Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.01.2008, 12:56
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

danke centaurus
wie gehts dir heute? ja ich glaube auch das die zeit vor der op die schlimmste ist, findet mein paps auch .. ihm schwiren halt sehr viel gedanken durch den kopf.
leider hatte vior ca 1 1/2 jahren eine darmop seitdem hat er ja schon eine seitenausgang, der ihm bleibt, mit dem aht er aber lebne gelernt. nun bekommt er dann noch 2 sackerl für urin.. leider könen sie de3n ganzen tumor entfernen hat bei der wirbelsäule angedockt.... die ärzte meinten sie können nach der op nur mehr schauen das sie den tomor irgendwie ( chemo ) solange wie möglich klein halten ... solange er ned die lebneswichtigen organge angreifen kann er leben....
naja ..... jetzt rennt der countdow am 10.1 ist die op.. wir können nur hoffen und betten das es gut geht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.01.2008, 20:14
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

so nun mehr 2 tage . mah bin schon voll fertig. heute hat pap nur kaffee und zu mittag ne leere suppe bekommen und so ein zeug zum trinken, das der darm am donnerstag ganz leer ist.
hm.. bitte haltet meinenen dad die daumen.
danke
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.01.2008, 22:18
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hi Trinnety,

ich drücke Euch die Daumen für die OP!

lg
Tauchfloh
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.01.2008, 21:09
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

danke an euch alle. papa hatte ehute die op.den befund. bzw was sie genau gemacht haben. kann nicht mal sagen.
habe nur auf intensiv angerufen und kurz mit ihm reden dürfen. seine sonnst so männliche stimme klang echt schlimm . aber egal .. hauptsache er lebt..

ich bin so froh... danke . naja am sa werde ich ihn besuchen und villeicht treffe ich ja einen arzt.

danke danke... es war der schönste moment als die schwester mich fragte ob ich reden will mit ihm......

auch wenn ich weiß das er nie mehr gesund wird und nun wahrscheinlich 3 sackerl hat,.. aber egal.. ich habe eminene papa wieder...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.01.2008, 00:07
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hi Trinnety,
schön, dass Dein Vater die OP soweit überstanden hat!
Mach Dir keine Sorgen wegen der Stimme, normalerweise kriegt man einen Tubus in die Luftröhre geschoben während der OP, und das bedeutet kurz danach erstmal immer Heiserkeit. Und natürlich ist man erstmal noch ziemlich schwach, deshalb gibts ja auch anfangs Intensiv. Wirst sehen, er wird sich spürbar und sicher relativ schnell erholen!
meliur
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.01.2008, 04:54
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hallo Trinnety,

Genau, für den Moment ist das die Hauptsache, er hat soweit die OP gut überstanden. Seine OP war bestimmt nicht einfach, da braucht er jetzt erst mal Zeit um wieder zu Kräften zu kommen.
Egal wieviele Sackerl er jetzt hat, er ist noch bei dir. Und ich weiß, dass du ihn unterstützt wo immer du kannst.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.01.2008, 07:54
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

danke euch allen.

ja klar ich werde meinen papa immer unterstüzen , er darf ja jetzt nix mehr heben. LEIDER kann ich ihn erst moregn besuchen. ( habe ja 2 kleine kinder und mein freund muß heute arbeiten) naja ich denke auch in kleine schritte, jetzt hat er schon mal wieder einen großen schritt geschafft " die schwere op" und nun mußen wir einfach schauen , was der arzt bzw die vielen ärzte gebastelt haben. und auf den befund... und dann der nächste kleine schritt.....

bin so glücklich...
danke für eure kraft.

Geändert von trinnety (11.01.2008 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.01.2008, 08:14
Benutzerbild von centaurus
centaurus centaurus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: CH-8302
Beiträge: 27
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hi Trinnety
Schön, dass es soweit gut gelaufen ist. Dein Papa wird wahrscheinlich so 24-36 Std. auf der Intensiv-Station liegen und dann verlegt. Freue Dich jetzt einfach, dass Du ihn morgen wieder besuchen kannst. Ich habe auch 2 Stoma, aber das geht prima. Er wird sich sehr bald daran gewöhnen. Ist überhaupt kein Problem. Du wirst sehen, es geht jeden Tag etwas besser, wenn auch zwischendurch durchaus mal ein schlechter Tag sein kann. Das ist normal und gehört auch dazu.
Liebe Grüsse, Markus
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.01.2008, 10:53
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

hallo centaurus

danke deine worte machen mut!!!

er liegt noch immer auf der intensiv. (5 tage schon) war am sa bei ihm.. naja was soll ich sagen. es fehlen ihm noch die kräfte. er hat jetzt sogar noch ne magensonde bekommen. weil er so viel schluckauf hatte. hoffe die bekommt er bald raus...
ihm tut halt das schlucken und das husten so weh, was ja bei op normal ist..

ja ich glaube auch das er das mit den 2 stomas noch lernt. das mit dem colostroma ging sehr gut..
wenn ich fragen darf bist du jetzt krebsfrei? ich glaube bei meinen dad haben sie nicht mehr alles rausgechnitten. da der tumor schon an die wierbelsäule gedockt hat... das macht mir halt angst ...

aber leider kann bzw können wir die zukunft nicht ändern. möchte einfach das beste darauß machen mit meinen dad. und einfach noch viele schönen momente genießen..
ich weiß bei der sche... krankheit gibt es immer ein auf und ein ab.

danke aber echt. muß mal schaeun was sie wirklich alles mit ihm gemacht haben. aber leider ist es so schwer einen arzt der etwas weiß zu erwischen. weißt du müßen bzw könne die mir auch telefonische auskunft geben?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.01.2008, 14:06
Benutzerbild von centaurus
centaurus centaurus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: CH-8302
Beiträge: 27
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hallo Trinnety
Schon wieder ein paar Tage her seit Deinem letzten Posting. Gehts in der Zwischenzeit wieder etwas besser ? Deinem Papa und auch Dir ?

