Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2008, 11:27
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard Papa, ich brauche dich noch!

Warum gibt es diese scheiß Krankheit und warum trifft es immer die, die das nicht verdient haben??? Das ist so unfair!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2008, 11:30
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Seid Februar diesen Jahres steht es fest, er wird mit 53 Jahren nie wieder gesund...

Jetzt ist schon fast die erste Chemo-phase rum (nur noch einmal) und dann wird geschaut,ob es schon was gebracht hat (ich hoffe es so)...

Was kann mich (uns) dann noch erwarten??? Geht es ihm besser, wenn er 4 Wochen Pause mit Chemo hat oder kann man dann gar nichts mehr mit ihm anfangen?? Wer kann mir Antworten geben??

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2008, 12:28
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Liebe Sunny,

es tut mir leid das dein Papa auch diese fiese Krankheit hat. Es wird sicher einer sehr schwere Zeit auf euch zukommen aber ihr werdet das durchstehen. Wichtig ist das ihr immer für deinen Papa da seit, auch wenn er mal schlechte Laune hat. Es wird ihm gut tun wenn ihr bei ihm seid und wenn er mal alleine sein möchte wird er euch das sicher sagen!

Wegen der Chemo, also meinem Papa ging es während der Chemopausen meistens richtig gut! Auf jeden Fall deutlich besser als zu den Zeiten wo er Chemo bekommen hat!

Es ist schön das du den Weg hierher gefunden hast und es wird dir bestimmt helfen hier zu schreiben und dich auszutauschen! Du bist nicht allein!

Ich wünsche euch alles Gute und noch eine lange, wunderschöne Zeit mit deinem Papa!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2008, 15:22
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

hallo sunny,
tut mir so leid, dass dein dad so krank ist. es wird nicht leicht werden, aber du wirst das schaffen. ganz bestimmt.
sei einfach für ihn da. bau ihn auf, wenn er am boden ist. sag ihm, dass du ihn liebst, dass du für ihn da bist.
bsdk ist eine fiese krankheit, keine frage. aber so lange dein dad lebt, so lange solltet ihr auch die hoffnung nicht aufgeben.

alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2008, 17:08
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Zitat:
Zitat von Sunny87 Beitrag anzeigen
Warum gibt es diese scheiß Krankheit und warum trifft es immer die, die das nicht verdient haben??? Das ist so unfair!!!
Wenn es in all den Krebsdramen die ich bisher erleben "durfte" eine Gemeinsamkeit gibt dann die, dass die Frage nach dem Warum und dem Sinn immer unbeantwortet blieb.

Liebe Sunny, verschwende deine Zeit nicht mit dieser Frage. Es gibt keinen Menschen der dieses Schicksal nach irdischem Ermessen "verdient" hätte. Gut, bei menschenverachtenden Massenmördern würde ich gefühlsmäßig eine Ausnahme machen aber diese persönlichen und kindlichen Rachegelüste haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, die du oder andere Patienten und deren Angehörige tagtäglich erleben.

Weil in deiner Familie ganz "normale", liebevolle Menschen leben, die weder anderen Mitbürgern nach dem Leben trachten, noch irgendwelche anderen Grausamkeiten aushecken.

Ja, Krebs ist ein unfaires Schicksal das einige Menschen trifft und andere nicht. Vom Straßenreininger bis zum Vorstandsvorsitzenden, vom Entwicklungshelfer bis zum Fußballprofi. Niemand ist vor dem Dreckskerl sicher. Ob Maurer, Ärzte, Bauern, Studenten, Schüler, Bäcker, Sexualstraftäter, Ladendiebe, Seelsorger, Obdachlose, Millionäre oder Friedensnobelpreisträger. Jeder hat eine reelle Chance diesen Weg gehen zu müssen.

Aber diese Einsicht bringt DICH nicht weiter!

Im Gegenteil: Sie zieht dich langsam und immer weiter in trübselige Gedanken die final in einer handfesten Depression enden können.

Man muss lernen sich mit der offenkundigen Sinnlosigkeit dieser Erkrankung abzufinden. Vermutlich bekommen wir eine Antwort auf unsere Fragen nach der Beendigung unserer aktuellen Existenz. Auf dieser Seite der Welt werden wir des Rätsels Lösung vermutlich nicht finden.

