Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 22.11.2011, 19:56
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen,
hier geht es so schnell, dass ich fast mit Schreiben überfordert bin

Regina Du hörst Dich gut an, freut mich sehr. Hey, natürlich hast Du es Dir verdient auch mal alleine zu sein und Dich zu verwöhnen. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen. Es ist ja auch ganz wichtig etwas Gutes für sich selber zu tun
Finchen meine Tel. ist schon bei Dir. Viel Glück bei der Wohnungsbesichtigung, so sympathisch wie Du in Deinen Mails rüberkommst, muss die Maklerin aus Stein sein, um Dir widerstehen zu können.
Leuri und Rebecca Willkommen bei den Löwinnen!
Parvati Daumen sind für Deine Leukos gedrückt.
Lulu Wenn ich sonst nichts schmecke, aber Schoki konnte ich immer schmecken und die Barbecuesoße beim goldenen M
Lila Schlaf gut und eine schöne Zeit in Schwerin

Daumen drücken am Mittwoch
Issy, Mecky, Trine, Emile

Liebe Grüße und ein- genüssliches-zwischen-den-Ohren-kraulen für jede Löwin
Eure Emile

Geändert von Emile (22.11.2011 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 22.11.2011, 22:05
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Felldamen (und Herr! Wo ist Mausmann!!! !

Ihr seid sooo klasse, vielen Dank fürs fleißige Mailen. 2 Mail-Adressen und Nummern habe ich schon gespeichert. Weiter an mich bitte Ich oute mich auch zurück per Email, damit es fair ist!

Liebes riek, biste schon telefonierbereit, so gesundheitlich?

Willkommen, leuri und Rebecca!
wegen mir sollt Ihr dabei sein (Ich will gar nicht wissen, wie viele stille MItleser es hier noch gibt? ), wir sitzen doch alle in einem Boot.
Je mehr Löwenpower, desto besser!

Regina Mensch bravissimo, Du hast mehr Power als ich heute (ich drücke mich seit Tagen um Krankenkassengedöns...doof!) und ich hoffe, daß Du die kinderfreie Zone noch richtig doll genießt! Das ist genau richtig so!!!

Daumen drücken am Mittwoch:
Issy, Mecky, Trine, Emile -- natürlich auch von mir!!!

lila Dir wünsche ich viel Spaß und eine gute Zeit in Schwerin. Das hört sich so an *vorsichtig frag* als ob es mit Deinem Herzensleben wieder besser geht. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Laß Dir ein wenig wohltun, ja?
Und: wech mit den Schmerzen!!!

Lexa Respekt, klasse! Weiter so! KAnnst ja die Restleukos mitbringen wenn wir uns treffen (ich hoffe, Du kannst dabei sein!)

LULU schicke ich ein paar Schäfchen fürs Schläfchen! Ich hoffe, Du wirst dabeisein können!!!

Wo ist eigentlich Moonflower hin?!?!?!

die Wohnung (und die Maklerin auch) war übrigens seeeeeehr schön!
Ich habe noch eine Freundin mitgenommen, die mich gut kennt und die heute Zeit hatte, damit man sich auch austauschen kann.
Es ist ein kleines altes HÄuschen mit kleinem Garten, Terrasse und einer zweiten Etage mit Balkon. Ich bin total entzückt davon und gemeinsam mit meinem Freund könnte ich es mir auch leisten!
Den Stadtteil müßte ich dafür wechseln, ich wohne derzeit sehr zentral und schön, aber es sind mit dem Rad 20min. zu mir (und zur Arbeit/Klinik) und zur Ubahn 5Min. Fußweg. Mit dem Auto ca. 10min. in die Stadt...
Seufz.
Ich HOFFE, daß ich meinen Freund überzeugen kann, es sich auch mal anzuschauen (Freitag oder Samstag hätte die Maklerin Zeit).
Alleine kann ich es vermutlich nicht bezahlen.
Aber es ist ein Träumchen!!!

Gruß und Kuß,
Euer Finchen O Flauschi
meine Haare werfen schon einen Schatten!!!
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 22.11.2011, 22:40
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für die herzliche Begrüßung

ich schließe mich mal mit Daumen drücken für Issy, Mecky, Trine, Emile Morgen an.

@finchen O Flauschi, Haare die schon Schatten werfen, das liest sich ja klasse, ich habe das Gefühl ich werde nach der Chemo *weise* zumindest scheint das die Farbe von den Fuseln zu sein die da auf meinem Kopf wachsen

Liebe Grüße an Alle
leuri
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 23.11.2011, 08:25
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen!!!

