Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 24.01.2013, 23:24
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

hallo nina,
ich bin erst erschrocken und dann erstaunt über die entwicklung...

denke zur ruhe kommen,zeit miteinander geniessen...das ist jetzt sicher gut für euch 3....

wenn dein papa es möchte,würde ich mir auch eine 2.meinung einholen...

wünsche dir/euch alles gute und schöne gemeinsame stunden/wochen/monate/jahre....

glg mayflower64
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.01.2013, 00:08
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina!
Ich gebs gerne zurück, auch du bist eine super Tochter und sehr sehr stark! Du machst das alles wirklich klasse!
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und hoffentlich mal ein bisschen ruhige Zeit, die ihr zusammen genießen könnt..
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2013, 08:26
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

was in dir jetzt geschieht, das kenne ich auch. Du hast es ja schon erkannt, du nimmst jetzt die Krankheit deines Papas an und akzeptierst sie mit allen möglichen Konsequenzen. Und auch deinem Vater wird es so ergehen. So traurig dies ist, es eröffnet euch auch neue Möglichkeiten. Ihr könnt euren Frieden schließen und seid nicht mehr besetzt von den negativen Gefühlen... Angst und Wut verschwinden nun und dort, wo einst die Unruhe saß, herrscht auf einmal unglaubliche Ruhe. Stille. Und Stille kann durchaus heilsam sein. So habe ich es erfahren... Wenn man erkennt und akzeptiert, dann bekommt man dafür auch etwas geschenkt. Eine Zeit des Friedens und von unbeschreiblicher Intensität. Für mich war es vor fast genau einem Jahr so, dass ich spürte, dass nichts so wichtig ist wie meine Familie und die Liebe, die wir füreinander empfinden. Alles andere um mich herum wurde ganz klein, bis es am Ende verschwand, da ich in diese Stille abtauchte.

Auch für deinen Papa ist diese Phase so wichtig... Es gibt ihm die Möglichkeit, sich mit dem auseinanderzusetzen, was uns letztlich allen noch bevorsteht, sich intensiv zu verabschieden und alles zu regeln, was ihm wichtig ist... Ich hoffe, du nimmst mir diese Worte nicht übel... Ich wünsche euch von Herzen, dass euch noch viel Zeit bleibt und vor allem, dass dein Papa sich gut und wohl fühlt. Genau das, was du dir wünschst! Vergiss jetzt die Vergangenheit und auch die Zukunft und lebe im Hier und Jetzt...

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.01.2013, 08:48
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Nina,

auch von mir schöne Grüße. Miriam kann immer so toll schreiben, dass ich mich gar nicht mehr trau

Also auch bei uns ist jetzt die Entscheidung getroffen. Wenn ich von deinem Hund lese, denke ich immer an mein Kind. Wir wollen / werden heute zu meinen Eltern reisen und der Keks freut sich schon wie Bolle und dann ist er am Mittwoch krank geworden. Kopfweh, Fieber, spuken,... so können wir nicht los (vor allen Dingen wegen der Ansteckungsgefahr). Dann habe ich mir aber überlegt, wenn ich ehrlich bin ist es für mich und Ihn und meine Eltern WICHTIGER jetzt die Tage mit Zwergi genießen zu können als irgendwann später. Und wenn es damit bezahlt wird, das mein Pa sich einen Infekt holt, blöd, aber dann ist es so. Ich denke Ihr versteht was ich meine.

Heute geht es Zwergi aber wieder besser und wir freuen uns wie blöd heute nachmittag los zu können.

Also noch mal alles alles Liebe von hier aus.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.01.2013, 20:00
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo meine Lieben!
Danke, für eure lieben Antworten! Nein Mirilena, ich nehme dir gar nichts übel, ich bin dir so sehr dankbar, dass du mir bestätigst, dass meine Gedanken richtig sind und deine Erfahrungen wie du in dieser Situation gefühlt hast helfen sehr. Hatte oder habe irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich so ruhig bin. Weil alles so normal weitergeht, keiner redet davon, auch Papa nicht. Wir machen ganz normal weiter, das ist komisch. Eigentlich sollte für uns jetzt eine WElt zusammenbrechen, wir sollten nur noch heulen, aber dem ist nicht so und ich weiß nicht warum. Oder vielleicht ist es deswegen weil schon eine gewisse Akzeptanz eingetreten ist. Trotzdem geben wir natürlich die Hoffnung nicht auf, dass der Tumor jetzt mal nicht weiter wächst und nicht streut. Dass dies nicht aufzuhalten ist, das ist mir klar, aber wir geben die Hoffnung auf eine "relativ gute Zeit" nicht auf! Und er isst ganz gut, er heimwerkt ein wenig, löst Rätsel auf,... - ich denke er ist auch einfach nur erleichtert dass er jetzt mal keine Behandlungen hat und wieder zu Kräften kommen kann. (so Gott will kommt jetzt lange nichts dazwischen!!!)

