Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.08.2001, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo renate,
meine mail: Birgit.Steuer@gmx.de
tschüß Birgit
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.08.2001, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,

meiner Mutter 52 wurde im Mai 2000 nachdem Magenkrebs festgestellt wurde der Magen komplett entfernt. Stadium T4 G0. Eine nachfolgende Chemo wurde nicht durchgeführt, da "alles" entfernt werden konnte. Nach dem Reha-Aufenthalt ging es langsam bergauf. Alle Tumormarker, CT,... der Nachuntersuchungen waren negativ. Bis wenigen Wochen Probleme mit der Nahrungsaufnahme auftraten.
Sie konnte kaum mehr etwas bei sich behalten und klagte über Schmerzen in der "Magengegend".

Jetzt wurde bei der CT festgestellt dass sich erneut Gewebe um den Ersatzmagen gebildet hat, welches aber nicht mehr operativ zu entfernen sei.

Wer hat ähnliches mitgemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten. Meine Mutter ist jetzt ziemlich verzweifelt.

Ist eine, jetzt von den Ärzten vorgeschlagene Chemo, erfolgsversprechend?

Hat jemand Erfahrungen mit sonstigen Methoden?
- Bestrahlung
Es gibt da in München neuerdings einen Linearbeschleuniger mit dem man tiefergelegenes Gewebe ziemlich gezielt bestrahlen kann.
- Antikörper SC-1
Ist in Würzburg in der Testphase.

Vielen Dank im voraus.

hier noch meine Mailadresse:
m.kuchler@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.08.2001, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Markus,mir ist es 1999 genauso ergangen wie Deiner Mutter. Ich war damals 49. NAcheinem Jahr hatte ich Essprobleme. Die Ursache Waren Metastasengefüllte Lympfknoten im Op - Bereich. Diese umschlossen von außen den neuen Magen und führten dazu,das ich kaum noch Nahrung herunterbekam. Eine 2. Chemo(die 1. bekam ich nach der OP )war erfolgreich.Alle Untersuchungen ( CT, PET )waren negativ.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.08.2001, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Markus,
bitte schauen Sie doch mal in folgende Websites:
www.leonardis.de
www.radiologisches-zentrum-minden.de
Ich könnte mir vorstellen, dass man Ihrer Mutter ggf. dort weiter helfen kann. Ein Beratungstelefonat kann so oder so nicht schaden.

Viel Glück und alles Gute für Ihre Ma.

günter
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.08.2001, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo!
Mein Vater (64) hat leider auch die schlechte Nachricht erhalten. Er wurde gestern, einem Freitag, stationär aufgenommen, und belegt jetzt übers Wochenende ein schönes Krankenhauszimmer.
Wir befürchten, dass er Magenkrebs im fortgeschrittenen Zustand hat, am Montag ist ein CT-Termin, der behandelnde Arzt hat sich noch nicht blicken lassen, wir sind deshalb ziemlich ratlos und traurig. Vor allem habe ich die Befürchtung, dass jede Stunde zählt, er hat schon seit langer Zeit eine Art Husten, die meinen Laienkenntnissen zufolge von einer Erkrankung der Speiseröhre herrührt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit ähnlichem Leid mir mit seinen Erfahrungen helfen und raten könnte.
Viele Grüsse unbekannterweise
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.08.2001, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Dirk,
ist es denn bereits eine "schlechte Nachricht" oder nur eine Vermutung? Wenn es nur eine Vermutung ist, versuchen Sie so gelassen wie möglich das Wochenende zu überbrücken. Ich weiß - nicht einfach, aber wichtig, auch für Ihren Vater. Ich drücke die Daumen, dass der Befund nicht krebsid ist. Wenn doch, dann finden Sie hier in diesem Forum viele Ausführungen und Abhandlungen, Informationen über Spezialisten und deren Behandlungsmethoden, die Mut machen. Viel Zeugs zum Lesen, aber es lohnt sich wirklich. Warten Sie aber in jedem Fall den genauen Befund ab. Mit dem CT allein wird es ohnehin wohl nicht getan sein.

Viel Glück für Sie alle!

günter
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.08.2001, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Ermutigung an alle:
Nach meinem Rückfall im Juni und erfogter neuer ( 3. )Chemo ergab meine Zwischenuntersuchung heute keinen Befund mehr. Es sind keine Metastasen mehr zu sehen, d.h. die Chemo geht in den 2. Zyklus.
Das ist alles keine Garantie aber sehr aufbauend. Ich hätte Bäume ausreissen können!

