Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.03.2010, 11:17
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Prinz Tulpe,

gestern ist die erste Schale zu Dir umgezogen, mit lauter kleinen Veilchen drin. Das sieht schön, nach Frühling, aus.
Die Tulpen und Narzissen wachsen auch ganz tapfer so dass ihr Umzug auch kurz bevor steht.
Sonst ist hier alles wie immer und ich bin froh, das heut ein ruhiger Tag ohne Programm ist.

Ich hab Dich ganz doll lieb!!

Mama Annika
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2010, 18:53
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Mäuschen,

heute sind es genau 8 Monate seid Du über den Regenbogen gegangen bist und der Schmerz ist der gleiche wie am ersten Tag.
Auch wenn Papa und ich den Alltag leben, auch manchmal wieder lachen so ist doch nichts wie es mal war.
Die Stille hier ist furchtbar und Du fehlst uns Jeden Tag.

Die Tulpen und Narzissen für Dich schießen in die Höhe als könnten sie es gar nicht abwarten für Dich zu blühen. Aber noch ist es in der Nacht zu kalt als das sie schon zu Dir könnten. Das fällt mir schwer noch abzuwarten, Du weißt ja wie ungeduldig ich oft bin.

Heute habe ich nochmal die Bilder von Dir angeschaut, als Du beim Bestatter warst und von der Beerdigung. Es tat weh das anzusehen und doch war ich froh Dich so friedlich dort liegen zu sehen. Ich tröste mich dann immer mit dem Gedanken das Du nun keine Schmerzen mehr hast und es Dir besser geht.

Ich liebe Dich.
Deine Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2010, 17:36
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo mein kleiner Prinz,

heute ist ein ganz trüber und regnerischer Tag. Genauso wie das Wetter ist auch meine Stimmung.
Aber etwas schönes gibt es. Deine Schale ist endlich zu Dir umgezogen und auch im Vorgarten blühen bald die Narzissen und die Tulpen wachsen auch.
Ich hoffe Du siehst das alles von oben und kannst Dich darüber freuen, wo Du Dir doch so sehr Narzissen im Garten gewünscht hast.
Zu Ostern kommen Oma Ilona und Opa Bill und Oma Brigitte, Jan-Phillip, Tate Birgitta, Onkel Wolfgang und Pascal.
Auch das wir wieder eine schwierige Zeit, aber wir schaffen das. Du hättest es bestimmt so gewollt.
Wir haben Dich so sehr lieb und Du fehlst uns.
Gestern habe ich angefangen Fotos von Dir zusammen zustellen, weil Papa und ich eine Foto CD von Dir machen möchten. Aber dafür müssen wir nun erst mal wieder Kraft sammeln. Es ist so schwer die Bilder aus Zeiten anzusehen in denen es Dir gut ging und wir noch Hoffnung hatten.

Du bist für immer unvergessen und in unseren Herzen.

Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2010, 19:27
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo mein Held,

es gibt eigentlich nicht viel zu erzählen, aber ich wollte Dir gern ein paar Worte da lassen.
Ein langes Wochenende steht vor der Tür.
Heute bin ich wieder mit dem Bus an dem Narzissenbeet vorbei gefahren, bei dem Du im letzten Jahr gesagt hast "Ich will auch Narzitten". Ja, Du hast nicht Narzissen gesagt, sondern Narzitten.
Ich hab Dir damals versprochen, das Du welche bekommst und nun gehen nach und nach die Blüten in den Beeten vor und hinter dem Haus auf.
Ich freu mich schon wenn alle blühen und Du kanst sie von oben ansehen.

Ich hab Dich ganz doll lieb mein Mäuschen und der Papa auch.

Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2010, 14:40
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Mause-Engel,

heute vor einem Jahr sind wir aufgebrochen, zu Deinem letzten Urlaub - ans Meer - wo Du so sehr hin wolltest. Das Foto von Dir auf der Seebrücke ist in einem Rahmen in der Vitrine und ich schaue es immer wieder an. Aber heute macht mich das Bild besonders traurig, weil es genau vor einem Jahr entstanden ist und Du nicht mehr bei uns bist.
Die Blumen im Garten blühen ganz doll und wenn Du von oben runter schaust hast Du sicher Deine Freude daran.
Nächste Woche ist Papas Geburtstag und wir haben alle zum grillen eingeladen. Das wird besonders für Papa sicher sehr traurig, weil es doch sein erster Geburtstag ohne Dich ist.
Du fehlst uns so doll und die Stille im Haus ist für mich manchmal kaum auszuhalten. Aber ich hab auch nicht wirklich Lust was zu unternehmen. Es macht einfach keinen Spaß ohne Dich.

