Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.07.2008, 21:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach Mensch ist das alles traurig.
Ich wünsche wirklich jedem hier, dass er/sie es schafft.

Aber mit der OP und Lebermetas habe ich so meine Bedenken. Sorry.
Vielleicht mag es möglich sein, das will ich ja nicht abstreiten. Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, vielleicht bin ich auch zu blöde Metastasen bilden sich doch, indem sich Krebszellen vom ursprünglichen Tumor ablösen und durch die Blutbahn oder Lymphe zu dem Ort wandern, wo sie sich dann ansiedeln und vermehren. Lebemetastasen sind bei BSDK Fernmetastasen, und dann sind auch meistens multiple Mikrometastasen vorhanden. Selbst wenn man also diese Metastasen bzw. sogar bis zu 70 % der Leber entfernen würde, was würde es dann bringen??? Und große Teile der Leber zu entfernen, ist nach meiner Meinung ein Risiko, weil wahnsinniger Blutverlust und eventuell gestörter Stoffwechsel im Anschluss, so dass die Mortalitätsrate nicht zu unterschätzen ist. Die Whipple ist ja schon nach der unfallkosmetischen Chirurgie die größte OP überhaupt. Nicht umsonst wurde eine OP mit Lebermetas bisher von großen Spezialisten nicht durchgeführt und Lebermetas nach allgemein herrschender Meinung der Wissenschaft und Chirurgie als Ausschlusskriterium angesehen.

Sorry, will keinen Unmut verbreiten, aber das wäre mir zu heiß und sollte nicht unerwähnt bleiben!
Dann doch lieber gucken, die Metas anders wegzubekommen, wenn welche vorhanden sind.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (12.07.2008 um 14:56 Uhr) Grund: kosmetische Chirurgie war falsch - hatte das Wort "unfall" vergessen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.07.2008, 21:10
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Taffi (schreib es jetzt einfach mal so ) , 34? Da fehlen mir die Worte.
Die Einstellung schwangt halt manchmal etwas aber im Moment gehts ihm ja eigentlich noch ganz gut so das man noch optimistisch sein kann.

Mit seiner Arbeit war er sehr unglücklich und wollte wechseln,von daher meinte er vorhin das er auch erstmal keine Lust auf die "Alte"dort hat. (ist eine ziemliche Hexe)
Im übrigen ist er Alleinkoch und ich glaube wenn es einem eh nicht so toll geht ist das nicht die Ideale Arbeit.
Also soll der erstmal zu Hause bleiben und sich erholen.
Ich glaub du hattest mal geschrieben dein Mann macht Kraftsport? Ist das denn gut wenn da was im Bauch schlummert. Bin auch schon dabei meinen zu Sport zu verdonnern,nicht zu rauchen und viel zu essen-also alles was ich nicht mache - aber weiß nicht so recht ob jede Art von Sport gut ist.

Wünsch Euch allen erstmal ein super schönes hoffnungsvolles WE
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.07.2008, 21:41
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

@conny

danke für deine genauen ausführungen. ich werd mich da nochmal mit der ärztin kurzschließen und genau nachhaken.

anfangs dachte ich, dass der grund sein könnte dass mein schatz ein azinuszellcarzinom hat, welches sehr sehr selten ist und auch sehr langsam wächst...
die leber ansich ist da das einzige organ das sich selbst regeneriert, nachwächst und heilen kann.
hm - interessant.. - ich werd mir das nochmal genau erklären lassen - bericht folgt




@heike:

ja, er macht kraftsport - es tut ihm gut! es stoppt den muskelabbau, den die chemo ja leider fördert. und es ist der grund wieso er sich so gut fühlt - sagt er. egal wieso, er soll machen was er glaubt dass ihm gut tut

ich glaub mittlerweilen dass es wichtig ist, den partner nicht zu extrem zu bemuttern oder zu bevormunden. das hab ich anfangs ganz arg gemacht
sie sollen machen was ihnen spaß macht und gut tut, das ist mit die beste medizin..
und wie gela schreibt... liebe...

Geändert von josie&josie (12.07.2008 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.07.2008, 13:32
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Mädels,

hab mal noch eine Fage wegen dem Essen.
Die einen sagen keinen Zucker,das ißt der Krebs gern,die im KH haben eigentlich gesagt viel Zucker. ???????

