Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2008, 08:56
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard Mein Papa

Ich lese schon seit ein paar Tagen hier und finde es richtig gut,das man sich gegenseitig hilft. Meine Geschichte: Wir haben vor drei Wochen erfahren,das mein Papa an BSDK erkrankt ist. Der Tumor hat sich an dem Schwanz der Bauchspeicheldrüse gebildet und ein wenig das Bauchfell angegriffen.Operiert wird nicht mehr.Sie versuchen es aber mit Chemo.Letzte Woche hat er die erste Chemo bekommen,die er super vertragen hat. Diese Woche Donnerstag hat er die zweite bekommen,die er garnicht gut vertragen hat.Ihm war kalt und schlecht.Aber er kämpft gegen diesen mistkerl an und das find ich super...Aber ich habe Angst ihn zu verlieren,weil ich hänge sehr an meinem Papa..

Geändert von sunny1981 (07.06.2008 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2008, 17:09
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Papa

Hallo Sunny,

es tut mir so leid mit deinem papa... ich weiß,wie du dich fühlst, mir geht es genauso, wir haben es ende februar erfahren und mein papa bekommt auch nur noch chemo..

es gibt immer tage wo es ihm schlecht geht nach der chemo, das war bei meinem papa auch so, vorallem grippesymptome und fieber, aber auch sehr viel durchfall, doch in der chemopause (mein papa hat die immer eine woche) geht es ihm sogar ganz gut...

Ich finde es schön, dass man sich hier mit menschen austauschen kann, denen es genauso geht...

fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2008, 10:44
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

@danke sunny87

Wir wissen es erst seit ein paar Wochen,aber so richtig begreifen kann ich es immer noch nicht..Frag mich andauernd:warum er?Was ich auch so nicht begreifen kann:Vor der Diagnose hat er schon soviele Untersuchungen machen lassen und man konnte es nicht feststellen...

Mir tut das richtig weh,ihn leiden zusehen nach den Chemos. Die erste hat er super verkraftet,aber die zweite überhaupt nicht gut.Am Donnerstag bekommt er die dritte Chemo und in den nächsten Tage wird noch ein CT gemacht und dann wird weiter gemacht...

@sunny87 wie alt ist dein Vater?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2008, 13:30
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Papa

Diese Fragen habe ich mir auch immer gestellt, bzw. manchmal stell ich sie mir auch... doch leider gibt es nie eine Antwort darauf.

So war das bei meinem Papa auch, die erste lief noch gut und dann wurde es schlechter und die zeit, bis es ihm besser ging nach der chemo war immer länger, doch weißt du, was bei meinem papa gut gewirkt hat? er bekommt während der pause (1 woche) immer zwei mistelspritzen, die sind für chemopatienten und helfen diese besser zu verkraften.

kann ich nur empfehlen...

und dann kann ich dir noch was empfehlen, aber da muss ich nochmal meine mama fragen, wie das hieß...

weißt du , was dein papa für eine chemo bekommt?

Wie groß ist denn der tumor?

mein papa ist erst 53 :-(( und deiner?

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2008, 15:25
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

hallo sunny87

Mein Vater wird im Oktober 61 und vor einem halben Jahr ist er in Vorruhestand gegangen..

Ich weiss nur das er ne hammer chemo bekommt,welche das ist,kann ich dir leider nicht sagen.

Nein die mistelspritzen kenn ich nicht...

Morgen muss er zu dritten chemo,hoffentlich verträgt er die besser..dann hat er erstmal ne woche ruhe...
Hat denn dein Vater auch wasser im Körper?Meiner hat beim laufen schmerzen,weil das wasser sich jetzt in den Beinen auch sammelt...

Wie groß der Tumor ist kann ich leider auch nicht sagen,ich weiss nur daß das Bauchfell schon angegriffen ist...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2008, 07:26
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa,hab Angst ihn zu verlieren..

Hallo,

Kann mir jemand helfen?
Mein Vater hatte am Anfang der Krankheit erst wasser im Bauch und jetzt ist das Wasser auch bis in den Beinen gedrungen..Die Beine werden immer dicker und hat Schmerzen beim Laufen...

