Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.03.2007, 21:02
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ibo, Sanne, Anne und die anderen Mitstreiter,

das Sonnen- und Sommersprossenproblem habe ich mit einer Sonnenmilch mit einem Lichtschutzfaktor von 50 im Griff, ich hoffe es.

Morgen ist ein MRT von meinem Oberschenkel geplant und die Blutbildkontrolle, mal sehen wie weit diesmal die Leukos abgestürzt sind.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.03.2007, 09:07
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

ich drück ganz feste die DAumen!!!

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.03.2007, 13:44
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo liebe Mitstreiter,

das MRT- Bild sah gut aus, es waren keine negativen Veränderungen gegenüber dem MRT vom November zu erkennen. Lymphe, angrenzende Organe und der operierte Bereich sind o.k.

Die Leukos sind nicht so abgestürzt, sie liegen bei 2,7 x 10³, aber zur Ankurbelung der Blutproduktion (weiße Blutkörper) werde ich mir Neupogen (Wirkstoff: Filgrastim) spritzen.

So das war's erst einmal von mir. Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Viele liebe Grüße

Ansgar
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.2007, 22:43
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

ich habe es beim letzten Mal vergessen. War jemand von Euch auf dem 3. Informationstag "Leben mit Krebs -Leitthema: Lebensqualität-" am 24.03.07 in Bonn (Uni-Club)?

Ich wollte zwar dort teilnehmen, mit meinem angeschwollenen Bein konnte und wollte ich nicht teilnehmen, die Fahrt mit dem Bus wäre angesichts der Übelkeit nicht so toll geworden. Ich hatte zwar das "Go" von meinem Onkologen, für eine Teilnahme trotz Chemo...

Ich habe noch eine Alternative zu den Orthomol- Präparaten gefunden, es nennt sich Equizym. Trotzdem werde ich weiterhin mir Obst und Gemüse zu Gemüte führen

Kennt jemand das Buch "Gesund bleiben nach Krebs", ich habe es mir besorgt und bin von den Tipps dort sehr angetan. Meiner Meinung nach wirkt es nicht belehrend.

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.03.2007, 13:08
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 137
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

prima, dass die MRT Ergebnisse so gut sind. Weiter so. Ich habe auf dem Bild gesehen, dass Du Deine hohe Stirn sehr pflegst.
In Bonn waren wir leider nicht. Wir kriegen das zur Zeit nicht geregelt noch zu solchen Treffen zu fahren. Aber vielleicht meldet sich sonst noch jemand mit Informationen. Mein Mann hat seit gestern wieder starke Gliederschmerzen. Nebenwirkung von Taxotere. Ich hoffe das haben wir Montag überstanden. Neupogen haben wir gestern auch gespritzt und werden das wohl auch heute noch tun, damit die Leukos einigermaßen moderat bleiben.

Liebe Grüße und bis bald

Ibo
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.04.2007, 23:14
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Unglücklich AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, warum es mir heute abend so bescheiden geht, obwohl ich heute einen schönen Tag verbracht habe; Waldspaziergang gemacht, die ersten Frösche am Forstweiher beobachtet und ein paar Fotos gemacht habe. Ich habe zwar gemerkt, daß es mit der Kondition nicht so toll ist, aber ich musste einfach bei dem schönen Wetter vor die Tür.

...und heute abend kullern einfach so die Tränen ich weiß es gehört dazu, aber nicht nach so einem schönen Tag... Zukunftsängste sind es, die mich plagen... ich kann sie nicht ignorieren...