Also was ist denn nun gut und was nicht und vorallem wie nimmt er wieder zu? Wiegt jetzt bei 178cm noch 70 kg. Hat aber schon ca 10 kg abgenommen.Wir brauchen doch Kraft.

Taffi,gib mal Bescheid wenn du dich erkundigt hast bezügl.einer OP mit LebermetasFrage auch mal unseren Arzt. Mal sehen was er dazu meint.

LG und ein schönes WE wünsch ich Euch allen
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.07.2008, 15:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Zu dem Krankheitsbild kann ich Dir auch nichts sagen. Es ist aber ja schon einmal gut, daß keine Fremdmetastasen da sind.
Wenn die Chemo erfolgreich sein wird, was wir einfach nun mal hoffen, dann ist es eine sehr gute Ausgangssituation, denke ich. Wenn Dein Mann R0-Status nach der OP hat, dann wäre das natürlich prima.
Der CA 19-9 scheint erhöht (allerdings kenne ich mich da nicht so aus, bei mir wird er selten untersucht- dazu kannst Du aber noch googlen bei "Laborwerte" oder so, da findest Du gute Infos über die Blutwerte), der CA 125 wurde bei mir noch nie bestimmt und der CEA ist völlig ok.

Weißt Du schon, welche Chemo Dein Mann bekommt?

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und hoffe, daß Ihr noch ein paar Antworten bekommt!

Alles Gute,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.07.2008, 21:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

bitte bitte gebt mir mal Antwort wegen dem Zucker bin völlig verunsichert!!
Bisher dachte ich viel Zucker sei gut,die im KH haben auch gesagt Tee und so alles mit viel Zucker. Jetzt schrieb mir aber mal eine-um himmels Willen keinen Zucker das fördert den Krebs. Und wie siehts aus mit Gummimännel???? Die liebt er eigentlich!
Bitte helft mir weiter!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (12.07.2008 um 22:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2008, 22:09
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Hope,

nein weiß ich leider immernoch nicht,werden wir am Montag erfahren.
Eine dringende Frage hab ich noch,im KH wurde gesagt um zuzunehmen viel Zucker in den Tee und so. Jetzt schrieb mir jemand um himmels willen keinen Zucker das fördert den Krebs.
Nun weiß ich gar nicht was richtig ist!!
Könnt ihr mir da weiter helfen?? Bitte
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2008, 04:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

viele deiner Fragen wurden/werden ja schon in der Bauchspeicheldrüsenkrebs-Rubrik beantwortet, welche du dort zeitgleich eingestellt hast.

Hast du die Sache mit dem Zucker über eine PN erhalten?
Gerade bei Krebs im Verdauungstrakt arbeiten Wissenschaftler/Molekularbiologen seit einigen Jahren daran, auf einer Zuckerbasis ein Krebsmittel zu finden. Sie fanden bei ihren Forschungen interessante Verbindungen hierzu zum Krebs.

Lasse dich nicht verunsichern, der Kranke soll essen worauf er Lust hat, und vor allem was ihm bekommt und stärkt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.07.2008, 10:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,

mach dir bitte nicht zuviel kopf wg. der ernährung.
dein mann soll einfach essen was er will und wann er will.
und wenn er lust auf süsses hat ,soll er sich süsses gönnen!

es ist ansich richtig, dass zucker nicht unbedingt das non plus ultra ist während einer krebs-erkrankung. man sollte ihn halt nicht in rauhen mengen verzehren denke ich.

aber es ist so wichtig dass die lebensfreude erhalten bleibt - und dazu gehört es auch, keine großen verzichte zu haben.

also - keine sorge..

lg

Geändert von josie&josie (13.07.2008 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.07.2008, 11:50
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike

Auf Deine Frage zum Zucker kann ich nur Antworten das er bei meiner Mutter komplett von der Speiseliste verschwunden ist.
Man sagte uns im KH bloß keinen Zucker nichts zu scharf gewürztes und nichts fettiges.
Das Ende vom Lied ist Sie wiegt nur noch 46Kilo
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.07.2008, 13:15
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike und alle anderen,

über das Zuckerthema streiten sich wohl noch die Gelehrten.... Aber ich würde es auch nicht überbewerten. Die einen reden davon, den Krebs durch Zuckerentzug "auszuhungern", die anderen testen einen Wirkstoff auf "Zuckerbasis" gegen den Krebs.