Mir geht es gut, bin regelmässig zur Kontrolle gegangen und bis heute ist, gottseidank, alles "im grünen Bereich". Danke der Nachfrage.

Da Du angehörige bist, sollten Dir die Ärzte eigentlich schon Auskunft geben, aber das ist halt immer so ne Sache. Die sind pausenlos im Einsatz und wenn Du dann mal zu Besuch im Spital, ist garantiert der behandelnde Arzt wieder irgendwo anderweitig beschäftigt. Aber eigentlich müsste es möglich sein, auch telefonisch Auskünfte zu erhalten. Besser aber ist (als Angehörige) immer ein persönliches Gespräch. Ich weiss, dass Du auf ein Auto angewiesen bist, deshalb ist es halt für Dich etwas schwieriger.

Hey, Trinnety, bei all Deinen Sorgen, vergiss Dich selber auch nicht und schaue bitte auch zu Dir.
Liebe Grüsse, Markus
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.01.2008, 19:20
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

hallo centaurus

mein papa ist seit gestern auf der normalen stadtion. es geht ihm psychisch überhaupt ned gut. leider kann ich ihn erst am freitag nachmittag besuchen.ich habe ja 2 kleine kinder 8 jahre und 2 jahre. und da muß dann immer mein freund auf die mädls aufpaßen...
es ist echt als angehöriger nicht leicht.... mein papa ist sehr stimmungs schwankend, und versteht manche sachen falsch... naja mich als angehörige macht die krankheit schon kaputt ... wie muß es erst meinen dad dann gehen.naja ...

er hat seit 4 tagen ne magensonde bekommen, weil er so viel schluckauf hat.. das tut ihm voll weh.. der arzt ihm jetzt irengwas angehängt das der magen besser wird. mein dad ist schon 4 wochen im kh ascheined noch mal so lange.. des macht ihm fertig. du kennst des sicher auch.

leider hab nu keine arzt erwischt.
es freut mich das es dir so gut geht. danke für deine worte tut echt gut mit jemanden zu reden .
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.01.2008, 20:50
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

war heute bei mein papa im kh. es war echt ein schlimmer anblick... er ist so schwach, ihm fehlt das reden richtig schwer .
es gibt ein problem. er bricht öfters- hat ja noch die magensonde. und der magen arbeitet auch noch nicht. bekommt nu nix zu essen.. und ewig der schluckauf .mein papa will nur mehr raus.. aber es hängen ja noch sehr viel schlauche bei ihm rum.hm.. ich hoffe er gibt ned auf und kämpft nu mal.. wenn er nun mal raus darf (ist ja schon fast 5 oder 6 wochen im kh)

hi centaurus hattest die ie problem mit dem brechen und schluckauf auch nach op? weißt du was da helfen kann?


lieber gott gib ihm bitte die kraft das er die tage noch übersteht. glaube wenn er dann heim darf gehts sicher schneller bergauf, vermißt sien hunde und uns so..
hoffe ich kann ihm sovile mut und trost egben das er ned auf gibt
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.01.2008, 09:07
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hallo Trinnety ............................ich hoffe dir gelingt es deinen Papa etwas
aufzumuntern..............aber ich kann verstehen das er noch sehr schwach
ist.................da er ja nur durch die Sonde ernährt wird............ich wünsche
euch alles gute und viel Geduld und Kraft.............und vergiss dich selbst nicht ganz...........den dein papa braucht dich jetzt ganz doll............
Windlicht
PS. einen lieben Gruss noch an Centaurus
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.01.2008, 12:27
Benutzerbild von centaurus
centaurus centaurus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: CH-8302
Beiträge: 27
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

Hi Trinnety
Ja, das kenne ich auch, allerdings aus einem anderen Grund. Ich hatte nach der OP noch ein Magengeschwür, welches medikamentös behandelt wurde. Ich habe auch ca. 5-6 Tage wenig oder fast nix gegessen. Das Unwohlsein und das Erbrechen ist fast ein wenig "normal". Dein Daddy hat ja auch eine Nakorse bekommen und die vertragen nicht alle gleich gut. Es scheint mir aber schon, dass er jetzt schon sehr lange im Spital ist. Habe auch einen Hund und habe den auch sehr vermisst. Ich hoffe für Dich (und logisch auch für Deinen Daddy) das es bald wieder aufwärts geht.

@ windlicht : danke, auch für Dich.
Liebe Grüsse, Markus
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.01.2008, 18:12
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: bitte brauche hilfe - weiß nimma weiter

@centaurus

leider schaut es ned gut aus, bei papa haben sie festgestelt das irgendetwas ned stimmt. er bricht nu oft und sein darm arbeitet ned. also nach 11 tagen, kommen sie drauf.. das etwas ned paßt er darf schon 11 tage nix essen und ganz wenig bis gar nix trinken.. er hat schon so nen dust klar bekommt er es durch die schläuche was aber er hat des gefüll zu vertrocknen...
uns heute hat er mich angerufen und gesagt das sie ultraschall und so gemacht haben und heute nu der narkose arzt kommt und er morgen nochmal operiert wird ..... scheiße echt ...

sein körper ist doch so schwach , ... und dann nu eine op..

@windlicht #danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55