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.04.2007, 01:27
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
man kann nicht jeden Tag stark sein.
Auch wenn draußen die Sonne scheint kann es in einem drinnen finster werden.
Morgen ist ein neuer Tag und es geht wieder ein bisschen besser. Du hast schon viel hinter Dir.
Schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und einen lieben Gruß - Zoe
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.04.2007, 08:41
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

Kopf hoch

Mir fällts immer schwer die richtigen Worte zu finden, und ich glaub, ich als "Nur"-Angehörige - ich kann das sowieso nicht!
Aber vielleicht tröstet es Dich, dass es auch "gesunden" Menschen so gehen kann, wie Dir gestern. Wir waren gestern bei meinem Vater in Reha. Hatten einen richtigen schönen Tag zusammen, waren am Bodensee, haben ein Picknick gemacht, sind unser erstes Eis essen gewesen. Und trotzdem - als ich daheim war: ich hab auch vor der Zukunft, Angst, dass nochmal was gefunden wird bei meinem Vater.... Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das!!!

Ich wünsch Dir von Herzen alles alles Gute und viel Kraft!!

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.04.2007, 11:01
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 116
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

ich habe immer Deine optimistische Einstellung zu Deiner Therapie bewundert. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die (Zwischen-)Tiefs nicht ausbleiben und man mit Sorge daran denkt, was in Zukunft noch kommen könnte. Auch mir geht das so, zumal die Statistik bei unserer Krankheit nicht sehr rosig für uns aussieht. Aber ich bin froh, dass dann immer wieder die Zuversicht überwiegt und der feste Glaube, dass ich auf der positiven Seite der Statistik meinen Platz finde.

Liebe Grüße
Hans

"Warum ich?"
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist. Dir ist gegeben, zu entscheiden, was Du mit der Zeit machst, die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
Frodo in "Herr der Ringe" an Gandalf
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.04.2007, 11:43
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 137
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Lieber Ansgar,

gerade nach einem so schönen Tag. Einem Tag der mit viel Leben angefüllt war, dann können die Ängste kommen. Du möchtest sicher das alles nicht verlieren und das wird einem doch an einem solch schönen Tag besonders bewußt. Aber das Tief von gestern wird Dir auch wieder die Kraft geben weiter zu kämpfen, denn Du weißt doch ganz genau was Du willst. Du willst Satelittenbilder auswerten, Du willst in die Sonne, Du willst Freunde treffen... und genau auf diesem Weg bist Du Dir all das wieder zu sichern.

Ich wünsche Dir heute wieder einen schönen Tag und einen sanfteren Abschluss.
Alles Gute

Ibo

Geändert von bon (02.04.2007 um 11:44 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.04.2007, 12:18
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Liebe Anna, Ibo und Zoe,
lieber Hans,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. Meinen Optimismus und meinen sorgenfreien aber kritischen Umgang mit meiner Krankheit werde ich beibehalten. Ich glaube auch, daß ich (man) es nur schaffe, wenn man, so wie ich, an die Wirkung einer Chemo glaubt und seinen behandelnden Ärzten vertrauen kann. Für mich geht das Leben danach weiter, auch wenn ich das Licht am Ende des Tunnels nur erahnen kann.

Aber es gibt dann diese Tage, an denen mir die Kraft fehlt alles zu verarbeiten.

Heute morgen bin ich zur Blutkontrolle gewesen:
Hb: 8,9
Leukos: 1,36 x10³
Thrombos: 230 x10³

Nach dem dritten Chemozyklus will der Hb nicht mehr so richtig ansteigen. Um den Anstieg zu beschleunigen gab es eine Spritze (Aranesp?).

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.04.2007, 13:09
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 137
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

hört sich heute aber schon ein bißchen besser an. Allein Dein Hb-Wert erklärt aber auch vieles. Dadurch bist Du doch sicherlich sehr müde und erschöpft. Mein Mann hat bei so niedrigen Hb-Werten Bluttransfusionen erhalten, aber Dein Medikament scheint seit einigen Jahren dafür eingesetzt zu werden. Es sind ein paar Studien dazu gelaufen.
Bei meinem Mann waren heute die Schmerzen auch wieder deutlich reduziert. Ich hoffe morgen ist es mit den Nervenschmerzen vorbei.

