Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2014, 23:20
Benutzerbild von Zwima2006
Zwima2006 Zwima2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Hemer
Beiträge: 4
Unglücklich Schwester Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bisher war ich immer stiller Mitleser. Meine Familie ist arg vom Krebs gebeutelt. Meine Oma starb an Darmkrebs. Mein Tante hatte Brustkrebs, meine Nichte starb an einem Hirntumor, mein Vater an Lungenkrebs. Die Eltern meines Mannes und seine Schwester sind an Krebs verstorben. Mein Schwager hat Non Hodgkins, meine Mutter hatte Darmkrebs. Vor 3 Wochen habe ich erfahren das meine Schwester Bauchspeicheldrüsen Krebs hat und heute kam die Diagnose das mein Mann es wohl auch hat Er hat Metastasen auf der Leber und der Herd ist wahrscheinlich die Bauchspeicheldrüse. er soll schnellst möglich nach Dortmund in die städtischen Klinken zur Abklärung. Ich steh gerade echt neben mir ............
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2014, 07:05
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Oh mein Gott!!!!Das ist wirklich krass.Mein mann hat auch BSDK mit lebermetastasen.In seiner Familie herrscht mütterlicherlicherseits der krebs.Mutter Leukemie,Oma Darmkrebs.Tante Brustkrebs....aber bei euch ist es noch viel heftiger.
Wir wissen esauch noch nicht so lange.Seit Ende mai.Am Anfang stand ich auch sehr neben mir,aber man fängt tatsächlich an,sich an den Gedanken zu gewöhnen und damit zu leben.Heute fahren wir sogar übers Wochenende weg,wil Chemofreie Woche ist.
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2014, 10:18
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Zwima,

ich kann mich Biene und Kaba nur anschließen. Eine Zweitmeinung haben auch wir seinerzeit in Heidelberg eingeholt. Wir haben seinerzeit alle Befunde in Kopie dorthin geschickt und relativ schnell einen Termin bekommen.

Mein Mann hat ebenfalls Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen. Erstdiagnose Ende Januar 2014.

Er bekommt derzeit Abraxane, welches gerade erst die EU-Zulassung bekommen hat.

Ganz wichtig denke ich, dass man an ein palliatives Netzwerk angeschlossen ist. Von dort kann einem soviel abgenommen werden. Von dort aus wurde uns ein QPA (paulifizierter Palliativarzt) vermittelt, ein wirklich großer Seegen für uns.

Für den weiteren Verlauf wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Heike

@Hallo Kaba, habe schon sehr oft an dich gedacht. Ich hoffe, es geht soweit??? Wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Glück.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2014, 10:33
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
ja,auch wir haben uns eine Zweitmeinung eingeholt in Essen.Die sagten leider auch,keine OP.Danach wußte man aber ,das man das richtige tut.Mein Mann bekommt Folferinox.Ob es anschlägt,wissen wir noch nicht.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich hoffe insgeheim immer noch,das später operiert werden kann.Jetzt warten wir das erste CT ab,dann werden wir uns vielleicht noch mal an ein anderes zentrum wenden.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2014, 23:07
Benutzerbild von Zwima2006
Zwima2006 Zwima2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Hemer
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Danke für für eure lieben Worte! Er ist jetzt in Dortmund und dort wurde ein Tumor an der BSD festgestellt und eine Probe entnommen. Das Ergebnis bekommen wir Mo oder Di. Diese Warterei ist nervig....Danke für den Tipp mit der Zweitmeinung, Ich werde es ihm sagen, aber entscheiden muss er es natürlich selber. Heidelberg ist allerdings sehr weit, ist dann auch noch die Frage, ob das finanziell zu stemmen ist. Gibt es denn keine guten Kliniken im Ruhrgebiet? Jetzt müssen wir aber erstmal den endgültigen Befund abwarten. lg Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2014, 00:13
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Doch,Essen ist ein riesiges Tumorzentrum.
Da waren wir auch wegen der Zweitmeinung.oder Bochum.Viel Glück und alles Gute.Die Warterei war für mich schlimmer als die Gewißheit danach
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2014, 12:12
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

ja,so lief es in Essen auch.Erst haben wir alles hin geschickt und dann wurden wir zum Gespräch geladen.Uns wurde bestätigt,das das die beste Therapie für meinen mann ist und sie dort das gleiche anbieten würden.Da konnten wir etwas beruhigter die therapie annehemen,auch wenn wir uns was anderes erhofft haben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2014, 00:04
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Renate,
es ist günstiger, wenn dein Mann in einem zertifizierten Pankreaszentrum behandelt wird, hier ist die Liste mit den entsprechenden Adressen:http://www.onkoscout.de/adressen/index/cat:1,51/d:1

Außerdem gibt es eine bundesweite Selbsthilfegruppe für Menschen mit Erkrankungen der Bauchspeichseldrüse. Dort wird eine eigene Webseite mit vielen Informationen gepflegt, außerdem gibt es Regionalgruppen.
Hier ist die URL der Webseite:http://www.bauchspeicheldruese-pankr...e.de/index.php

Liebe Grüße an dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2014, 16:21
Benutzerbild von Zwima2006
Zwima2006 Zwima2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Hemer
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Danke euch! Ist nicht immer leicht Zeit zu finden, zumal wir noch 2 jüngere Kinder und eine Erwachsene behinderte Tochter haben. Berufstätig bin ich auch noch. Ich werde mir die Links mal in Ruhe angucken, habe gerade festgestellt das der 2. nicht geht.
Leider hat es sich am Freitag bestätigt (die ersten Proben haben nicht geklappt). Es ist ein Bauchspeicheldrüsentumor mit Lebermetastasierung. Heute wir es in der Tumorkonferenz besprochen und danach will uns die Ärztin zwecks weiterer Vorgehensweise und Gesprächstermin anrufen. Irgendwie geht das alles viel zu langsam...

Geändert von Zwima2006 (05.08.2014 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2014, 16:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe zwima!

Ich würde gerne viel mehr schreiben, aber ich fühle mich gerade zurück versetzt als meine Mama die Diagnose bekam!

Ich wünsche euch sehr das man operieren kann oder eine chemo die gut anschlägt!
Sie bei Rudi aus Hamburg seiner Frau geht's gut!
Alles Glück auf erden zu euch! Bei dem ganzen leid was ihr schon erfahren musstet, habt ihr auch ein Wunder verdient!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55