Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Hallo liebe Frühstücks-Chatter

ich melde mich mal wieder - nach einiger Zeit, die ziemlich turbulent gewesen ist.
Und auch jetzt bin ich nur hier, um mich zu verabschieden.
Es war immer schön, hier zu sein. Der Austausch ist sehr wichtig gewesen für mich.
Mittlerweile haben mich aber meine Knochenmetastasen fest ans Bett gefesselt - undauch noch einige andere Dinge sind hinzuigekommen.
Auch wenn ich hier zu Hause viel, viel Hilfe und Pflege bekommen habe, ist nun die Zeit gekommen - wo ich einfach den Schritt machen muss, in ein Hospiz zu gehen.
Ich brauche eine Rundumversorgung - vom Waschen, übers Anziehen und vieles mehr.
Meine Schmerzen sind nur mit extrem hohen Gaben von Morphium unter Kontrolle zu halten. außerdem habe ich einen Schmerzkatheder im Rückenmark, sonst wären die Schmerzen im Becken und Hüftbereich nicht mehr auszuhalten.
Ich kann leider nicht einmal mehr mit dem Rollstuhl unterwegs sein - da in allen Knochen extreme Bruchgefahr besteht. Die Linke Schulter ist schon nicht mehr zu gebrauchen, da hier durch div. Metastasen der Knochen praktisch nicht mehr vorhanden ist. Na ja, was solls - dann werde ich es mir eben in einem netten Hospitz liegender weise so gemütlich, wie möglich machen.

Zur Zeit explodiert alles in einem rasenden Tempo.

Ich habe den Frieden im Lebenskreis geschlossen. Bin in keiner Weise verbittert darüber, das es so kommt, wie es jetzt kommt.
Im Hospitz werde ich dann irgendwann die Reise ins Regenbogenland antreten, dies geschieht mit gemischten Gefühlen,

Die Freude auf etwas Neues, unbekanntes - aber auch die Traurigkeit, in meinem Umfeld einige sehr, sehr liebe Angehörige und Freunde zu hinterlassen. Wir reden viel miteinander - lachen, weinen ... ales aus dieser Palette.

Euch danke ich für Euer Dasein

liebe Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2004, 15:53
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 526
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth

als ich deine Zeilen grade gelesen habe wollte ich dir so vieles sagen, aber nun,fehlen mir einfach die Worte.
Ich hoffe sehr das du eine liebevolle Pflege in einem Hospiz erhälst. Du bist eine sehr tapferer Mensch,ich wünsche dir von Herzen eine gute und vor allem Schmerzfreie Zeit. Man wird sich wiedersehn, da bin ich mir ganz sicher!!

Dicker Gruß chris35
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2004, 16:54
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe elisabeth,

Und ich möchte DIR für die vielen "Gespräche", unseren Austausch, unser Lachen und all die Dinge, die uns diese letzten Monate begleitet haben, von Herzen danken.

Ich schenke Dir eine Bank an Deinem Leuchtturm, auf der jeden Tag ein Tässchen Kaffee und ein leckeres Frühstücksbuffet stehen wird.

Elisabeth, meine Gedanken werden Dich auf Deiner Reise in Dein Regenbogenland begleiten. Ich wünsche Dir dafür den Mut, die Kraft weiterhin und die Vorfreude, auch dort von Deinen Lieben in Liebe und Freuden aufgenommen zu werden.

Ich danke Dir für die Zeit, die wir miteinander hatten.
ein Tschüß, bis wir uns wiedersehen

Jutta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2004, 17:21
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,

ich wünsche Dir so viel Gutes, kann es nur nicht so in Worte fassen.