Meine persönliche Auffassung:
Was bringt es, auf Zucker oder Fett komplett zu verzichten, wenn man dann am Ende ein unterträgliches Gewicht präsentiert bekommt, wobei die Gewichtsabnahme ja ohnehin schon ein Problem bei diesem Sch... krebs darstellt? Bei meinem Mann wäre es überhaupt nicht möglich gewesen, den Zucker wegzulassen, schon allein deshalb, weil er gar keine Bauchspeicheldrüse mehr hatte.
Was auf keinen Fall gut ist - weder für Gesunde noch für Kranke - sind Süßstoffe.

Bezüglich der Gewichtszunahme könnt ihr mal euern Arzt fragen nach hochkalorischer Nahrung, z.B. "Fresubin".

Alles Gute!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.07.2008, 13:35
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Liebe Heike!
Ich wollte dir auch gerne ein Paar Worte schreiben, auch wenn ich dir bestimmt nicht weiter helfen kann.
Eures Geschichte geht mir auch sehr nah, weil die so ähnlich denen unseren ist.Mein Mann war auch 39 Jahre alt, als er die Dg.bekam.Bei Ihm ist die Klassifizierung allerdings anders./er hat Metas.im Leber/, hat auch Port durch welche bekommt er schon seit 14 Monaten Chemo./zur Zeit die 3. Etappe-Folfoxiri/
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, das du nicht die Hoffnung verlieren darfst.Ich dachte auch am Anfang über alles möglichesaber er ist "noch" bei uns.Es ist schwer, aber er lebt noch, obwohl die Ärzte uns schon gesagt haben was uns erwartet.Also er bekommt die Chemo Palliativ.Das bedeutet, das der Sinn ist nicht zu Heilen, aber Lebensqualität zu erhalten usw...
Ich wünsche Euch viel Kraft für alles und Bitte nicht die Hoffnung verlieren.
MFG zlata aus HN
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.07.2008, 19:49
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo und vielen Dank für eure Antworten,im Moment werde ich auch erstmal ruhiger.

Hallo Jutta, ja es ist richtig das ich auch im Forum Bauchspeicheldrüsenkrebs bin.Ist es verboten? Die Diagnose bei und heißt auch das der Dickdarm,der Dünndarm,das große Netz und die BAUCHSPEICHELDRÜSE betroffen ist,wobei wir bisher immernoch nicht wissen von wo dieses scheißding kommt und selbst der Chireug sich nicht sicher ist welche Chemo die richtige ist.Erstmal bekommt er jetzt die Für den Darm und keinGezmar wie bei der BSD.
Da wir eben nicht wissen wo dieses Ding her kommt wollte ich mir von beiden Seiten Informationen holen um nicht vielleicht mit irgendwas die BSD zu bekämpfen und den DArm gleichzeitig damit zu fördern.
Ich bin sprachlos das einem das hier halb zum Vorwurf gemacht wird!

Ja,die Info mit dem Zucker kam per PN.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.07.2008, 21:16
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

So haben jetzt den Chemoplan.
Also soweit wie ich es entziffern kann steht da Oxaliplatin 50 5-FU 2000 und irgendwas von Leuko.... 500

2-4 mal dann schauen nach der Verträglichkeit und dann wird nach 6 Wochen wiederholt oder so?
Kennt einer die Art und die Chemo?

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.07.2008, 15:10
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

die erst Chemo von 28 Stunden haben wir nun überstanden,erstaunlich gut. Es wurde ihm nicht schlecht oder irgendwas. Nun meine Frage,wann kommen denn die Nebenwirkungen? Wann habt ihr denn das erste mal gemekrt das die Chemo in eurem Körper arbeitet?

Waren gestern nach der Entlassung aus dem KH beim Hausarzt,sie sagte dann beim gehen,ich wünsche ihnen viel Kraft es wird ein langer sehr schwieriger Weg. :-(
Ich glaube da ist meinem Schatzi das erste mal klar gewurden das es echt nicht gut aussieht,im Moment gehts ihm einfach noch zu "gut" um es zu realisieren.
Ich meine,wegen mir kann es gern so bleiben,ich habe wahnsinnige Angst vor dem was da kommt!


@taffi, wie gehts euch?
Alles,alles Liebe für die Zukunft und viele glückliche gemeinsame Jahre mit deinem Mann!! Alles Liebe für die Hochzeit und das die Sonne kräftig scheint!! Denk an Euch und wünsch euch einen einmaligen Tag den ihr nie vergessst!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (17.07.2008 um 15:20 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55