Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.10.2013, 20:10
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,

ich denke, es wird künftig zahlreiche solche Situationen geben. Zumindest geht es mir so. Manchmal habe ich absolut realistisch anmutende Träume und muss mich dann nach dem Aufwachen minutenlang im Hier und Jetzt orientieren und die schmerzhaften Tatsachen neu begreifen.
Auch habe ich sie schon oft am Tage gesehen oder gehört. Natürlich hat mir stets mein Bewusstsein einen bösen Streich gespielt. Ein von jemand anderem ausgelöstes Geräusch, ein ähnlich ausschauendes Mädchen usw.
Oft frage ich mich dann, ob ich jetzt am Rad drehe, aber solche Sinnestäuschungen bzw. Träume scheinen tatsächlich normal und nicht ungewöhnlich zu sein. Vielleicht sind sie auch ein Zeichen ... wie auch immer es sich damit verhält.

Liebe Grüße und viel Kraft
Simi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.10.2013, 10:21
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Marion, Hallo Simi,

da bin ich aber wirklich sehr beruhigt, dass es anderen auch so geht.

Beim Tod meiner 1. Ehefrau habe ich soetwas nicht gespührt und war deshalb gestern etwas beunruhigt.

Dann liegt das wohl tatsächlich an der einzigartigen, intensiven und sooo innigen Beziehung, die ich mit meiner Liebsten haben durfte.

Danke für Eure lieben Antworten.

Ganz, ganz liebe Grüße

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.11.2013, 11:38
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe.

Es geht mir ganz schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich an dem Tod meiner so über alles geliebten Traumfrau zerbreche.

Mein kleiner, süßer Schatz. Du hast mir so viel gutes getan. Ich liebe Dich so unendlich. Bitte komm wieder. Ich halte das ohne Dich nicht mehr aus. Bin total verzweifelt. Was soll ich nur tun???

Hilfe!!!

Liebe Grüße

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.11.2013, 13:00
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,

ich habe deine Geschichte bisher still verfolgt und dein Verlust tut mir sehr leid.
Es ist ja alles noch so frisch und ich glaube die Trauer muss einfach Platz haben.Ich merke auch immer mehr,dass ich nach dem Tod meiner Mama (sie starb am 13.9) nicht einfach mein altes Leben wieder aufnehmen kann,auch wenn das scheinbar jeder erwartet.
Sende dir etwas Kraft,aber viel habe ich auch nicht übrig.

LG,Valli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.11.2013, 17:29
wortgefluester wortgefluester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich selbst sehr verzweifelt fühle und dein Thread hat mir als erstes aus der Seele gesprochen, so dass ich, nach dem ich alles gelesen habe, dir schreiben muss.

Ich habe ebenfalls ein Déjà-vu.

Heute ist der Todestag meines Lebensgefährten. Er ist vor 10 Jahren an Leukämie (AML) erkrankt und nach Chemo und Transplantation hatte er einen Rückfall und ist 1 Jahr später verstorben.

Im April diesen Jahres ist mein jetziger Lebenspartner ebenfalls an Leukämie (AML) erkrankt. Nach 4 Chemobehandlungen ist er seit Oktober entlassen.

Wir haben ebenfalls "Hals-über-Kopf" im Mai geheiratet.

Die Diagnose war ein Schock und die erste Zeit war ich überhaupt nicht bei mir. Andererseits war die Begleitung "einfacher", da ich die Begrifflichkeiten, die Wege, die Komplikationen, den Ablauf mit den Schwierigkeiten kannte. Beim ersten Mal bin ich von einer "Katastrophe" in die nächste gefallen.
Diesmal war ich geschockt und verzweifelt aber ruhiger - weil wissender.

Mein Problem mom. ist, dass ich 100 % pessimistisch bin. Ich lasse mir das nicht anmerken, behalte das komplett für mich. Aber in mir sehe und fühle ich, dass er einen Rückfall haben wird. Bisher dachte ich, das hinge mit meinen Erfahrungen zusammen.
Heute mittag habe ich mit meinem Partner telefoniert und er hat mir erzählt, dass er informiert worden ist, dass sein Marker sich nicht gut entwickelt habe und dass doch wieder Leukämiezellen nachweisbar sind. Es sei aber noch kein Rückfall. Er wird in den nächsten Tagen punktiert, um genaueres zu erfahren.

