Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.10.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

@Wilhelm,

das kann man so und so sehen.

Ich lehne jedenfalls dein Angebot ab und wenn ich mich nicht täusche sehr viele andere auch.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.10.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Ich kann mich Ingrid nur anschließen.
Auch ich lehne das gemachte Angebot ab.
Und Patricia: wen außer Anja interessieren denn solche Weisheiten noch?
Ihr seid doch die üblichen Verdächtigen bei Themen wie dem dieses Threads.
Dass sie irgendwen sonst hier "brennend interessieren" habe ich leider noch nie festgestellt, und dazu wird es wohl auch nicht kommen.

Seht einfach ein, alle drei, dass eure Ansichten hier nicht ankommen. Man kann den Menschen nichts mit Gewalt aufzwingen, nicht wahr? Also spart euch doch die Energien!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.10.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Wilhelm, Anja32 und Patricia!
mit welchem recht wollt ihr uns immer wieder euere thesen aufzwingen, die ohnehin nur bei euch anklang finden. Patricia und Anja32 tauchen im forum immer als "doppelpack" auf. oft kommt noch ein dritter hinzu. konkrete angaben zu deren krebs bekommen wir nie;sie führen sich aber bei allen krebsarten als einzig wissende auf. wilhelm und seine fans regen zur zeit auch bei darmkrebs die teilnehmer auf.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.10.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Gast,

meine Diagnose kannst Du im Nierenkrebsforum nachlesen. Eine Leidensgeschichte folgt aber nicht, da ich das Glück hatte, dies verhindern zu können. Und dies hat mehrere Gründe, nicht allein meine Ernährungsumstellung.

Miriam,

was soll das Wort "Verdächtige" in diesem Zusammenhang? Noch leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.

Ingrid,

vielleicht hast Du in Deinem Leben noch niemals Deine Meinung zu etwas geändert (was ich mir kaum vorstellen kann, aber es mag ja sein). Auf jeden Fall ist es der normalste Prozeß der Welt, weil eine mögliche Folge von Nachdenken etc. Ich kann nicht sehen, wie und weshalb man deshalb zum generellen Lügner wird, wie Du schreibst. Diese Schlußfolgerung kann ich nur recht albern finden.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.10.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo alle miteinander,

also, ich bin hier bisher immer nur stille Mitleserin gewesen, aber ich muss sagen, dass ich die Sichtweise von Anja, Patricia und Wilhelm super finde. Und dieses Gekeife hier von einigen finde ich lächerlich. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Wem die Einstellung der drei nicht gefällt, soll doch woanders lesen.

Ingrid taucht sowieso immer dann im Forum auf, wenn sie mal wieder meckern kann. Ist mir schon oft aufgefallen. Scheint eine sehr unzufriedene und verbitterte Person zu sein.

Ich kann es nicht mehr ertragen, das musste mal gesagt werden. Also, nicht jeder, der hier seinen Senf normalerweise nicht dazugibt, ist ein Befürworter eurer extremen schulmedizinischen Einstellung!

Mona
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.10.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Wilhelm,Patricia und Co!
Bevor Ihr hier und unter Darmkrebs weiter Schwachsinn verbreitet, solltet Ihr mal die Seiten des Krebsinformationsdienst von der deutschen Krebsforschung in Heidelberg lesen.unter Ernährung in der Therapie heißt es das die Breuss-Diät schädlich ist und bei Ernährung nach Gerson es sogar schon Todesfälle gab.Ich bin ziemlich geschockt über diese Berichte, bin aber überzeugt,das diese Leute das größere Wissen haben.Ich wünsche allen Leidensgenossen das wir in Zukunft von selbsternannten Profheten verschont bleiben und sich wieder ein normaler Erfahrungsaustausch einstellt.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.10.2003, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Mona,
Habe ich jemals gesagt, dass ich eine "extrem" schulmedizinsche Meinung habe?
Mir sind die Mängel durchaus bewußt, und ich stehe alternativen Methoden offen gegenüber - solange mein Verstand mir sagt, dass es sinnvolle Methoden sind.

