Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2011, 16:05
petrale petrale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: homburg
Beiträge: 8
Standard mache mir sehr große sorgen

hallo mein name ist petra

ich habe schon einmal geschrieben, aber leider auf einer falschen seite.
billchen es tut mir sehr leid, wollte mich nicht bei dir so reindrängen habe es
nicht besser gewußt.
jetzt zu meinem problem mein mann hat lungenkrebs erst diagnose august 10
op 11 oktober 10. befund plattenepithelk. linken oberlappen cT2a NO MO
es wurde nicht bestrahlt und auch keine chemo gem. was ja eigentlich ein sehr positives ergebnis ist.
aber im märz mußte ihm die komplette schilddrüße entfernt werden und von dieser op erholt mein mann nicht. dazu kommt noch seine diabetis typ 2
sowie sehr starkes übergewicht. seit seiner krebsdiagnose hat er 30 kilo
zugenommen, was ihn in seiner beweglichkeit und ausdauer sehr einschränkt.
ich weis eigentlich geht es ihm euren angehörigen gegenüber sehr gut,
aber vieleicht weis doch jemand einen rat . ich bin in der situation völlig hilflos.
l.g. petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2011, 20:40
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: mache mir sehr große sorgen

hallo Petra...
erst mal muss ich was klarstellen...du hast dich doch nicht reingedrängt wenn man nicht so Bescheid weiß dann weiß man es halt nicht besser...seit 2 Tagen wissen wir das meine Mama auch ein Plattenepizellk. hat...die Zunahme bei deinem Mann kommt bestimmt von der Schilddrüsenoperation...bekommt er denn keine Tabletten dafür??? Ich hab auch was mit der Schilddrüse und nehme Pillen hab auch viel zugenommen..
Das dein Mann nicht gut drauf ist wie du schreibst ist doch ganz verständlich...schau mal was er alles mitgemacht hat und manche Menschen können nicht reden und dann werden sie griesgrimmig...vielleicht solltet ihr..wenn alle körperlichen Symtome abgeklärt sind...mal zusammen zu einem Psychologen gehen und euch da beraten lassen ......
Aber du bist auch hier im KK sehr gut aufgehoben dier gibt es sooooo viele liebe Menschen und bestimmt hilft dir der Austausch hier auch etwas...
Fühl dich einfach mal gedrückt
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2011, 22:59
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: mache mir sehr große sorgen

Liebe Petra,

Deine Gefühle und Sorgen sind so verständlich. Dieser Sch...Krebs ist eine extreme Belastung für die ganze Familie. Der Betroffenen selber hat seine Sorgen, die Angst, die Schmerzen und die Angehörigen sind oft so hilflos, können manchmal einfach nur zusehen. Die vielen Fragen, auf die es oft keine Antwort gibt.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand sagen wird, Deinem Mann geht es ja noch gut. Mit Krebs geht es bestimmt niemandem wirklich gut.

Wenn Du hier Deine Gedanken und Gefühle aufschreibst, wird Dich bestimmt niemand schief ansehen dafür. Dieses Forum war und ist mir immer noch eine große Hilfe.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2011, 23:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: mache mir sehr große sorgen

Liebe Petra!

Zitat:
aber im märz mußte ihm die komplette schilddrüße entfernt werden und von dieser op erholt mein mann nicht. dazu kommt noch seine diabetis typ 2
sowie sehr starkes übergewicht. seit seiner krebsdiagnose hat er 30 kilo
zugenommen
Dein Mann müßte eigentlich in regelmäßiger Behandlung beim Hausarzt oder Facharzt für Innere Medizin sein. Da gibt es schon einen Zusammenhang zwischen Diabetes Typ 2, Entfernung der Schilddrüse und seiner Antriebslosigkeit.

Bitte sprecht doch einmal seinen Arzt daraufhin an! Es ist heute leider so, dass man sich um viele Dinge selbst kümmern muss.

Hatte Dein Mann nach den Behandlungen die Möglichkeit zur REHA oder AHB zu fahren? Einfach gesagt,bekam er eine Kur.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2012, 18:32
petrale petrale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: homburg
Beiträge: 8
Standard AW: mache mir sehr große sorgen

hallo an alle

Ich habe lange nicht geschrieben,aber es hat sich sehr viel getan bei uns. Mein Mann hat sich zu einer Magenbaypass OP entschieden am Freitag hat er die Zusage bekommen, jetzt wartenwir nur noch auf den OPtermin. Mit Seinem LK ist immer noch alles im grünen bereich. Alle untersuchungen sind ok. Und er arbeitet seit Oktober wieder Vollzeit. Ich bin sehr glücklich und stolz wie er das alles meistert. Jetzt hoffen wir das nach der OP sein Diabetes
weg ist, und auch noch einiges an gewicht. Jetzt beginnt für ihn ein neues leben.

l.g.
petrale
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55