Alles Liebe
ein sprachloser
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth

ich habe die allergrösste Hochachtung vor Dir
Frauen wie DU und Lika sind mir Vorbild
Ihr stellt soviel Grösse dar, wie es wohl nur sehr wenige Menschen können

Ich verneige mich vor Dir und danke Dir
C
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
in Gedanken drücke ich dich, wünsche dir alles Liebe
Nervi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

liebe elisabeth,
wir haben uns noch nie geschrieben oder persönlich ausgetauscht.
ich lese aber auch im bk forum und habe viele beiträge von
dir gelesen.
ich möchte und muß mich nun zum abschied an dich wenden obwohl
wir uns nicht kennen.
lika war eine mailfreundin von mir und weil ihr euch auch gekannt habt ist es mir ein bedürfnis dir auf diesem wege
mitzuteilen wir sehr ich dich schätze und bewundere.
es fällt mir schwer die richtigen worte zu finden.
ich wünsche dir weiterhin die nötige kraft und wünsche dir
alles erdenklich gute auf deinem hoffentlich schmerzfreien weg.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
leider hatte ich nicht die Gelegenheit dich so gut kennenzulernen wie die anderen. War nur ein paar mal im Frühstückschatt.
Ich möchte dir auf deinen Weg ins Regenbogenland viel Kraft schicken.Meine Gedanken werden bei dir sein.
Alles Liebe für dich
Karin60
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,

ich möchte Dir danken. Für Deine menschliche Wärme, die in Deinen Beiträgen spürbar wurde. Deine Postings an meine Tochter im Forum für Angehörige haben mit dazu beigetragen, daß ich 2003 ein wundervolles Weihnachtsfest mit meinen Kindern erleben durfte, und sie haben den Weg für Gespräche über die mit der Krankheit verbundenen Gefühle/Ängste gebahnt.

Meine Gedanken begleiten Dich auf Deinem Weg ins Regenbogenland.

Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2004, 07:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
ich danke Dir für unsere Gespräche, im Forum, im Chat - weiß nicht was ich sagen soll, weiß nur eines ganz bestimmt, wir werden uns wiedersehen im Land des Regenbogens - irgendwann . . .meine Gedanken sind bei Dir!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.10.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,

danke, dass wir dich hier im KK kennenlernen durften. Du hast uns Allen sehr viel gegeben, vor allem Mut, Verständnis, viel Hilfe und Menschlichkeit.Ich danke Dir, verneige mich vor vor Dir und wünsche Dir zur gegebener Zeit eine gute Heimreise ins Regenbogenland, das ja unsere eigentliche Heimat ist.
Ich schicke Dir auf diesem Wege meine Grüsse und Hochachtung!
Heidi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,

wir kennen uns aus dem Känguruh-Forum und wir haben uns da oft miteinander ausgetauscht.
Nun lese ich hier davon, wie es dir geht und daß du in ein Hospiz gehst und ich bin sehr traurig darüber, daß du dich verabschiedest.
Liebe Elisabeth, ich wünsche dir auf deiner Reise gute Wegbegleiter, keine Schmerzen, schöne Augenblicke und viel Licht und Wärme, die dich bgleiten sollen.
Danke, daß ich dich hier kennenlernen durfte!
Ich werde in Gedanken oft bei dir sein!
Hedi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
ich habe so oft an Dich gedacht und werde es auch weiterhin tun. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich denke und möchte Dir so viel sagen. Aber ich finde keine Worte...bin sehr traurig. Danke für Deine offenen und oft so trostreichen Worte für mich, danke dass ich Dich kennenlernen durfte. Du bist toll!
Du wirst mir sehr fehlen!

Alles alles Liebe für Dich - wir werden uns wiedertreffen, wo auch immer.
Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2004, 06:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
auch ich ziehe den Hut vor Dir. Habe lange gebraucht, bis ich überhaupt etwas dazu sagen konnte.
Ich weiß nicht, woher Du diese Stärke, dieses Rückgrat, diesen Mut nimmst.
Danke für die vielen schönen Morgenchatstunden, danke für Dein Aufmuntern in schweren Stunden, danke dafür, daß ich Dich kennenlernen durfte. Du bist einwirkliches Vorbild für diese unsere Welt.
Ich wünsche Dir eine schöne, schmerzfreie Reise ins Regenbogenland, ein schönes Wiedersehen mit Deinen Liebsten.
Grüß meinen geliebten Papa. Ich drück Dich ganz dolle und werde immer an Dich denken.
Alles alles Liebe
Tosca
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte Tschüss sagen

Liebe Elisabeth,
ich wünsche dir ALLES GUTE auf deinem Weg ins Regenbogenland.
Colle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55