Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2016, 11:38
Leandro Leandro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Hodenseminom frage?

Hallo Zusammen

Bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen und euch ein paar fragen stellen..
Ich heisse Leandro, 31 jahre alt und vor etwa 1monat habe ich eine verhärtung des linken hodens bemerkt, am Anfang dachte ich es wäre nicht so schlimm.. Ein paar tage vorher, war ich ja Velo fahren und dachte, das vielleicht der Sattel mein Hoden intern verletzte und somit verhärtete er sich
Nun ja... Die Verhärtung ging nicht weg, so machte ich ein Termin beim urolog 20 tage nach "Befund" - der Arzt machte ein check und entdeckte ein Tumor. Sofort wurde Termin für die OP abgemacht, das war am 22.06 und am 30.06 wurde mein linker hoden geschichte. In der woche vor op habe ich ein CT und Bluttest gemacht (habe auch spermien eingefroren, auf Empfehlung des Doktors, da wir noch nicht wussten was noch alles auf mich zukommt- bin seit 2 Jahren verheiratet und habe noch keine Kinder, möchte aber welche haben). Ct und tumormarker Resultaten waren gut - nichts aufälliges. Nach Entfernung Resultat Biopsie; seminom 2.5 cm ohne Infiltration. Artz sagte das wir nur die Situation überwachen müssen. Er meint die Entfernung des Hodens wäre eigentlich schon alles gewesen und er sieht kein Grund für eine Chemotherapie. Nach OP kein Bluttest mehr gemacht oder erneut ein CT, ist das normal? Nun ja.. Ich habe aber schreckliche angst, das vielleicht noch etwas okkult sein könnte. Aber wenn es keine Infiltration nachweisbar war, ist es doch unmöglich das sich der Krebs trotzdem gestreut hat, oder? Hat den Jemand gleiche Erfahrung, das nur die OP das Problem komplett löste? Nach so viel lesen, bin ich ziemlich verwirrt. Ist warscheinlich nur meine Angst aber Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung