Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.07.2008, 20:56
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

Liebe Frenze,

Nei Du bist kein kleiner Krümel, du tust gerade sehr Grosses!

Es ist eine Tatsache, dass ein Kranker Mensch Jemanden braucht der zu ihm steht und das alles durchsteht , gemeinsam geht es nämlich viel besser.
Aber dies zu erkennen bedeutet für Deinen Liebsten auch, sich dies eingestehen zu müssen, und es bedeutet auch, dass er jemanden mit "Seinem Problem " belasten muss. Das ist nicht einfach! Stell Dir das mal vor...

Deine Geduld ist gefragt! Ja! Wie lange Du warten musst, bis er Dich annimmt...keine Ahnung. Ich habe in dieser Zeit nicht viel getan, als sehr oft zu signalisieren, dass ich da bin und auch da bleibe! Kurz und bündig, ohne langes Diskutieren. Ich sagte einfach, dass ich nicht anderst kann. Es kommt aus meinem Innersten aus meinem Herzen, es ist Liebe.

Ich bin Angehörige und inzwischen leider Hinterbliebene. Ich lernte meinen Schatz "gesund" kennen, nach 4 Wochen bemerkte ich Symptome und schickte ihn, penetrant wie ich nun mal bin, zum Arzt. Eins folgte dem anderen...jedenfalls waren wir 2 Monate danach unzertrennlich und heirateten nach 11 Monaten.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich Deine Gefühle, die Ohnmacht, die Trauer, und die Ungewissheit gut nachvollziehen kann, man geht schlichtwegs durch eine grausame Zeit. Doch das wird sich legen, glaube mir.
Lass ihn in seiner "Höhle " bis er rauskommt und dann sag einfach " Ich bin immer noch da "

Wie lange er in der "Höhle " bleibt....je mehr man drängt, umso länger bleiben sie drin, die Männer!

Ich würde, wenn ich nochmals wählen könnte, alle meine Entscheidungen wieder genau gleich treffen...Es hat sich gelohnt, ich habe Liebe erlebt und Liebe gelebt und das Risiko war tragbar, obwohl ich im Moment noch tief in meiner Trauer gefangen bin, erkenne ich den Wert dieser Beziehung und Ehe, wir hatten trotz Krebs eine wunderschöne Zeit!

Liebe Grüsse
Neverend

P:S Lies mal im Angehörigen Tread von Taffissima "Wir sind noch so jung " Du wirst dort wiederum sehen, was möglich ist mit Krebs....
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (27.07.2008 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2008, 21:29
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Lächeln AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

sitz grad hier und heul wie ein Schlußhund, weil es wirklich sehr identisch ist und es bleibt nur zu wünschen, daß er aus seinem Loch raus kommt!

Wieviel Zeit ist euch denn geblieben??--- ich hoffe doch genug Zeit!
ja.. genau wie du schreibst Liebe gegeben und Liebe erfahren.. ich stell mir vor, daß es bei uns auch so sein könnte. Der H. hat acht Jahre allein gelebt, war zwar wohl drei Jahre mit einer so labidar (wenn du weißt was ich meine) zusammen, aber nix halbes und nix ganzes wohl. Wir waren uns von Anfang an einig, daß man nur wenn man wirklich liebt es auch sagen kann.. und er tat es jeden Tag, jeden Tag lieb SMS. wirklich auch wie ein Herz und eine Seele und wenn die größte Zeit nur durchs Telefon, aber das war immer das Schönste vom ganzen Tag.. die Tage die wir zusammen sein konnten waren so schön, daß ich jetzt noch ohnmächtig werd!
Ich bin bereit, oder noch anders gesagt ich bin mir bewußt, daß meine Liebe auch einen Umzug zu ihn mit sich führt.. das ist mir alles egal, aber ich möchte ihn glücklich sehen er ist erst 40.

Wie oft hast du ihm denn geschrieben oder gesagt hey.. ich bleibe??

Ja ich werde mal in dieses Forum schauen................ ach ich fühl mich so kraftlos und dabei bin ich ein totaler Wirbelwind.. ich denk meine Liebe, das kommt auch schon alles wieder... man muß ausleben was ein bewegt!

deine zeilen machen mir Mut!!!!

Ich danke dir mein Liebe
Gruß Frenze
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2008, 15:04
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Standard AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

Ein Hallo an alle,

habe heut den Mut gehabt und die Mutter angerufen. War ein gutes Gespräch, habe erfahren, daß er gestern den Termin für die Klinik in Tübingen erhalten hat. Sie berichtete mir auch, daß er sich den Anderen auch total verschließt.
ABER!!!!!
Er ruft jetzt schon an und lauscht meiner Stimme, leider legt er wieder auf.... das tut mir sehr weh, weil ich merke wie er sich quält
Ich denk trotzdem.... es dauert nicht mehr lang und er hat verstanden, wenigstens einer der positiv denkt!!!.. wenn auch noch nix geklärt ist

Ich wünsche Allen ein wundervolles Wochenende!!!

die Frenze
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2008, 15:14
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

Liebe Frenze,

Ich wollte Dir auf deine PN antworten - geht aber nicht, das System lässt es nicht zu (?)

