Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2006, 13:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Liebe Michi,
was du von deinem Papa schilderst ist völlig normal.
Er muß jetzt wieder auf die Beine kommen.
Wenn du Auskunft bekommst....frage einfach nach der Diagnose...ob Metastasen da waren...wie die OP verlaufen ist...frage alles das ,was dir auf dem Herzen liegt.
Erstmal alles liebe für euch
gruß deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2006, 22:54
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hi

meien papa ist wieder auf der normalen stadtion.
war heute bei ihm. es ging ihm gar ned so schlecht. durft suppe essen ohne einlagen. jetzt warten alle darauf das der darm in gänge kommt und er sch....
naaja wegen arzt, der befund ist noch nicht da , hat der pfleger gesagt.
annsonsten sind sie mit der wundheiung zufrieden.
naja.. habe bammel vor den arzttermin...

gehe jetzt ins bett, lg michi
meld mi morgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.08.2006, 22:42
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

heute habe ich mit ihm tele, er sagte der ebfund sei da. und das sie wärend der op 2 poypen entfernt haben und er nach der op, wenn es ihm a bissi besser geht noch mal einen chemozyklus bekommt.
warum das ???? ist des a schlechtes zeichen?
ist des normal , hatte ja voher chemo und bestrahlung und angeblich !?!?!?
kann erst nächste woche mit dem doc sprechen. was soll ich ihn fragen?
angeblich meinte mein vater , das der doc sagte das er keine metastasen hat, so hat er es verstanden,.. er ist sich aber ned sicher, ..
naja hoffe es so sehr, das er keiene metastasenhat.

lg michi morgen besuche ich ihn. freu mich voll.
achaj , heute hat er schon kartoffepüree und spinat gegessen.
ist ja ein kleiner schritt, in die normal welt und das essen .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2006, 19:17
Waltraud1 Waltraud1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: im schönen Niederbayern
Beiträge: 49
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo trinnety!
Das mit der Chemo ist auch normal auch wenn keine Metas da sind wird gern zur Vorsorge (liegt hauptsächlich daran wie der Krebs sich ausgebreitet hatte) Chemos gegeben, ist aber nicht so schlimm. An das Stoma wird er sich sicher gewöhnen, man kann problemlos damit leben, Hauptsache man lebt. Ich hab jetz schon 5 Jahre und 9 Monate ein Colostoma und leb fast so wie vorher. Mir macht nur die Ernährung Schwierigkeiten (hab auch keine Galle mehr)aber sonst gehts mir gut. Wirst sehen das wird bei Deinem Vater auch so, wenn er Dir schon mal das Stoma gezeigt hat, hat er da wenig Berührungsängste, das ist super, da akzeptiert er es um so schneller und hat dadurch auch weniger Streß...
Wünsch Euch noch alles gute und wenn Du noch Fragen hast schau auf
www.stoma-forum.de
bist herzlich willkommen...
LG waltraud
__________________
Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.08.2006, 21:59
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hi waldtraut

mein vater bekommt nun in 4 chemos
habe leider noch keinen arzt antreffen können. aber am sa hat er nun die erste von den 4 chemos hinter sich. und darf heim dann bekommt er eh den genauen befund mit heim. bei der op haben sie im blinddarm auch einen tumor festgestellt. und ihn auch gleich entfernt.

er hat nun von 102 kg auf 87 kg abgenommen. weißt du , ob mann die stoma bezahlt bekommt von der krankenkasse'?
welches stomaprodukt hast du'?

danke lg michi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.08.2006, 04:36
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

Hallo Michi,


Prima, dass es Deinem Vater soweit wieder gut geht, und er bald nach hause darf.

Die Versorgungsartikel für ein Stoma werden von der Kasse bezahlt, Dein Vater muß nur monatliche eine Zuzahlung von €10 leisten. Ausser die Versorgung wird über ein Sanitätshaus bezogen, die verlangen z.T. bedeutend mehr. Habt Ihr Euch nach einer Stomatherapeutin umgeschaut, welche Deinen Vater zu Beginn noch etwas begleitet? Die einfachste Lösung wäre über eine sogenannte HomeCare Firma, kann Dir über PN gerne eine sehr zuverlässige mit Telefonnummer und Adresse nennen. Sie liefern innerhalb 48 Stunden nach Eingang des Rezeptes und stellen auch eine Stomatherapeutin. Achtet bitte darauf, dass der Arzt das Rezept mit einer 7 (Hilfsmittelrezept) ausstellt und die genaue Diagnose mit draufschreibt.