Heute war auch schon wieder Action zwar nicht mit Papa dafür mit dem 4. Familienmitglied, meiner kleinen Hündin Gina. Sie hat ja jetzt schon 5 Nächte gebrochen, heute ist Mama mit ihr zum 3 mal zum Tierarzt, ich war ja in der ARbeit, Röntgen gemacht. GsD "nur" eine Gastritis. Aber egal mit wem was ist, es läuten sofort die Alarmglocken, könnte doch was schlimmeres sein. Ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder mal.

Liebe Grüße und erholsames WE!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.01.2013, 08:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

herrje, immer sorgt man sich um jemanden! Ich wusste gar nicht, dass auch Hunde Gastritis bekommen können! Arme Gina, ich hoffe, es geht ihr bald besser!!!

Euch wünsche ich auch ein wunderbares und "normales" Wochenende!!! Mensch, du glaubst ja nicht, wie es mich freut zu lesen, dass es deinem Paps recht gut geht. Ich denke auch, dass er erleichtert ist, dem ganzen Krankenhaus-Wahnsinn entkommen zu sein... Ich meine das nicht böse! Meinem Vater ging es ähnlich, der war immer heilfroh, wenn er das KH von hinten sah. Und es hilft ungemein, dass dein Papa jetzt zu Haus ist, dort, wo er sich fühlt und bei den Menschen, die er liebt. Keine Chemo, die ihn piesackt und keine Angst vor Nebenwirkungen. Ich wünsche euch von Herzen, dass diese gute Zeit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange anhält und eigentlich nie mehr aufhört!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.01.2013, 09:56
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Guten Morgen Miriam! Danke! Ja, mein Papa mag ja gar nicht ins Krankenhaus und er sträubt sich immer mit Händen und Füßen wenns wiedermal darum geht. Da muss es schon gar nicht mehr gehn, dass er freiwillig sagt wir sollen fahren (wie neulich bei den argen Brustschmerzen die übrigens von den Bronchien kamen). Aber ich denke es würde jedem Menschen so gehen, keiner will da gerne rein.
Ja, momentan gehts ganz gut. Die kalte Luft (bei uns minus 10 Grad) macht Papa jetzt etwas zu schaffen - Atemprobleme! Ich hoffe es wird besser wenn es nächste Woche wärmer wird.
Gina geht es auch schon wieder besser - heute noch Nachkontrolle!

Wünsch dir auch ein schönes und erholsames Wochenende!

PS: Ich finds übrigens klasse, dass du deine Erfahrungen an uns hier weitergibst und uns mit deinen wahren Worten so hilfst! Das ist nicht selbstverständlich. Ich danke dir weil es sooooooooooooooooooo gut tut wenn dich jemand versteht und weiß wovon du sprichst!
Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.01.2013, 15:06
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Danke, Nina! Für mich ist es mittlerweile echt ein Bedürfnis geworden, irgendwie wenigstens durch Worte ein bißchen weitergeben zu können. Mir wurde hier auch geholfen und vieles war sehr kostbar. Wie beispielsweise der Tipp mit SAPV (hatte ich zuvor noch nie gehört). Das hat uns echt geholfen!!! Und ich gebe gern alles weiter, was nur im entferntesten helfen könnte.

Das gibt mir vielleicht auch das Gefühl, dass nicht alles "umsonst" gewesen ist... Und ich glaube irgendwie, dass alles, was wir von Herzen jemandem geben, auch wieder zu uns zurück kommt, wenn wir es benötigen... Und das macht das Leben vielleicht ein kleines bißchen wärmer und bunter

Morgen soll es schon etwas tauen! Da hoffe ich, dass das Atmen deinem Papa wieder leichter fällt.

Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.01.2013, 16:13
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung an Deinen Papa und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich der Krebs noch eine ganze Weile zurückhält.

Alles Gute!

Tina
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.01.2013, 16:23
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Nina,

auch ich hoffe für euch, dass es ein bisschen wärmer wird und dein Papa wieder besser schnaufen kann.

Solange es deinem Papa einigermaßen gut geht, versucht euch das Leben so schön wie möglich zu gestalten, nichts aufschieben!!!

Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Vieh noch ganz lange ruhig bleibt und deinem Papa keine großen Problem bereitet.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.01.2013, 17:58
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Danke meine Lieben! Ja, mit der Luft geht es Papa im Moment nicht so gut, gerade wenn er von draußen reinkommt - der Temperaturunterschied von warm/drinnen nach kalt/draußen macht ihm zu schaffen. Gerade haben wir das Sauerstoffgerät, das Papa ja schon seit ein paar Monaten hat und nie nehmen wollte ausprobiert. ER möchte jetzt bei Bedarf, nur wenn er Probleme hat, morgens eine halbe Stunde das Gerät verwenden. Er hofft, dass es ihm dann tagsüber besser geht mit der Luft solange es so kalt ist draußen. Ein Versuch ists wert!
ER hat sich immer so gewehrt gegen diesen Sauerstoff, hat als er eine Einführung von einem Mann bekommen hat nicht mal aufgepasst, das musste Mama tun. ER hat getan als ob es ihm gar nichts angeht. Nun möchte er es doch probieren. So ändern sich die Zeiten!
Wir haben heute nachmittag gemeinsam Schifahren und Schispringen geschaut und hatten einen gemütlichen Nachmittag. Ich genieße es jetzt richtig, kein Stress, kein Krankenhausfahren und auch mal keine Arbeit. Muss selber auch mal wieder etwas runterkommen, es war halt wiedermal sehr anstrengend.
Meinem Hund gehts auch schon besser, Tierarzt meinte heute so eine Gastritis kann nicht gleich wieder gut sein und braucht eben auch seine Zeit. Ja, die Geduld werden wir auch noch aufbringen, hauptsache es ist nichts Schlimmeres, das Kopfkino läuft ja gleich wieder voll wenn sowas ist. Aber das werdet ihr ja auch alle kennen.
Ich hoffe ihr habt auch alle ein halbwegs ruhiges und entspanntes Wochenende und wir hören wieder von einander! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.01.2013, 21:37
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

