Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 22.10.2014, 09:49
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi,

ich würde auch sagen, lass dich krank schreiben. Das ist eine Ausnahmesituation, und wenn Du den Arbeitsdruck nicht mehr hast, bist Du schon einen ganzen Schritt weiter. Wie ich das geschafft hatte, weiss ich auch nicht mehr, aber irgendwie ging es. Die Kräfte waren einfach dafür da, obwohl ich mich auch manchmal überfordert gefühlt hatte. Du schaffst das auch!

GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 22.10.2014, 10:48
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

liebe Schmibi.....

Auf jedenfall.... Lass dich Krankschreiben.....wie willst du das sonst aushalten....
Dein Mann und deine Kinder brauchen dich auch.... Und du brauchst jetzt sooooo viel Kraft.....

Aber wie hier schon so oft gesagt wurde..... Es ist unglaublich.... Aber man schafft es ..... Auch du , ihr.....

Ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch ganz, ganz , ganz viel Kraft...

Ich hoffe du warst schon beim Arzt und bist jetzt endlich AU geschrieben ..... Denn du bist jetzt Arbeitsunfähig..... Jetzt seit ihr dran... Du....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 22.10.2014, 12:28
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Silvia,

Du weisst besser als ich, dass die Zeit danach auch Kraft kostet, Du hast ja leider schon ein paar Wochen Vorsprung. Aber auch diese Zeit übersteht man irgendwie und ich denke auch jeder auf seine Art und Weise und vor allem anders als man vorher geglaubt hat. Ich hatte mir vorher 1000x mal ausgemalt, wie es nach dem Tag X sein wird, aber das kann man nicht. Und oft handel ich einfach aus dem Bauch heraus und manche Dinge klappen besser als gedacht.

Für mich ist es z.B. irgendwie befreiend, mich von den Dingen lösen zu können, die eh nur unsere Ecken zugemüllt haben, wo ich aber nie dran durfte, weil Tobi immer glaubte, das könne er irgendwann mal gebrauchen. Mein Mann war ein Jäger und Sammler und ein kleiner Messi und ich bin eine pedantisch ordentliche Jungfrau :-P

Und bei allem Elend, kann ich jetzt endlich wieder Termine so wahr nehmen, wie es mir passt, zu oft musste ich Rücksicht auf Tobi nehmen, was ich für ihn auch gerne getan habe, aber es hat mir trotzdem sehr viel Freiheit genommen. Nun versuche ich wieder anzufangen zu leben. Ich muss es ja ohne Tobi können, also dann auch so, wie es zu mir passt. Deswegen vermisse ich ihn nicht weniger!

Wir sind alle stark auf unsere Weise... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 22.10.2014, 21:13
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

DANKE für Eure Kraftpakete.

Ich habe heute morgen mit meinen Chefs geredet, nach einer durchdachten Nacht. Ich nehme ab nächtse Woche Urlaub , baue danach Überstunden ab und danach bin ich freigestellt, solange ich die Zeit brauche. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gestützt werde..... Sie freuen sich, wenn ich zurückkomm

Heute mittag war die Palliativärztin und der Pflegedienst da, die Trauerbegleitung der Kids ist auch voll okay

Alle sind verwundert mit welch einer Kraft ich die Säulen unseres Leben aktiv verstärke, damit nicht alles kaputtgeht.


Auch wenn ich mich ausgelaugt fühle, ICH WERDE DAS SCHAFFEN, dass bin ich meinem Mann und unseren Kindern schuldig.

Vielen Dank, dass es Euch gibt und viel Knuddler

Herzliche Grüße

schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 22.10.2014, 21:22
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo schmibi,

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen. Im Rückblick fragt man sich, wie man das alles schaffen konnte. Aber man kann es... Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher. Alles Gute...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 22.10.2014, 21:55
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi,

ist das nicht schön, dass es Menschen gibt, die einen so unterstützen wie z. B. dein Arbeitgeber; super, freut mich, wenigstens wurde dir diese Sorge genommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 23.10.2014, 09:36
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi,ich wünsch dir echt alles erdenklich Gute!!!!Ich hab mir deinen Satz ICH WERDE DAS SCHAFFEN fünf mal durchgelesen und vorgesagt.Nur so geht es!!Du BIST stark.Für deinen Mann,deine Kids und auch für dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 24.10.2014, 09:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Gestern hatte ich mein erstes grosses Loch! Vielleicht weil ich die 3 Tage davor so stark sein musste. Natürlich hatte ich oft über Tobi gesprochen, viele haben mich gefragt. Ich bin aber auch kein Typ, der unbedingt vor anderen heult. Gestern überkamen meine Gefühle mich dann ganz geballt. Bin dann auch zum ersten Mal alleine zu dem Ruheforst gefahren und konnte dort meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Danach ging es mir besser!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 24.10.2014, 11:18
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe MEL,

ich hoffe, es geht dir ein wenig besser heute!

Ich kann das komplett nachvollziehen, das permanente "stark sein wollen (müssen)" auf Arbeit, in der Öffentlichkeit, vor Kindern oder Freunden - das ist soooo anstrengend. Kann und möchte auch nicht so vor anderen weinen.

Meistens wissen die anderen gar nicht, wie sie darauf reagieren sollen und fühlen sich dann auch hilflos. Aber durch dieses ständige Zusammenreißen habe ich das Gefühl, ich fühle gar nichts mehr. Meistens weine ich dann auch auf dem Friedhof, da kann ich gar nichts gegen tun.