Doch was Anja, Patricia und seit neustem Wilhelm hier unter jeder einzelnen Krebsart verbreiten, sind gefährliche Methoden (z.B. Fasten nach Gerson) oder reine Abzock - Methoden (wie etwa Dr. Raths Vitamine).

Bei der großen Mehrheit finden sie damit keinen Anklang, können sich damit aber offensichtlich nicht abfinden, sondern tauchen immer wieder auf und versuchen, mit geradezu bewundernswerter Kontinuität ihre Thesen unter die Menschen zu bringen.
Und das macht mich mehr als mißtrauisch.

Wenn ich bestimmte Ansichten zum Thema hätte und merken würde, dass ich damit wiederholt auf Widerstand und Ablehnung stoße, dann würde ich doch meine Energien nicht weiter darauf verwenden.

Doch gewisse Menschen scheinen viel Zeit zu haben, unter jeder einzelnen Krebsart immer wieder dieselben Dinge herunter zu beten.
Verbieten kann es ihnen niemand, es bleibt allein die Hoffnung, dass ihr Verstand ihnen eines Tages klarmacht, dass sie ihre Zeit verschwenden und sie sich ein anderes Hobby suchen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.10.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

wäre ich ein primat, hätte ich nach dr.wilhelm keinen krebs. wären wilhelm, anja32 und patricia primaten, müsste wir diese leute nicht so oft hier ertragen!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.10.2003, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hi Gast,

aber Du könntest dann selbstquälerische Neigungen haben, wenn Du trotzdem immer wieder in diesen Thread kommst. Oder?

Ich bin ja nicht Dein Boss, Du also nicht gezwungen, meinen Weg zu folgen. Die einfachste Möglichkeit, mich also nicht in Deinem Sinne "ertragen" zu müssen, ist demnach, mir nicht ständig zu folgen.

Wobei man sich schon, sich selbst zuliebe, die ehrliche Frage stellen sollte, was an einer bloßen anderen Meinung, nun so "unerträglich" ist...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.10.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Patricia,

was an eurer bloßen Meinung so schlimm ist, schnallt ihr wirklich nicht, wie?

Schlimm ist an eurer Meinung, dass ihr damit Scharlatanen und Geldmachern Öffentlichkeit gebt.
Das ist schlimm genug.

Aber mit Äußerungen darüber Betroffenen auf die Füße zu treten (wie es Wilhelm tut) oder vielleicht bei neu - Betroffenen falsche Hoffnungen zu wecken, das ist noch viel schlimmer.

ich wiederhole mich, aber ihr geht ja nicht auf mein Argument ein: ihr findet hier nciht die Öffentlichkeit, die ihr sucht; Zustimmung werdet ihr hier kaum finden - nach wie vor, das ist euch ja nichts neues. Wozu bloß diese Energie - und Zeitverschwendung?
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.10.2003, 05:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Eine Frage, gehört zur "Ganzheit des Menschen" nicht auch die Lehre die Seele mit einzubeziehen?

Dann meine Frage an die Missionare:
Wo habt Ihr Eure?
Wo steckt Euer Ganzheitsgewissen?
Gehe ich aber wirklich zum sogenannten Ursprung zurück, bedeutet dies, den Mitmenschen so zu nehmen wie er/sie ist, lege mir nicht eine Tunnelvision zu und missioniere, wir wissen alle, was daraus entstehen kann. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Jedem hier ist selbst bewusst, dass der Körper gesunde Ernährung braucht. Generelle Parolen zu verbreiten ist garantiert der falsche Weg.

Apropo, Ingrid ist keine verbitterte Frau, sondern eine Frau, welche mit beiden Beinen mitten in der Realität des Lebens steht.
Diese Realität geht so vielen Missionaren leider verloren, durch eine fatalistische Ansichtsweise bewirken sie genau das Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.10.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

(zitat)Schlimm ist an eurer Meinung, dass ihr damit Scharlatanen und Geldmachern Öffentlichkeit gebt. (/zitat)

Wen meinst Du jetzt konkret, Miriam? Den Obst- und Gemüsehändler?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.10.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Musst du dich denn jett wirklich noch dumm stellen?

