Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.08.2014, 11:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove!

Tut mir leid das es dir gestern nicht gut ging, aber mit uns trauernden ist es wahrscheinlich nicht so einfach!
Ich zum Beispiel bin viel anfälliger als früher. Sehe aber ganz viele Sachen die früher wichtig waren heute mit anderen Augen!
Meine Gesundheit ist mir heute auch verdammt wichtig. Arzttermine machen habe ich nicht so genau genommen.
Bin auch gerade vom Frisör gekommen, meine Frisöre hat eine Stelle am Kopf gefunden am der mir die haare ausgefallen sind, habe mich total erschrocken. Sie meinte kommt von dem ganzen Stress der letzten Monate alles Mangelerscheinungen.

Ja ich habe in den letzten Monaten nicht wirklich an mich gedacht, Mama stand an erster Stelle!
Ja wir sind nicht einfach, aber wenn du denkst du warst im Recht, dann lass gewisse Person ziehen sowas braucht man nicht als Freund!

Denk dran viel Trinken! Tolle Sache das du Blut spendest und dich in der Knochenmarkdatei hast registrieren lassen!!!!
Dein Papa wäre stolz auf dich!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.08.2014, 16:37
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

meine Freundin A. hat gestern ihr erstes Baby bekommen. In dem Krankenhaus in dem du gegangen bist... Zwar in einem ganz anderen Haus, aber es fühlt sich seltsam an. Ob ich sie besuchen gehe? Oder ob ich mir das lieber "erspare"?
Mal schauen, was sie sagt. Sie hat jetzt erstmal genug um die Ohren und genug Besuch, vielleicht wird ihr das ja eh alles zu viel.
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2014, 21:15
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa.

Habe gerade ganz doll das Bedürfnis, dir zu schreiben.

Wir haben bald Mitarbeitertag, den ich teilweise mitplanen darf. So gerne hätte ich dir gezeigt, wo und wie ich arbeite.

Am Freitag ein kleiner Schock für mich. Chef bat mich, mit ihm in den Erste Hilfe Raum zu gehen, weil dort eine Puppe und Bett stehen würde, für die andere Abteilung. Er wollte gucken, ob das für uns auch was wäre, für den Mitarbeitertag zur realistischen Darstellung. Ich wäre fast umgefallen. Die Puppe lag da in dem Bett. Augen geschlossen, Mund etwas geöffnet, ein gepunktetes Krankenhaushemdchen an, die arme neben dem Körper auf der Decke. Papa, genauso wie du! Ich bin erstarrt und musste danach erstmal zum heulen auf Toilette verschwinden

Papa, ich vermisse dich!
In 2 Wochen ist wieder der 1. und ich hasse den Tag schon jetzt. Kann der 1. im Monat nicht einfach übersprungen werden?
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.09.2014, 13:56
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

heute vor 4 Monaten... Ich bin stark und schaffe es, mit dem Verlust fertig zu werden, doch manchmal kommt alles wieder hoch. Wie heute zum Beispiel. Ich bin an Tagen wie diesen so nah am Wasser gebaut und muss mich manchmal anstrengen, dass ich nicht sofort anfange zu weinen. Wie gerne würde ich dich noch ein letztes Mal sehen, ein letztes Mal deine Hand halten oder deine Stimme hören.
Ich habe solche Angst, dass ich mir deine Stimme irgendwann nicht mehr vorstellen kann!

Fahre nacher zu dir auf den Friedhof und bringe dir Blumen vorbei. Mal schauen, was es dieses mal für welche werden.

Hab dich sehr lieb und vermisse dich!
dein "Großes"


P.s. Wir haben am Samstag nun endlich Urlaub gebucht. Ende September geht es für eine Woche nach Mallorca. Hab schon ein wenig Angst, vor dem Flug, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2014, 15:12
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

will mich auch mal wieder melden.

Am Donnerstag sind es schon 20 Wochen... 20 lange Wochen, seitdem du nicht mehr bei uns bist... Wir vermissen dich so!

Am Samstag hatten wir "Mitarbeitertag" bei uns in der Firma.. Wir konnten unseren Familien mal unseren Arbeitsplatz zeigen... Du hast mir ganz schön gefehlt an diesem Tag! Achwas.. Du fehlst jeden Tag!!!
Immer wenn ich Mama anrufe, warte ich darauf, dass du ans Telefon gehst... Immer wenn ich Mama eine eMail schreibe, warte ich darauf, dass du mir antwortest... Ach Papa...
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.09.2014, 10:45
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove!