wie geht es Euch?

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.01.2013, 19:06
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Tina! Hab bei dir geschrieben!
Uns gehts im Moment mal gar nicht so schlecht! Papa hat dank Cortison großen Appetit, haben uns sogar für Sonntag vorgenommen Essen zu gehen - zum Griechen, freu mich schon sehr!!!!
Mama war mal bei der Hausärztin, die sie ja gut kennt und hat mit ihr gesprochen. Papa soll in so 2 Wochen mal kommen zum Blutabnehmen, Kontrolle und ev. Cortisonwechsel. Es gibt anscheinend Cortisonpräparate die für die Bronchien ganz gut wären. Das werden wir dann nehmen. Vorher muss er jetzt noch sein Cortison für die Hirnödeme fertignehmen. Also in 2 Wochen dann.
Papa ist psychisch wieder halbwegs am Damm, so kommt es mir halt vor, ich kann ja nicht hineinschaun.
Morgens vorm Aufstehen nimmt er jetzt immer etwas Sauerstoff, ich glaube es wirkt!
Also alles in allem eher ruhig im Moment!!!GsD und ich hoffe es bleibt jetzt für eine lange Zeit so!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
PS: Ach ja, noch eine Frage! Seid Papa aus dem KH entlassen wurde schwitzt er nicht mehr. Früher hat er in der Nacht oft 3 x seinen ganzen Pyjama feuchtgeschwitzt! Das ist auf einmal weg, komplett verschwunden! Kann sich jemand vorstellen warum das auf einmal weg ist? Ich bin heil froh darüber, denn so schläft er jetzt auch besser!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.01.2013, 19:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

das ist schön, dass es bei euch so gut läuft! Und auch, dass dein Papa Appetit hat und essen mag. Selbst, wenn es dem Cortison zu verdanken sein sollte. Egal!!!

Und das Schwitzen... Hmmm, da kenne ich mich nicht aus. Könnte es etwas mit den Medis zu tun haben? Oder vielleicht auch mit seiner Psyche? Du schriebst ja, dass er auch so eine Phobie gegen das Krankenhaus hat und wenn man sich so gar nicht wohl fühlt... Ich weiß nur von mir, dass ich in unangenehmen Situationen oder bei Stress auch schwitze

Ach, genieß die Zeit, wie ihr sie jetzt habt! Das klingt alles wirklich fein und ich denke, dass dein Papa sich (den Umständen entsprechend)wohl fühlt! Er hat ja ganz offensichtlich auch eine tolle Frau und eine tolle Tochter

Hab einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Miriam

P.S: Wie geht's der kleinen Gina? Schon ein wenig besser? Ob sie wohl auch solche Bauchschmerzen hat?
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.01.2013, 20:16
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo Nina,
schön dass im Moment ein bisschen Ruhe bei euch eingekehrt ist.

Ich finde es prima, dass ihr solche Dinge wie "zum Griechen gehen" macht, macht bitte alles sofort und spontan... nur nicht "in 4 Wochen gehe wir...)

Bei uns (weißt ja, wir haben ja nen anderen Feind) ist seit der Diagnosestellung so was gar nicht mehr drin... nicht mal ein gemeinsames Essen zu Hause..., ich sag dir, das ist viel schlimmer als es sich anhört....

Tja... die Raucherei... Mein Mann hat so lange ich ihn kenne geraucht... im Okt. im KH wollte er dann eine rauchen gehen... wir sind dann runter und er hat sich eine angezündet und ihm wurde es übel. Ich habe ihm dann versprochen, auch aufzuhören... Ich bin eine Lusche.... ich schaffe es derzeit nicht... ich hasse mich dafür...

Das mit dem Schwitzen hat(te) mein Mann auch... aber immer nur phasenweise... also 1-2 Mal pro Woche. Derzeit ist es ebenfalls komplett weg. Tagsüber hat er manchmal kalten Schweiß auf der Stirn, aber dieses Ganzkörperschwitzen ist weg... Würde mich auch interessieren, wieso das so ist... aber für uns ist wie für euch schon mal SUPER, dass es weg ist...

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, dass dein Papa noch ganz lange so stabil bleibt.

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55