Michi, es gibt verschiedene Versorgungsfirmen, und Dein Vater soll ausprobieren (die Firmen schicken gerne Proben zu), welches das Beste für ihn ist.

Hat Dein Vater wieder einen guten Appetit? Dann kann er zuhause langsam beginnen mit kräftigenden Speisen sein Gewicht zu halten. Er wird wahrscheinlich nicht alles gleich vertragen, da der Darm Zeit benötigt um sich zu regenerieren.

Es gibt für Stomaträger ein Forum falls Du für Deinen Vater noch Fragen haben wirst. www.stoma-welt.de
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.09.2006, 21:23
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hi waltraud
so nun war mein vater schon 2 wochen daheim, so wie ich es empfindE, klappt es gut mit seinem stroma.
glaube ich halt. er ist nur mehr sachen aus puten und würzt nix .... und joghurt.
er tarut sich nicht zuviel essen. er hat schon wieder abgenommen. zur zeit ist er wieder im kh 4 chemozyklus. er hat mir aber erzählt, das sein blutbild nicht mehr paßt, er bekommt nun 3 mal wöchentlich irgendwas gesprizt. kennst du dich aus? ist das schlimm?
seine launen sind sehr schwankend.
naja ein positives hat er erfahren, das er nach dem 6 chemozyklus auf reha fahren darf im november.
hm ... michi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2006, 21:11
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

mah der scheiß krebs , das sit echt eine sache für sich .eigentlich hätte mein vater vor 2 wochen nach einer woche chemo heimkommen sollen. aber leider bekamm er fieber. er wollte sogar das ich ihm medikamnte besorge, die das fiebr senken, nur das er heim darf. nach langen untersuchungen, sind die ärzte dann endlich auf die ursache vom fieber drauf gekommen. er ist beim dickdarm oder so eitrig geworden.....
naja jetzt bekam er wieder schläuche und wird alle 6 stunden durchgespüllt.
jetzt ist er psychisch schon voll unterm hund... mah ... er redet immer vom tod und das er vom kh eh nicht raus kommt bzw dann glei am friedhof.
super am 9 oktober muß er dann zur 5 chemo, wieder in kh... jetzt kann es sein das er vor der chemo gar nicht mher heim kommt.. mah ... es ist voll schlilmm... das auf und ab bei der krankheit macht mich krank..
es tut weh meinen papa so zu sehen. wie er dahin lebbt ohne willen und so
der einzige lichtblick ist nach der 7 chemo im nov darf wenn es paßt glei auf reha fahren. hoffe er hält so lange duch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.09.2006, 00:00
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hallo michi
habe gerade deine zeilen gelesen.
das ist manchmal wirklich alles sch....
aber trotzdem kopf hoch und immer positiv denken!!
hier mal eben schnell eine ladung kraft für deinen vater
liebe grüsse LOLLE
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.10.2006, 22:12
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hm

wollte euch auf den laufenden halten. mein papa muß am nächsten mo wieder ins kh. zu den letzten chemoblock ( hoffendtlich letzten) und dann anschließend zu der abschlußuntersuchung.
mah habe solche angst.... hoffe es paßt alles un der hat er mal seine ruhe.....
gleich nach dem chemoblock dürfte er 3 wochen auf reha fahren .

hab nun ne frage wie wird der timormarker gemessen? und was sind gute werte?

