Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2008, 19:42
*C* *C* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 2
Standard Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, undhabe dieses Forum hier durch Zufall beim googeln gefunden.
Es geht um meine Ma.

Die ganze Prozedur begann ca. vor 9 Wochen, als sie nach immer größeren Schmerzen in der Magengegend, vor allem nach dem Essen immer höllische Schmerzen hatte und dann ins KHS eingeliefert wurde. Sie bekam Infusionen und wurde untersucht.
Diagnose nach langem hin und her: Gutartiger Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Sie wurde entlassen nach kurzer Zeit und bekam starke Tabletten.
Leider wurde es nicht besser. Sie war jetzt ca. 5 Wochen zu Hause und wurde letzten Mittwoch erneut in KH eingeliefert. Aber in ein anderes, wo angeblich "Spezialisten" sind.
Nun wieder untersucht. Diagnose: Der Turmor ist gewachsen. ist jetzt schon 2 cm groß, außerdem spielen nach wie vor die Blutwerte purzelbaum daher hat ihr Arzt gesagt sie müsse ins KH, er wisse nicht mehr weiter.
Nun haben sie auch noch Zysten oder so was auf den Nebenniere gefunden, machen Bauchspiegelungen, Darmspiegelungen, röntgen die Wirbelsäule usw....
Meine Mum hat so große Schmerzen, dass sie seit nunmehr 5 Tagen Morphium bekommt. In allen möglichen Arten. Als Tropfen, Infusion, Tabletten usw. Sie ist ziemlich durcheinander und schwebt auf Wölkchen.
Ich kenne sie so gar nicht. Und das schlimmst ist für mich, warum hat sie angeblich einen "gutartigen" Tumor und bekommt dann schon seit 5 Tagen Morphium? Ich weiß nicht mehr wieter. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist der Tumor vielleicht doch nicht gutartig ? Endgültig wollten die Ärzte noch nichts sagen aber sie meinten es sieht gut aus. Ich bin mir leider nicht mehr sicher wegen dem mophium. Außerdem hat sie solche Schmerzen...gestern ist sie fast erstickt beim Essen da was im Hals "stcken" geblieben ist...
und in den letzten 9 Wochen hat sie von 47 kg auf 39 kg abgenommen....
kann ein gutartiger Tumor streuen?

Ich bin erst 25 und meine Mum 42. Ich habe noch 2 Geschwister unter 18.
Kann mir jemand was sagen darüber ?
Danke im Voraus

Geändert von *C* (10.08.2008 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2008, 21:37
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo ??? Namenlose,

erstmal ganz traurige Begrüßung.

Ich habe null Ahnung, ob ein gutartiger Tumor streuen kann, aber logisch betrachtet, wohl nicht. Morphium und Krebs sind keine Einheit. Es gibt so viele andere Krankheiten, wo Morpium verabreicht wird - also das würde ich auch nicht als Anhaltspunkt für "gutartig" oder "Krebs" nehmen wollen. Dass gutartige Tumore auch Schmerzen verursachen können, davon gehe ich mal aus, kommt sicher darauf an, wo sie gegendrücken.
Aber die tatsächliche Diagnose wird dir hier wohl keiner sagen können.

Kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich, die gesamten Unterlagen aushändigen lassen (auf CD gebrannt) und nach Heidelberg schicken, um euch eine Zweitmeinung einholen, damit diese Ungewissheit schnellstmöglich ein Ende hat.

Kannst dir hier mal die zwei Links durchlesen, dort stehen auch Adressen drin. Sind sehr hilfreich.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=17188
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=17187

Die Daumen sind gedrückt, dass es sich um keinen Krebs handelt!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2008, 21:52
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo *C*,
ich kann mich Conny nur anschließen, schicke alles nach Heidelberg, die wollen wahrscheinlich auch einen Überweisungsschein (Chirugie). Bei mir war das zumindest so. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich eine Antwort!!!
Das geht echt fix und man hat eine kompetente Meinung.

Ein Bekannter meines Vaters hat ebenfalls einen gutartigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse.
Dieser verursacht bei ihm ebenfalls Schmerzen und er hat ebenfalls extrem abgenommen.
Trotzdem ist so ein Fall wie ein "6er im Lotto" wie sein Onloge sagte. Denn so ein Tumor ist wohl ganz gut heilbar. Bei ihm kann zwar nicht operiert werden, aber er wird gelasert oder irgendwie wird das Gewebe verödet.
Ein gutartiger Tumor kann, meiner Wissens nach nicht Streuen, aber es ist ein "Gewebeklumpen" der natürlich auf Organe/Nerver drücken kann und so Schmerzen verursachen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2008, 22:07
*C* *C* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 2
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke für Eure Antworten....ich warte noch morgen die Untersuchungen ab und frage dann mal evtl. selber den Arzt, ob ich mal mit ihm reden kann...
Das mit Heidelberg ist eine gute Idee. Werd sie morgen mal Mum vorschlagen. Hoffe, es ist wirklich nichts so schlimmes, aber leider ist alles immer so wiedersprüchlich. Ich bin leider mit meinen Nerven am Ende.... Und ich brauch die Kraft für meine Brüder. Natürlich möchte ich denen nicht zeigen, dass ich sehr beunruhigt bin....aber wenn man meine Mum so im KH sieht, total neben der "Spur" dann ist mir nicht mehr zum Lachen zu mute. Sie bekommt halt mehrfach täglich das Morphium damit sie gut über den Tag kommt und sie weiß meist nach 10 min. nicht mehr, dass jemand angerufen hat usw. Sie ist wie auf Wolken sagt sie. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie wir meinen. Sie ist ja auch noch so jung. Und wir brauchen sie noch....
*sehr traurige Conny*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2008, 17:44
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Conny,

das mit heidelberg ist nicht nur eine gute Idee sondern ein muß für deine Mutter. Wenn du hier einige Treads durchlist wirst du bemerken das es immer das gleiche ist. Zuerst eine Diagnose in einem gewöhnlichen KH dann wird rumgedoktert leider auch operiert mit dem Ergebniss wir können nichts machen.

Dann wird erst eine Spezialist hinzugenommen mit dem Ergebnis warum sind sie nicht früher gekommen.

Gerade wenn deine Mutter noch so jung ist sollte ihr auf jeden Fall nach Heidelberg zu prof. Büchler oder dr. Singer fahren, egal was euch die Ärzte in eurem KH sagen. ich spreche aus eigener Erfahrung. Wurde mt 35 Jahren in HD operiert, nachdem mich unser KH als geheilt bzw mit den Worten keine Therapie notwendig entlassen hat. Das ganze ist jetzt über 3 Jahre her und wenn ich mich auf die Diagnose verlassen hätte könnte ich dir diese Zeilen nicht mehr schreiben.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55