Ich bin wider da! Musste lesen wie sehr auch du immer noch leidest, ja es ist einfach alles nicht so leicht. Sie fehlen uns und den Alltag erstmal einigermaßen ohne unsere Lieben zu gestalten dauert!
Bei uns waren es Sonntag 12 Wochen und ich muss sagen wo ist die Zeit geblieben!
Montag bekommt die Mama ihre Steinplatte schlicht und einfach es steht ihr Vorname drauf und darunter ist eine rose!
Ja Montag sind es dann schon genau drei Monate!


Lg zu dir mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.10.2014, 23:06
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo mein lieber Papa.
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Wir hatten eine schöne Zeit und haben viel erlebt.

Am 01.10. vor einem Jahr hast du die Diagnose bekommen. Schon Tage vorher warst du im Krankenhaus, eigentlich wegen einer Kleinigkeit... auch vor einem Jahr hatte ich Urlaub und habe die meiste Zeit bei dir verbracht.
Es hat uns so den Boden unter den Füßen weggerissen... aber wir waren voller Hoffnung, du auch!

Am 01.10. vor 5 Monaten bist du gegangen. Ich kann es immer nichts nicht ganz verstehen. Aber das Leben geht trotzdem weiter...

Ich bin eben beim durchschauen am Fernseher bei einer Sendung hängen geblieben, in der jmd. gesungen hat. Wunderschön und gleichzeitig so traurig, dass ich so soll weinen musste. Habe mir das Lied dann nochmal im Original angehört. Es fließen immernoch die Tränen.
Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder (einmal sehen wir uns wieder)

Ich vermisse dich so sehr!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2014, 07:00
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Lieber Papa,

ich habe die letzte Nacht bei Mama geschlafen. Sie musste bis 20 Uhr arbeiten, ich war aber schon früher daheim. Das hat sich irgendwie komisch angefühlt. Diese leere Wohnung... Auf der Fensterbank in der Küche liegt dein Portemonnaie, darauf liegt deine Uhr, daneben dein Brillenetui... Es liegt da, wie du es auch immer hingelegt hast... Und das seit über 5 Monaten...

Ich war in eurem Schlafzimmer... Ich weiß nicht warum, aber ich habe deinen Schrank aufgemacht... Dort hingen deine Hemden... und der Trainingsanzug, den du immer im Krankenhaus anhattest... Ich habe deine ganze Kleidung, die dort hing berührt und an dem Trainingsanzug geschnuppert... Bin ich verrückt? Nein! Ich vermisse dich nur einfach und habe die Gelegenheit genutzt, dass ich alleine war!

Ich habe dann ein bisschen Fernsehen geguckt und saß dabei in deinem Sessel. Ja, es war wirklich dein Sessel, es saß nämlich eigentlich nie jemand anderes dort und du saßt auch nie wo anders, beim Fernseh schauen. Ich habe mich dir irgendwie sehr nah gefühlt, als würde deine Seele dort sitzen... Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper...

Ich vermisse dich, Papa! Dennoch geht mein Leben weiter! Und es ist erträglich geworden! Aber die schlimmen Tage kommen erst noch in 2 Monaten, davor habe ich ganz schön Angst!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.11.2014, 06:46
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Samstag, 01.11.2014
Ein halbes Jahr ist es her... 6 Monate, die du nicht mehr bei uns bist! Und seit Samstag geht es mir irgendwie garnicht gut

Papa, eigentlich habe ich diese dunkle Jahreszeit auch irgendwie gemocht (außer den Schnee ) Vorallem die Vorweihnachtszeit. Die bunten Lichter überall, Kerzen in der Wohnung, der leckere Duft auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen. Doch in diesem Jahr ist alles das erste mal anders. Ich weiß garnicht, ob ich dieses Jahr überhaupt Weihnachtsdeko aufstellen werde, geschweige denn meinen Adventskranz selbst mache. Wozu?
Und diese Dunkelheit... Das macht mich jetzt schon fertig, obwohl erst seit einer Woche Winterzeit ist.

