Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2006, 21:29
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard morgen ist der tag X für meinen vater

ich muß heute einfach meinen ganzen frust runter schreiben. mein vater hat im mai dieses jahr die diagnose darmkreb bekommmen.
es war wie für euch alle ein schock!!!! ich hatte vohher noch nie etwas mit dem thema krebs richtig zu tun.
seit mai lese ich jeden abend im internet und so alle über den krebs. es ist echt schlimm wieviele leute an der scheiß krankheit erkranken... WARUM

aufjedefall bekamm er 2 chemos und bestrahlungen. chemo vertrug er einiger maßen gut. bekam nur a bissl wasser in dem rechten fuß und müde ware r auch.. aber das was ihm am meisten fertig gemacht hat war der scheiß durchfall. er mußte tags und nachts ca 38 mal aufstehen und ....
es tat ihm voll weh. hatte 4 wochen jetzt pause. er ist sehr mürrisch geworden, ich kann mit ihm über diese krankheit nedd reden.habe ihn einfach einen brief über meine gefühle geschrieben, mir alles von der seele geschrieben. ich weiß das er den brief gelesen hat, aber es kamm keine reaktion..... glaube er er will mich schützen


naja seit mo ist er wieder im linzer kh. wurde genau durchgecheckt, morgen aht er seinen tag X. er wird in der früh operieri und ich kann leider ned im kh auf ihm warten habe 2 kleine kinder, udn die brauchen mich daheim....
dei schwester meinte ich soll morgen am späten nachmittag anrufen , dannn könne sie mir schon was sagen... er aht nur 50% der die op gut geht..er bekommt einen seitenausgang, der aber bei ihm fix bleibt, der tumor ist leider zu weit hinten beim schließmuskel, das des nachher ohne seitenausgang ned geht. über das macht er sich auch voll die gedanken..
was ist wennn ich heute das letzte mal mit ihm geredet habe.. habe solche angst.....
wie soll ich das warten morgen aushalten...
und was ist wenn sie morgen festellen das er doch metastasen hatt
lauter fragen schwirren mir durch den kopf.. papa ich habe dich dcoh lieb, warumm nur d u..
am 24 08 habe ich geb und am 28 meine kleine tochter lara-melissa .( opas großer liebling) wird ein jahr und es ist mein größter wunsch das er da wieder bei uns ist und " gesund" ist

bitte haltet mienne papa die daumen , das es gut geht
hoffe der tag morgen vergeht schnell und es geht gut

danke das ich euch alles erzählen kann. es tut gut mit leuten die mich verstehen zu rden.

michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2006, 22:00
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo Michaela,
ic kann nachempfinden,wie es Dir geht!Es ist eine beschissene Situation.Ich denke,es war gut,dass Du ihm geschrieben hast,wie es Dir geht.Das hilft Euch sicher weiter.Du hast es versucht.
Ich drücke Euch für morgen ganz,ganz fest die Daumen.Sei stark und gib nicht auf!
nunuc
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2006, 04:46
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michaela,

Das werden wir bestimmt ALLE hier machen, Deinem Vater und Euch ganz fest die Daumen drücken.

Wir verstehen Deine Angst, den Frust und die Wut, und deshalb ist es gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Lass alles raus, was Dich im Griff hält.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 09:08
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michaela,
Schicke deinem Papa heute ganz viel Schutzengel
In Gedanken bei euch, und ich werde für deine Papa beten....Habe keine Angst liebe Michi....verliere nicht das vertrauen.Meine Leber OP hat auch 7 Stunden gedauert ,war dann 2 Tage auf Intensiv.
Drücke euch die Daumen.....
Ich knuddel dich....deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2006, 10:48
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

danke birgit und jutta

noch jetzt liegt er wohl noch auf dem optisch....

mah das warten mich krank, jedes mal wenn mein handy lautet reißt es mich voll, glaube imme r das kh ruft an.. aber .. wird schon gut gehen.. ich spiele daweil voll mit meienn 2 mädls. das lenkt ab.
um ca 15 uhr werde ich dann mal anrufen auf der intensiv

muß ichwenn ich ihn morgen auf intensiv besuceh irgendetwas beachten? war noch nie auf intensiv zu besuch... ist es echt so schlimm dort?

danke für eure hilfe
lg michi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2006, 11:44
Stephan Jolig Stephan Jolig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo Michaela,

ich kenne das sehr gut wenn das Telefon in einer solchen Situation klingelt, hat mich jedesmal erschrocken.

