Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2005, 21:55
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo,
ich habe hier die letzten tage die beiträge verfolgt und muss mich hier auch mal ausreden oder besser gesagt schreiben.
im august 2004 habe ich erfahren das mein vater ein kleinzelliges bronchialkarzinom hat. er hat die chemo und bestrahlung alles gut überstanden.es ging ihm auch sehr gut damit. im februar 2005 ist es dann passiert. mein vater ist noch einkaufen gewesen um baumaterialien für sein haus zu kaufen. er saß abends in seiner gastwirtschaft und sagte noch zu seiner angestellten das er wohl eine erkältung bekommt und eine warme milch haben möchte. er ging in seine wohnung und aß dort noch obst aus der dose.meine stiefmutter erzählte mir wie es alles geschah. sie hörte immer ein dumpfes stampfen auf dem boden aus dem 2 stock und sie wusste es stimmt was nicht.sie rannte hoch in die wohnung und fand meinen vater im bad am waschbecken.er hatte einen hustenanfall und spuckte blut.er sank zu boden und man konnte ihm nicht mehr helfen. Die ärzte sagen das es eine versteckte lungenembolie war.er war gerade mal 61 jahre.
meiner leiblichen mutter geht es da nicht anders.sie ist 64 jahre.
Da habe ich im dezember 2004 erfahren das sie auch ein kleinzelliges bronchialkarzinom hat ( 10 cm groß ). sie hat chemo bekommen und bestrahlung. es ging ihr die erste zeit sehr schlecht denn sie konnte nichts essen weil die bestrahlung die speiseröhre angegriffen hat. im sommer 2005 ging es ihr richtig gut und ich dachte das es endlich wieder bergauf ging.es war nur von kurzer dauer.seit september geht es ihr sehr schlecht.sie ist ständig umgefallen hatte sehr starke kopfschmerzen.es wurden jetzt metastasen im kleinhirn ( 3 cm ) gefunden und an der nebenniere ( 2 cm ). sie bekommt jetzt wieder chemo in zyklen von 2 wochen. zur zeit ist es so das sie noch nicht mal mehr in der lage ist alleine oder überhaupt aufzustehen weil ihr ständig die beine weg knicken wenn sie aufsteht.sie kann nur noch im bett liegen und dann geht es so einigermaßen. meine kinder und ich haben es sehr schwer das ganze zu begreifen was da eigendlich alles passiert. grad meine kleine tochter hat sehr große angst davor das jetzt auch noch ihre oma stirbt. denn den opa hat sie schon verloren und ich hab meinen vater verloren und möchte es auch nicht verstehen das ich meine mutter an dieser sch... krankheit verlieren werde. kann mir jemand einen rat geben wie meine kinder und ich damit besser umgehen können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2005, 10:53
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Schnuddel,

es tut mir sehr leid, was Dir da gerade widerfährt. Aber ich glaube, es gibt keinen vernünftigen Rat, wie Ihr damit umgehen könnt. Sprich viel mit Deinen Kindern. Vielleicht seid Ihr ja religiös, dann kannst Du Dich auch an Euren Pfarrer wenden. Wie alt sind denn Deine Kinder?

Und noch ein Vorschlag. Der KK hat auch ein Angehörigenforum. Vielleicht kann Dir ja dort Jemand helfen.

Ich bin selbst betroffen mit Lungenkrebs und kann da wohl auch nicht mehr helfen.

Alles, alles Liebe und viel Kraft

Geli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2005, 19:58
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Geli,
vielen dank für deine lieben zeilen.
wir sind nicht religiös.
meine kinder sind 10, 8 und 2 3/4 jahre alt.
was ist kk im forum?
ich wünsche dir auch alles liebe und viel kraft.
liebe grüße schnuddel28 (tanja)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2005, 21:14
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,

KK = Krebs Kompass

Und da findest Du auch den Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...play.html?f=49

Da tauschen sich Angehörige aus. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Geli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2005, 20:11
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo geli,
danke für deine hilfe.
gruß tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2005, 21:23
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo,
ich komm grad aus dem khs und meiner mama geht es echt besch.....
naja was soll ich sagen die ärzte sagen es geht dem ende zu. sie liegt dort in diesem bett und hat angst zu ersticken denn sie bekommt sehr schlecht luft.
sie wollte mich nicht gehen lassen aber ich kann mich ja nicht teilen ich hab ja auch noch kinder.ich habe ihre hand gehalten und sie ist eiskalt.ich hab ihr übers gesicht gestrichen und das ist auch eiskalt, ich hoffe das heute kein anruf aus dem khs kommt, denn ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll denn ich hab erst im februar diesen jahres meinen vater verloren an dem kleinzelligen bronchialkarzinom. ich wünsche allen hier im forum so viel kraft wie ich sie auch brauche.
liebe grüße tanja

Geändert von gitti2002 (01.03.2018 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2005, 07:51
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,

mein tiefes Mitgefühl ist bei Dir.
Erst stirbt der Vater und dann geht es Deiner Mum so schlecht.
Klar kannst Du Dich nicht aufteilen und Du brauchst ja auch noch Kraft für Deine Kleinen. Versuche nur trotzdem so viel Zeit, wie nur möglich bei Deiner Ma zu sein.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft

Geli

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2005, 09:25
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,

ich begrüße Dich herzlich hier im Forum. Du kommst auch aus Berlin und ich glaube ich kenne Dich.Deine Geschichte habe ich ,glaube ich ,über eine gemeinsame Bekannte gehört.Schicke Dir eine PN.