Als er mir das erzählt hat, war ich traurig, aber nicht geschockt ... Angst natürlich ... aber die habe ich seit April .... anhaltend.

Was schlimm ist, dass ich das Gefühl habe mich emotional abzukapseln, wie als sollte es mich nicht nochmal so schlimm treffen, wie beim ersten Mal (das war nämlich meine erste richtige große Liebe).


Und Thomas, zu deinen Zeichen ...
ich habe Sie heute noch, auch nach all den Jahren ... es sind kleine "Verrücktheiten", die, wenn man sie erzählt, völlig skurril klingen ... eben weil sie mit "normalen Verstand" eben nicht zu erfassen sind.
Ich glaube, dass es sie gibt, damit man sich nicht "so alleine" fühlt, damit man weiß, dass der andere eben nicht "verloren" ist ... er/sie ist da.

Ich mag die Platte "Mensch" von Grönemeyer, kennst du sie?

Manu
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.11.2013, 17:35
wortgefluester wortgefluester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich selbst sehr verzweifelt fühle und dein Thread hat mir als erstes aus der Seele gesprochen, so dass ich, nach dem ich alles gelesen habe, dir schreiben muss.

Ich habe ebenfalls ein Déjà-vu.

Heute ist der Todestag meines Lebensgefährten. Er ist vor 10 Jahren an Leukämie (AML) erkrankt und nach Chemo und Transplantation hatte er einen Rückfall und ist 1 Jahr später verstorben.

Im April diesen Jahres ist mein jetziger Lebenspartner ebenfalls an Leukämie (AML) erkrankt. Nach 4 Chemobehandlungen ist er seit Oktober entlassen.

Wir haben ebenfalls "Hals-über-Kopf" im Mai geheiratet.

Die Diagnose war ein Schock und die erste Zeit war ich überhaupt nicht bei mir. Andererseits war die Begleitung "einfacher", da ich die Begrifflichkeiten, die Wege, die Komplikationen, den Ablauf mit den Schwierigkeiten kannte. Beim ersten Mal bin ich von einer "Katastrophe" in die nächste gefallen.
Diesmal war ich geschockt und verzweifelt aber ruhiger - weil wissender.

Mein Problem mom. ist, dass ich 100 % pessimistisch bin. Ich lasse mir das nicht anmerken, behalte das komplett für mich. Aber in mir sehe und fühle ich, dass er einen Rückfall haben wird. Bisher dachte ich, das hinge mit meinen Erfahrungen zusammen.
Heute mittag habe ich mit meinem Partner telefoniert und er hat mir erzählt, dass er informiert worden ist, dass sein Marker sich nicht gut entwickelt habe und dass doch wieder Leukämiezellen nachweisbar sind. Es sei aber noch kein Rückfall. Er wird in den nächsten Tagen punktiert, um genaueres zu erfahren.

Als er mir das erzählt hat, war ich traurig, aber nicht geschockt ... Angst natürlich ... aber die habe ich seit April .... anhaltend.

Was schlimm ist, dass ich das Gefühl habe mich emotional abzukapseln, wie als sollte es mich nicht nochmal so schlimm treffen, wie beim ersten Mal (das war nämlich meine erste richtige große Liebe).


Und Thomas, zu deinen Zeichen ...
ich habe Sie heute noch, auch nach all den Jahren ... es sind kleine "Verrücktheiten", die, wenn man sie erzählt, völlig skurril klingen ... eben weil sie mit "normalen Verstand" eben nicht zu erfassen sind.
Ich glaube, dass es sie gibt, damit man sich nicht "so alleine" fühlt, damit man weiß, dass der andere eben nicht "verloren" ist ... er/sie ist da.

Ich mag die Platte "Mensch" von Grönemeyer, kennst du sie?

