittwoch kann ich meinen Freund aus dem Krankenhaus abholen und dann wird erst mal gefeiert

Wir werden sicherlich morgen oder übermorgen erfahren, wie es weiter geht.
Wir sind so froh, dass es endlich mal gute Nachrichten gab. Und dass es in Zukunft nur noch gute Nachrichten gibt - in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße
Anurki
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.04.2009, 21:31
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo...



Dann viel Spass beim feiern...das habt ihr euch verdient.

Ich freu mich mit euch....

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.04.2009, 22:51
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo Anurki,

super! Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich sehr für euch.

Viele Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.04.2009, 10:37
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: pulmonale Rundherde

Na siehst du!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!!!!!!!

Ich kann immernoch nicht glauben, dass man euch so einen Schrecken eingejagt hat....ich meine, es ist schon besser, wenn man lieber 200% übervorsichtig ist aber dass sich da ernsthaft was unter der Chemo gebildet haben sollte hab ich einfach nicht glauben wollen!!!!
Umso schöner, dass es auch wirklich nicht so war und es nur Ablagerungen von der Chemo waren.

Auf der einen Seite sind die CT's und die bildgebenden Verfahren überwichtig für den Verlauf aber manchmal machen sie einem auch oft unnötig schlaflose Nächte.

Wie schön, dass sich alles als gut herausgestellt hat!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.06.2009, 13:44
Anurki Anurki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo Ihr Lieben,

lange nicht mehr bei euch vorbeigeschaut.
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich danken, dass ihr Anteil an der Erkrankung meines Freundes nahmt. Es war eine sehr aufreibende Zeit mit allen möglichen Höhen und Tiefen.
Aber wir haben es geschafft.

Mein Freund ist gesund und geht seit dem 2.Juni wieder arbeiten. Ich empfahl ihm das Hamburger Modell (ich bin in meiner Firma die Schwerbehindertenbeauftragte und einige meiner schwerbehinderten und nichtbehinderten Kolleginnen/Kollegen sind mit dem Hamburger Modell nach ihrer Krankheit wieder ins Arbeitsleben zurückgekehrt).
Wollte er aber nicht, er fühlte sich wieder sehr gut, trotz der doch sehr schweren Lungenoperation. Er macht jetzt sein eigenes Hamburger Modell und bummelt jetzt seinen Resturlaub aus 2008 die kommenden Freitage ab.

Morgen hat er Termin beim Urologen und dann wird wohl in den nächsten Wochen das nächste CT sein. Das wird bestimmt noch mal ne schwierige Zeit werden bis zur Auswertung. Aber das werden wir schon irgendwie schaffen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße von Anurki
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.06.2009, 14:13
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: pulmonale Rundherde

Hallo.

Schön das soweit alles wieder in geordneten Bahnen läuft...ich habe wie viele gerade auch meine nächste Nachuntersuchung...

Aber bis jetzt ist das ganz locker...und hoffentlich kommen die Ergebnisse immer schnell und sind erfreulich

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55