Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16711  
Alt 03.12.2015, 13:03
LachenLeben33 LachenLeben33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra : Du hast recht mit dem was du sagst. Nur ist es manchmal echt schwer umzusetzen. Es gibt Momente da bin ich tief entschlossen das ich es durchstehen werdend muss und ein paar Stunden später bin ich wieder so weit " unten" und die Angst hat die Oberhand. Aber das liegt auch denke ich viel daran das meine Mama selbst seit 2013 mit Krebs zu kämpfen hat. ( meine Mama bekam 2013 die Diagnose Eierstockkrebs und dieses Jahr im September ein Rezidiv. Bauchfell und Darm voller Metas. )
Aber jammern bringt nichts. Ich weiß
Mit Zitat antworten
  #16712  
Alt 03.12.2015, 13:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Caro,

das mit Deiner Mama tut mir leid, aber es ist ein anderer Krebs. Und jeder Mensch ist anders und geht damit um, reagiert anders auf den Krebs.

Wie wkzebra schon geschrieben hatte, hatte ich auch 6x TAC und habe in der Woche 2x Karate trainiert und 3 Wochen nach meiner letzten Gabe die Prüfung zum 2. DAN bestanden. Ich will sagen, nimm es so an. Akzeptiere nicht das Dein Leben vom Krebs bestimmt wird. Du bist die Herrin !!!

TAC ist hart aber sehr effektiv. Mir war nie schlecht, da ich gute Medis wie Emend und Vergentan bekommen habe. Sprich die Ärzte auf die Medis vorher an und denke gar nicht daran das Dir schlecht wird. Es muss nämlich nicht sein. Mir und sehr vielen Frauen ist nicht schlecht geworden.

Wünsche Dir alles Gute und das beste Ergebnis !
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #16713  
Alt 03.12.2015, 13:47
LachenLeben33 LachenLeben33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu65: Vielen Dank für deine Worte
Es ist schön wenn man sich mal mit Leuten austauschen kann die das gleiche durchmachen müssen oder schon hinter sich haben. .Darf ich dich fragen was du damit meintest das TAC hart ist? Habe ja schon öfters diese Aussage gelesen. Was für Nebenwirkungen hattest du? Möchte mich so gut es geht auf alles vorbereiten bzw vorbereitet sein

Und Respekt an dich das du während dessen auch sportlich so erfolgreich warst
Mit Zitat antworten
  #16714  
Alt 03.12.2015, 15:40
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von c.onny Beitrag anzeigen
Es herrscht bei uns ein ganz positives Klima in unserem Hause, man könnte kaum glauben, dass ich an Krebs erkrankt bin...
Liebe Caro,

diesen Satz von c.onny möchte ich nochmals dick und fett rausstreichen - spiegelt er doch im Wesentlichen auch unseren Alltag wieder!

Es ist alles schaffbar, die Diagnose ist ein kurzer Stillstand, aber dann geht es vorwärts. Schritt für Schritt.

Ich bekomme eine andere Chemo als Du, aber wie du schon gehört hast, man kann sich mit TAC prima arrangieren und ich hoffe, der Cocktail beschert dir wenig Nebenwirkungen. Was da auf einen zurauscht ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich, so dass Pauschalierungen so wenig Sinn machen. Fast alle haben schlappere Tage, die aber auch wiederum an ganz unterschiedlichen Tagen. Aktuell bin ich selber in meiner vierten Chemorunde und die ist entgegen der letzten gut auszuhalten.

Meine Grunddevise lautet seit der Diagnose im September: Hab ich nicht eingeladen, hat sich hinten anzustellen.