Bitte quäle dich nicht mit dieser überflüssigen Folter. Versuche dich von dem Ballast zu befreien um Energie und einen klaren Kopf für die wirklich schwierigen Situationen zu haben.

Alles Liebe,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2008, 18:03
yerela yerela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Hallo Sunny87,
ja ich weiß, wie du dich fühlst. Habe in der Familie auch zwei schwere Fälle. Meine Mutter hatte vor 14 Jahren Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium, hat ihn aber besiegt. Es gibt also auch positive Verläufe, deshalb solltest du die Hoffnung wegen deines Vaters nie aufgeben. Jetzt hatte sie im Herbst allerdings ein Sarkom in der Achsel, die damals bestrahlt wurde, möglicherweise ein Strahlenschaden von damals. Wurde operiert und nun ist zur Zeit alles stabil. Ich glaube, dass die positive und gelassene Einstellung meiner Mutter den Krankheitsverlauf so gut unterstützt. Schlimmer steht es mit meinem Bruder, der ein Speiseröhrenkarzinom am Eingang der Speiseröhre hat. Es kann laut Aussage der Ärzte nicht operiert werden an der Stelle und bestrahlt auch nicht. Er hatte im vorigen Jahr befallene Lymphknoten, man fand aber ewig den Primärtumor nicht, deshalb hat er die Höchstdosis an Strahlen schon weg im Halsbereich, nur leider hat der Tumor dabei fast nichts abgekriegt. Nun steht nur noch Chemo zur Verfügung, die aber wohl nicht ausreichen wird. Nun noch mal zu deinem Vater. Ich bin bei den Recherchen wegen meiner Mutter darauf gestoßen, dass es bei Sarkomen auch eine Hypothermie gibt, hat Prof. Issels in München entwickelt. Ein gewisser Dr. Weber hat wohl auch Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenkrebs gemacht. Da wird das Tumorgewebe auf fast 42 grad erhitzt und spricht dann viel besser auf Chemo oder Strahlen an. Der dr. Weber war glaub ich in Bad Trissl oder so, gib das mal bei google ein, da findest du bestimmt was dazu.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2008, 18:03
dienisy dienisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

danke,thomue,du sprichst mir aus der seele.

sunny,du bist nicht älter als meine jüngste tochter,unsere kinder haben auch immer wieder gefragt,warum.........................?es wird keine antwort geben.
sei für deinen papa da,sag ihm,das du ihn lieb hast,nimm ihn in den arm.
aber mach ihm auch mut dadurch bekommt er kraft weiter zu kämpfen.lebt euer leben heute und jetzt.lass die negativen gedanken,sie machen dich kaputt und damit bist du keine hilfe für deinen papa.lacht miteinander.
freut euch miteinander,denk positiv manchmal
geschehen auch wunder,man muss nur daran glauben.

die hauptsache ist,er weiss,dass er nicht allein ist.

ich wünsche dir ganz viel kraft,du schaffst das und deinem papa alles erdenklich gute

ganz liebe grüsse,nimmt dich mal in den arm und drückt dich ganz fest

dienisy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2008, 19:19
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Danke euch allen für die lieben Worte und die Hilfe!

Du hast vollkommen Recht thomue, die Fragen werden für immer unbeantwortet sein und sie machen einen innerlich kaputt, ich werde deinen Rat befolgen...

Ich geb alles, um meinem Papa (bzw. meinen Eltern) ganz viel Kraft zu geben... und wenn es wirklich so ist, dass es ihm während der Chemopause vielleicht sogar besser geht, dann wäre das ja super.

Wir hatten nämlich eigentlich dieses Jahr eine große Motorradfahrt (Tagesfahrt) geplant..das war schon immer der Traum meines Papas und wer weiß, vielleicht klappt es ja...

Und immer, wenn ich mir jetzt wieder diese Frage stelle, dann halte ich mir deine(thomue) Worte vor Augen!

Und danke yerela für diesen Tip, werde dann gleich mal "googeln"!

Naja, morgen haben meine Eltern Hochzeitstag und wenn es Papa halbwegs gut geht, ist eine Kutschfahrt geplant, ich hoffe er freut sich darüber...

Danke nochmal, es tut wirklich gut hier zu schreiben und vorallem so viel Kraft zubekommen!!

