Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.07.2007, 15:21
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

das sind prima Nachrichten, solche Beiträge liest man gerne und man kann sich ein wenig daran "aufrichten"...
Mach' weiter so und paß' gut auf Dich auf!
Schön, daß Du wieder da bist, ich glaube, daß Deine konkreten Beiträge von einigen in diesem Forum in den letzten Tagen und Wochen vermißt wurden...

liebe Grüße
Toni
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.07.2007, 22:48
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 127
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

herzlich willkommen zurück und schön, dass Dir die Reha Einiges gebracht hat.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.07.2007, 00:04
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
schön, dass Dir die Reha so gut getan hat. Es freut mich immer, wenn auch positives berichtet wird. Gibt einem doch immer wieder Hoffnung und man freut sich für den/die Betroffene/n.
Liebe Grüsse
Sonja
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.07.2007, 12:01
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.084
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
das sind doch schöne Nachrichten!
Alles Gute für Deine Nachsorge, wird schon alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.07.2007, 09:11
Britta-Marieta Britta-Marieta ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Rendsburg
Beiträge: 47
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
na da schließe ich mich den anderen doch an und sage toll das es dir wieder so gut geht. Mit den Haaren nach der Chemo habe ich gelesen, sie sollen wie Babyhaare sein, so weich und dann meist auch lockig. Erst später soll die alte Struktur und Farbe zurückkehren.
Weiterhin alles Gute!
Britta
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 12.07.2007, 19:21
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Huhu Heike,
Hallo zusammen,

ob ich positiv denkender und starker Mensch bin weiß ich nicht so genau, aber ich lass mich nicht von meiner Erkrankung einschüchtern, dafür lebe ich viel zu gerne...

@Heike: Das mit deinem Bruder freut mich. Während meines Reha-Aufenthalts habe ich an einem Vortrag teilgenommen und erfahren, daß heutzutage GIST ganz gut mit Glivec in den Griff zu bekommen ist.

Viele liebe Grüße und bis bald
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.07.2007, 11:27
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

wieder eine Nachsorgeuntersuchung geschafft, MRT und Thorax- Röntgen sind ohne auffälligen Befund.

Auf den MRT-Bildern kann man sehen, daß sich das Lymphödem weiter zurückbildet und die inneren Wundränder sich nach der Strahlen- und Chemotherapie normalisieren. Die Lunge ist auch frei.

Während der Untersuchung bin ich selber entspannt,...wenn nur nicht die "Auf-das-Ergebnis-Warterei" wäre, die nervliche Anspannung ist nicht so toll.

Morgen stehen eine Sonographie/Ultraschall vom Abdomen und Herz an, sowie ein EKG. Ich hoffe insgeheim, daß ich keine chemo-bedingte Herzinsuffizienz bekommen habe.

Viele liebe Grüße

Ansgar
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.07.2007, 12:50
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.084
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
meinen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!
Gute Nachrichten hört man immer gerne.
Mein Mann hatte auch MRT des linken Oberschenkels und des Beckens. Ebenfalls alles in Ordnung, wie bei Dir. Im Oktober sind es vier Jahre seit der Diagnose,jetzt im Mai waren es drei Jahre seit Behandlungsende. Nun hat er uns Inliner besorgt, die er trotz eines fehlenden Muskels fahren wird.
Das alles schreibe ich um weiterhin Mut zu machen.
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.07.2007, 20:46
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Daumen hoch AW: Mpnst, danach Chemo?

auf die Gesundheit...

Hallo zusammen,

die heutigen Untersuchungen haben keine negativen Befunden ergeben. Bin ich froh, daß mein Herz (noch) keine sichtbaren Schäden davongetragen hat. Milz, Leber, Nieren und Blase sehen normal aus. Die Blutbildung verläuft mittlerweile normal, für die Statistik:
Hb: 13,2
Leukos: 3,65 x10³
Thrombos: 234 x10³

Tja, was nicht so ganz funktioniert ist das Kurzzeitgedächtnis Es liegt an der Ifosfamid- Gabe.

Ein dickes an die Sarkom- Patienten unter uns, denen es im Moment nicht gut geht.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Begleitung während der Chemotherapie.

