Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.12.2010, 13:01
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: ich habe solche Angst!

Ich denke auch an Euch

ich kann mich noch gut erinnern, als mein Mann 1986 operiert wurde, Non Hodgin Lymphom im Mediastinum- große OP, Brustbein durchtrennt, lange nachbeatmet- mein Gott was hatte ich eine Angst.
Ich weiss wie Du im Moment fühlst- es dreht mir mit den Magen um.
Diese Angst vergisst man nie.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 30.12.2010, 13:51
hexe 2010 hexe 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 24
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen und ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen.

Alles Liebe für euch
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.12.2010, 15:32
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Ihr lieben Helferlein,

Ich möchte euch nur ganz schnell informieren: Ich habe soeben Bescheid bekommen - mein lieber Mann hat die OP gut überstanden, ich habe sogar ganz kurz mit ihm am Telefon sprechen können, er klang zwar noch sehr benebelt aber er freut sich, wenn ich ihn heute noch besuchen komme.
Ich fahr jetzt nachher zu ihm und werde mich spät am Abend nochmals melden.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.12.2010, 17:03
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

das hört sich doch schon mal gut an!!

Ich schau heut abend nochmal rein, ob es schon was Neues bei dir gibt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.12.2010, 17:32
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich habe solche Angst!

huuuurra....das freut mich soo für euch..jetzt habt ihr es hinter euch..
wünsch euch, daß er bald wieder einigermaßen fit ist.
drück dich lieb..tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.12.2010, 21:00
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Daumen hoch AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens! Gestern sagte man mir noch im Krankenhaus, dass mein Mann heute gleich in der Früh als Erster dran kommen und dass die OP ca. 3 Stunden dauern wird. Ein netter Pfleger sagte mir dann, ich könne am Mittag auf der Station anrufen, bis dahin müsste mein Mann wohl schon auf der Intensiv-Station sein und dann würde er mir die Telefondurchwahl des Chirurgen geben, dann könne ich selber mit ihm telefonieren. So weit so gut.

Heute um 07:00 h in der Früh haben mein Mann und ich dann noch telefoniert. Ich hab ihm nochmals viel Glück gewünscht und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe. Dann begann das lange Warten. Da ich im Moment wegen dem Jahresabschluss sehr viel Arbeit habe, war ich da schon in der Firma. Mein Puls lag den ganzen Vormittag bei geschätzten 180 und mein Magen drehte sich öfters mal gewaltig um.

Irgendwie habe ich die Zeit bis 12:00 herum gebracht und dann habe ich auf der Station angerufen. Eine Schwester meldete sich und sagte mir: "Nein, der ist noch nicht fertig, das dauert sicher noch 2 Stunden" und ich soll um 14:00 wieder anrufen.

Da ging mein Puls auf 200 rauf und ich wartete weiter. Um 12:45 h rief mich der nette Pfleger von gestern an und sagte mir, mein Mann sei jetzt gerade auf die Intensiv gekommen und er würde mich mit dem Chirurgen verbinden. Nach langem Klingeln nahm irgend jemand ab und ich sagte, dass ich von der Chirurgiestation verbunden wurde und dass ich gerne wissen möchte, wie es meinem Mann geht. Und als Antwort erhielt ich: "Der Herr Doktor kann jetzt nicht reden, wir sind noch beim operieren". Er würde mich dann anrufen.

Puls ging auf 220 rauf und ich wartete weiter. Um 14:15 hielt ich es nicht mehr aus und rief auf der Intensivstation an. Die Antwort der netten Schwester: "Ja, der ist angemeldet. Wir erwarten ihn in ca. 1/2 Stunde". Ich soll doch in einer Stunde nochmals anrufen.

Puls inzwischen auf 240 und wieder warten. Um 15:15 wieder Anruf auf der Intensivstation und dann endlich die Erlösung. "Ja, der ist inzwischen da - ich gebe ihnen den Arzt, der ihn übernommen hat". Ja und dieser liebe Mann hat mir dann gesagt, dass es meinem Männe den Umständen entsprechend gut geht und er nicht mal beatmet werden muss. Er hat ihm dann noch sein Handy ans Ohr gehalten und mein lieber Mann wollte zuerst wissen, wie spät es eigentlich ist

Gleich danach hat mich sein Chirurg angerufen und mir mitgeteilt, dass die OP plangemäß verlaufen ist und dass nichts gefunden wurde, was nicht sowieso schon bekannt war. Und es ist darum so lange gegangen, weil ALLE Lymphknoten im rechten Lungenflügel entfernt wurden und das würde etwas länger dauern, weil die sich manchmal gut verstecken würden.

Ich erhielt dann die Erlaubnis, ihn heute noch besuchen zu dürfen und war fast eine ganze Stunde bei ihm. Er hatte sogar schon wieder etwas Farbe im Gesicht und meinte, er würde gar nicht merken, dass er mit "weniger Lunge" atme - es würde sich anfühlen wie vorher.

Wenn er die Nacht gut und stabil übersteht, darf er morgen vielleicht schon wieder auf die Normalstation, dann werden wir den Jahreswechsel halt etwas vorverlegen und uns schon um 18:00 h ein gutes neues Jahr wünschen.

So - jetzt habe ich euch aber voll getextet - aber das musste ich einfach noch los werden heute.

Danke für euer Daumen drücken und eure guten Gedanken - ihr seid wie Baldrian für mein gebeuteltes Nervenkostüm.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr!

LG Edith

Geändert von edith57 (31.12.2010 um 07:28 Uhr) Grund: vertippselt..
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.12.2010, 21:48
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Klasse, Edith!