Bin total gerührt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2008, 19:34
dienisy dienisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

hallo sunny,
dein papa freut sich ganz bestimmt,ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag,es wird ihm kraft geben.

sei ganz lieb gedrückt

dienisy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2008, 17:14
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Das Wochenende war echt klasse, es hat so gut getan mal mit so vielen Freunden und Verwandten einen Ausflug zu machen...

Mein Papa hat sich riesig gefreut über die Kutschfahrt, das war so ein schönes Gefühl!!!

Hab mal eine Frage, ist das "normal" (war das bei euch auch so), dass mein Papa manchmal so agressiv ist!!?? Ich komm manchmal gar nicht damit klar, wie er reagiert und sich ausdrückt! Weiß nicht wie ich mich da verhalten soll... :-(
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben??!!

Ganz liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.06.2008, 19:15
Doro72 Doro72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Hallo Sunny,
ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und trotz aller Dramatik viel positives Denken.
Das mit der Aggresivität kenne ich auch. Meinen Paps kannte ich bisher immer als die Ruhe in Person. Nix und Niemand konnte ihn aus der Ruhe bringen.
Jetzt ist das anders. Ich bin auch immer total iriitiert und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Dazu kommt, dass er immer weniger wiegt. Ich habe auch Angst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2008, 12:38
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Böse Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Wochen mitlese, möchte ich mich auch mal persönlich zu Wort melden. Als erstes - ich schreibe unter der Anmeldung meiner Tochter, bei mir hat der Zugang zum Forum (warum auch immer) nicht funktioniert.
Ich bin 40, mein Mann 53. Seit 07.03.08 wurde bei ihm BSDK mit Metas
in der Leber diagnostiziert. Wir sind total verzweifelt, so wie sicherlich alle hier. Die ständigen Schmerzen und der starke Gewichtsverlust machen uns
alle total fertig. Jetzt hat er auch noch eine Gelbsucht, am Montag sollte innerlich ein Stent gelegt werden, was aber nicht funktionierte. Dann einen Schlauch nach außen und nochmal der Versuch nach innen. Diesmal hatte es
geklappt und er konnte am Mittwoch aus dem KH entlassen werden.
Gestern wurde bei unserem Hausarzt gespült und dabei festgestellt, dass
der innere Stent verstopft ist und er, wenn heute wieder alles an der Seite
rausläuft, erneut ins KH muss. Es ist zum Verzweifeln! Einen Chemozyklus von 6xGemcitabin + 6xOxialplatin hat er schon hinter sich. Am 21.07. soll die Chemo nur noch mit Gemcitabin fortgesetzt werden. Hoffentlich gehts ihm bis dahin wieder besser! Es ist so schwierig für uns alle - mal ist man ganz oben,
dann wieder ganz unten! Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich das noch
aushalten soll! Aber ich habe auch schon viel positives gelesen und wir werden auf jeden Fall weiterkämpfen! Dieser besch... Krebs muss besiegt werden! Einen tapferen Gruss an alle!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.2008, 17:21
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo sunny

ein herzliches trauriges willkommen im club, auch mein mann hat bdsk lebermetas, lungenmetas von den ärzten aufgegeben, jetzt aber riesengrosse besserung . du wirst viel kraft mut und ausdauer und viel liebe brauchen .. aber du wirst es schaffen

in diesem forum bist du nicht alleine

liebe grüsse gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2008, 17:59
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sunny
Auch von mir ein trauriges Willkommen es tut mir leid für deinen Mann auch für dich.Auch mein mann hat BSDK mit Lebermetastasen und ein Lokalrezidiv bekommen und auch sehr viel abgenommen im Moment ist es mit seiner Esserei nicht sehr gut Ich kann gut wie viele andere in diesem Forum auch das ihr Berg und Tal fahrt aber das ist doch ganz natürlich.Aber gebt nicht auf und kämpft gebe deinen mann zu Essen was er möchte auch Trinkpaks oder Fresubin versuche einfach alles ich denke mal du hast dir hier bestimmt schon ein paar nützlich Tipps geholt hier bist du gut aufgehoben hier kannst du deine Ängste Sorgen eben alles mitteilen.
Ich wünsche dir und deinen mann alles alles gute wenn man das so sagen kann Und ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2008, 19:55
Kathrini Kathrini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sunny
Es Tut Mir So Leid Mit Deinem Mann
Mit Meiner Mutter Ist Es ähnlich
Ein Ständiges Auf Und Ab
Ich Wünsche Euch Ganz Viel Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55