Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.09.2003, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

uns war es egal wo unser Vater hinkommt, hauptsache gute ärzte mit erfahrung! Wir kommen aus dem Sauerland. Meine Mutter hat ein halbes Jahr in Köln in einem Hotel gewohnt. Aber es hat sich echt gelohnt...! Wir wären auch noch weiter gefahren, aber mit Köln haben wir es echt gut getroffen. Von euch aus ist es ja nicht weit, und wenn Du weitere Infos brauchst, immer gerne.
Weiterhin alles Liebe und viel Kraft für Euch. Ich weiß, wie es Euch momentan geht, aber immer hoffen...

Alles liebe, Annette
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 02.09.2003, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Hat Dein Vater den Krebs ganz oben im Halsbereich oder doch etwas tiefer - es wird gesagt, wenn er ganz oben ist, sei eine OP ausgeschlossen !

Liebe Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 02.09.2003, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

mein Vater hatte ihn auch recht weit oben sitzen. Aber das spielte eigendlich kaum noch eine Rolle. Sie haben ihm ja die gesamte Speiseröhre rausgenommen. Also nur ein kleines Stück unter dem Kehlkopf, wo sie halt anfängt. Macht doch mal einen Termin in der Uni-Klinik Köln, Viszeral- und Gefäßchirugie, Prof. Dr. Hölscher. Mein Vater ist von Dr. Bekutz (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist), operiert worden, der steht wohl dirket unter dem Prof.!
Damit ihr noch mal eine andere Meinung hört. Würde ich auf jeden Fall machen. So weit wohnt Ihr ja nícht weg. Die Klinik ist in Köln-Lindental.

Liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04.09.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Wie hat Dein Vater denn die OP überstanden? Wir waren gestern in der Charite in Berlin. Neue Hoffnung insofern, als das eine OP durchaus gemacht werden kann - im Gegensatz zur Meinung hier bei uns in Euskirchen - natürlich mit allen Risiken. Aber welche Wahl hat man denn...
Morgen am Freitag sind wir in der Uni-Klinik in Köln - Du meinst sicherlich Dr. Beckurts, leitender Oberarzt ! Mal schauen, welche Meinung dort vertreten wird.
Ich melde mich dann morgen Abend nochmal.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.09.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,
mein Vater hat die OP gut überstanden. Es war natürlich nicht einfach, da will ich Dir auch nichts vormachen. Aber er hat es gut geschafft, und das ist das Wichtigste!!!!
Schade, das ich Deine Nachricht erst jetzt lese, sonst hättest Dr. Beckurts von meinem Vater und uns grüßen können. Wir haben ihm viel zu verdanken...!
Hoffe ich höre bald wieder von Dir, bis dahin alles Liebe und Gute,

Annette
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.09.2003, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Wir waren gestern in der Uni-Klinik in Köln. Leider konnten wir "nur" mit einem Assistenzarzt sprechen - ein kurzes Gespräch, welches die stationäre Aufnahme am Dienstag zur Folge hat. Dann wird mein Schwiegervater zunächst noch auf den Kopf gestellt. Es freut mich, dass Dein Vater die OP gut überstanden hat - ist ja auch nicht immer so. Darf ich Dir noch ein paar Fragen stellen?
Wie alt ist Dein Vater denn und hat er wie mein Schwiegervater schon Herzprobleme gehabt (Infarkt). War sein Tumor sehr groß und wurde er zunächst bestrahlt? Wie lange dauerte die Genesungszeit nach der OP? Und wenn bestrahlt wurde, wie lange muss sich der Körper vor einer OP erst davon erholen. Wenn Dir die Fragen hier zu offen sind, kannst Du mir auch unter christoph.wedel@web.de antworten.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.09.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,
erst mal, kein Problem wegen Deiner Fragen!!! Man hat meinen Vater dort auch erst mal drei Wochen von oben bis unten auf den Kopf gestellt. Fanden wir schon sehr gut. Alles andere wurde somit erkannt oder ausgeschlossen. Nun zu Deinen Fragen: Mein Vater ist 62 Jahre, er ist seit 1991 Herzkrank: Linksherzinsuffizienz (bestimmt falch geschrieben).Er bekam dann eine Woche Chemo und vier Wochen Bestrahlung, was er alles super vertragen hat. Nach der OP eine Woche Intensiv (sehr nette Schwester!!) Er wurde am 10.02.2003 operiert. Am 19.3. kam er nach Hause. Ach so, die Chemo und Bestrahlung war im Nov./Dez., dann im Feb. die OP. Aber die Leute dort sind wirklich sehr lieb. Mein Vater und wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefüllt! Meine Mutter hat dort ein halbes Jahr im Hotel gewohnt.
Falls Du noch Fragen hast, kein Problem. Bin gerne für Euch da.
Ich denke an Euch, verliert nie die Hoffnung.
Alles Liebe und Gute,
Annette
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 07.09.2003, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - auch solche Informationen helfen uns ein Stück weiter. Wir müssen jetzt
erstmal sicherlich bis Ende nächster Woche abwarten, wie die ersten Ergebnisse ausfallen. Vielleicht aber doch noch eine Frage: Konnte Dein Vater nach Chemo und Bestrahlung wieder essen oder wurde eine Magensonde gelegt. Mein Schwiegervater kann gerade noch Suppe essen - da geht auch ein Stück Lebensqualität verloren.
Deinem Vater und Euch wünsche ich das allerbeste.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 07.09.2003, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