Hatte gestern Abend einen Rückfall???? Hatte auf einmal wieder Knochenschmerzen - so ein Mist!! War jetzt nicht soooo schlimm, mußte keine Medis nehmen, aber gemein finde ich das trotzdem!!!! Da wähnt man sich schon in Sicherheit......

@ finnchen - Danke für die Schäfchen - ich finde 7 Stunden sind okay!! Bin auch nicht mehr sooo müde - Also Mail ist raus!! Danke, dass du dir soviel Arbeit mit uns Pelztieren machst!!
Ich drücke alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass dein Liebling mit dir Haus besichtigt - hoffe er erliegt dem Charm des Hauses- deinem ist er ja schon erlegen!!!

@ Ulrike - Magst du mir mal einen link schicken, zwecks Reservierungen. Wenn man da kostenlos bis einen Tag vorher stornieren kann, wäre das sicherlich eine tolle Sache - ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mich traue, ganz alleine vier Stunden Bahn zu fahren.
Süßkram liebe ich übrigens schon immer!!!

@ Lexa - Deine Knochenschmerzen waren ja ganz heftig - oder?? Also ich hab eigentlich nur an zwei Tagen Ibu genommen. Es war gut auszuhalten. War das bei dir auch so, dass es fast weg war und dann wieder gekommen ist???
Genieße die Woche - habe schon öfter gelesen, dass nur die erste DOC so heftige Gliederschmerzen macht - Wir machen dass schon!!!

@ Lila - Ich hoffe du kannst heute wegfahren und dich verwöhnen lassen - das tut sicherlich gut. Bei mir ist es auch so, Montag DOC - ich fühlte mich so fit, wie seit der OP nicht mehr - Dienstag genauso - Ab Donnerstag ging es dann stetig bergab - Das finde ich gemein bei DOC!!!

@ Regina - schön, dass du ein paar Tage kinderfrei hast. Ist schon seltsam, wenn die Mäuse nicht da sind!! Ich vermisse meine Maus dann auch immer ganz schrecklich, aber es tut auch mal gut, wenn man allein ist und für sich selbst was Gutes tut.

@ Parvati - also unsere Leukos sollen sich mal zusammenreißen und auch der Plan mit den Chemos soll weiterhin so funktionieren. Ich möchte auch soooo gerne hin!!!!

@ Emilie - ich liebe Schokolade und wenn ich nur das Schmecke, dann geb ich dem auch nach!!!!

@ Leuri - ich werde dann wohl auch *weise*??? Mein Flaum ist farblos!!

LG und euch allen einen schönen Tag
Lulu
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 23.11.2011, 08:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen, liebe Löwinnen!!

Finchen: telefonierbereit bin ich eigentlich immer - soooo schlecht geht's mir äußerst selten, dass das nicht mehr geht - also mal sehen, wer als erster die Nerven verliert...
Drück Dir die Daumen fürs Häuschen - klingt phantastisch! Wir haben was ähnliches gemietet, kleines altes Haus mit kleinem Garten und viel Platz für uns - der einzige Luxus, der mir wirklich wichtig ist - ist ein Traum. Was ich ohne meinen Garten täte, wag ich mir garnicht mehr vorzustellen - Göga behauptet, ich würde jeden Grashalm mit Namen kennen...

Ich vermisse auch Moonflower - abgetaucht unter dem Schatten Mortimers? Meld Dich mal!
Mäuse ebenso!!!

Mir gehts nach last-Chemo nach wie vor gut - bissle schlapper als sonst, aber das hat mich nicht abgehalten, gestern nochmal ne Runde Weihnachtszeugs zu backen, heute steht die letzte an, dann ist auch das geschafft. Blöd eigentlich, kann man ja alles kaufen, aber das muss einfach sein. Obwohl ich ja sonst nicht die Backfee bin - soo garnicht. Hab immer Mitleid mit meinen Gästen, die dann die Sachen aufessen müssen - klebriger Apfelkuchen usw... - und dazu auch noch begeistert gucken sollten...

Lila: viel Spaß in Schwerin, hoffentlich habt Ihr schönes Wetter - Seen sind einfach toll, ich liebe Mecklenburg, und so paar Tümpel fehlen mir hier im Süden schon.

Drück Euch mal alle ganz mächtig!
Liebe Grüße
Ulrike

Lulu: hab Deinen Post jetzt erst gelesen - link gibts, sobald wir uns auf ein Hotel festgelegt haben, ok??
Liebe Grüße auch an Dich! Jag die Knochenekeldinger zum Teufel!!!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (23.11.2011 um 08:34 Uhr) Grund: ERgänzung für Lulu
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 23.11.2011, 08:44
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo.
@Finchen: das hört sihc soooo schön verträumt an Looooos sowas kann er dir doch nicht abschlagen... GRoooooße Kulleraugen machen.