Im Großen und Ganzen geht das gut auf, der Krebs bekommt Aufmerksamkeit, aber keine über Gebühr

Du wirst sehen, wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt, dann wird es leichter.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #16715  
Alt 03.12.2015, 16:47
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag die Damen,

Herzlich willkommen Caro! Du kannst mir glauben jeder hier weiß wie es Dir gerade geht und was das in einem alles auslöst. Aber wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben es geht tatsächlich weiter und wenn Du erstmal dran bist dann geht es auch wieder weil man weiß jetzt wird was gemacht damit man das Miststück los werde. Und auch wenn Sie anstrengend ist soll die Chemo uns helfen und sie ist trotz allem unser kleiner Pacman der das böse auffrisst!
Und hier kannst du alles fragen denn bis jetzt hatte immer jemand einen Rat oder Tipp oder einen Tröster
Ich hatte gestern Nr. 4/24 und die Nacht wie auch schon beim letzten Mal furchtbare Bauchkrämpfe. Eieiei. Aber heute morgen war es wie letztes Mal Zack weg...meine Nase Creme ich wie der Teufel...hoffe das es nicht schlimmer wird. Nasendusche Funktioniert nicht gut, also weiter Cremen...
Darf ich mal fragen ob TAC das gleiche ist wie Taxol? Oder ist da noch was anderes mit drin?
So ich gehe heute zur Weihnachtsfeier meiner Arbeit und hoffe das das Essen einigermaßen schmeckt denn mein Geschmacksinn ist wieder grenzwertig.
Aber Hauptsache mal raus und mit den lieben Kollegen treffen...
Euch einen schönen Abend mit wenig NW!
Liebe Grüße
Grinseschaf
Mit Zitat antworten
  #16716  
Alt 03.12.2015, 18:39
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@c.onny: Schön, dass du den Adventsmarkt in der Schule so genießen konntest! Und einfach viele auch wiedergesehen hast bei der Gelegenheit.

@Grinseschaf: Wie c.onny schon schrieb, sind diese drei Wirkstoffe enthalten, aber in anderer Dosierung als in anderen Chemotherapie-Schemata.

Liebe Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten
  #16717  
Alt 03.12.2015, 20:05
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ... ich bewundere euch, wie ihr hier den Überblick behaltet....wird bei mir noch was dauern, aber es tut einfuch gut zu lesen das man nicht alleine ist.
Ich habe jetzt die 2.EC hinter mir und bisher so gut wie ohne nennenwerte Nebenwirkungen. Ich habe nur irgendwie ständig Hunger und esse dann auch immer was. Vor dem We habe ich etwas Angst, da ich letzes Mal zum "betreuten Brechen" für 6 Tage am Tropf in der Klinik war. Aber selbst wenn auch das werde ich überstehen.
Mit Zitat antworten
  #16718  
Alt 03.12.2015, 23:42
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

Conny -das Essen war lecker trotz Geschmacksverirrungen. HA
Doris - Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren

So mal gucken wir kurz diese Nacht wird, ich wünsche euch allen einen erholsamen NW freien Schlaf.

Grinseschaf
Mit Zitat antworten
  #16719  
Alt 04.12.2015, 00:28
Benutzerbild von northdakota
northdakota northdakota ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mamiki

Wie ich gelesen habe bist du ja mit dem Wollladen deiner Mutter an der Quelle. Wieviel Mützen waren es bei dir während der Chemo?
Viele Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #16720  
Alt 04.12.2015, 11:49
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

wie verläuft euer Start ins Wochenende? Hoffentlich in ruhigen Bahnen, auch wenn einem angesichts der Temperaturen ja nicht nach Advent und Weihnachtsmarkt etc ist...

c.onny, das hört sich sehr gut an! Und Grinseschaf, schön, dass du eine feine Feier hattest.

Mein "Weihnachtsessen" war nett, aber ihm fehlte irgendwie Atmosphäre. Wir sind auch nur zu sechst, da ist es vielleicht nicht ganz so einfach. Chefs haben sich redlich Mühe gegeben, was Leckeres zu kochen - wir haben auch brav gegessen Aber, ich war mal raus und hab das trotz Bleiglieder durchgezogen. Sogar das Autofahren ging.

Irgendwie krieg ich aber heute die Quittung dafür - doppelte Schwere in allen Armen und Beinen, allgemeine Schlappheit und überhaupt. Tja. Ich dachte, das Tief hätte sich schon verkrümelt. Hat scheinbar nur gelauert.

Bei den Adele-Tickets sind wir auch leer ausgegangen. Es kann nur besser werden

Morgen ist bei unser großer Sinterklaas-Abend. Die Kinder sind bereits in heller Aufregung. Vielleicht backen wir nachmittags noch Plätzchen. Mal schauen, wie die Lage morgen ist.