Auf der Intensivstation musst du eigentlich nichts besonderes beachten. Auf der Intensivstation
wo meine Mutter liegt gibt es von der normalen Station abweichende Besuchszeiten.

Einerseits wird der Anblick deines Vaters nach der OP, dich vielleicht etwas erschrecken.
Er ist sicherlich erschöpft und geschwächt und wird unter Medikamenteneinfluss stehen.
Andererseits werden dich die vielen verschiedenen Instrumente und Geräte wohlmöglich beängstigen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2006, 16:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michaela,

wie geht es Deinem Vater, konntest Du ihn auf der ITS besuchen ? Wie geht es Dir ?

Habe ganz fest die Daumen gedrückt und an Euch gedacht !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2006, 16:16
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michi,
ich habe auch auf der Intensiven gelegen....ich war froh wenn man mich in Ruhe gelassen haben.Ich habe zu meinen Kindern gesagt...sie sollen mich auf normale Station besuchen.
Man braucht wirglich Ruhe,ich habe viel geschlafen...man ist dort wirglich gut aufgehoben...habe vertrauen,und komme zur Ruhe.
Sei lieb umarmt..deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2006, 18:16
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hi danke an euch alle, ihr habt mir echt mut gemacht . danke für euer daumen drücken.
also um 15 uhr habe ich mich überwunden, und auf der ITS angerufen wußte :
gar nicht was sich sagen sollte. die schwester war voll lieb, sie sagte mir das er garade beim aufwachen ist und es ihm den umständen gut eght.
mir ist eine stein vom herzen gefallen.
werde die nacht mein handy eingeschaltet lassen. bin nun ngespannt, was mich morgen auf der its erwarte.

@birgit4
mein papa meinte auch ich soll ihn ned besuche. aber ich möchte ihn doch sehen , dachte ich besuche ihn echt nur ganz kurz. oder soll ich seine meinung respektiern.???? glaube e rwwill mich nur schützen das ich des bid auf der intensiv ned sehe . aber ich möchte doch ihn nur kurz sehen.. das ich weiß es geht ihm gut.
habe ne frage, müßen mir die ärzte oder krankenschwester sagen, was sie gefunden haben( metastasen oder wie es ihm geht'??

danke,liebr gott. den ersten groeßn schritt ihm kampf gegen den krebs haben wir daweil gemeistert. jtzt heißt es daumen drücken, das keine komplikationen uaftretten , und er keine bzw ned so arge metastaen hat!!!


bin daweil mal wieder glücklich michi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2006, 19:30
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michaela,

das sind doch erstmal gute Nachrichten, nun braucht Dein Vater einfach ganz viel Ruhe, damit er wieder auf die Beine kommt. Ich hab auf der ITS auch immer viel geschlafen, das kommt schon von den Schmerzmitteln, die machen total müde, konnte oft die Augen garnicht aufhalten, mein Mann war dann immer nur kurz da und ist dafür dann mehrmals am Tag gekommen, ich habe mich darüber immer gefreut, wenn er da war und wenn der Besuch auch nur kurz war. Ich glaube auch, daß Dein Vater Dich schützen möchte, ist nunmal eine nicht ganz heimelige Atmosphäre auf der ITS, aber ich glaube, das stehst Du durch, hälst einfach seine Hand und bist mal für einen Moment für ihn da.

Generell können die Ärzte den Angehörigen schon sage, wie es gelaufen ist, es sei denn, der Patient will das nicht. Ich habe den behandelnden Ärzten immer ausdrücklich gesagt, sie mögen meinen Mann umfassend informieren, damit er mir das dann in Ruhe auch erklären konnte, weil ich in den ersten Tagen nicht so aufnahmefähig war, hab dann auch viel vergessen, aber da mein Mann Bescheid wußte, war ich dann ruhig. Konnte mich dadurch besser entspannen. An Deiner Stelle würde ich den Doc einfach mal fragen, wie es gelaufen ist, und dann wirst Du ja sehen wie er reagiert.

Nun freu Dich, daß Ihr den ersten großen Schritt getan habt, und daß die OP gut verlaufen ist, nun drücken wir hier alle die Daumen, daß keine Komplikationen auftreten und daß sich Dein Vater gut erholt.