Dass ich von Dr. Rath, Frau Budwig und Co. spreche versteht sich doch von selbst.

Von meinem ganzen Beitrag ist dies also der einzige Satz gewesen, auf den du meintest, reagieren zu müssen?

Das beweist doch wieder, dass du Fragen ausweichst, Argumente übergehst und lieber schwadronierst.

Es ist traurig.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.10.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Miriam,

nun denn, dann will ich 'mal dazu etwas sagen.

Frau Dr. Budwig verdient an der Anwendung ihrer Therapieform überhaupt nichts. Sie ist nämlich tot. Aber auch zu ihren Lebzeiten nicht. Leinöl und Quark hat sie nicht vertrieben, und auch kein Obst und Gemüse, aber man kann es überall kaufen.

Die Rath Vitamine kosten Geld. Aber eine Chemotherapie kostet auch Geld, sogar wesentlich mehr. Und der Erfolg ist bei Weitem nicht garantiert. Durch die Einnahme der Vitamine fühlen sich die Menschen besser, was ihnen die Kraft gibt, wenigstens geben kann, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Eine Chemo belastet unglaublich, und viele sind daran schon gestorben. Auch nach der ersten Anwendung u.U. schon.

Auch unter jeder anderen Therapie kann man sterben. Aber wohl eher nicht an den Folgen der Therapie, sondern an den Folgen des Krebses. Dagegen gibt es unzählige Fälle von Menschen, die direkt an der Verabreichung einer Chemotherapie gestorben sind. Nämlich an der Vergiftung.

Es ist reine Polemik in meinen Augen, von Todesfällen durch eine Rohkost oder ähnliche Ernährungsform bei Krebs zu reden. An der Budwig Kost ist jedenfalls noch keiner gestorben, aber die Tumorschmerzen vergehen, die Menschen fühlen sich zusehends besser. Das ist einfach nicht zu leugnen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.10.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Zu Patrizia v. 3.10.,1.45 h:Ich habe kein ANLIEGEN, sondern ich bin es einfach leid, daß hier einige (wie auch Du) unwahrscheinlich verbohrt sind wenn es um die Verteidigung einzelner Methoden geht. z.B. Buchtitel Budwig 'Krebs, das Problem und die Lösung'!!!Natürlich ist Krebs ein Problem, sogar ein sehr großes - aber die Lösung???? Unser aller Problem hier ist doch, daß es bisher KEINE Lösung gibt!
Und wenn mich hier jemand als Verfechter der Schulmedizin bezeichnet, irrt man sich. Ich habe mich vor 5 Jahren entschieden, KEINE Chemo-Therapie zu machen, d.h. nur 2 Tage und danach Abbruch.Was aber nicht heisst, daß ich als medizinischer Laie so vermessen wäre, Mitpatienten von der Chemo abraten zu wollen! Das überlasse ich Fachleuten. Natürlich habe ich nach meiner Erkrankung meine Ernährung überdacht und umgestellt - das tut wohl jeder an Krebs Erkrankte. Besonders an BSDK Erkrankte nach einer Whipple OP müssen sehr darauf bedacht sein, eine ausgewogene Ernährung zu wählen.
Patrizia u.a.: ich wehre mich nur gegen den hier aus meiner Sicht praktizierten Fanatismus, der für Schwerstkranke (und die gibt es hier leider sehr viele) wirklich gefährlich ist.Manche greifen in bestimmten Situationen nach jedem Strohhalm. Und da sollte man sich sehr wohl überlegen, Empfehlungen zu geben, die nicht durch Forchungsergebnisse bewiesen sind. Das ist mein ANLIEGEN liebe Patrizia.
Übrigens Mona, Ingrid als verbittert zu bezeichnen, ist ja wohl ein Witz!Sie ist weder streitsüchtig noch verbittert, sondern hat aus meiner Sicht nur ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und engagiert sich sehr für den KK - also bitte hier keine unqualifizierten Angriffe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 14:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 20:36
Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium Magenkrebs 2 04.04.2005 16:10
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55