Kommt alle gut durch das Wochenende und macht es euch so gemütlich wie es nur geht!
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #16721  
Alt 04.12.2015, 14:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich hatte bei der TAC keinerlei NW außer das ich von Tag 1-5 keinen oder schlechten Geschmack hatte. Da konnte ich Chilischoten essen ohne eine Miene zu verziehen während mein Mann schon längst explodiert war.

Mein Zeh am rechten Fuß ist taub geworden und ist es noch immer. Egal.
Und ich habe die 3 Komponenten nicht gleichzeitig bekommen sondern hintereinander. Zwischendurch gab es Infusion mit Blasenschutz.

Ich habe die Chemo stationär gemacht. Dienstag an die Saftbar und Mittwoch nach einem leckeren Frühstück wieder nach Hause.

Sonst keine NW, nur die Kraft ging zurück. habe ich dann beim Karate gemerkt und musste manchmal etwas Gas raus nehmen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #16722  
Alt 04.12.2015, 14:42
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
wie ich hier lese seid Ihr alle weiter tapfer, trotz der blöden NW.
Es ist schon erstaunlich was der Mensch so aushalten kann. Aber die Motivation macht es aus.
Mich hat jetzt ein Schnupfen erwischt.
vom 17.3. - 27.8. Chemo
ab 1. 10. - 2.12. Bestrahlung
die ganze Zeit zu niedrige Leukos
Jetzt sind die Leukos wieder bei 4000 und bekomme eine Erkältung.
Die ganze Zeit wusste ich: geht nicht. Will ich nicht, denn ich will keine Unterbrechung.
Es hat geholfen, aber jetzt will der Schnupfen nicht mehr warten und sieht gar nicht ein, warum.

Liebe Belle,
"Sinterklaas" lese ich mit Vergnügen, aber auch mit etwas Wehmut. Durch die Unterbrechung der Bestrahlung wegen der Verbrennung konnte ich nicht nach Venlo fahren, um die ganzen Leckerli zu kaufen.
Meine Freundin hat mir ein kleines Päckchen zum Trost geschickt. Lieb.
Leider kein frischer Banketstaaf, keine gefüllten Spekulatius dieses Jahr, keine Schoko "Zwarte Pieten" Schnüff .
Werde gleich mal die CD mit den alten fetzigen Nikolausliedern rausholen.
"Sinterklaas Kapoentje, gooi wat in mijn schoentje..."
Kommt bei euch denn der "echte" Bischof Nikolaus?
Das ist in meinem Heimatdorf immer noch Tradition. Er kommt mit seinem ganzen Gefolge und Kutsche von Haus zu Haus zu den Kindern.

Ich mache es mir trotzdem nett.

Ihr auch denke ich, denn man sollte die Feste feiern wie sie fallen.Last Euch schön ablenken und durch die Adventsstimmung einfangen.
Gerade jetzt sind die schönen Lichterfeste Balsam für die Seele.

Alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #16723  
Alt 04.12.2015, 18:39
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, Willkommen ihr Neuen

Melde mich mal wieder, das HochzeitsWE war schön, aber anstrengend.

Nun hat sich bei mir Gürtelrose angemeldet (meine Leukos sind gerade niedrig und das haben die Windpockenviren ausgenutzt um zuzuschlagen) und das noch am Hintern(!) und ich bekomme seit Mo ein Antiviruszeug. Es juckt so sehr , manchmal schmerzt es, und das Einschlafen geht deswegen kaum, abgesehen davon, daß das Medikament Unruhe macht! Hab schon Fenist. und ein Antihistaminikum und eine Heilcreme - nützt alles nichts. Auf Kühlpads sitzen hiflt nur für die Zeit des Kühlens.
Habt ihr noch Ideen?

Ansonsten geht es mir mit Zyklus C (Cyclophosphamid)recht gut, bis jetzt habe ich keine NW, außer etwas schlapp sein und den "Berg" nur Fahrrad- schiebenderweise zum Einkaufen und zum HA zu schaffen. Und ganz leichte Übelkeit nach dem Essen.

Ich wünsche euch ein gutes WE ohne Schwierigkeiten.

