Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2008, 20:38
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard Es geht glaube ich dem Ende zu!!!

Es ist einfach nur noch zum heulen, den ganzen Tag spuken mir gedanken durch den Kopf, wie ich meinem Paten noch eine Freude bereiten kann wie ich ihm helfen kann.

Ich erzähl euch erst mal den Anfang.

Mein Pate ist im Februar diesen Jahres ins Krankenhaus geschickt worden da er schon ein Jahr immer wieder mit Magenschmerzen zu tun hatte. Als er nach ein paar Tagen wieder heimgeschickt wurde und er den Befund hatte rückte er raus das Bauchspeicheldrüsenkrebs sei. Nun lag bei uns die Hoffnung das ihm mit einer OP geholfen werden kann. Aber nach reichlichen Untersuchungen wurde uns auch diese Hoffnung genommen. Er bekam also Chemo, die er von mal zu mal schlechter vertragen hat, ihm war übel er musste erbrechen und das schon wenn er nur essen gesehen hat. Die Ärzte versuchten es mit anderen Chemos, aber so wirklich besser war es nicht.
Als sie Ihn dann wieder Untersuchten ob es besser sei stellte der Arzt fest das die Chemo rein gar nichts gebracht hatte es war ehr noch schlimmer geworden und als dann mein Pate überhaupt nichts mehr essen konnte und immer mehr abmagerte wurde er ins Krankenhaus gebracht, dort war er 4-5 Wochen und haben ihn aufgepäppelt, er konnte wieder einigermaßen essen. Zu seinem Geburtstag durfte er wieder heim. Wir feierten den Geburtstag als gäbe es noch viele viele viele Geburtstag die er feiern wird. 3 Wochen später also gestern hat der Hausarzt entschieden meinen Onkel ins Krankenhaus zu schicken da er kaum noch laufen konnte und wieder kaum noch aß. Das reden viel ihm auch schon schwer. Mein Vater hat ihn gestern begleitet, mein Pate ist jetzt auf einer Sterbestation. Mein Vater war fix und fertig als er gestern heim kam. Heute war er fast den ganzen Tag bei ihm. Morgen will ich ihn auch besuchen, aber ich habe Angst davor.

Mein Freund sein Onkel ist auch an Krebs gestorben und es war am schluss ein schreckliches Bild und ein schreckliches Leiden.

Ich weiß momentan einfach nicht wie ich mich verhalten soll
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2008, 20:52
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Es geht glaube ich dem Ende zu!!!

Hallo Chicka,
ich drück dich erst mal.
Was du schreibst, klingt nicht gut in diesem Forum. Ich hoffe , er ist gut auf der Palliativ aufgehoben wegen der Schmerzbekämpfung und der möglicherweise anstehenden künstlichen Nahrungszufuhr. Habt ihr CT Aufnahmen oder Näheres zum Befund ?

Viel Kraft sendet dir
Angela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2008, 20:58
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Es geht glaube ich dem Ende zu!!!

Das weiss leider keiner weil mein Pate so stur ist und mit keinen über seine Krankheit redet. Leider!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2008, 20:17
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard War heute bei ihm

Heute war ich bei meinem Paten er ist jetzt den 3 Tag im Hospiz. Er schaut total schlecht aus das Gesicht ist total zusammengefallen, man könnte echt nur losheulen. Er hat jetzt ein Morphiumspray für die Nase bekommen gegen die Schmerzen. Heute Morgen hat er gesagt konnte er alles Essen aber später hat er alles wieder erbrochen, es war dann doch zu viel für ihn. Die Pflegerin hat auch zu uns gesagt, es ist egal ob er ist oder nicht weil sie ihm das wichtige durch den Tropf geben und alles was er ist holt sich der Tumor und wächst. Sein Gehirn ist auch schon ein wenig angeschlagen, man merkt es wenn man mit ihm spricht und er ist manchmal total abwesend. Das machen aber auch die Schmerzmittel, die machen ihn müde.
Man merkt auf jeden fall das es ihm gut tut und mit meinem Sohn (1jahr) hat er sogar gelacht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2008, 13:54
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard Er liegt im Sterben

Meine Mutter hat mich gerade angerufen das mein Pate im sterben liegt und sie jetzt alle zu ihm fahren. Ich wollte auch mit, aber sie wollten mich nicht mitnehmen. Hab noch einen kleinen Sohn 1 Jahr alt, denn hätte ich ja irgdnwo unterbringen können aber trotzdem wollten sie mich nicht mitnehmen.
Ich find das so mies vonmeiner Mutter, ich wollte ihn auch noch mal zu ihm. Ich weiß wie das ist, ich hab das ganze ja schon bei dem Onkel meines Freundes miterlebt. Warum darf net mit? Jetzt sitz ich hier alleine und kann nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2008, 14:33
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Er liegt im Sterben

Es tut mir leid - mit deinem Paten. Aber wenn du zu ihm willst - also mich würde da nichts aufhalten .Es gibt immer einen Weg.