Es tut mir aufrichtig Leid das es Dich so hart getroffen hat.Ich wünsche Dir auf Deinem Schicksalhaften Weg viel Kraft und Stärke.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2005, 12:30
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Haloo Tanja,
es tut mir wahnsinnig leid,was Du durchmachen mußt,aber versuche trotzdem für Deine Ma da zu sein!
Kannst Du Deine Kinder nicht irgendwo unterbringen?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Mama alles gute!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2005, 17:48
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Danke gelchen, tina und tanja für eure lieben worte.seit dem ich hier bin und mal liebe nachrichten bekomme geht es mir immer wieder besser, denn irgendwie gibt es mir kraft und stärke wenn ich mich hier mit leuten austauschen kann.
meiner ma geht es von tag zu tag immer schlechter.sie schläft nur noch und hat schmerzen.die ärzte haben jetzt gesehen das sie eine trombose hat und bekommt jetzt dagegen spritzen(heparin).das ganze bein ist bläulich verfärbt.sie hat heute einen katether gelegt bekommen weil sie auch so schmerzen beim wasser lassen hat. sie bekommt jetzt immer dann wenn die ärzte und schwestern es für angebracht halten 10mg morphin.wir haben uns gestern das hospiz im khs havelhöhe angesehen und es ist dort sehr schön.meinema will dort auch selbst hin denn ohne ihrer einverständnis würden wir sie dort nicht abgeben.so und nun noch was anderes zu 3 lieben leuten hier.
danke gelchen das du immer so liebe worte für jemanden übrig hast.

ja tina wir kennen uns.ich wollte auch schon wissen wie ich dich hier finden könnte,aber ich wusste deinen namen nicht.

tanja leider hab ich keinen wo ich meine kids abgeben könnte.naja ich werd es schon schaffen.nein ich muss es schaffen denn ich muss jetzt stark und für die kinder da sein. ich danke euch allen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2005, 21:37
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

es freut mich, wenn es Dir gut tut, hier zu schreiben. Hier sind so viele, die mit Dir fühlen. Ich denke, Alle wissen, oder ahnen, was Du gerade durch machst. Ich drück Dich mal ganz fest und sende Dir Kraft, denn davon wirst Du noch viel brauchen.

Ganz liebe Grüße

Geli

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2005, 11:28
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,
ich finde es auch gut hier zu schreiben,man fühlt sich hier gut aufgehoben!
Schade das Du Deine Kids nicht irgentwo unterbringen kannst!
Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Fühl Dich gedrückt!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2005, 15:05
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Gelchen und Tanja,
ich danke euch für euren aufmunternen zeilen. Habe grad von meinem Stiefvater erfahren das meine mama auf die palliativ Station gekommen ist. fahre jetzt erstmal hin um zu schauen wie es ihr geht.Ich werde mich dann hier bald wieder bei euch lieben melden.
bis dann tanja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2005, 18:37
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

bleibe ruhig. Denke auch ein bisschen an Deine Kinder, die ihre Mama noch brauchen. Du weisst ja sicherlich, was Palliativstation bedeutet. Ich kann Dir nur novhmal sagen, schau dass Du soviel wie möglich Zeit mit Deiner Ma verbringst. Wenn Dir danach ist, schreibe jederzeit hier hinein. Du darfst mir aber auch gerne eine Pn, oder eine E-mail schreiben. Wenn es mir gut geht, schreibe ich immer schnell zurück.

Jetzt erst mal alles Liebe und viel Kraft

Geli

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2005, 19:18
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo
komme grad wieder aus dem khs. meiner mama ging es erstaunlich gut. sie hat seit wochen nichts gegessen und tatsache nach einer scheibe brot verlangt. ich bin sofort los und hab ihr eine geholt. davon hat sie dann etwas gegessen. sie hat sich mit mir 2 stunden unterhalten und sie war bei vollem bewusstsein.das hat mich heute wieder richtig aufgebaut aber ich weiß das sie nicht mehr gesund wird. sie hat damm auch wieder schmerzen bekommen und bekam dann wieder 10mg morphin.morgen geh ich wieder hin.sie hat morgen ihren ersten geburtstag. am 17.12.2004 haben wir die diagnose bekommen. sie möchte morgen mit mir kuchen essen und kaffee trinken.ich werd euch morgen wieder schreiben wie es war. bis morgen und ich wünsche euch allen viel glück und kraft.denn ich ich brauch das auch.
tschööööö
tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55