Ansonsten... naja ich tratsche noch ein bisschen von mir. Der versprochene warme Cortisonkopf ist heute Nacht um 3 Uhr mit einem Tag Verspätung ausgetaucht. Und ich hatte gehofft ich krieg den nicht


Ansonsten weiterhin keine Übelkeit. Aber meine Magenschleimhaut ist ziemlich angegriffen. Hab ich im Normal-Zustand schon bei ner Ibu gehabt aber nun... ?! Aua aua. Lutsche bisschen Ananas-Eiswürfel und hab mir mal flux Pantozol besorgt.- sonst noch Ideeen???

naja mit dem Schlafen haperts auch. 22Uhr spätestens ist Sense. Bin ich sooooo platt und ab 3 Uhr *BING* hellwach. heute Nacht bin ich dann ins Wohzimmer getigert... pardon... gelöwt und hab bisschen gelesen. Danach konnte ich dann auch wieder schlafen. Und wenn ich auch den ganzen Tag nicht wirklich Appetit habe... um 3 Uhr hatte ich WAAAHNSINNIGEN Heißhunger auf ne Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan. ZU GLÜCK gibts sowas um die Uhrzeit nicht und ich habs mir aus verweigert
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 23.11.2011, 09:05
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle! Rebecca das ist bei mir auch so. ich gehe am meistens um 22 uhr ins bett entweder schlafe ich sofort ein dann BUMM pünktlich um 3 uhr bin ich hellwach und kann ich nicht mehr einschlafen oder schlafe gar nicht. das ist immer 2-3 tag nach der chemo ist so und mit Cortisonkopf auch. aber dann geht schon besser mit schlaferei. sonst hoffe ich geht euch allen gut! alle die heute chemo haben wünsche ich alles gute und TOI TOI TOI!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 23.11.2011, 09:59
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur ganz kurz ... oh je erst einmal

Guten Morgen so viel Zeit muss sein

Ich wollte längst im auto sitzen ... aber gleich


es geht mir gut!!! .... hoffentlich hält das lange an

Nun aber das, was ich schreiben wollte

.... ich kann an dem Wochenende 7./8.01 nicht
Mein Schwiegervater feiert Geburtstag ... schade

So ich muss, melde mich heute Abend noch mal in Ruhe
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 23.11.2011, 10:51
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Ich brauche Eure *HILFE*. Ich werde wahnsinnig mit diesen verdammten Krämpfen in Waden und Fußsohlen, die mich vorwiegend aus dem Schlaf reissen. Deshalb meine einzigste Frage für heute Morgen, gibt es noch was, was ich dazu nehmen kann, wie Magnesium?

Dyara
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 23.11.2011, 11:03
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,
melde mich auch noch mal. Hab einen kleinen Hänger nach der letzten DOC, bin sowas von energielos und antriebslos.
Wie gehts euch denn, die jetzt letzte und diese Woche Chemo hatten?
Ich kann leider nicht an eurem Treffen teilnehmen, aber das wird bestimmt ein super Wochenende. Ist wahrscheinlich ganz lustig, wie man sich die Leute vorstellt und sie dann tatsächlich sieht.

Ich habe auch noch eine Frage. Bei vielen von euch müsste doch demnächst eine Anschlussheilbehandlung anstehen, oder? Wisst ihr schon, wohin ihr möchtet, oder könnt ihr eine Rehaklinik empfehlen?

Ganz liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 23.11.2011, 11:12
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da ich hier vermisst wurde, ein kleines Piep von mir.
Bin noch da, aber ich lese hier allgemein nicht mehr so gerne. Um ehrlich zu sein, es tut meiner Psyche wirklich nicht gut, daher schau ich nur noch selten in dieses Forum.
Ich denk trotzdem an euch!



Finchen, dein Postfach! ;-)

Geändert von Moonflower (23.11.2011 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 23.11.2011, 11:31
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwen!
So, die 6. Docetaxel von 12 ist intus! Hoffentlich diesmal ohne "Hänger" am Wochenende. Da möchte man ja doch auch gerne mal was erledigen. Besonders in der Vorweihnachtszeit. Muss mich so langsam mal um einen Advendskranz bemühen.....
Dyara: Ich selber habe momentan keine Probleme mit Wadenkrämpfen. Neben Magnesium hilft wohl auch regelmäßiges Dehnen, meinte kürzlich meine Yoga-Lehrerin. Ich kann sie am Montag nochmal genau fragen, welche Übungen dabei helfen.
Lila: Wünsche dir eine schöne Zeit in Schwerin! Genieß die Abwechslung!
Finchen: Viel Erfolg mit deinem "Traumhaus". Wohnungssuche ist immer spannend (natürlich nur, wenn auch mal was Schönes dabei ist, so wie bei dir)!