Gestern waren wir auf dem Geburtstag deiner Nichte. Sie istja 40 geworden und hat zum Brunch eingeladen. Mama musste nach 45 Min. weg, weil sie noch auf einem anderen Geburtstag eingeladen war. N. und P. mussten auch eine Stunde später weg, weil P. noch Fußball spielen musste, da sind wir dann mitgegangen. Diese Atmosphäre... Das war der erste Geburtstag der Verwandschaft, wo wir ohne dich waren. Es war so gemein! Und dieses Gerede von deiner Schwester oder deinem Patenkind... Du hättest nur mit dem Kopf geschüttelt. Haben sie dich denn eigentlich auf dem Heimweg besucht? Immerhin musste sie ja dort am Ort vorbeifahren. Ob sie kurz einen Abstecher gemacht haben und dich besucht haben? Ich glaube ja eher nicht... Warum auch? Sie haben dich im Krankenhaus ja auch nur 2 oder 3 mal besucht. Und haben sich um Mama auch nie gekümmert oder mal gefragt, wie es ihr geht mit der ganzen Situation um deine Krankheit. Und jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen? "Wir können ja sonntags mal was zusammen unternehmen"... Als hätte Mama daran Interesse... Aber was soll man machen... Ehrlich sein und damit die Familie entgültig "zerstören"? Du weißt, dass unsere Familie noch nie einfach war... Ich glaube ja immernoch, dass wir die normalsten von allen sind

Papa, ich hoffe es geht dir gut, da wo du bist! Aber ich glaube fest daran! Pass auf uns auf!
Ich hab dich sehr lieb!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)

Geändert von CatLove89 (03.11.2014 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.11.2014, 21:00
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa.

Ich wünsche dir alles gute zum Hochzeitstag!:*

Ich war dann heute doch bei Mama und habe ihr Blumen gebracht, hatte die Idee ja eigentlich über Bord geworfen.. Sie musste nachmittags doch nicht arbeiten... Einen gemischten Strauß mit orangen Blumen habe ich ihr gekauft. Sie hat sich gefreut. Und dir hat sie einen Strauß Rosen gekauft und sie auf deinen "Altar" gestellt. Und einen sehr schönen Engel hat sie dir auch mitgebracht.

Es war traurig heute... und ich bin immernoch überfordert damit, wenn Mama oder N. weinen müssen.... ich weiß garnicht warum, sie sind doch das wichtigste Stück Familie, was ich noch habe! Warum kann ich nicht vor ihnen weinen? Warum bin ich überfordert, wenn ich sie weinen sehe?

Papa, ich vermisse dich!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.11.2014, 21:18
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove!

Ich kann dir sagen warum du nicht vor ihnen weinen kannst! Du kannst nicht mit ihnen trauern du machst das mit dir selbst aus! Und wenn sie weinen bist du überfordert, weil du mit ihrer Trauer nicht umgehen kannst!
Zusammen weinen ist nicht leicht! Mein Papa kann es auch nicht! Ich lasse egal wo und bei wem ich gerade bin meinen tränen wenn mir danach ist freien lauf!

Ich war heut wider bei Papa und wir haben die letzten Sachen von Mama sortiert! Unter anderem ihre ganzen stricksachen und dabei fiel mir ein Knoll wolle mit nadeln in die Hand Mama hatte noch angefangen eine Mütze zu stricken! Die habe ich mit genommen wie alles andere auch!

Ich drück dich ganz fest!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.11.2014, 09:17
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Ja, Mausi, vielleicht hast du recht. Aber was soll ich dagegen tun?
Ich weine schon, aber in letzter Zeit nur, wenn ich alleine bin, und dann kommt meist auch nur ein kurzes Schluchzen..

An dem Tag, als Papa gegangen ist, konnte ich es doch auch? Und auch die Tage danach, auch auf der Beerdigung. Da haben wir zusammen geweint. Und nun? Ich kann es einfach nicht sehen/ertragen. Aber warum?

Ob ich es verdränge? Ich glaube nicht?! Ich denke Tag für Tag an Papa und oft bekomme ich Pipi in die Augen, auch jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe. Aber ich weiß halt bzw. habe die letzten 6 Monate gemerkt, dass sich die Welt trotz aller schlimmen Schicksale und trotz allem Bösen auf dem Planeten, weiter dreht. Nur halt ohne unsere Lieben... Aber irgendwie sind sie ja trotzdem da, da glaube ich fest dran! Und damit meine ich nicht, dass sie als Geist um uns herum sind. Sie sind immer allgegenwärtig. In unseren Herzen... In unseren Gedanken...

Es tut mit Leid, ich glaube ich schreibe hier etwas durcheinander, verwirrt oder wie auch immer...
Ich werde mich jetzt mit Arbeit ablenken, mein Schreibtisch ist mal wieder voll...

Bis bald
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.11.2014, 16:13
Ursula1983 Ursula1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove,
mein herzliches Beileid an Dich. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn alles seinen gewohnten Gang weitergeht. Am liebsten möchte man losschreien. Es tut weh, wie alles ohne den geliebten Menschen weiter funktioniert...... und auch alle anderen Menschen die Ihn/sie gekannt haben ganz normal weiter leben. Ich fühle heute manchmal noch ein schlechtes Gefühl/Gewissen wenn ich lache. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55