Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.11.2005, 19:59
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Lieber Helmut,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Es ist sooo traurig. Eine Mutter war immer da und muss auch eigentlich immer da sein. Es geht mir heute noch immer so, dass ich meine ma anrufen will. Es ist unfassbar, dass Sie nicht mehr da ist, obwohl ich Ihr jetzt auch ihren Frieden gönne und das Sie keine Schmerzten mehr hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Umarme Dich herzlich
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.11.2005, 20:11
Helmut Helmut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,

ich weiß, in welcher Lage Du jetzt im Moment bist. Auch bei mir kamen in den letzten Tagen vor dem Tod meiner Mutter immer wieder die Gedanken nach aktiver Sterbehilfe. Je elender sie aussah, desto stärker waren die Gedanken. Jetzt nach ihrem Tode bin ich froh, dass es nicht dazu kam. Ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht.- Und obwohl sie erst vor 36 Stunden gestorben ist, beginnen die Bilder ihres schrecklichen Leidens in mir langsam zu verblassen. Ich denke weiter zurück in der Zeit, als sie mit meinen Kindern gespielt hat und sie noch Herr ihres Körpers war.
Ich denke auch , dass sie die letzten beiden Tage in ihrer Agonie- obwohl sie bei jeder Verlagerung ihres Körpers durch uns gewimmert hat - nichtrs mehr bewußt wahrgennommen hat. Sie hatte einen sehr guten Hausarzt, der drei mal am Tage sie mit Morphinen versorgt hat.
Liebe Simone, halte ihre Hand, erzähl ihr von Deiner Zukunft, und das Du ohne Sie zurechtkommen wirst. Das habe ich auch getan und ich denke, dass hat ihr das Gehen erleichert.


Den anderen sage ich ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme. Irgendwann werde ich im Prostataforum schreiben, denn mein Vater hat auch Krebs.


Liebe Grüße Helmut
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2005, 09:53
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Lieber Helmut,
es tut mir leid dass dein Vater auch an Krebs erkrankt ist. Mir fällt auch nichts wirklich beruhigendes ein bis auf die Tatsache dass ein Prostatakrebs eher zu heilen ist als ein BSDK.
Meine Mama hat es jetzt auch geschafft. Sie ist heute morgen um 6.30Uhr eingeschlafen. Meine Gefühle kann ich derzeit schwer in Worte fassen. Auf der einen Seite bin ich beruhigt dass sie nun erlöst ist. Auf der anderen Seite ist 58 auch ein wenig zu jung zum Sterben.
Wir haben ihr mehrmals in den letzten Tagen gesagt das wir auf uns aufpassen werden und sie loslassen soll das war gut so denke ich.
Es wird noch ein paar Tage dauern bis ich wieder klar im Kopf bin und die Gefühle geordnet habe.

traurige und dennoch erleichterte Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.11.2005, 09:58
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,
Deine Ma war wirklich viel zu jung für diese besch.... Krankheit.
Es tut mir sehr leid für Dich und ich drücke Dich ganz fest.
Traurige Grüße aus Berlin
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.11.2005, 11:08
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,
es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter so jung schon und unter so leidvollen Umständen gehen musste. Dir wünsche ich Frieden und möglichst viele Erinnerungen an die glücklichen Momente mit ihr.

Auch Dir, lieber Helmut,
mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Es ist so traurig und schade um jeden einzelnen wertvollen Menschen, den wir hier verabschieden müssen.

Lili
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.11.2005, 11:27
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,
lieber Helmut,

auch ich möchte Euch gerne mein Beileid aussprechen für den Verlust Eurer Mütter.

Ich habe meine Vater auch vor knapp 2 Jahren (03.12.) gehen lassen müssen, er litt an Enddarmkrebs und auch für ihn war es eine Erlösung. Er hatte ein schönes Alter erreicht (81 Jahre). Ich bin hier im Forum wegen meiner Schwiegermutter (65). Was ich damit sagen will (was ich auch versuche meinen Mann klar zu machen), jedes Alter ist ein besch... Alter um ein Elternteil zu verlieren.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2005, 11:30
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone

Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter! So wie du es beschrieben hast, war der Tod wirklich eine Erlösung für sie und ich kann verstehen, dass du irgendwie erleichert bist! Ich wünsche die für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht und hoffe, dass die schrecklichen Bilder bald den schönen Erinnerungen Platz machen!


Lieber Helmut

Auch dir möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen! Es tut mir sehr leid, und noch mehr tut mir leid, dass auch dein Vater betroffen ist und für dich mit dem Tod deiner Mutter das Thema Krebs noch nicht abgeschlossen ist! Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie, insbesondere auch deinem Vater, ganz viel Kraft!

Alles Liebe, Andrina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2005, 14:48
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,
auch von mir aufrichtiges Beileid. Es tut mir so leid, dass Du Deine Mutter so früh verloren hast. Mit 58 Jahren doch viel zu früh. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. Ein stiller Gruß Elfie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.11.2005, 17:16
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,

Auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen.

Du hast es gestern ja schon vermutet, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Deine Mutter
die letzte Reise antreten muss.

Nun ist es vollbracht und Sie muss jetzt keine Schmerzen mehr erdulden. Glaube mir, sie ist bestimmt
an einem sehr schönen Ort und passt auf euch alle auf.

Stille Grüsse und viel Kraft für die kommende Zeit

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.11.2005, 11:52
Helmut Helmut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Liebe Simone,

auch von mir mein tiefempfundenes Beileid zum Tode Deiner Mutter.

Für sie war es eine Erlösung und für Dich sicherlich auch. Jetzt in der unmittelbaren Zeit danach kommen viele Erinneungen hoch aber auch positive Erinnerungen.


Heute mittag ist bei uns die Beerdigung. Dies wird sicherlich noch sehr schmerzlich.

Liebe Simone,

ich wünsche Dir Kraft und Stärke für die kommende Zeit.


Liebe Grüße Helmut
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.11.2005, 14:17
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Ich möchte ganz ganz herzlich für Eure Anteilnahme danken.
Gerade dir Helmut möchte ich viel Kraft für den heutigen Tag wünschen. Wir durften in den letzten Monaten lernen das die eigene Kraft an den Aufgaben und Situationen wächst.

Liebe Grüße an alle
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55