Manu
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.11.2013, 20:53
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Manu,

es ist furchtbar, das es solche Schicksale gibt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es Dir auch so schlecht geht. Ich bin unglaublich traurig und gleichzeitig richtig wütend das es diese bescheuerte Krankheit überhaupt gibt.

Das was uns gerade passiert geht in keinen Kopf hinein. Es tut einfach nur weh und ist überhaupt nicht zu verstehen.

Du sprichst mir sehr viel Mut zu, aber im Gegensatz zu Dir fühlt es sich bei mir leider viel, viel schlimmer an. Ich habe auch gedacht, dass es leichter ist, wenn man das alles schon mal erlebt hat. Aber es ist für mich im Moment kaum auszuhalten.

Ich habe meine TRAUMFRAU verloren. Das geht garnicht. Sie war so unglaublich lieb und ich kann und werde Sie einfach niemals vergessen können.

Ich sende Dir alle Kraft die ich noch habe um die nächste Zeit gut zu überstehen.

Sorry, aber ich kann gerade nicht mehr schreiben.

Ich schicke Dir ganz viel Trost und bedanke mich noch mal ganz, ganz herzlich dass Du mir geschrieben hast.

Ganz, ganz liebe Grüße

Thomas

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz Ich hatte gestern Abend einen totalen Zusammenbruch und bin jetzt erstmal im Krankenhaus. Mal sehen ob die mich wieder auf die Beine bekommen.

Es war ganz schrecklich.

Liebe Grūße

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013

Geändert von tommy59 (10.11.2013 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.11.2013, 04:25
soTRAURIG soTRAURIG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Süd-Ost-Niedersachsen - Germany
Beiträge: 17
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,
wie geht's Dir heute?
Hope a little bit better than the last days before???

Hatte mir auch deine Nachricht durchgelesen.wusste aber irgendwie nicht, was ich schreiben soll.

Schicke Dir mal einen link per Mail.
__________________
GeschichtenerfinderInnen sind scheisse!!! Ihr seid bei krebs-kompass.org eindeutig falsch!!!
Meine Mami ist jetzt ein Engel.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.11.2013, 16:42
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo soTRAURIG,

danke für Deine Nachfrage und den Link.

Bin wieder zu Hause und mir geht es sehr viel besser. Die haben mich im Krankenhaus doch sehr beruhigen können. Ich hoffe nur, dass das dann auch so bleibt. Aber ich werde an mir arbeiten. Schliesslich muss es ja weitergehen. Den Kopf wieder klar zu bekommen ist zwar nicht ganz einfach aber ich denke, wenn ich dann ab nächste Woche wieder arbeiten gehe, wird es einfacher. Habe dann ja auch räumlich gesehen eine Menge Abstand.

Wie sieht es bei Dir aus? Ist alles so weit OK?

Ganz liebe Grüße

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.11.2013, 20:38
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas !

Was haben die denn dann im KH mit Dir gemacht ? Gespräche ?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft !

LG
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.11.2013, 21:08
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Ihr Lieben,

erst mal ganz vielen Dank für Eure lieben Worte.

Im Krankenhaus haben sie mich zunächst mal mit Medikamenten runtergefahren da irgendwie nichts mehr ging und ich kaum ansprechbar war. Ich war nur am weinen und konnte fast keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Danach gab es dann diverse Gespräche mit verschiedenen Ärzten und Psychologen die mich wieder aufgebaut haben und mir den Weg, den ich jetzt beschreiten sollte, geschildert haben.

Zunächst zurück ins normale Leben, auch wenn es noch so schwer erscheint. Aber das ist ja mittlerweile auch mein eigener Wunsch.

Aufhören zu Grübeln und wenn möglich nicht mehr nach dem WARUM fragen. Es gibt KEINE Antwort darauf. Weiß ich ja eigentlich schon aus eigener Erfahrung.

Man hat mir auch angeraten, das ich versuchen soll meine Trauer mit psychologischer Hilfe oder durch den Anschluss an eine Trauergruppe zu bewältigen. Auf gar keinen Fall alleine. Das wird in der nächsten Zukunft nicht funktionieren. Man findet es auch sehr gut, dass ich mich in Foren wie diesem hier austauschen kann.