Karin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2008, 14:42
robbie73 robbie73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Er liegt im Sterben

au Mann, wie traurig!
Mein tiefes Mitgefühl!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2008, 15:27
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Er liegt im Sterben

Danke schön.
Habe mich gerade von meiner Freundin wieder etwas aufpeppeln lassen.
Ich denke es ist gut für ihn wenn er stirbt, dann sind seine schmerzen weg und er hat seinen frieden. Bis jetzt weiss ich noch nichts näheres was jetzt los ist.

@Nirak: klar würd ich irgendwie schon da hinkommen aber ich möchte meinen Sohn dort nicht mitnehmen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2008, 18:45
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard Mein Pate...

Mein Pate ist heute mittag von uns gegangen, er wurde endlich von seinen Schmerzen befreit. Und muß sagen es ging schneller als gedacht. Am Donnerstag kam er auf die Paletativstation da ging es ihm gar nicht gut, am freitag gings ihm dann besser und am Samstag einigermaßen. Gestern hat man ihm dann schon angesehen das er schwer zu kämpfen hat und heute mittag hat dann das Krankenhaus angerufen das er im sterben liegt bis jemand dort war, war er leider schon verstorben. Irgendwie tut es mir leid für ihn das keiner von uns verwandten da war um ihn zu unterstützen aber irgendwie ist es auch gut weil so konnte seine seele in ruhe von uns gehn.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2008, 21:11
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Er liegt im Sterben

Hallo Chicka,
es tut mir sehr leid für dich. Probier doch da hin zu kommen, falls nicht suche dir eine schöne Kerze aus und lasse den Brennen.
Wir waren heute dabei, mit alle Geschwister meine Schwiegermutter, von ihr abschied zunehmen. Jeder ist alleine gekommen und ich denke jeder hat recht darauf. Auch wenn es sehr schwer ist.
Für dich viel Kraft.

Monique
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2008, 09:21
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Pate...

Die Beerdigung meines Paten ist entweder Donnerstag oder Samstag, jetzt hab ich mir überlegt ein schönes Gedicht vorzutragen und wollt mal fragen ob jemand ein schönes weiss oder schon mal so was vorgetragen hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2008, 09:25
Chicka Chicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Er liegt im Sterben

Meine Mutter hat mich gestern Abend dann nochmal angerufen und mir gesagt das als sie ankamen er schon tot war. Es ging jetzt alles so schnell irgendwie hat man das gefühl sich nicht richtig verabschiedet zu haben obwohl man ja wusste er wird gehen. Gestern wurde er dann noch vom Hospitz abgeholt und in seine Heimat gebracht. Dort wird er die Woche noch beerdigt werden. Irgendwie kann ich es noch gar nicht realisieren das er wirklich nicht mehr da ist. Muss immer zu an früher denken wie alles war als er noch da war...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2008, 09:28
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mein Pate...

Mein allerherzlichstes Beileid Chicka. Lass dich drücken und trösten..
Die richtigen Worte fehlen mir im Moment. Es erschüttert mich jedesmal, wenn ich erfahren muss, dass wieder jemand an der Krankheit gestorben ist.

Für deine Frage nach einem Gedichthttp://www.kondolenz.info/trauergedichte02.htm
Es sind schöne Gedichte dabei, vielleicht findest du was für deinen Paten passendes.

Liebe Grüße und viel Kraft und Stärke für den Augenblick des Abschieds für immer. Ich hätte es nie geschafft auf einer Beerdigung ein Gedicht vorzutragen. Ich bewundere dich sehr.
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2008, 17:58
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Er liegt im Sterben

Liebe Chicka,
unser Beileid möchten wir aussprechen und dir und deine Familie viel Kraft wüschen für die komende Zeit.
Denke an die schöne Zeit mit dein Paten.

Monique-Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2008, 18:37
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Er liegt im Sterben

stille grüsse


gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55