Sei lieb gegrüßt !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2006, 19:40
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Na super liebe Michi,
der erste Schritt ist getan.Freue mich sehr für dich und deinen Papa.!!!
Wenn dein Papa nicht möchte das du ihn Besucht ,solltes du es auch nicht machen.Warte bis er auf normale Station ist.
Du kannst jeder Zeit im KH anrufen,und fragen,wie es deinem Papa geht.
Den Befund ,bekommt man erst 3-6 Tage später.
Mache dir keine Sorgen ,der erste Schritt ist geschafft.Nun muß dein Papa sich erholen ,und du auch.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2006, 21:14
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

@birgit4
hallo habe es nicht augehalten, bin zu ihm gefahren, das bild war gar nicht so arg. er hat sich echt voll gefreut. hat mir erzählt alles erzählt und mir soagr den seitenausgang gezeit, der bei ihm leider ble



@ für alle: also um 13 besuchte ich meinen vaterauf der intensiv. es mavhte mir eine netter pfleger auf.. und ich mußte nur so ne weiße plastikschürze anziehen, und meine hände desinfiziern.
dann bgleitet er mich auf die intensiv. ich muß erlich sagen es sah gar ned so schlimm aus wie ich dachet, es lagen 3 männer und mein paapa dort.
ich freute mich so sehr meinen papa zu sehen. es geht ihm echt gar ned so schlecht. er war a bissi verkabelt. er bokkt suaerstoff durch die nase, udn ab und zu sagte e rbekommt der die luftmaske, das seine lunge wieder besser wird.
und natürlich infusien und antiboika udn a biss schmerzmittel im tropf.
ich redete mit ihm, er lachte sogar, habe einfach seine hand gehalten und gestreichelt. ( sie war a bissi kalt)
er erzählt mir ganz stolz, das er schon gehen mußte und , das die pfleger echt voll klasse sind.
hm... ich bin so froh....
mein papa zeigte mir sogar den seitenausgang, das loch sieht aber ned so schön aus . bei ihm bleibt das stroma leider für immer!!
hoffe er lernt mit dem umgehen und es zu akzeptiern.
habt ihr erfahrung mit stromas???

aber was solls mann lernt eh alles , wenn mann überleben will, und des will er gottseidank!!!

das einzige was mich nun bescghäftigt, ist ob er metastasen hat, bzw den befund vom krebs, er wurde eingecshickt und wird nun nzerlegt
leider war der arzt ned da.

aber gott sei dank, hat er mal ein hürde gewonne, im kampf gegen den krebs.
DANKE euch allen fürs zuhören.

morgen besuch ich ihn noch mal . lg michi
mir ist ein stein vom herzen gefallen.!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2006, 08:55
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michi,
ich freue mich aus ganzem Herzen.
Sei geknuddelt , bist eine tolle Tochter!!
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2006, 10:10
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo liebe Michi,

Es freut mich, dass alles soweit gut verlaufen ist, und Du auch die Schritte auf die Intensiv gewagt hast. Die erste Hürde ist immer die schwieigste, weil man davor Angst hat.

Finde es von Deinem Vater echt gut, dass er Dir schon sein Stoma zeigt. Das machen die wenigsten Männer. Der Umgang damit ist schnell zu lernen. Frage auf der Normalstation später, ob das Krankenhaus eine Stomaschwester hat. Sie wird es ihm prima beibringen. Falls Du oder Dein Vater später Fragen haben solltet, stelle sie einfach, oder melde Dich dort an: www.stoma-forum.de

Weiterhin alles alles Gute Euch beiden.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.08.2006, 11:58
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hi birgit. danke

hi jutta
ja wenn er wieder auf der normalen station ist, dort gibt es 2 stroemschwestern, die mein papa ganz nett findet*gg* ( dins ganze hübsche , meinte er)

war gestern wieder bei ihm. gestern gings es ihm ned ganz so gut. der arzte meinet zwar es paßt alles und er ist stabil. aber er hatte schmerzen und er zuckte manchmal so komisch bei bauch.
er war einfach voll ko. redet viel mit ihm und hielt immer sein hand. ja er zeigte mir sein stroma auch heute wieder . habe mich diesmal nicht mehr erschreckt, sieht gar ned sooo arg aus...
er muß 2 mal am tag mit dem pfleger spaziern gehen und sich selbst waschen.. ach, mein bruder ist auch krankenpfleger, aber leider ganz weit weg ( in berlin) er meinte das es ganz klar ist, das er haute mehr schmerzen hat, gestern am sa war er noch voll benebelt von ob und narkosse.
naja das its der scheiß mit dem krebs ist immer ein auf und ab
. leider kann ich ihn erst amfr wieder besuchen, aber werde jeden tag anrufen. hoffe das er dann schon auf normale ist udn ich dann mal mit einem arzt wegen den befund reden kann?

was soll ich dann den arzt fragen?? kannst du mir bitte helfen ? welche fragen wichtig sind ? danke michi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55