Alles Gute weiterhin

Ibo
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.04.2007, 17:02
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,
es steht Dir auch mal zu, nicht so gut "drauf" zu sein, obwohl Du Dich heute doch viel besser anhörst!
Es liegt zum Teil auch mit an der Chemo, dass man manchmal etwas depressiv wird. Mein Mann hatte auch diese Tage. Hast Du Jemanden, der Dich etwas ablenkt?
Genieße den schönen Tag und wenn Dir mal wieder danach zu Mute ist, dann lass die Tränen heraus.
Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Dir!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.04.2007, 19:16
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 110
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ibo und Sanne,

vielen lieben Dank für eure netten Worte. Zu meiner Spritze, die die Hb- Produktion ankurbeln soll, ist im Profisport ein Dopingmittel, aber ich denke, daß das Mittel mich wieder zur nächsten Chemo (Mittwoch in einer Woche) fit macht oder auch "dopt". Wenn der Hb wieder nach oben geht, wird sich meine Tageskondition bessern

Bis jetzt habe ich noch keine Nervenschmerzen gehabt, wenn ich von einer Empfindungsstörung unterhalb der OP-Narbe absehe. Das Schmerzempfinden egal welcher Art wird sich mit jedem Wetter, jeder Chemo und der eigenen Psyche ändern. Mal schlechte, mal gute oder mittelmäßige Tage. Jeder Tag mit dieser Krankheit ist und bleibt spannend, man kann's es positiv oder negativ sehen. Ich versuche es positiv zu sehen.

@Ibo: wie heißt die Studie, oder hast Du zufällig eine www-Adresse?

"dass Du Deine hohe Stirn sehr pflegst", die war jahrelang unter meinen dichten Haaren versteckt. Mittlerweile sprießt das Kopfhaar und das Barthaar ein wenig, allerdings in hell/transparent. Es ist nicht sonderlich fest.

@Sanne: zur Zeit bin ich Single und es nicht ganz einfach sich alleine durchschlagen zu müssen.

Aber ich habe meine Eltern, die mich während der Chemo im Krankenhaus besuchen, eine handvoll Kollegen und Bekannte, die sich um mich kümmern, eine nette und liebe Nachbarin (hat Brustkrebs gehabt) mit der ich mal etwas länger reden kann. Nur leider wohnen meine besten Freunde quer über die Republik verstreut Aber dafür gibt es Telefon und die elektronische Post.
...und das Forum hier ist auch ein guter Quell der Hoffnung, Rückhalt und Zuversicht; manchmal sind es auch die Rückschläge der anderen Krebspatienten, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und weiterkämpfen lassen. Das virtuelle in-den-Arm-nehmen-lassen tut richtig gut.

Einen kleinen Lichtblick habe ich noch, in ca. 4 Wochen werde ich Onkel, dann ist meine Nichte da. So ein schönes Ereignis hellt die Laune wieder auf.

Ich wünsche Euch beiden die Kraft für eine gemeinsame und lange Zukunft mit euren Ehemännern, auch wenn es einem manchmal schwer fällt an die Zukunft zu glauben.

Viele liebe Grüße
Ansgar

Geändert von aw31 (23.05.2007 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.04.2007, 19:31
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 137
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

die Studie an der mein Mann 2005/2006 teilgenommen hat lief über Tübingen. Kürzel wie bei vielen Studien EORTC und eine Nummer, die ich leider nicht auswendig weiß. Schaue ich bei Gelegenheit mal nach. Leiter der entsprechenden Arbeitsgruppe in Tübingen ist Prof. Hartmann.
Die Nervenschmerzen bei meinem Mann rühren zur Zeit eher von der neuen Chemo her, die mein Mann seit Oktober 2006 erhält Kombination Gemcitabin/Taxotere. Das Taxotere macht da die Probleme.

Viele Grüße und weiterhin Kopf hoch

Ibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55