Gruss Wilfried
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.08.2001, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Edith,
mein Mann und ich machen gerade das Gleiche durch. Auch er ist nur noch ein Strich in der Landschaft. Aber das wird mit jedem Tag besser!. Er hat immerhhin 7 Wochen auf der Intensivstation gelegen, mußte mit einem Luftröhrenschnitt beatmet werden, weil er eine Lungenembolie hatte usw. usw. Eigentlich macht ihm jetzt nur noch die Lunge zu schaffen. Er hat noch nicht genug Blutgas, aber das wird behandelt. Im Moment ist er zur Kur. Er hat keine Metastasen und auch sonst hat er keine Schwierigkeiten mit dem Essen und so. Du mußt Dir und Deinem Mann immer wieder Mut machen, ohne positives Denken geht es nicht! Es kostet viel Kraft, aber es lohnt sich! Die Medizin ist heute so weit, man muß jede Hilfe annehmen, die man kriegen kann. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Zuversicht!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.08.2001, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, an alle :-)

ich möchte mich erkundigen, ob es normal ist, daß man sich nach einer Magen-Entfernung wegen eines bösartigen TU und einer anschließenden Chemo-Therape "absolut normal und superfit" fühlt ????????

Meinem Dad wurde vor ca. 2 Monaten der Magen komplett entfernt, außerdem 30 Lymphknoten, von denen 10 bereits befallen waren. Das CT nachher ergab einen normalen Befund, Tumor-Marker sind o.k..

Mein Dad erlebt seit seiner OP scheinbar den "2.Frühling", geht fort ohne Ende, trinkt Rotwein, Bier, ißt so ziemlich alles, sagt auch, daß er alles (bis auf Salat) super-gut verträgt und bestätigt immer wieder, daß er sich topfit fühlt...

Nun meine Frage: Kann das denn möglich sein, oder spielt er uns (Kindern) nur was vor? (Also ich für meinen Teil bin ziemlich besorgt!).

Gruß, Gisiwahn.sinn@gmx-de
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.08.2001, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs) an Gisi

Hallo Gisi,ich kann DEine Sorgen verstehen. So wie Deinem Vater ist es mir auch ergangen. 1 Jahr lang. Dann begannen Essprobleme und 1. Rückfall. Ein weiteres Jahr der 2. Rückfall. Im Moment bekomme ich meine 3. Chemo nach der Op. Meine gute Laune habe ich aber immer noch.Ich bin gut drauf und sehr aktiv. Gönne Deinem Vater dieses "neue Leben", er macht es sicher richtig. Hauptsache er lässt sich oft untersuchen und kennt seinen momentanen Stand.
Hab Vertrauen!

Gruss Wilfried[berndt.bonn@t-online.de)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.09.2001, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Seit März 2000 ohne Magen , habe seit dem 7 Kg zugenommen und nehme die
kleinen weh wehchen nicht ganz so Ernst.
Chemo war wohl nicht nötig laut Arzt und denen muss man ja wohl Glauben,
ansonsten sind fast alle negativen Voraussagen der Ärzte nicht eingetfoffen.
Man muß an Arbeiten und sehr viel und oft Essen ,auch wenn man keinen
Hunger verspürt.
Ich will Hoffen das alles so positiv bleibt
Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.09.2001, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Ich habe erfahren das meine Mutter (50)Magenkrebs hat. Ich würde gern mehr von euch erfahren. Da meine Mutter mir nicht viel erzählt. Das einzige was sie mich gebeten hat, eine gute Alternativ-Klinik zu finden.
Ich glaub, sie gibt nicht vile Möglichkeiten. Aber durch diese Seite habe ich gesehen das es Möglichkeiten gibt. Wenn Sie auch nicht sehr rosig Möglichkeiten sind, könnte Sie weiter leben.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort und vielleicht ein paar nützliche Ratschläge von euch. Oder vielleicht könnte Ihr mir eine Klinik empfehlen(auch Privat).
Tschau
Kay
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.09.2001, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs) an Kay

Hallo Kay,
Klinniktip
Tumorbiologieklinik in Freiburg (Zweig Akutklinik). Dort erstellt man in einem 3-Tage Check auf eigene Kosten eine Rundumdiagnose!
Tel.: 0761/206-0

Gruss Wilfried berndt.bonn@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.09.2001, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Leser/innen,

vor ca. 5 Monaten wurde meiner Mutter (59 Jahre) der gesamte Magen entfernt.
Leider hat Sie sehr große Schwierigkeiten bei Ihrer Ernährung und hat nun schon 18 kg abgenommen!
Es gerlingt Ihr kaum auch nur kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen ohne diese anschließend wieder zu erbrechen.
Meine Familie und ich sind ratlos und machen uns große Sorgen um unsere Mutter
Ich hoffe auf diesem Weg an Hilfe zu gelangen!

stefan
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.09.2001, 05:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs) an Stefan

Hallo Stefan,
mein Tip:
schnellstens untersuchen lassen ( CT , Ultrasch. usw.)
Essen:
-erst trinken , dann essen , nie durcheinander oder umgekehrt!
-zum Essen Panzytrat ( nur Inhalt schlucken )
-Energiedrink 300kcal. Biosorb zusätzlich trinken
- Milchsuppe ( mit Haferflocken und Grieß, schmeckt gar nicht
schlecht)
Nur Mut
Gruss Wilfried
[berndt.bonn@t-online.de]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 19:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55