Ach übrigens: Schokoladen-Junkie bin ich auch!! Aber wenn man schon nicht raucht, Alkohol trinkt - irgendein Laster braucht ja jeder!

Am 7./8. werde ich wohl leider nicht dabei sein; bin dann ja mit meiner Chemo beschäftigt und Frankfurt ist mir auch ein kleines bisschen zu weit..... Schade. Ihr werdet bestimmt ne Menge Spaß haben!

So, jetzt noch viele liebe Grüße an den Rest des Rudels! Genießt die Sonne!
Issy


Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 23.11.2011, 13:17
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu an die Löwinnen,

@ finchen, danke für die Mail
@ Rebecca, ich hatte mir so ein Salbei Mundgel von der Firma mit W. besorgt, fand ich irgendwie ganz angenehm. Außerdem hatte mir meine Chemoschwester so ein extra angemixtes Spülzeugs mitgegeben, das hat gut geholfen. Wenn Du davon die Anmixanleitung für die Apotheke haben magst schreibe ich Sie dir ab und schicke sie per PN.
@ Dyara, hast Du mal die Vit. D Infos von Jule66 im Thread:Neues vom Augsburger patientenkongress gelesen. Ich habe mir meine Spiegel messen lassen ( war katastrophal niedrig 10,9) und seitdem er hochdosiertbehandelt wird sind die Krämpfe weg.
@ dasriek, ich darf jetzt zum Zahndoc gehen, hatte gelesen ,dass Du Dich ja auch mit Zahnaua rumgeplagt hattest. Mir wurde am Donnerstag ein Backenzahn gezogen und der blöde Faden hat mir die letzte Nachtruhe geraubt *grrrr* Aber nachher kommt er raus ( der Faden )

An Alle, ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, nach dem Zahnarztbesuch gehe ich zum Schminkkurs der DKMS, hatte hier gelesen, dass einige von euch schon mal da waren und es schön sei.
Liebe Grüße,
leuri
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 23.11.2011, 14:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Trine .. herzlichen Glückwunsch, dass du es überstanden hast!

@Leuri .. ach meine Güte! Noch ein gezogener Zahn!

@Lila .. Wahnsinn!! Du fährst am Tag nach der Chemo Auto? Aber anscheinend geht das bei DOC? Ich liege am Tag nach der Chemo immer flach (diesmal sogar drei Tage). Ich würde da zum Geisterfahrer mutieren

@Lulu .. sag mal, würdest du über München fahren? Namaste ist ja auch aus München, dann wären wir ev. sogar zu dritt. Dann must du nicht alleine im Zug sitzen.

@Finchen .. ich wünsche dir, dass das schöne Häuschen bei deinem Liebsten nicht etwa Fluchtreflexe auslöst

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 23.11.2011, 15:34
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen!!!

wir sind jetzt in die heiße Planungsphase eingestiegen und haben zwei Hotels angefragt. Details bekommt Ihr, sobald die Angebote vorliegen, das wird wohl morgen, spätestens übermorgen. Daher nochmal hier die letzte Liste, die ich gefunden habe, ein bisschen buchungstechnisch aufbereitet:

Termin 07./08.01.12

Finchen, Emile, Sommer, Tanja, leuri - brauchen kein Hotel

Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, ichwerdegesund ??, Lila, copet???, Lulu?? - Einzelzimmer

Damit incl. der Fragezeichen 10 Einzelzimmer
Und ein Doppelzimmer für
Mecky +Mann??

Wir versuchen natürlich, sehr kurzfristige Storno-Möglichkeiten zu vereinbaren. Aber dazu mehr, wie gesagt, sobald die Angebote da sind.
Wir haben uns jetzt auf etwas größere Hotels konzentriert, da die kleinen schnuckligen mit so großen Gruppen, von denen dann ein Teil vielleicht noch storniert wird, schlecht umgehen können. Bei den größeren ist auch noch von Vorteil, dass auch Nachzügler noch eine Chance haben.

Soweit also der Status. Wer sich oben in der Liste nicht findet oder ich irgendwas falsch verdrahtet habe, bitte nachtragen / korrigieren!

Freu mich wie Schneekönig!!!

Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (23.11.2011 um 15:36 Uhr) Grund: Natürlich doch was vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55