Alles kleine Schritte! Aber es wird, nach Ansicht meiner Gesprächspartner im Krankenhaus, immer leichter werden. Natürlich wird man und SOLL vor allem auch niemals vergessen was für einen wunderbaren Partner man hatte. Das ist ganz WICHTIG!!! Und, dass ist auch ganz wichtig! Wenn einem mal zum weinen ist, RAUS damit. Nichts aber auch garnichts in sich hineinfressen. Das ist das verkehrteste was man in unserer Situation machen kann.

Auch wenn man meint, man kann nach ein paar Stunden einfach nicht mehr arbeiten, aufhören und am nächsten Tag weitermachen. Dafür hat JEDER Verständnis.

Mal sehen, wie ich das in Stuttgart organisieren kann aber ich habe da schon einige Ideen und Adressen.

So, dass war jetzt mal mein Bericht von meinen letzte Tagen im Krankenhaus.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen damit auch ein wenig Mut und Hoffnung geben kann weiterzumachen.

Denkt immer daran! Es gibt KEIN Zurück. Wir müssen ALLE da durch. Aber wir ALLE haben auch eine Zukunft vor uns. Wie die aussehen wird wissen wir heute ALLE nicht aber wir können sie aktiv in die Richtung gestalten die WIR uns wünschen.

Ich schreibe jetzt hier bewußt noch mal das Motto meiner Liebsten hin, wie Sie es bis zum Schluss jedem erzählt hat.

"Ich kann doch nicht den Kopf in den Sand stecken denn dann benutzen andere meinen Popo als Fahrradständer und das mag ich nicht!"

Euch allen weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich bin sooooooo froh, dass es Euch gibt. Ein ganz großes DANKE!!!

Ganz liebe Grüße

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013

Geändert von tommy59 (12.11.2013 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.11.2013, 07:00
soTRAURIG soTRAURIG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Süd-Ost-Niedersachsen - Germany
Beiträge: 17
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Thomas kein Problem wegen dem Link.
Wie es mir geht? Beschissen, obwohl sie noch lebt.
__________________
GeschichtenerfinderInnen sind scheisse!!! Ihr seid bei krebs-kompass.org eindeutig falsch!!!
Meine Mami ist jetzt ein Engel.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.11.2013, 16:07
tommy59 tommy59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade das erste mal nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder auf dem Friedhof.

Zunächst der totale Schock! Die Grabplatte ist da. Ich dachte nur "Das ist jetzt so endgültig".

Aber irgendwie war es dann für mich doch nicht so schlimm. Der Anblick war nach einer Weile für mich ganz gut zu ertragen. Habe dann erst mal die ganzen verwelkten Blumen von der Beerdigung weggeräumt und danach noch lange mit meinem Schatz gesprochen ohne zu weinen.

Die Gespräche im KH haben wohl doch noch viel mehr geholfen als ich es zunächst dachte.

Es scheint tatsächlich im Moment ein wenig aufwärts zu gehen und darüber bin ich sehr froh. Konnte heute Nacht sogar richtig gut in unserem gemeinsamen Kuschelschlafzimmer schlafen.

Mit diesen Zeilen möchte ich Euch allen ein wenig Mut machen.

Ganz liebe Grüße an Euch

Thomas
__________________
Ich liebe Dich mein kleiner, süßer Schatz
Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir.
05.04.1965 - 12.10.2013
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.12.2013, 10:25
soTRAURIG soTRAURIG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Süd-Ost-Niedersachsen - Germany
Beiträge: 17
Standard AW: Habe gerade ein Déjà-vu

Hallo Thomas,

ich wollte Dir eins sagen: Dir geht es beschissen, aber die Zeit wird es bessern.
Ich weiss jetzt auch leider, wie es ist.
Habe mich gößtenteils ins Hinterbliebenen Forum zurück gezogen.
Scheisse...wusste nicht, dass es so "hart" wird.
__________________
GeschichtenerfinderInnen sind scheisse!!! Ihr seid bei krebs-kompass.org eindeutig falsch!!!
Meine Mami ist jetzt ein Engel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55