Wir haben Dich fest in unseren Herzen und lieben Dich.

Mama und Papa
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.05.2010, 08:44
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Mause-Engel,

heute ist Muttertag - der erste ohne Dich.
Wir werden gleich zum Friedhof und dann zur Oma Maria gehen.

Gestern habe ich ein paar von Deinen Sachen durchgesehen. Dabei bin ich auf Deinen kleinen gewebten Teppich und Dein letztes Muttertagsgeschenk gestoßen.
Ein kleines rotes Herz - ein Gutschein - und drin stand "Ich hab Dich sehr lieb"
Ich hab Dich auch sehr lieb und meine Gedanken sind immer bei Dir.

Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2010, 12:04
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Mein kleiner Held,

nun sitze ich mal wieder hier, mit Tränen in den Augen und kann die Buchstaben kaum sehen.

Heute hat der Meik Geburtstag und wir werden gleich mal zum gratulieren rüber gehen. Letztes Jahr noch haben wir alle zusammen draußen gegrillt. Es gibt ein paar schöne Fotos von Dir und Meik - ihr hattet viel Spaß.
Letzte Woche haben Papa und ich die Foto Kartons durchgesehen und eine große Collage von Dir gemacht. Das Foto im Wäschetrockner ist natürlich auch dabei. Ich habe es Alexander mal gezeigt und er sagte, da sähst Du aus wie ein kleiner Kosmonaut in seiner Raumkapsel.

Ich hab Dich unendlich lieb und Du fehlst mir.

Deine Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.06.2010, 09:16
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Guten Morgen Mauseengel,

heute ist ein sonniger Tag, aber ich mag gar nichts machen.
Pascal war von Freitag auf amstag hier. Puh, das war ganz schön anstrengend - Du weißt ja wie er ist.
Frau Pfänder war Freitag auch hier- mit Frieda. Das ist ihr neuer Hund ein 5 Monate alter Neufundländer. Du hättest riesen Spaß an Frieda gehabt ein wuscheliges Fellknäul - fast so groß wie Samson.
Wir suchen gerade ein Rosenstämmchen für dein Grab, wir können uns noch nicht für eine Farbe entscheiden. Ich fände gelb toll - was meinst Du?
Papa ist gerade mit unserem Moppi spazieren.
Freitag hab ich mit Rosi gesprochen, weil es Ihrem Mann so schlecht geht.
Er hat Krebs und ich hab versucht für Sie da zu sein und ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hoffe ich kann ihr etwas helfen, denn es sieht nicht gut aus. Wenn es soweit ist wirs Du ihn sicher da oben begrüßen.

Manchmal spüre ich das Du hier bei uns bist, denn dann weht Dein Geruch durch die Räume und ich bin mir sicher Du schaust mal nach dem rechten.

Ich vermisse Dich ganz doll und hab Dich lieb.

Deine Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2010, 20:54
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo mause engel
mag dir nur schnell einen gruss dalassen.
Heute ist es wieder besonders schlimm.
Ich moechte das du hier bei uns bist.
Es macht alles einfach keinen sinn und keinen spass.
Der platz in unserer mitte ist so leer und jeder tag tut aufs neue weh.
Du fehlst so unendlich und die momente in denen ich mich an den erinnerungen freuen kann sind immer weniger.
Ich habe keine angst mehr vor dem sterben,weil ich weiss du wirst dort sein und mich empfangen.
Ich liebe dich
deine mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2010, 19:52
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Prinz Tulpe,

Dein erster Todestag rückt näher und ich bin erschrocken wie schnell die Zeit vergeht. Wie haben wir die letzten Monate bloß überstanden?!
Immer öfter habe ich den Eindruck, dass Du hier bei uns bist.
Bist Du da?

Du fehlst uns einfach so sehr.
In den Nachrichten hört man oft von Kindern, die ohne Eltern dastehen oder die Eltern ihre Kinder nicht lieben oder sich nicht kümmern. Warum tun die sowas? Die wissen das Glück ein Kind zu haben nicht zu schätzen.
Was hätten wir alles dafür gegeben und was würden wir alles geben, damit Du bei uns bist.
Wir haben Dich so sehr lieb - bist zum Mond und wieder zurück.

Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2010, 14:31
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo Mause Engel,

da ist er also - Dein erster Todestag.
Ein furchtbares Gefühl, zu wissen das Du schon ein Jahr nicht mehr bei uns bist.
Ich habe gerade noch die Rosen für Dein Herz besorgt und alles schön zusammen gesteckt.
Gleich kommen Oma Brigitte und Jan-Phillip und wir fahren zu Dir.

Gestern habe ich mit Rosi gesprochen.
Wolfgang ist am Freitag über den Regenbogen gegangen. Aber Du hast ihn sicher schon gesehen. Bestell ihm liebe Grüße.

Ich bin ganz traurig und kann mich nicht wirklich freuen, dass Papa heute seinen 1. Arbeitstag hat.
Hoffentlich gefällt es ihm und er hat dort eine Chance.

Du passt von oben auf, o.k?

Ich hab Dich unendlich lieb und Du fehlst mir wahnsinnig.

Deine Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2010, 21:25
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo kleiner Prinz,

heute ist also mein 2. GEburtstag ohne Dich.

Nein, nicht ganz ohne Dich, denn in letzter Zeit schwirrt häufig ein kleiner weißer Schmetterling im Garten umher und auch an der Bushaltestelle war heute einer. Ich bin mir sicher das bist Du.
So hast Du mir von Deinem Himmelsplatz auch liebe Geburtstags grüße geschickt.

Ich hab Dich fest in meinem Herzen und vermisse Dich ganz doll.

Deine Mama Anni
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2010, 21:51
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Ich hab Dich lieb, mein Mause-Engel.

Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2010, 20:09
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Hallo mein Mäuschen,

ich hoffe, wo auch immer Du bist es geht Dir gut.

Hier kommen und gehen die Tage, sie ziehen an uns vorüber und nichts ist mehr so wie es war.
Die Lücke die Du hier hinterlassen hast ist so groß und wird uns jeden Tag schmerzlich bewußt.
Du fehlst uns so sehr und wir würden alles dafür geben endlich aus diesem schrecklichen Alptraum aufzuwachen und Dich wieder bei uns zu haben.

Wir lieben Dich und vermissen Dich ganz doll.

Heute mußte ich auf der Arbeit eine Trauerkarte schreiben und habe folgenden Text gewählt:
Die Erinnerungen sind wie kleine Sterne die in der Trauer leuchten.

Aber das stimmt so nicht. Sie sind auch wie Nadelstiche die einem immer wieder bewußt machen, wie sehr ein geliebter Mensch fehlt.

Deine Mama
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.08.2010, 22:42
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Prinz Tulpe

Für unseren Mause Engel - Tim-Alexander!

