Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2005, 23:29
Greti Greti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Zell am Ziller
Beiträge: 3
Standard kleizelliges Brochuscarcinom,

Mein Mann hat am 13.03.2005 die oben genannt Diagnose erhalten.
Es wurdern ihm 6. Zyklen Chemo verabreicht, der Tumor hat sich verkleinert sodas eine dreimonatige Chemopause abgesetzt war die bis 25.10 ohne Zwischenfälle verlief.
Jetzt hatte man ihm wieder 2 Liter Wasser aus der Lunge abgewzogen und heute sagte man uns der Tumor ist wieder gewachsen und eine neue Chemo wurde verordnet.
Ich bin heute ganz fertig,wir sind aber beide sehr posetiv eigestellt und sagen wir wollen weiter Kämpfen.
So schwer es auch ist aber es geht schon wenn man zusammen hält.

Wer kann mir aus erfahrung vieleicht helfen Tips geben.
Verzeiht mir die gemachten fehler aber wenn man jeder Tag 10 STunden im krankenhaus verbringt und dann alleine in der Wohnung ist fällt alles zusammen.
Ich bedanke mich bei allein schon mal im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2005, 01:18
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: kleizelliges Brochuscarcinom,

Liebe Greti,

mach dir mal keine Gedanken über Fehler die sich vielleicht beim Tippen einschleichen. Jeder hier kennt den enormen Druck unter dem du stehst, die Sorgen die man sich macht und alles weitere.

Ich bin mir nicht sicher welche Art von Tipps du erwartes?
Dein Mann ist in ärztlicher Behandlung und ich nehme an ihr seit zufrieden und vertraut den Ärzten.
Du begleitest deinen Mann in der Klinik soweit dir möglich und das ist gut.
Kämpfen , die Hoffnung nicht aufgeben, ja, das gehört dazu und ist für euch beide wichtig, denn sonst könnt ihr nicht für jeden neuen Tag genug Kraft schöpfen.
Redet über eure Gefühle und eure Gedanken, seit offen zueinander, nutzt gute Augenblicke voll aus.
Du als Angehörige schau nicht nur auf deinen Mann, denn auch wenn du nicht krank bist, trägst du eine Last mit und wenn du zu erschöpft bist, hilfst du niemanden damit.

Vielleicht erzählst du noch etwas mehr von euch. Hier wird sich bestimmt ein dir hilfreicher Austausch entwickeln.

Lieben Gruß,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2005, 10:28
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: kleizelliges Brochuscarcinom,

Liebe Greti,

Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben,aber vielleicht Unterstützung hier über dieses Forum.Du bist nicht alleine viele teilen dasselbe Schicksal.
Hier gibt es eine Menge Hilfe,Ratschläge und sehr viel Trost.
Ich finde es sehr schön und auch sehr wichtig das Ihr beide kämpft und zusammen haltet.Das müßt Ihr auch.Niemals aufgeben.
Auch gebe ich Lady Molly recht das Du auch an Dich denken mußt.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2005, 23:39
Greti Greti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Zell am Ziller
Beiträge: 3
Standard AW: kleizelliges Brochuscarcinom,

Guten Abend ihr habt mir sehr geholfen mit euren Antworten,ja das stimmt wenn man zusammen hält geht es leiter.
Entschundigt das ich ncht gleich geantworten habe aber ich bin neu bei auch und muß mich erst mal durch arbeiten.
Momentan geht es meinen Mann nicht sehr gut er ist schwach und ißt nichts ich gebe ihm flüssige Kraftnahrung zum drinke.
Seine Entzündungwerte wollen einfach ncht fallen steigen immer, gestern hatte ich sehr große Angst ich dachte er schläft mir hinüber.
Ich bin dann zum Pflegpersonal hingegangen und habe ihnen meine Angst mitgeteilt.
Sofort wurde ein Arzt gerufen und der ihm sofort eine Blutkonserve gab und ein stärkeres Antibiotikum.
Heute ging es ihm ein bisschen besser aber er ist sooo schwach am Nachmittag bekam er heute wieder Blut und Glukose damit er wenigstens genug Vitamite hat.
Ja wir haben wirklich ein gutes Krankenhaus in Schwaz das Personal und auch die Ärzteschaft sind sehr sehr nett und auch auf Draht.
Natürlich können sie kein Wunder verbringen aber wenn man sich gut aufgehoben weiß als Patient ist sehr viel wert.
Zu meiner Person einiges
ich habe schon mit 32 Jahren meinen ersten Mann durch einen Bergunfall verloren stand dann allein mit den beiden Mädchen da.
Nach 4 Jahren lente ich wieder einen Mann Lebenpartner kennen mit den ich 20 Jahre zusammen war diesen habe ich 10 jahre gepflegt ( Blasentumor).
Nach 2 Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen alles ging gut bis zum 13 März dann kam die Diagnose.
Ich werde immer mit ihm Kämpfen solange er nicht aufgibt hat der Krebs keine Macht über ihn.
Unsere liebe ist groß und stark vielleicht haben wir glück und wir können noch etwas Zeit miteinander verleben ob zu hause oder in Krankenhaus ist egal nur das zusammen sein zählt für uns.
Also nun habe ich euch mehr über uns erzählt. Ein Vergelts Gott für euer netten Worte paßt gut auch euch auf

Greti
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2005, 00:10
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: kleizelliges Brochuscarcinom,

Liebe Greti,

ich bin sehr traurig das das Schicksal meint du kannst soviel tragen wie manchmal mehrere Menschen zusammen nicht aushalten würden.

Ihr kämpft um Zeit, ja, ich kann es gut verstehen, jede Minute wird kostbar.
Leider liest sich der momentane Zustand deines Partners nicht gut und ich hoffe die Ärzte bekommen es mit euch zusammen wieder in den Griff und ihr könnt eure Liebe zumindest noch etwas über den Krebs siegen lassen.

Bitte schreibe weiter hier, es wird dir wohl gut tun.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch mailen.
lady_molly@web.de

Ich werde für euch eine Kerze anzünden...

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55