halte euch auf den laufenden.lg michi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.12.2007, 12:54
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

mein papa hatte eine kontroll unersuchung vor ner woche...... sie fanden eine ca 12 cm großen tumor, der hinter der blasse sitztund sogar auf nen knochen drückt.(knochenarrision)

er muß jetzt am 18 ins kh. dann amcen sie noch genaurer untersuchungen udnn dann ev glei operieren . scheiße das heißt papa weinachten im kh. nun mussen wir wieder alse von vorne durch machen.WARUM????
muß er wiedr leiden.. versteh di welt nimma. dachte echt er aht nch dem mastdarm krebs und dem stoma seine ruhe.........
bin voll fertig...
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. aber ich wollte einfcah abstand zu dem krebs . wollte nach der op und ..es ging ihm ja doch besser... wollte mit dem thema abschließen aber anscheinend .. muß ich bzw er sich noch länger mit dem krebs beschäftigen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.12.2007, 20:50
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

supper jetzt hat die rettung meinen papa geholt. er solche schmerzen beim harn lassen und voll krämpfe.. er hatt so geliten. bekommt nun einen kadeter oder so..und muß sicher gleich bis di im kh bleiben . scheiße echt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.12.2007, 21:24
jessyaimee jessyaimee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: nähe aschaffenburg
Beiträge: 14
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hallo michi
habe gerade deine berichte gelesen und bin fassungslos. es tut mir so leid das dein papa so leiden muss. bei meiner omi war es auch nicht besser sie musste auch durch die hölle gehen. es ist so furchtbar das es so etwas schlimmes gibt habe mich auch vor ihrer erkrankung nicht mit dem thema beschäftigt und bin auch traurig darüber wie viele menschen doch das durchmachen müssen. es ist so traurig was ihr alles mitmachen müsst ich weiss wie es ist du bekommst hoffnung gemacht und dann zerplatzt sie wie eine seifenblase. ich wünschte ich hätte die richtigen worte für dich aber es ist schwer sie zu finden. ich hoffe nur egal wie das ganze für deinen paps ausgeht das er nicht mehr so lange leiden muss. das habe ich gelernt zu akzeptieren. ich habe meiner omi zum schluss gesagt wenn sie gehen möchte kann sie das tun sie brauch sich nicht länger quälen aber da gab es auch keine hoffnung mehr. ist ja bei deinem paps zum glück nicht so ich dich mal ganz fest und schicke dir ein packet kraft zu kannst es gut gebrauchen denke ich. ich guck mal wieder nach dir wenn´s recht ist / wenn du reden möchtest. ich weiss das forum ist sehr aufbauend.


ganz LG jessy
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2007, 09:40
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hallo jessy

danke für deine worte und deine kraft.
besuche heute meinenn papa wieder im kh.es xist jedesmal so schlimm. der arzt meinet das er so bsld wie möglich operieren will. das heißt. das mein papa weihnachten nicht bei uns ; bei mir und meinen 2 kindern sein kann und bei meinen freund.
habe solche angst , das er auf der intensiv nach der o weihnachten verbringen muß.... scheiße echt....

ja das forum ist echt supper , sind viele liebé leute,genau so wie du, die einen mut machen....

warum bist du eigentlich hier'?
danke nochmal liebe grüße michi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2007, 15:49
jessyaimee jessyaimee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: nähe aschaffenburg
Beiträge: 14
Standard AW: morgen ist der tag X für meinen vater

hallo liebe michi

das tut mir leid zu hören das dein paps weihnachten nicht bei euch sein kann. aber sei froh darüber das sie bei deinem paps operieren wollen so schnell wie es geht manchmal kommt es nur auf ein paar tage an glaub mir dafür werdet ihr dann das nächte weihnachtsfest um so schöner feiern. das wird schon glaub mir. immer positiv denken ich weiss ess fällt schwer aber das ist das beste was man machen kann.

warum ich hier bin kannst du wenn du möchtest in meinen berichten lesen ist glaube ich am einfachsten. kannst de mal machen wenn es dir besser geht ist keine schöne geschichte.

ich hoffe das es bei euch so gut wie es nur geht ausgeht. besucht ihn so oft wie es geht im kh das braucht er und freut sich bestimmt auch sehr wenn du die kids mit nimmst hat meine omi zumindest immer ein bischen aufgebaut.

ich wünsch dir was und ich guck nach dir

viele lieben grüsse jessy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55