Sag doch einfach mal etwas ganz Liebes am Telefon, wenn er anruft und schweigt....ich würde nicht viel sagen, nicht fragen, nicht diskutieren, sondern einfach einen Satz sagen, der sich bei ihm einprägt.

Es muss unendlich schwer sein für ihn, ich bin sicher er liebt Dich, aber aus seiner Sicht gesehen, belastet er Dich, wenn er die Beziehung weiterführt.
Es wird Zeit brauchen, bis er akzeptieren kann, dass das eigentlich ganz alleine Deine Entscheidung ist.

Ich drück Dir die Daumen

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2008, 16:15
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

Hi Frenze,

die Idee von Neverend finde ich gut! Sag ihm einfach und kurz und knapp was er für dich ist und das du ihm alle Zeit der welt gibst!...Ich selbst hasse diesen Satz mittlerweile und habe ihn aus meinem Wortschatz gestrichen
Wie du ja mitbekommen hast, ist bei uns beziehungstechnisch wieder alles in bester Ordnung und wir sind straight auf dem Weg zurück zur Normalität!

Vielleicht versuchst du auch mal, einen oder zwei Tage gar nicht an dein Telefon zu gehen wenn er anruft ( oder du denkst er könnte es sein), schreibe ihm keine sms und kein mail.
Nimm dir selbst auch mal die Freiheit um zur Ruhe zu kommen! Warum immer nur drauf warten, das er sich meldet. Vielleicht versuchst du deinen passiven Part in einen aktiven zu drehen und ihn jetzt mal "warten" zu lassen.
Es ist in der Situation normalerweise keine zeit für Spielchen, aber ich würde es einfach mal so versuchen.

Als mein Freund sich "getrennt" hat, hat er zu mir gesagt, wenn Du mich wirklich liebst, dann lässt Du mich gehen.....
Und passend dazu gibt es den blöden spruch:
Was Du liebst lass frei - kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört.

Es ist eine blöde Situation, aber ich bin fest davon überzeugt, das du durchhälst
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.08.2008, 21:26
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Senftenberg
Beiträge: 20
Standard AW: was mach ich richtig????!! wie umgehen damit

Hey… ihr Lieben!

Wenn er anruft dann bin ich meistens so aufgeregt, dass ich fast nix raus bekomme, ich würde ihn nie voll texten, wenn er mal was sagen tät! Heut ist leider wie
der der zweite Tag wo er nicht mal den Versuch startet, aber egal.. er braucht nun mal seine Zeit, ich bin froh, den Schritt in dieses Forum gemacht zu haben. Hier kann ich mich auskotzen, treffe sogar noch auf super nette Leute und das Beste ist, den ging es teilweise genau wie mir!
Mit irgendjemand muß ich mich ja unterhalten, meine Mutter hat nur Angst um mich und auch wenn sie den H. nicht kennt tut es ihr ja jetzt schon weh!.. das kann ich nicht gebrauchen! Sie hat ja recht mit ihrer Angst, denn mittlerweile fühl ich mich selbst schon krank, schlapp und meine Lympfknoten sind auch geschwollen, ich muß dazu sagen, dass ich positiv auf EBV getestet wurde! Sind auch keine guten Voraussetzungen—lach—aber egal!
Jetzt ist erstmal der H. dran

Neverend… wir beide wissen doch, dass Liebe keine Belastung kennt, gelle?? Nur mein Liebster muss mal darauf kommen. Ich denke mal das wird sein Problem sein, aber so leicht laß ich mich nicht abwimmeln, wenn da Liebe ist, dann möchte ich die leben, das hatte ich auch seiner Mutter so gesagt!

Und hier dann gleich zu Julchen!!!
Ja, ich werde es ab sofort so machen, einfach richtig schweigen auch keine SMS schreiben, es fällt verdammt schwer, denn schließlich hatte wir sonst immer jeden Tag telefoniert und ich habe so viele Gedanken an ihn, dass ich platze. Aber ich denke wie du, es kommt zu dir zurück, wenn es dein gewesen ist, und wenn er mich wirklich lieb hat, dann möchte er sicher auch, dass ich weiß wie es ihm geht!
Und… nein ich hasse Spielchen!!! Aber wenn er es nicht anders will, dann spielen wir mal Hase und Igel!!
Ja ich schrieb ihm schon in der ersten Mail, dass ich ihn loslasse, weil ich ihn liebe und das habe ich bis heut nicht gebrochen, denn ich habe nicht einmal ihn angerufen, ich käme gar nicht auf den Gedanken, weil ich weiß, dass es für ihn sehr wichtig ist selbst den Schritt zu machen!

Mittwoch gehe ich erstmal zum Polterabend, wollte nicht gehen, aber meine Kolleginnen streikten, sie meinten ohne mich wäre es nicht lustig genug.. tja—lach—ich bin eigentlich ne total lustige Nudel und für jeden Scheiß zu haben!
Ach… wenn es denn schon soweit wäre, dass er sich meldet, ich könnte besser atmen!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und bin Euch sehr sehr dankbar!!

Ganz lieb die…………………Frenze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55