Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2007, 18:43
s-angel s-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 13
Standard Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Hallo Ihr lieben, bin ganz neu und sehr auf eure Hilfe angewissen.

Habe am Freitag den erschreckenden Befund erhalten bei einer rutine Untersuchung einer gewachsenen Zyste.

Dachte frag nur mal bevor das Baby kommt ob das stillen überhaupt mit so einer Zyste möglich ist, zyste ist während der Schwangerschaft von 1,3 auf 2,5 cm gewachen. Ärztin meinte nur, klar kein Problem sie schickt nur zur Vorsorge ein wenig Gewebeproben ein, dann kamm der erschrekende Befund, Brustkrebs, Wände enthalten Krebszellen, Baby muss sofort raus, nächste woche mit kaiserschnitt in der 37 Woche, dann alle untersuchungen, OP Chemo und bestrahlung, das volle Programm, da ich ja noch so jung bin mit meinen 28 Jahren.

Da sass ich nun wie ein häufchen elend, dachte muss bald sterben, werde meinen sohn nur kurz sehen.

Aber ihr hier im Forum macht mir richtig mut, wie ich lese, haben es sehr viele von euch sehr gut überstanden, ist es richtig das eín Brustkrebs nur durch die Lymphknoten in den achseln steuen kann? die hat sie sich gleich auf beiden seiten angeschaut, die waren auf dem Ultraschall sauber, was sie meinte wäre ein gutes zeichen, aber wie gesagt mit baby sind keine untersuchungen möglich. Wollte natürlich wissen was jetzt auf mich zu kommt und ob ich das nächste halbe jahr mein kind kaum zu gesicht bekommen werde, sie meinte, quatsch, alles kein Problem kann heute alles ampulant machen und die chemo übersteht mann auch ganz gut, ist das wirklich war, kann das alles nicht glauben, für mich hat sich von einer sekunde zur anderen das ganze leben verändert.

Noch was, hat jemand von euch Kinder nach dem BK oder nach der Chemo bekommen oder evtl. auch BK ausbruch während der Schwangerschaft, würde mich sehr über eure antworten freuen.

Viele Grüße

S-angel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2007, 19:11
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Oh S-Angel,

lass dich drücken!!! Wie gemein von dieser Krankheit grade jetzt zu zuschlagen. Aber bitte nicht verzweifeln, du wirst es schaffen, ganz besonders auch für deinen Kleinen!!! Die Chemo ist nicht immer angenehm, aber bei weitem nicht so schlimm, wie man immer vermutet. Wenn ich den Aussagen meiner behandelnden Ärzte glaube, dann war mein Tumor bei Diagnosestellung schon zwischen 8 und 10 Jahre alt, in dieser Zeit war ich auch schwanger und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht, dass ich sogar noch fast ein ganzes Jahr gestillt habe. Meine jetzt kranke Brust war meine sogenannte Milchbrust. Ich habe 4 Kinder um die ich mich auch in der Chemo so gut wie immer kümmern konnte. Dein kleiner Schatz wird dir viel Kraft geben!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2007, 19:31
s-angel s-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Danke für die lieben und aufmunternten worte.

Wie kann das sein, das dein tumar erst so spät erkannt wurde?

Habe auch so furchtbare angst das meiner schon geschüttet hat, wenn ich mir vorstelle meinen mann mit dem kleinen alleine lassen zu müssen, das bricht mir fast das Herz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2007, 20:09
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Zitat:
Zitat von s-angel Beitrag anzeigen
Danke für die lieben und aufmunternten worte.

Wie kann das sein, das dein tumar erst so spät erkannt wurde?

Habe auch so furchtbare angst das meiner schon geschüttet hat, wenn ich mir vorstelle meinen mann mit dem kleinen alleine lassen zu müssen, das bricht mir fast das Herz.
Liebe S-Angel,

es tut mir unendlich leid, aber du wirst es schaffen!!!!. Ich kann dich verstehen, aber bitte du darfst nicht so weit denken, und vor allem, gar nicht an Tod!! Wenn du dein Baby siehst, wirst du sicherlich sehr viel Kraft bekommen und kämpfen was das Zeug hält!! Als ich BK bekommen habe, war meine Tochter 2,5 J, trotz der Diagn. und der ganzen Therapie konnte ich mit Ihr auch mal lachen. Du wirst dein Leben erstmal umstellen müssen, und vor allem, sagen: "Sterben werde ich erst in 40 Jahren."!!!

Viel Kraft wünsche ich dir und du bist nicht alleine!!