Das habe ich noch aus dem Netz gefischt: http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmi...steinacker.pdf

Die Chemo, die ich bekommen habe, basiert auf der EORTC-Studie 62931


Viele liebe Grüße
Ansgar

Geändert von aw31 (17.07.2007 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.07.2007, 12:44
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Schmatte,

alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag Ich hoffe, Du konntest trotz der Anstrengung schön feiern.

Mir geht es gut

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.07.2007, 14:23
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
freue mich für Dich sehr. Hoffentlich gibt es für meine Mama auch positive Meldung. In Dir müssen wahre Glücksstürme toben.
Die Sache mit dem Gedächnis sagte meine Mama auch. Sie hatte ja letztes Jahr Ifosamid und danach noch Probleme. Waren aber relativ gut zurückgegangen und eher Kleinigkeiten. Durch die Chemo jetzt ist sie wieder etwas vergesslicher (wenn dies alles wäre und dafür dann Tumorfreiheit in Aussicht steht, wäre die aber auch egal).

Liebe Schmatte, Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.09.2007, 18:23
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

mir geht es inzwischen wieder ein wenig besser (mittelmäßig).

Was ist in der Zwischenzeit passiert -bis Anfang / Mitte August habe ich gedacht es sei alles in Ordnung- wäre nicht die Beule in der Leiste gewesen und das leichte Ziehen im Rücken.

Das Sarkom hat seine Metastasen in meinem Körper versteckt:
eine in der Leiste, sie wurde herausoperiert
zwei am Rücken eine im LWK 5 und eine im BWK 9, letztere konnte auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand mit einem Stück der Rippe und einem Teil der Pleurawand entfernt werden, die kleine im LWK 5 soll mittels Bestrahlung abgetötet werden.

In dieser oder in der nächsten Woche beginne ich mit der Strahlentherapie.



Was soll's, ich werde mich auch wieder dieser Herausforderung stellen. Vielleicht gehe ich auch nebenher ein wenig arbeiten, wenn der Strahlenbrand auf der Haut nicht so extrem ist. Jetzt kann man natürlich darüber sinnieren ob die Chemo sinnvoll war oder nicht; ich bin der Ansicht, sie hat schlimmeres verhindert.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.09.2007, 19:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.084
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
Mensch nochmal, was ist das nur für eine heimtückische Krankheit!
Ich dachte, es geht Dir inzwischen wieder gut und Du würdest arbeiten und all die Dinge machen, auf die man Lust hat.

Leider weiß ich im Moment nicht mehr genau, was hier geschrieben wurde.
Hattest Du nicht auch mal ein PET-CT? Konnte man dort nichts erkennen?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und gute Erholung von den erneuten OP`s.
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.09.2007, 20:03
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar, das sind ja keine guten Nachrichten, aber mit deiner positiven Lebenseinstellung schaffst du auch das.
Mein Mann hatte auch vor Jahren im BWK9 eine Meta und wohl die gleiche OP, hat er gut weggesteckt.
An Bestrahlung gab es 30 "normale" und 6 Kobalt Bestrahlungen. Die ersten 30 hat er gut verkraftet und ist täglich von Montag bis Freitag selber mit dem Auto hingefahren, einfache Fahrt waren 70km. Die letzten 6 waren von der Auswirkung heftig mit extremer Müdigkeit und Erbrechen. Danach hatte er 10 rezidivfreie Jahre.
Drücke ganz fest die Daumen, das es auch bei dir dann endlich Ruhe ist und du dein Leben geniessen kannst.
Wenn du magst, geh ruhig arbeiten, tu alles was dir gut tut.
alles Liebe petra
PS: wenn du gerne badest, mache es ausgiebig vorher, wenn ich mich recht erinnere, durfte mein Mann weder baden noch duschen während der Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.09.2007, 09:47
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

tut mir sehr leid, was da wieder passiert ist...
...und ich ziehe meinen Hut vor Deiner Stärke...
hätte mir wirklich schönere Umstände gewünscht, wieder von Dir zu lesen!!!

Aber schön, daß Du wieder bei uns bist.
Viele haben auf Nachrichten von Dir gewartet...leider sind es dies'mal keine schönen...

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie.

Bleib tapfer!
alles Liebe
Toni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55