Bis bald, Kamel
Mit Zitat antworten
  #16724  
Alt 05.12.2015, 01:18
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Belle: Schön, dass es mit dem Weihnachtsessen geklappt hat. Dass eure Chefs für euch kochen, finde ich eine prima Idee. Auch wenn keine weihnachtliche Stimmung war, wie hat es dir gefallen? Ich wünsche dir, dass Arme und Beine bald wieder "leichter" sind. Wie viele Tage nach der letzten EC ist das jetzt bei dir?

@alle: Euch allen ein schönes Adventswochenende mit hoffentlich wenig Nebenwirkungen und stattdessen viel Sonne für Spaziergänge und schöne Erlebnisse mit euren Lieben und bei kleinen Unternehmungen.

Mir geht es soweit halbwegs gut. Ich war vor Ort arbeiten für 6,5 Stunden plus langer Arbeitsweg und noch etwas von zu Hause aus. Als ich aber zurück kam, habe ich erst einmal nur schlafen können ein paar Stunden.
Seit 3 Wochen habe ich die Gürtelrose auf dem Kopf, aber nur leicht und fast schmerzlos. Seit ein paar Tagen ist nun ein Ausschlag (keine Gürtelrose) unter der Achsel der nicht-betroffenen Brust. Und mein Lymphödem-Arm tut weh trotz Lymphdrainage. Da bekomme ich nun noch einen Armstrumpf. Erschöpft, aber nicht mehr so extrem wie vor einer Woche und ohne diese Herzbeschwerden und ohne diese Atemnot. Entweder, weil die Infusion nun noch ein paar Tage mehr zurück liegt oder es hilft doch das neue Blutdruckmittel. Blutwerte heute wieder alle prima, sodass ich am Montag in die 2. EC-Runde starten werde.

Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
Fin-ja
Mit Zitat antworten
  #16725  
Alt 05.12.2015, 09:51
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch! Bei uns war wieder mal Action angesagt, da alle 4 Kinder den Norovirus hatten! Nun dachte ich, dass ich die freie Zeit nutzen könnte, mir schöne Dinge vornehmen... und dann das! Glücklicherweise blieb ich verschont. Nun sind die Kinder wieder auf dem Damm und heute wird der Weihnachtsmarkt in unserem Dörfchen unsicher gemacht.

Am Donnerstag bekam ich meinen neuen Port. Er liegt an der gleichen Stelle, nur wurde eine Vene am Hals genutzt, so dass ich nun 2 Schnitte habe. Diesmal war es auch schmerzhafter, da die alte Narbe ausgeschält werden musste. Aber nun ist er drin und es kann weiter gehen. Montag geht es dann mit der 3. Ladung EC weiter.

Herzlich willkommen den Neuankömmlingen.
@Caro: Trotz kleiner Kinder ist alles machbar. Ich habe eine 5jährige Tochter und 1,5 jährige Drillinge. Trotz vieler Rückschläge ist ein normales Leben grundsätzlich möglich. Meist schwächelt man auch nur ein paar Tage nach der Chemogabe und kann dann wieder seines Amtes walten. Vielleicht solltest du dir, gerade für den 1,5 jährigen, Betreuungspersonen besorgen. Vielleicht hast du ja die Omas in der Nähe, dein Mann kann viel übernehmen... Geht er denn in die Kita? Ich bin sooooo froh, dass unsere Drillinge in die Kita gehen und ich so wenigstens für ein paar Stunden zur Ruhe komme (falls alle gesund sind). Man braucht auch Zeit nur für sich und das ist mit kleinen Kindern fast unmöglich. Also versuche dir Auszeiten zu schaffen. Klar geht es einigen hier sehr gut und sie konnten sogar während der Chemo Sport treiben... Allerdings ist das mit so kleinen Kindern noch etwas anderes. Denn da muss man IMMER funktionieren. Und an manchen Tagen ist es hart bzw. sogar manchmal unmöglich. Da braucht man einen Plan B. Aber bei mir z.B. waren es meist nur 1-2 Tage wo ganix ging und diese Zeit haben Familie und Freunde abgefangen. Als Kopf hoch und auf geht´s.

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende!


LG
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55