meinem Vater ging es während der Chemo und Bestrahlung super gut. Er konnte alles essen, auch danach. Soweit er konnte, da er ja die Schluckbeschwerden hatte, und so einiges nicht mehr durchkam.
Melde Dich wieder. Denke an Euch und drücke die Daumen.
Bis dann,

liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.09.2003, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Es freut mich, dass Dein Vater wieder alles essen kann.
Ist der Tumor bei der OP denn komplett entfernt worden ?
Ich melde mich am Mittwochabend wieder.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 09.09.2003, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

man hat den Tumor komplett entfernt da sie ihm die ganze Speiseröhre entfernt haben und dann den Magen hochgezogen haben. Weiß nicht, ob ich am Mittwoch Abend noch mal hier reinschaue, da ich am Donnerstag ganz früh bis Sonntag nach Norderney fahre. Also wundere Dich bitte nicht, wenn ich mich erst am Montag melde.
Alles Gute für Euch,
liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 14.09.2003, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Ich hoffe, der Kurzurlaub war erholsam. Mein Schwiegervater wird zur Zeit noch untersucht - gestern konnte ich einen Oberarzt sprechen - er sagte, die "Geschichte wäre so komplex", man würde erst nächste Woche zu einem Ergebnis kommen ????? Ich weiss noch nicht genau, ob das gut oder schlecht ist - na jedenfalls besser, als drauf los zu "schnippeln". Leider hat er jetzt auch noch Fieber bekommen - ein normales Symtom ?
Wie geht es Deinem Vater denn?

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.09.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Ich habe lange nichts mehr von Euch gehört. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 19.09.2003, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

tut mir leid. wir haben ein haus gekauft und bauen gerade um.... meine tage auf norderney mit meinen freundinnen waren super!!!!!!!!! was gibt es neues bei euch? heißt der oberarzt dr. stippel, wenn ja, liebe grüße von herrn simon... überhaupt an alle dort...! die geschichte ist wirklich "komplex". man hat meinen pa drei wochen untersucht, bevor sie sich zur op entschieden haben. aber wenn, es ist gut so. bin in gedanken immer bei euch und jetzt auch immer wieder hier...
alles liebe für euch,

Annette
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 20.09.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Leider hat sich die Situation bei meinem Schwiegervater geändert - nichtgerade positiv. Nachdem man uns noch am Montag definitiv 2 Alternativen - sofortige OP oder Strahlen/Chemo-Therapie - zugesagt hatte, wurde uns am Mittwoch gesagt, dass eine OP derzeit unwahrscheinlich erscheint ??????
Man hat eine letzte Untersuchung durchgeführt. Hier hat sich angeblich herausgestellt, dass der Tumor größer als erwartet und sehr nahe an Speiseröhre und Kehlkopf sitzt. Bei einer OP würde das die Entfernung des Kehlkopfes bedeuten - also ein wesentlicher Verlust der Lebensqualität...
Man hatte ihn wirklich auf den Kopf gestellt, eine Diagnose gestellt, Hoffnung gemacht und nun das. Und stattdessen man sofort auf Grund der Größe mit der Strahlentherapie beginnt, kann er erst nächste Woche Freitag auf ein Bett hoffen ???????
Somit teilt sich wieder die Erfahrung und Meinung über Krankenhäuser und deren Ärzte.
Der Oberarzt heißt nicht Stippel - einmal war es ein Oberarzt Schneider, den anderen Namen habe ich im Moment vergessen.
Wie geht es Deinem Vater ? Ich hoffe gut.

Liebe Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55