Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2011, 12:25
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard lieber Papa

3 Monate ist es jetzt her...
heute vor 3 monaten bist du von uns gegangen...
und hast ein grosses Loch hinterlassen...
jese woche bin ich auf den Friedhof und stelle dir frische blumen aufs grab.
ich hoffe sie gefallen dir..
noch immer hast du nimanden neben dir gelassen..
ist schon komisch...
ich vermisse dich so sehr..
auch wenn wir es nicht immer leicht mit einander hatten...
ich wußte immer das du da bist...
du wirst in meinen herzen immer weiter leben mein lieber Papa...
auch deine kerze bekommst du jeden tag weiterhin..
ich denke jeden tag an dich...
deine traurige Tochter Tatjana
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2011, 16:27
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: lieber Papa

hallo Papa...
ich sitze hier und denke an dich...
deinen Enkel nimmt das alles auch noch sehr mit...
er geht jetzt in therapie um eine Traueraufarbeitung zu machen..
auch wegen seine Oma...
ich hoffe da wo du bist geht es dir gut,
Niklas macht jetzt immer mit uns zusammen eine kerzen für euch an..
ein ritual was ihm ein wenig helfen soll..

ich liebe dich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2011, 08:24
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard weihnachtszeit

hallo ihr lieben..
jetzt muss ich auch mal wieder von meinen kummer und meiner Angst schreiben...
ich habe gelernt damit um zu gehen das mein Papa im März an Lungenkrebs gestorben ist...
ich denke viel an meinen Papa und sage mir es war das beste für ihn..
jetzt kommt die weihnachtszeit...
und ich merke den schmerz wieder so stark wie am anfang...
ich habe angst...
angst vor heiligabend...
das erste mal heiligabend ohne meinen Papa...
ich weiß nicht wie ich das ertrage...
ich bin bei meiner schwester.
wir werden alle zusammen sein..
so wie jedes jahr...
nur einer fehlt...
mein Papa..
ich sitze hier und weine viel..
ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen..
es ist mir in moment zu viel...
mein lieber Papa ich vermisse dich so sehr....
ich liebe dich.....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.12.2011, 13:37
Chrissylie Chrissylie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Tamm bei Ludwigsburg
Beiträge: 8
Standard AW: weihnachtszeit

Liebe Tatjana,

ich fühle mit Dir.
Ich bin 24 Jahre jung und habe im April meine Mama und im September meinen Papa verloren...beide an diese scheiß Krankheit. Das Jahr war der absolute Horror für mich und die Zeit, die jetzt kommt, macht mir total Angst. Weihnachten ohne Mama und ohne Papa...unvorstellbar. Es tut weh und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll....Allein der Gedanke an Heiligabend macht mich total fertig...ich kann nur weinen wenn ich daran denke...

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.12.2011, 14:27
Jumeirah Jumeirah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 5
Standard AW: weihnachtszeit

Liebe Tatjana,
liebe Chrissy,
mir geht es ebenso wie Euch. Im Mai ist meine Mama und im November mein Papa an Krebs gestorben. Auch ich weiss absolut nicht wie ich dieses Weihnachten meistern soll.
Auf der einen Seite weiss ich, dass beide nicht gewollt hätten das ich Weihnachten heulend verbringe, aber wie kann man nicht weinen, wenn einem die Menschen so sehr fehlen, mit denen man immer Weihnachten verbracht hat.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
LG
Bea
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.12.2011, 14:45
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: weihnachtszeit

ich danke euch...
ihr habt es ja auch nicht leicht...
gleich beide Elternteile verloren..
meine mama habe ich ja noch...
und meine Mama ist meine Freundin..
wenn ich sie verliere geht ein stück von mir kaputt...
ich wünsche euch auch ganz viel kraft und drücke euch mal ganz doll
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.12.2011, 14:58
Ruuby Ruuby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 2
Standard AW: weihnachtszeit

Hi

Ja die Weihnachtszeit ist mit die Schwerste Zeit.

Da ich meinen Vater nicht kenne und meine Mutter selber an Krebs erkrankt ist freue ich mich jeden Tag an dem ich sie noch habe.