Wie kann man Wassereinlagerungen im Körper bei Bauchspeicheldrüsenkrebs behandeln?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2008, 10:58
TinaNuernberg TinaNuernberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa

hallo,

mein daddy hatte auch wasser im bauchraum und den beinen bekommen.
leider haben die ärzte da nichts unternommen denn angeblich war das schon ein anzeichen dafür, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird.

soll jetzt nicht heißen, dass das auch bei deinem dad so ist.
am besten, ihr fragt den behandelnden arzt!

viele grüße und viel kraft

tina
__________________
Betroffener: mein Vater, geb. 1943, seit ca. Mai 07 2,5 x 2 cm Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz mit multiplen Lebermetastasen, Gelbsucht seit ca. 26. Mai 07 trotz Stent.
Von uns gegangen nach knapp 2 Monaten am 26.07.07... ER muß nun nicht mehr leiden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2008, 15:14
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Rotes Gesicht AW: Mein Papa

Hallo TinaNuernberg,

Meine Eltern haben gestern mit dem behandelten Arzt gesprochen..Meinem Vater fehlt Eiweiß im Körper und deswegen das Wasser im Körper..
Jetzt soll er viel Produkte mit Eiweiß essen...Aber man kann doch auch punktieren oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2008, 16:13
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Mein Papa

Hallo sunny1981,

ja, man kann punktieren, aber nicht in den Beinen, die ja wohl nach deiner Schilderung das Hauptproblem darstellen.
Ihr könnt ja mal nach Lymphdrainage fragen oder Wassertabletten (Furorese), welche aber von vielen Ärzten nicht so gern verschrieben werden. Denn diese beheben wohl nicht den Eiweißmangel, der leider, leider eine Begleiterscheinung dieser besch.... Krankheit ist, sondern treiben das Wasser aus dem Körper, also es wird dadurch "ausgepinkelt" (sorry). Damit ist die Ursache nicht behoben, sondern soll halt Erleichterung bringen.
Das Problem scheint darin zu bestehen, dass das Eiweiß, welches man mit der Nahrung zu sich nimmt, möglicherweise zuerst vom Tumor aufgefressen und deshalb dem Körper nicht genug zugeführt wird.

Trotzdem nichts unversucht lassen und weiter kämpfen! Viel Kraft und Kopf hoch!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (13.06.2008 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2008, 16:34
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Unglücklich AW: Mein Papa

Er hat diese Strümpfe schon,da er am Anfang,wo wir die Diagnose erfahren haben, Thrombose hatte..Jetzt soll er viel Eiweißprodukte und Brennesseltee zu sich nehmen..Ob das hilft?Ich weiß nicht...

Es tut mir richtig weh,ihn so leiden zusehen..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.06.2008, 10:14
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Papa

Hallo sunny1981,

Auch bei meinem Papa hat Eiweiß im Körper gefehlt..

Zu dem Wasser in den Beinen...(das war bei meinem Papa auch so):

Er bekam dann Lymphdrainage, die ihm im Moment auf jeden Fall gut getan hat.

Liebe Grüße und viel viel Kraft! Laßt nichts unversucht und kämpft !!
Es kann nicht sein, dass dieser Mistkerl im Körper immer gewinnt. Kopf hoch!!
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2008, 13:32
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Mein Papa

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade eure Berichte gelesen.

Ich weiss wie ihr euch fühlt. Haben ende Februar erfahren, dass auch mein Vater (erst 51) BSDK hat.

Möchte euch einen Tipp geben:

Falls ihr noch nichts von Vitalpilzen gehört habt empfehle ich euch im Internet
www.vitalpilze.de anzuschauen.

Ich war mit meinem Vater bei einer Heilpraktikerin die mit diesen Pilzen arbeitet. Habe nur gutes darüber gelesen.

Diese Pilze sollen die Nebenwirkungen von der Chemo lindern ( müdigkeit,übelkeit...)

Kann euch leider nicht sagen, ob die Pilze bei meinen Vater angeschlagen haben, da er seit fast drei Wochen wieder im Krankenhaus ist und ich ihm die kurz vorher besorgt hatte.
Zur Zeit kann er die leider nicht nehmen.

Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt wie ich meienem Vater helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2008, 14:49
TinaNuernberg TinaNuernberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa

hallo,


schaden tut eiweißreiche nahrung bestimmt nicht!
am meisten eiweiß hat hüttenkäse!
probiert es auch mit lymphdrainage.
nix unversucht lassen!!!!

viel kraft wünscht euch!

tina
__________________
Betroffener: mein Vater, geb. 1943, seit ca. Mai 07 2,5 x 2 cm Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz mit multiplen Lebermetastasen, Gelbsucht seit ca. 26. Mai 07 trotz Stent.
Von uns gegangen nach knapp 2 Monaten am 26.07.07... ER muß nun nicht mehr leiden!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2008, 09:47
sunny1981 sunny1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa

Danke schön..für die viele Tips,werd mal mit meiner Mutter drüber reden.

Mein Vater liegt seit Freitag abend wieder im Krankenhaus.Hatte Probleme bei der Verdauung..Am Sonntag war ich bei ihm..Es ging ihm garnicht gut,weil er kein Stuhlgang machen konnte..Er wollte aber-konnte nicht..Dann haben sie ihm am Tropf gelegt und zwanzig minuten kam es das die Vene dicht war...Gestern haben sie wohl zwei Einläufe gelegt,ob sie was genützt haben..ich weis es noch nicht..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2008, 10:29
PrinzessinFiona PrinzessinFiona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Papa

Hallo!
Bin nagelneu hier...sitze völlig verzweifelt vor dem Rechner mit meiner obligatorischen Tafel Schokolade (zum trösten) und bin auf das Forum gestossen.
Bei meinem Vater wurde der Krebs im November 07 entdeckt. Metastasen schon im Körper und Lunge.
Es ging ihm auch sehr gut, bis er mit der blöden Chemo angefangen hat!
Trotz Mistelspritzen ging es ihm saudreckig und er magerte innerhalb weniger Wochen total ab. Seine Lebensqualität war gleich null. Im Nachhinein eine Fehlentscheidung, aber er wollte was zum KÄMPFEN haben.
Im März hat er sich nur noch übergeben und es wurde ein Darmverschluss diagnostiziert. Im Krankenhaus haben die dann was "gebastelt" und die Chemo wurde abgebrochen, als klar war, daß sich der Krebs weiter ausgebreitet hatte.
Nach der OP ging es ihm SUPER! Ohne die Chemo wieder Appetit und die Lebensgeister waren wiedererweckt. Sogar Fahrrad ist er wieder gefahren!!!

Irgendwie haben wir alle an ein Wunder geglaubt und sogar Pläne für den Sommer gemacht....
bis letzten Freitag: da ging es rapide bergab und nun muss er Morphium nehmen. Die Augen sind ganz gelb, da der Krebs gegen die Galle drückt.

Jetzt liegt er wieder im Krankenhaus.....Er liegt derzeit ganz apathisch im Bett und schaut Fußball...

Was mich ganz fuselig macht ist, daß man keinen Zeitplan/Verlauf hat. Google meine Finger wund, weil ich nicht weiß, wie (und ob) es weitergeht.

Ganz blöde Frage mal: wann/wodran stirbt man nun eigentlich?
Wenn die Ärzte sagen, es lohnt nicht mehr was zu "basteln"/operieren? Oder gibt es einen Punkt, wo der Körper aufgibt? Ein Organ, bei dem nichts mehr geht?

ach ja: ich habe meinem Papa ein STILLKISSEN gekauft. Also so ein-Riesen-Wurst!
Die liebt er!!! Stabilisiert seine Lage, damit er weniger Schmerzen hat und wenn sich hier Mamas tummeln, wissen die, wie gut so ein Stillkissen sein kann - auch schon während der Schwangerschaft!
Kann ich euch nur ans Herz legen...vorher musste er immer mit 1.000 Kissen gepolstert werden und hat trotzdem schlecht geschlafen. So ein Stillkissen wirkt Wunder weil sich diese Mikrokügelchen anpassen und alles nicht wegrutscht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55