Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2005, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Seit gestern ist es gewissheit,meine Mutter hat einen großen Tumor in der Lunge. Das war ein ziemlich grosser Schock für mich,aber man klammert sich ja in solch einer Situation an jeden Strohalm.Weiss aber leider noch nichts genaueres über die Art des Tumors. Meine Mutter hat jetzt erst einmal eine Einweisung in die Klienik Ambrok in Hagen bekommen,kann mir vielleicht irgend jemand etwas über die Klienik berichten? Ich danke euch im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2005, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

War gerade noch einmal unten bei meiner Mutter,Sie war sich wieder dermassen am krümmen vor schmerzen und man steht so dermaßen hilflos daneben,hoffentlich kann man Ihr in der Klienik wenigstens schnell gegen diese Schmerzen helfen! Ich weiss nicht wie ich Ihr noch helfen soll.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas,

tut mir leid, dass deine Mama betroffen ist.
Ich weiss nicht viel von Ambrock, aber das was ich bisher gehört habe, war in jedem Fall positiv.
Bestimmt ist sie dort in guten Händen, denn dort ist man spezialisiert auf Lungenerkrankungen.

Ich denke, dort wird deiner Mama sicher bald geholfen.
Alles Gute für euch!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2005, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas! Ich wollte mal fragen ob es schon was neues von deiner Mama gibt. Wir haben vor ca. 5 Wochen erfahren das meine Mama Lungenkrebs hat! Vielleicht können wir uns ein bißchen austauschen!

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Habe meine Mutter am Montag in die Klinik gebracht,dort sind erst einmal die üblichen Untersuchungen gemacht worden.Heute am Dienstag ist eine Lungenspiegelung gemacht worden,wo ich jetzt auf das Ergebnis warte. Ansonsten weiß ich bis jetzt nur, dass der Tumor 12,5*9 cm groß ist.
PS.austauschen können wir uns gerne.
Bis dann Andreas.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Bei meiner Mama hat es am Anfang geheißen das der Tumar 3x3 cm groß ist, letzte Woche meinten sie dann nur das er doch größer ist als angenommen! Am Freitage hatte sie schon ihre erste Chemo, geht ihr zur zeit nicht sehr gut. Wie alt ist denn deine Mama?? Meine ist erst 49 Jahre. Was ist noch weiß ist, dass sie im Stadium 3a ist. Am gesamt Befund steht dann noch oben G4, wo wir am Anfang nicht wußten was das heißen soll aber jetzt wissen wir es. Von der aggressivität gibt es G1 - G4. Leider kann man jetzt nur abwarten und hoffen, dass die Chemo´s was bringen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas! Ich dachte mir, dass ich dir meine Mail-Adresse gebe! Kannst dich ja melden wenn du willst, Tunsch@gmx.at

Also dann vielleicht bis bald!

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.07.2005, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Welche Therapie wollen die Ärzte bei Deiner Mutetr beginnen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Stina,
das kann ich dir leider noch nicht sagen. Der Arzt sagte gestern zu mir,wenn wir Glück haben währe das Ergebnis der Gewebeprobe am Freitag wieder zurück.Die haben Sie wohl nach Heidelberg geschickt.Heute machen Sie noch eine Ultraschall Untersuchung.
LG Andreas.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.07.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas!
Meine Mutter hat auch Lungenkrebs.
Es wurde im Januar entdeckt.
Leider hat der Tumor schon gestreut.
Wie geht es dir und deiner Mama.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann schreib.

Ich drück dich

Gruss
Anke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.07.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas, melde Dich bitte wenn das Ergebnis der Gewebeprobe da ist. Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Anke,
Das tut mir sehr leid für deine Mutter und dich. Ich habe gestern nochmal mit dem Arzt im Krankenhaus gesprochen,die Gewebeprobe ist zwar erst Morgen wieder da,aber er konnte mir schon sagen das es inoperabel ist.Die Ärzte beraten jetzt noch welches die beste Terapie für meine Mutter ist.was für eine Terapie macht deine Mutter denn?
LG Andreas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas! Bei meiner Mutter ist es auch inoperabel. Deswegen wurden jetzt einmal 6 Chemos vorgeschlagen! Wie schon gesagt, jetzt können wir nur hoffen, dass dieses sch... ding kleiner wird!!

LG Tina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Ihr lieben!
Ergebnisse sind jtzt da,es ist ein kleinzelliges Lungenkazienom. Am Montag bekommt meine Mutter die erste Chemo, nach drei Wochen die zweite und nach weiteren sechs Wochen eine Bestrahlung. Bin mal gespannt wie Sie das verträgt.
LG Andreas.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.07.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama erkrankt

Hallo Andreas
Es tut mir unendlich leid,was mit deiner Mum ist.Wie geht es Dir?Kommst du einigermassen damit klar?
Ich selbst habe meine Mum und Tante an Lungenkrebs erkrankt sind.Zuerst,haben die Chemos auch angeschlagen und die Bestrahlung ihren Erfolg gezeigt.Allerdings stellte man dann bei meiner Mum fest,das der Herd von 3,4 auf 2,7cm geschrumpft ist und drei kleine neue Herde dazu gekommen sind.Ich wünsche dir von Herzen,das Du und deine Mum alles gut miteinander bewältigt,und nie die Hoffnung aufgebt.Hoffe,wir schreiben mal wieder vielleicht auch zum ausstauchen der Situationen.
Drück dich und liebe Grüsse Lea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55