Wünsche euch alles gute

bye

Geändert von Ruuby (12.12.2011 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.12.2011, 19:53
MaPa15 MaPa15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: weihnachtszeit

Ich weiß was du meinst. Mein Papa ist Ende September von uns gegangen und bis lang ging es sehr gut. Ich weiß, dass es so richtiog war und er es wollte, aber jetzt so vor Weihnachten ist bes sehr schwierig. Ich mag gar nicht zu meiner Mutter gehn, weil es da nicht mehr so aussieht, wie es zu Papaszeiten vor Weihnachten aussah. :-(

er fehlt mir sehr und ich zu solchen Festen wird es wohl immer sehr schlimm sein auch in 20 Jahren noch!
__________________
Papa kleinzelliges Bronchialkarzinom 05.2010, 4 Metastasen im Gehirn 07.2011, + 25.09.2011

Papa ich hab dich ganz doll lieb und du fehlst mir!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.12.2011, 22:06
shjana shjana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 22
Standard AW: weihnachtszeit

hallo ihr lieben

erstmal möchte ich euch alle ganz fest drücken!!!

ich weiss was ihr meint. ich habe meinen vater dieses jahr im juli an dieser schrecklichen krankheit verloren. komme bis heute nicht damit klar, und jetzt wo weihnachten vor der tür steht, macht es mir erst recht zu schaffen ;(

ganz liebe grüße

jana
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.12.2011, 08:03
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: weihnachtszeit

danke für eure Worte,
es baut ein bißchen auf...
tut aber gleichzeitig auch weh das diese schreckliche Krankheit so viel menschen erwischt...
ich wünsche euch allen hier ganz viel kraft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.12.2011, 18:28
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: weihnachtszeit

Hi an alle! Weihnachten wird hart! Das wusste ich schon. Mein Vater ist heuer im Jänner gestorben und letztes Weihnachten ist er genau am 24.12. auf der Intensivstation gelandet und fast gestorben. Mein Bruder, meine Mutter und ich sind total unvorbereitet ins Krankenhaus und er war nicht im Zimmer und wir sind dann wie die Blöden mit unseren Geschenken für Ihn auf die Intensiv geschickt worden sind. Er war da angeschnallt und war halb bei Bewusstsein. Das war so traumatisch für mich dass ich dann draußen vor der Intensiv gekreischt und geweint habe vor Verzweiflung weil wir drei wie blöde da standen und nicht begriffen was passiert war. Nicht einmal mein Onkel hat sich dazu bequemt zu uns ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte ihn in meiner Verzweiflung angerufen und hatte gehofft, dass er kommt und uns beisteht. Er wollte lieber mit seiner Familie Sch... Weihnachten feiern.
Wir sind dann ganz alleine nach Hause gefahren. In der Dunkelheit wärend Weihnachten gefeiert wurde und in unseren Händen die Geschenke für mein Vater die er nie bekommen hat.
Heuer gehe ich Weihnachten total aus dem Weg. Ich habe zwar Geschenke besorgt und so aber nicht mit der Freude wie die Jahre zuvor.
Ich werde auch nicht zu meinem Onkel gehen. Familienharmonie werde ich nicht aushalten können. Aber es wird brutal werden denke ich. Ich war neulich auf dem Weihnachtsmarkt und da hat eine Trompetengruppe ein Weihnachtslied eingestimmt und mir sind die Tränen gekommen weil mich das an diese Horrorweihnacht erinnert hat. Ich weiß auch nicht ob wir einen Baum kaufen sollen. Meine Mutter mein schon weil mein Vater immer einen Baum haben wollte und sich immer gefreut hat wenn wir den geschmückt haben usw. Ich werde meinem Vater auf jeden Fall einen für sein Grab besorgen.
Ich wünsche allen die heuer das erste Weihnachten ohne ihre Lieben feiern müssen viel Kraft. Es wird nicht leicht und ich hab etwas Angst davor.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.12.2011, 18:40
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: weihnachtszeit

Hallo Forum,

jau, Weihnachten ist schon merkwürdig. Irgendwie wirds bei uns auch jedes Jahr einer weniger am Tisch. Letztes Jahr der Alte und Mutter vor ein paar Wochen. Es fühlt sich schon schlimm an, dass viele andere ganz normal mit ihren Familien Weihnachten verbringen. Aber eben nicht alle! Es gibt viele, denen es so oder noch viel beschissener geht.

