Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2001, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

meinem mann 48 wurde vor 8 wochen der ganze magen entfernt, er wog vor seiner krankheit 85 kg nun nur noch 52kg.
leider sind auch schon seine lymphknoten befallen und deshalb bekommt er nun schon eine chemo.
die verträgt er eigentlich," gott sei dank" recht gut.
ich habe grosse angst um ihn!!!!!
wer versteht das und kann mit mir kontakt aufnehmen, ich bin sehr verzweifelt!!!!
plötzlich hat sich mein ganzes leben geändert. wie ein sprung ins kalte wasser!
wer kann mir mut machen und versteht meine situation!!!???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.06.2001, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Edith,
sende mir bitte deine email-Adresse damit ich dir die Adresse meiner Bekannten (Magenentfernung, z.T. auch der Darm CA) die Chemo mit einer speziellen Begleittherapie gut überstanden hat. Es ist jetzt ein Jahr her und es geht ihr besser und besser.
Kopf hoch und herzliche Grüsse
vivienne.f.herzog@smile.ch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2001, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Anja!
Danke für die Antwort,hier ist meine mail-adresse:
PKowallik@aol.com
Würde mich freuen von Dir zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2001, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schulprojekt(Magenkrebs)

Hallo Leute!
In der Schule bereite ich das Projekt Magenkrebs vor!
Doch es fehlen mir noch Bilder zum Magenkrebs!
Hättet ihr vielleicht welche? Es würde mir sehr helfen!
Wenn ihr welche habt schickt sie doch bitte an meine E.-Adresse!
Danke!
Warum ich mich gerade mit Magenkrebs befasse:weil meine Oma aus Indien vor einem Jahr dran gestorben ist!
Bye!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2001, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Bei meinem Vater wurde vor einer Woche Magenkrebs im fortg. Stadium diagnastiziert. Ich hätte gerne mehr infos über dieses Thema, um ihm dadurch irgendwie helfen zu können.Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.06.2001, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgitt!
Ich bin am 31,01,2001 am Magen(Magenkrebs) operiert und lebe seit diesem
Tage ohne Magen.
Mit Essen und Trinken Geht es voran.6-7 mal wird etwas gegessen komme damit über den Tag .
Leider denke Ich zu oft an meine Krankheit
ging es Dir auch so?
Tschüß Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2001, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Sabine,
kann ich dir bestätigen, da ich aber am 15.6.01 den 3. Geburtstag meines neuen Magem "ganz groß" gefeiert habe und weiß, daß das neue Teil seine Funktion begriffen hat, sehe ich schon etwas zuversichtiger in die Zukunft.
Aber auch jetzt noch ist Disziplin in bezug auf ganz regelmäßig eingenommene kleine Mahlzeiten angesagt!
Kopf hoch- es ist zu schaffen!
tschüß Birgit
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.06.2001, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

irisgrundmann@hotmail.com
Hallo und guten Tag Birgit,
auch ich bin seit 3 Monaten ohne Magen und fühle mich in der Nachsorge etwas allein gelassen. Ich würde gerne über Deine Erfahrungen etwas hören.
Liebe Grüsse Iris
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.06.2001, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgitt!
Danke für die Post.Es ist gut zu wissen das es voran gehen kann.Am 05.07.01.darf ich zur Magen
spiegelung gehen,mein Ct und das BLutbild ist gut.
Ich gratuliere Dir zu deinem dritten Jahr und hoffe es geht immer voran.Warst Du lange nach der OP zu Hause?
Mit meinem 42Jahren bin ich mitten im Leben .Manchmal
möchte ich am liebsten Morgen auf Arbeit gehen aber
dann fehlt mir die kraft.
Tschüß´Sabine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2001, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo vivienne!

Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Papa Alles Gute und vor allem viel Kraft in der nächsten Zeit! Meinem Papa geht es inzwischen wieder den Umständen entsprechend gut! Schreib mir doch einmal Deine E-Mail-Adresse, zum Erfahrungsaustausch.
Alles Liebe, Martina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.06.2001, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo!
Mein Vater hat auch Magenkrebs, leider schon im fortgeschrittenen Stadium. Wir haben aber die Hoffnung, dass durch eine Chemotherapie der Tumor verkleinert wird, und die Ärzte dann operieren können.Dass man ohne Magen leben kann, habe ich durch euch mitbekommen, ich hoffe nur, dass es überhaupt zu einer OP kommen wird. Ich wäre um Erfahrungsaustausch dankbar.
Euch allen alles gute, Judith
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2001, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle,

habe über eine Bekannte Eure Mail´s über "ohne Magen" ausgedruckt bekommen. Habe selbst kein Internet.
Wollte euch bitten, ob Ihr mir eure Erfahrungen und Erlebnisse ohne Magen berichten könntet. Bei meiner Mutter (44) wurde Magenkrebs festgestellt und nächste Woche wird der gesamte Magen und die Milz entfernt. Sie glaubt nicht sehr an sich und hat sehr große Angst. Sie meint sie ist die einzige, der so etwas passiert. Sie möchte von jemandem wissen, der auch ohne Magen weiterlebt und alles wieder gut geworden ist.
Um eine Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen.
Nadja
Nadja.Stein@vb-breisgau-sued.de

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2001, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Nadja,
Deine Mail hat mich sehr berührt, da ich nachvollziehen kann wie es einem geht, wenn ein geliebter Mensch so eine Operation vor sich hat.
Mein Mann hat im Dezember 1997 den kompletten Magen entfernt bekommen. Es ging im sehr schlecht und ich bin fast mit ihm gestorben vor Kummer und Sorge. Wir waren sehr allein gelassen mit diesem Problem auch die Ärzte gaben keine ausreichenden Informationen. Trotzdem habe ich alles geregelt und alles ging gut. Heute lebt er wieder "normal" und hat auch wieder zugenommen. Das Hauptproblem ist erst mal die OP - ist die gut überstanden geht es Schritt für Schritt weiter. Sei einfach immer für Deine Mutter da - das ist sehr wichtig.
Hilf ihr, daß sie die Situation annimmt und nicht verzweifelt. Du siehst ja selbst auf dieser Seite, wie viele Menschen von dieser Krankheit betroffen sind.
Anfangs ist es wichtig selbst herauszufinden, was Deine Mutter noch essen kann. Mein Mann konnte kein Fleisch mehr essen und war sehr geruchsempfindlich. In der Metzgerei wurde es ihm direkt übel. Aber das hat sich alles geändert, heute ißt er auch wieder Fleisch.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles, alles gute und bin sicher, daß alles gut geht.
Liebe Grüße aus Hessen
Charlotte
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.07.2001, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Martina!
Hier ist meine E-mail adresse:
Quietschi100@aol.com
Wäre echt schön, wenn du dich mal melden würdest!
bis dann, vivienne
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.07.2001, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, ich bin durch Zufall auf die Seite geraten, weil ich auch gerade nach Informationen zu dem Thema suche.
Meinem Vater ist am 27.06. diesen Jahres der gesamte Magen entfernt worden, dazu die Milz und 26 Lymphknoten. Laut histologischem Befund sind die Milz und die Knoten nicht befallen und es wird keine Chemotherapie oder Bestrahlung gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps usw. bekommen könnte.
Gruß Luzifair@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 19:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55