Freu mich sehr für euch!!

Alles Liebe

Monika
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.12.2010, 23:05
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: ich habe solche Angst!

Jetzt kannst Du beruhigt schlafen gehen.

Den Rest muss die Zeit bringen, es wird ein paar Tage dauern, bis er Dich wieder drücken kann.

Deshalb drück ich Dich jetzt mal, ganz ganz fest !

Ich bin so erleichtert, dass es gut gegangen ist-
obwohl so Chirurgen ja nichts anderes tun-
die wissen doch, was raus soll und was drinbleiben muss !


Ich war während der ersten schlimmen Zeit damals absolut nicht arbeitsfähig, ich hab komplett "am Rad gedreht".
Mein Arzt hat mich dann auch krankgeschrieben, mich hätte man in der Pflege nicht auf Menschen loslassen können, so kopflos war ich.


Aber Du hast ja sicher auch die nächsten Tage frei,oder ?
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 31.12.2010, 00:30
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich hatte richtig feuchte Augen als ich las, dass alles gut gegangen ist! Meine Daumen sind auch schon ganz platt vom Drücken

Oh, meine Güte, ich kann dich so gut verstehen!! Man macht sich so leicht verrückt!

Als ich zuletzt vor zwei Jahren operiert wurde und auf dem OP-Tisch lag, war der Narkosearzt sehr von meinem Rücken-Tattoo fasziniert, fragte: "was ist denn das?" und spritzte mir dabei etwas in den Arm.
Jemand rief: "Oh, nein! Doch nicht das!" Der Narkosearzt fluchte , jemand sah meinen panischen Blick
und rief: "Nicht schlimm! Nicht schlimm!" und schon war ich weg im Land der Träume. *
Danach habe ich mich wirklich gefragt, ob da nicht mal ein Schulung im Umgang mit den Patienten fällig wäre!
Und so ähnlich sehe ich das auch im Umgang mit Angehörigen... einen so lange im Ungewissen halten! Das kann Folter sein!

Ich freue mich wirklich von ganzen Herzen, dass dein Mann alles gut überstanden hat!!

* die Geschichte sollte dich nur ein bisschen erheitern
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.12.2010, 08:19
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

super, dass alles so gut geklappt hat und es Deinem Mann schon wieder so gut geht !

Ich kann mir gut vorstellen, was da in Dir in dieser Zeit alles durch den Kopf gegangen ist .

Sodele, dann wünsche ich, dass sich Dein Mann schnell gut erholt und er bald nachhause darf.

UND NATÜRLICH - ALLES GUTE FÜR 2011!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.12.2010, 09:48
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo edith,
genau heute vor zwei jahren hatte ich meine op- ich komme aus der ek ecke- aber ich wuensche euch von herzen genauso gute gesundheit wie ich sie seitdem habe.
Ein zufriedenes und gesundheitlich besseres jahr für uns alle
Harrit aus kalifornien
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.12.2010, 14:53
hexe 2010 hexe 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 24
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

das sind tolle Neuigkeiten.

Ich weiß noch,wie ich bei der OP meiner Tochter im Krankenhausgelände hin und her getigert bin.Genau wie du musste ich öfters anrufen.Es waren zehn Stunden vergangen bis ich die erlösende Nachricht erhalten habe,dass sie jetzt aus dem OP raus ist.

Alles Liebe für euch
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.12.2010, 17:04
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich wünschen von ganzem Herzen dir und deinem Mann alles Liebe für 2011!! Der gute Start ist ja vollbracht , möge alles sich nur zum Besten wenden!

Von Herzen alles Liebe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 31.12.2010, 20:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Zeilen - ich freue mich sehr über jede Rückmeldung. Ich war heute den ganzen Nachmittag bei ihm. Er hatte sehr starke Schmerzen, obwohl er eine Pumpe hat, mit der er sich das Schmerzmittel selber dosieren kann. Er hat dann noch ein zusätzliches Mittelchen bekommen, dann ging es ihm danach ein wenig besser.

Trotz allem haben wir die gemeinsamen Stunden sehr genossen. Wir konnten sogar ein wenig lachen miteinander, auch wenn ihm dabei alles weh tat. Nachdem das Krankenhaus über Silvester halb leer ist, kann er allein in einem Zimmer liegen und so kann er sich natürlich besser erholen, er kann schlafen wenn er will und hat seine Ruhe.

Als ich mich dann um 17:30 h von ihm verabschiedet habe, war es für uns beide sehr traurig - ist es doch seit 34 Jahren der erste Jahreswechsel, denn wir ohne den anderen verbringen müssen. Für mich geht es ja noch - ich kann mich wenigstens bewegen, aber er liegt im Bett und kann sich kaum rühren. Er tut mir so leid - wenn ich könnte, würde ich ihm gerne einen großen Teil seiner Schmerzen abnehmen. Leider geht das nicht und ich kann nur an ihn denken....

Jetzt werde ich mich nachher noch in die Wanne legen und dann geh ich ins Bett und schlafe ins neue Jahr - sofern ich überhaupt schlafen kann.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend mit eurer Lieben, ob sie noch bei euch oder schon in euren Herzen sind.

Und für das nächste Jahr wünsche ich uns allen nur eines: Gesundheit!

Ich drück euch alle!
Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.01.2011, 01:47
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,
ich hoffe Du schläfst....
und bald siehst Du, wie es ihm Tag für Tag besser geht.
Diese Tage gehen vorbei, es kommen bessere, ganz bestimmt ! ! !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55