Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht weiter

Hallo!
Ich weiss wirklich nicht weiter. Im letzten Jahr hat man bei meiner Pflegemutter Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt wurde auch mehrmals operiert. Macht zur Zeit eine Chemo geht ganz gut. Ende Dezember dann die Nachricht das ihre Mutter auch Krebs hat, den gleichen. Vor 14 Tagen stellte man bei meinem Mann Speisenröhrenkrebs fest. Ob man operieren kann Wissen wir noch nicht. Morgen kommt erneut eine Magenspiegelung mit Kamera dran und dann wird wohl entschieden. Soviele Sachen gehen mir durch den Kopf und ich weiss einfach nicht weiter, wie wird alles enden. Ich habe Angst, dass ich das alles nicht schaffen werde.
Weiss jemand die die Diagnose bei Speisenröhrenkrebs ist?
Gruss
Nicki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht weiter

Hallo Nicki,

erstmal, es tut mir leid, das es soviel Krebsfälle in deinem Umfeld gibt. Das muß schwer für dich sein!

Und nun zu Deiner Frage: Auch ich habe am Anfang nach der Prognose gefragt. Heute weiß ich, daß das ziemlich albern war. Ob nun 5, 10 oder 50%. Es ändert gar nichts an unserer und der Situation unserer Lieben, außer: WIr machen uns verrückt!

Jeder steckt die Diagnose anders weg, jeder geht mit Krebs anders um und bei jedem schlägt eine Therapie anders an. Und was wir nicht vergessen dürfen ist, das wirklich jeder von uns morgen tot sein kan, weil er vom Auto überfahren wird, er unglücklich stürzt oder eben einfach nur so.

VIel wichtiger ist mir dir zu sagen, genießt die Zeit, die ihr miteinander habt und verbringt sie bewußt miteinander. Was das morgen bringt weiß keiner und wie lange jemand zu leben hat, weiß wenn es ihn gibt auch nur der liebe Gott, wenn überhaupt!

Beim meinem Vater haben wir im nachhinein erfahren, dass nicht einer der Ärzte einen Cent auf ihn gewettet hätte. Nun gut, dass war vor ca. 8 Monaten. Im April geht er wieder arbeiten!

Und hilft es dir weiter, wenn dir jemand sagt, noch 3 Monate? Du machst dich und deinem Mann nur verrückt und vielleicht verschenkt man Chancen und Möglichkeiten nur deswegen. Und dann ist die Zeit um und es geht immer noch gut, was dann.

Sei für deinen Mann da und helfe ihm durch die schwere Zeit und wenn es so sein soll bis zum letzten Tag (hoffentlich in ferner Zukunft). Und genießte die Zeit zusammen, denn wir alle lassen uns viel zu leicht von altäglichen Banalitäten einholen und verärgern, dabei ist die Zeit so kostbar!

Und wenn du Hilfe brauchst, dann sind wir hier für dich da!

Euch alles Gute
Susannne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht weiter

Hallo Nicki,
vor 6 Jahren ging es mir ähnlich, Lungenkarzinon, inoperabel.Noch 6 Monate.Das ist verdammt wenig mit 48 Jahren.
Dann doch OP, linke Lunge und Bronchie raus, nach OP Herzstillstand mit bleibendem Schaden. Es folgte eine Reha. Und eine Menge Medikamente.
Ging mir nicht gut dabei und half auch nicht.
Hatte dann genug von all dem hoffnungslosen Hokuspokus, ging weg von der Schulmedizin, dachte mir man kann in dieser Situation nicht mehr viel falsch machen ausser sich selbst aufgeben.
Erstmals wieder auf die Beine gebracht hat mich ein Heilpraktiker. Habe mir Chemo und Strahlen erspart und stattdessen meine Ernährung komplett und rigoros umgestellt, es gibt da unter anderem ein tolles Buch von einem, der auch Bücher über Steuertricks schreibt.Und es gibt einen Tee, der ein bischen (oder viel??!)hilft. Habe so allen Prognosen zum Trotz schon 5 Jahre geschafft.Fühle mich heute recht gut, letzter Scan immer noch krebsfrei, noch ein paar Probleme mit dem Herzen, aber was soll's.
Ich arbeite dran.
Ich wünsch Dir Karft. Und Euch allen Glück.
Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2005, 03:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiss nicht weiter

Hallo Nicki,
ich habe selbst auch Speiseröhrenkrebs und bin letztes Jahr im Mai Operiert worden. Für weitere Fragen hiermeine E-Mailadresse . Tgertor@aol.com Für euch alle die besten Wünsche.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55