Wir haben begonnen Dich zu lieben, von dem Moment an als wir wüßten das Du in mir wächst.
Eine Schwangerschaft ohne Probleme, eine Geburt ohne besondere Vorkommnisse und dann warst Du da
Unser kleiner Held!!!
Die winzig kleinen Füße und die kleinen Hände, die vereinzelten Haare, Dein erster Schrei.
Das war der schönste Moment in unserem Leben.
Alles was wir zu geben vermochten, haben wir Dir gegeben.
Wir hoffen es war genug.
Dein viel zu kurzes Leben nahm seinen Lauf.
Das erste Lächeln, die ersten Schritte, das erste Wort - Mapa!
Alles lief glatt.
Du hast schnell durchgeschlafen, warst nie ernsthaft krank, warst ein lieber Junge der uns viel Freude gemacht hat.
Dann kam der Tag der unserer ganzes Leben auf den Kopf stellte.
26.September 2006
Nie werden wir diesen Tag vergessen, der uns den Boden unter den Füßen wegzog und uns alle für immer veränderte.
Beim Augenarzt haben wir noch geglaubt, alles wird gut.
Doch schon wenige Stunden später in der Kinderklinik wußten wir - es wird ein harter Weg.
Diagnose Hirntumor
Es ging alles so rasend schnell.
Keine 36 std. nach der Diagnose warst Du das erste Mal im OP. Nachst um 12.00 saßen wir im Vorraum und warteten das Du wieder heraus kommst.
Nur 7 std. später die 2. OP.
Der Tumor wurde entfernt und wir saßen 8 std. vor dem OP und haben gewartet, bis sie Dich endlich wieder raus gefahren haben.
Kahlrasiert, mit Schläuchen am Hals und im Mund.
Auf der Intensivstation ging es Dir schnell besser und Du konntest zurück auf die Station.
Du konntest kaum noch laufen und Dir ging es nicht so gut, aber das änderte sich schnell.
Wir haben geglaubt, nun würde es bergauf gehen, doch das Grauen sollte noch kein Ende haben.
Die Untersuchungsergebnisse kamen -
Krebs - Medulloblastom WHO IV
Erneut wurde jeder Funke Hoffnung mit wenigen Worten zu nichte gemacht. Der "Umzug" auf die KInderkrebsstation machte die Worte dann real.
Alle Behandlungen hast Du tapfer ertragen, 1,5 Jahre Chemo, Bestrahlung, wieder Chemo und die unzähligen Nadelstiche und MRT Untersuchungen.
Mußtest mitten drin noch den Tod von Deinem geliebten Balu verkraften.
Du hast nie geklagt und Dich dem Kampf tapfer gestellt.
Wie groß war die Freude, als im JAnuar 2008 kein Tumor mehr im MRT zu sehen war und wir dachten der Kampf wäre gewonnen.
Da wußten wir noch nicht das sich ein paar Krebszellen einfach nur gut versteckt hatten.
Nach nur 8 Monaten wurde der neu gewonnene Lebensmut erneut zerstört.
Schaten auf den Hirnhäuten waren im MRT zu sehen.
Bald wurden die Schatten zur Gewissheit, Metastasen hatten sich an den Hirnhäuten und dem Rückenmarkskanal breit gemacht.
Der Kampf ging in die 2. Runde. 2 Tage vor Weihnachten 2008 kam das Gespräch was niemand je führen möchte. Die Ärztin mußte uns sagen, dass sie alle Möglichkeiten Dich gesund zu machen ausgeschöpft hatten und der Krebs trozdem weiter wuchs.
Nun hieß es stark sein und Dir die Zeit die uns noch blieb so schön wie irgendmöglich zu gestalten.
All Deine Träume und Wünsche solltennoch in Erfüllung gehen.
Ein Tag im Legoland, ein Laptop, ein Urlaub am Meer, die Dackelbabies sehen und ein paar schöne Momente mit Pascal.
Viele helfende und großzügige Hände haben uns dabei unterstützt.
All das mußte erst noch geschehen, bevor Du Deine Reise antreten konntest.
Deine Wut wurde von Tag zu Tag größer. Je mehr Dein Körper seinen Dienst verweigerte umso wütender wurdest Du.
Aber Du wolltest Dir nicht helfen lassen. Auch als Deine Beine Dich kaum noch tragen konnten, bist Du lieber die 18 Stufen hoch gekrochen anstatt Dich tragen zu lassen.
Bald konntest Du die Beine garnicht mehr bewegen und hattest auch keinerlei Gefühl mehr in ihnen.
Als Du Deinen Laptop nicht mehr bedienen konntest, weil die Arme sich nicht mehr bewegen ließen haben wir das für Dich gemacht.
Es tat so weh, Dich in Deinem Bett liegen zusehen und nichts machen zu können. Wie gern hätten wir all Dein Leid und Deine Schmerzen auf uns genommen.
Dann ging alles plötzlich so schnell.
Freitags ging es Dir so schlecht, dass die Ärztin kommen mußte um Dir Deine Medikamente zu spritzen.
Samstags solltest Du mittags Deine Morphin Pumpe bekommen, damit Du keine Schmerzen haben mußt.
Es dauerte ewig, bis ein Arzt gefunden war der bereit war zu Dir zu kommen um den Port anzustechen.
Wir sollten Dich doch in die KLinik bringen, hieß es.
Am Abend war die Pumpe angeschlossen und Du konntest Dich endlich entspannen, weil die Schmerzen nun endlich ausgeschaltet waren.
Du wußtest genau, das Pascal am nächsten Tag kommen würde und hast gekämpft um ihn noch sehen zu können.
Wie hast Du Dich gefreut, als er da war und mit Dir Späße machte und für Dich gesungen hat.
Am Sonntag den
12.07.2009 um 13.30
hast Du dann Deine Augen für immer geschlossen.
Wir hoffen das es Dir dort wo Du jetzt bist gut geht und das Du ein Auge auf uns hast.

Dein Kampf hat uns alle verändert.
Dein Mut, Deine Kraft, Deine Stärke und Deine Weisheit.
Du hast uns gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben -
Liebe.


Wir lieben Dich - Mama und Papa
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.

Geändert von annika1977 (16.08.2010 um 21:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55