Edyta.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2007, 20:40
s-angel s-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Weiss gar nicht ob er so spät erkannt wurde oder nicht, es war bis jetzt immer eine zyste laut meiner ärztin also kein problem, mit wasser gefüllt.
jetzt eigentlich auch noch, wir haben nur routine mässig was von der flüssigkeit entnommen und vom gewebe wegen der frage ob ich mit der zyste stillen kann, auf dem ultraschall ist kein tumor zu erkennen, als das labor aber die werte schickte, Gewebe BK konnte sie das selber nicht verstehen.

Laut ultraschall sind die lymphknoten aber sauber, habe gehört wenn das so ist, hat er meistens noch nicht geschüttet.

Wir können ja gar keine test machen solange das baby noch bei mir ist, wird erst am Donnerstag mit kaiserschnitt geholt.

Wie schlimm war die sache mit der chemo? bin ich da einsatzfähig oder muss ich mir jemand für das kind auf dauer suchen?

Wie lange ist es bei dir jetzt schon her? hast du dich wieder erholt?

Danke für die lieben worte s-angel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2007, 20:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Hallo angel,

kann mir deine Panik und Angst gut vorstellen, welch eine schreckliche Nachricht in deinem Zustand.
Was mir dazu einfällt, bist du in einem Brustzentrum? Wenn nicht, begib dich dorthin, dort bist du am besten aufgehoben und umsorgt.
Deine Gedanken überschlagen sich sicher im Moment, aber du musst jetzt einen Schritt nach dem anderen gehen, dich informieren und vor allem gute Ärzte um dich wissen.
Brustkrebs ist kein Todesurteil, dein Kind wird dir die Kraft geben, den Kampf aufzunehmen.

Alles Liebe für Dich (Euch)

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2007, 21:12
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Hallo S-Angel

ich kann Deine Verzweiflung verstehen und Dir nur raten, Dir Hilfe zu suchen.
( auch wenn Dir das jetzt nebensächlich erscheint ... )

Habe keine Scheu Deine Familie und Deine Freundinnen bei der Babybetreuung einzuspannen ... Du wirst jemanden brauchen, der während der ganzen Arzt- und Krankenhaustermine für den Säugling da ist.
Wenn Du Kassenpatientin bist kannst Du eine Haushaltshilfe beantragen, erkundige Dich mal.

Du wirst auch etwas Zeit für Dich selbst brauchen - und ich weiß, das diese Zeit im ersten Jahr mit Baby oft einfach nicht da ist.

Mein Sohn ist vorige Woche zwei Jahre alt geworden, meine Diagnose habe ich im Mai erhalten ... dann ging alles ganz schnell.

Ich habe dieses Wochenende meine zweite Chemo bekommen, mir gehts immer nur am dritten Tag richtig schlecht ( also heute - habe nur auf der Couch rumgelegen ). Ich bin allerdings leider noch nicht operiert.

Ich wünsche Dir viel Kraft - bin mir aber sicher, die Geburt Deines Kindes wird Dir diese Kraft geben!

Alles alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2007, 22:13
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 211
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Guten Abend s-angel,

Ich gebe hier einen Link zu einem Vortrag von Frau Dr. Stephanie von Orelli, leitende Aerztin am UniversitätsSpital in Zürich, über

Junge Frauen und Brustkrebs - Brustkrebs und Fertilität

http://www.brustkrebsverlauf.info/ph...opic.php?t=117

Es sind 38 Bildtafel zusätzlich zum Text. Bitte diese Tafeln ab etwa der 27. durchlesen, es steht in kurzen Sätzen doch Aufschlussreiches über Chemo und Schwangerschaft, Stillen nach Bestrahlung....

Ich wünsche so sehr, alles kommt gut!
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2007, 11:52
s-angel s-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Wollte euch allen ein ganz großes dankeschön aussprechen, ihr helft mit viel, seit ich weiss nicht mehr alleine zu sein, fühle ich mich schon viel besser, muss jetzt echt stark sein, freue mich auf mein Baby und werde versuchen mich voll und ganz darauf zu konzentrieren.

Hoffe jetzt nur das alles ok ist und noch nichts gesteut hat, dann werde ich das schon schaffen für mich und meine Familie.

Nochmals Danke an alle

Viele Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2007, 09:25
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Diagnose Brustkrebs 28 / Schwanger 36 Wo

Guten Morgen S-Angel,
als ich vor 2 Jahre in Kur war, war da eine Frau, die während der Schwangerschaft Chemo bekommen hat. Das ist bei Dir nicht so, aber die Frauenklinik in Frankfurt am Main scheint sich damit auszukennen. Vielleicht kannst du mit einigen Fragen auch dahingehen!
Ich wünsche dir viel viel Kraft!!
Liebe Grüße
Ann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55