Ich habe es so vor, dass ich Heiligabend mit meinem Bruder und meiner Schwägerin verbringe. Den ersten Feiertag werde ich mit einem guten Freund etwas kochen, der auch alleine ist. Wird sicher komisch, aber ich könnte mir echt Schlimmeres vorstellen. Nämlich, dass meine Mutter immernoch leidend im Hospiz liegen würde.

Grüße und nicht unterkriegen lassen

Tom
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.12.2011, 19:19
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: weihnachtszeit

Da fragt man sich warum grad an Weihnachten so Angst besteht?
Für mich war damals jeder einzelne Tag schlimm...aber ich hatte auch ne dicke Packung:
23 Oktober 2007 verstarb mein Mann...30 Oktober hätte er Geburtstag gehabt. 31 Oktober wurde er eingeäschert....vor Weihnachten war die Seebestattung....am 19 Dez. unser 5 Hochzeitstag...da spielt Weihnachten echt keine Rolle mehr.
Ich war bei Freunden, nahm ne leichte Tablette die mir mein Arzt verordnet hat und gut wars.
Schlimmer fand ich eher die Momente wenn man andere Paare sah die Hand in Hand gehen...wenn die ersten Blumen im Garten aus der Erde guckten usw.
Weihnachten ist für mich schon immer irgendwie ein Tag wie jeder andere gewesen, es gibt da schönere private Momente, wo Erinnerungen mehr schmerzen..Hochzeitstag zb.
Meine Mutter verstarb ja auch 2008 mit 58 Jahren...aber da sie mit ihren Lungenkrebs 8 Monate gelitten hat, war ich für sie dankbar dass sie schmerzlos ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2011, 19:58
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: weihnachtszeit

Ihr Lieben, es ist halt Weihnachtszeit, Weihnachten Freude auf Leben, Geschenke, Punsch und Lachen und man möchte einfach diese schöne Zeit mit seinen Lieben verbringen. Mene Eltern und mein Mann verstarben auch an diesen Scheiß Krebs und ich bin heil froh, daß sie mit Würde gehen durften, auch wenn es früh war. Aber mit keiner Rede haben sie von mir verlangt ewig zu trauern.... ihr tut euch selbst weh in dem ihr immer und immer in der Wunde bohrt. Richtet euch auf und macht den Lieben den Gefallen, denn sie schauen auf euch, und lebt wieder. Das Leben ist so kostbar, so schön und unsere Lieben haben gekämpft mit Stolz und Würde für jeden Atemzug, den sie machten. Gewiß wollten Sie nicht, daß wir ein Stück Leben mit Traurigkeit eintauschen. Ich weiß ich rede geschwollen daher. Aber unsere Eltern haben uns das Leben geschenkt mit der Gewißheit, daß sie uns nicht ewig begleiten dürfen. Die Zeitspanne wie lange, dass hat Gott in der Hand, wir sind jetzt alleine und das tut unendlich weh. Bitte seid mir nicht böse, ich sitze an Heiligabend auch heulend alleine, aber seid stolz auf eure Lieben und macht es ihnen nicht so schwer, wenn sie auf uns herabsehen und uns so leiden sehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.12.2011, 12:18
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: weihnachtszeit

@Kamuffel: da müssen die Menschen erstmal hinkommen, so zu denken, das dauert beim einen länger beim anderen nicht.
Ich denke wie Du...das Leben geht weiter und ich möchte auch, dass mein Mann und meine Mutter stolz auf mich blicken können..das geht nur, wenn man neu durchstartet. Selbstmitleid ist da kein Weg.
Mitleid mit den Verstorbenen ist das nicht, da die das nicht mehr brauchen, sie haben ihren Frieden gefunden.
Ich bin froh, dass ich die Chance hatte, viele Gespräche mit Mutter und Mann zu führen, wo beide immer wieder sagten, lass Dich ja nicht hängen, lauf alleine weiter und das mit Speed.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55