Liebe Grüße in die Runde, viel Kraft und Zuversicht und ganz viel Sand, für alle, die es brauchen
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 24.10.2014, 14:13
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,
ja vor anderen weinen ist für mich auch sehr schwer und ich versuche es so wenig wie möglich zu tun.
Da mich meine Tochter meist auf den Friedhof begleitet kann ich auch dort nur schlecht weinen, weil sie ganz hilflos wird, wenn ich so los lege.
Ich weine oft im Auto, auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg nach Hause. Das hat sich zu vorher nicht geändert. Auch da war das Auto für mich der Ort wo ich weinen konnte

Ich schicke jede Menge Leitern auf den Weg und besonders viel Sand und Kraft für Schmibi

Ein ereignisloses Wochenende wünsche ich allen

phoenix
__________________
___________________________________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerung zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen

(Unbekannt)]
___________________________________________

Mein Mann/meine Liebe :
Geboren 22/4/52
Kleinzelliger Bronchialkarzinom ED 9/12
Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 24.10.2014, 15:19
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr starken Frauen!

Es ist bewundernswert wie ihr mit eurem Schicksal umgeht! Habe die Tage gelesen bei einigen von euch das ihr vor anderen nicht weinen könnt, kann ich auch nicht. Aber bei meiner Familie lasse ich meinen tränen freien lauf!

Phönix ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist und kann jetzt nur von meiner Situation sprechen, mich macht es fix und fertig das mein Papa mir gegenüber so stark tut obwohl ich weiß wie sehr er leidet. Ich würde mir so wünschen das wir zusammen um die Mama weinen können!

Aber wie gesagt es kommt auch auf das Alter der Kinder an ich bin ja nun schon von der älteren Fraktion!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel viel Kraft für euer neues Leben!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 24.10.2014, 19:30
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hsllo Ihr lieben,

vor anderen heulen ist nicht wirklich schön, aber ich bin leider eine Mega-Heulsuse und kann das meistens nicht verhindern. Bei der Beerdigung am Mittwoch habe ich wirklich fast die komplette Zeit durchgeheult, es hörte einfach nicht auf.

Nur vor meiner Tochter versuche ich, mich einigermaßen zusammenzureißen, weil sie das einfach immer mit runter zieht und das möchte ich natürlich nicht.

Vor meinem Mann habe ich mich auch bemüht, aber hat nicht immer geklappt. Hab ihm letztens noch geschrieben, dass er sich lieber nich so ne Heulsuse hätte aussuchen sollen, da meinte er noch, er 'liebt Heulsusen'... da, schon ist er wieder da, der Kloß im Hals...

An alle, die es noch brauchen (vor allem wohl schmibi) eine Fuhre Sand, der Rest bekommt Leitern, davon behalten ich aber eine für mich, falle momentan von einem Loch ins nächste...

Traurige Grüße

Moni
__________________
Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit...

Mein Michael *17.12.1963 13.10.2014
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 25.10.2014, 08:50
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Moni.....

Du hast ein recht dazu zu weinen, bei dem was du verloren hast.....
Gerne reiche ich dir meine Hand, auf der Leider die aus dem führt, Sprosse für Sprosse zieh ich dich mit hoch, in dem Tempo wie du es brauchst
Wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft.

Traurige Grüße ,Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 27.10.2014, 09:30
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen ihr Lieben,

nach diesem Tief am Donnerstag hat mir das WE in Trier so etwas von gut getan. Ich konnte endlich mal wieder richtig “mein” Leben geniessen. Natürlich hat mich die Realität zu Hause wieder eingeholt, aber solche “Inseln” brauch ich einfach. Diese werde ich auch versuchen so oft es geht einzubauen. Irgendwie muss ich ja weiterleben.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 29.10.2014, 17:35
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

zurück in Deutschland, will ich mich doch auch wieder mal melden. Ich hatte ja - dank hessischer Herbstferien war das möglich - ganz kurzfristig für mich und meine Tochter eine Woche Türkei gebucht. Auch wenn das mit der Sonne nicht so wirklich geklappt hat, war die Auszeit sehr erholsam. Zumindest körperlich konnte ich Kraft tanken... Als ich heute morgen wach wurde, ging mir durch den Kopf, dass jetzt - nach 31 Jahren mit meinem Mann - die zweite "Hälfte" meines Lebens beginnt.

Die Tatsache, dass wir nur noch zu zweit sind, ist allerdings noch nicht wirklich so richtig in meinem Kopf angekommen. Da habe ich noch einiges aufzuholen. Da kann es passieren, dass ich mein Handy in der Hand halte und ihm eine Whatsapp schicken will oder im Supermarkt nach Sachen greife, die er besonders gern mochte...ich stehe dann echt neben mir. Immer, wenn es dann wieder "durchsickert", gehe ich richtig in die Knie. Da konnte es mir schon mal passieren, dass ich mitten im Speisesaal stand und die Tränen kullerten los.

Ab Montag gehe ich wieder arbeiten - ich bin mal gespannt, wie es mir damit geht. Ich war ja jetzt immerhin zwei Monate nicht mehr im Büro, dabei waren die letzten beiden Wochen Urlaub. Meine Ärztin hat aber klar signalisiert, wenn ich merke, dass es nicht geht - warum auch immer - schreibt sie mich wieder krank. Ich glaube aber, dass es mir guttun wird, auf meinem Weg zurück in die "Wirklichkeit", wie ich es immer nenne.

Ich habe übrigens auch die meisten Sachen meines Mannes schon ausgeräumt und weggegeben. Wir hatten hier einen Hilfsgütertransport in die Ukraine, den ich seit Jahren aktiv unterstütze, und da passte es, dass ich seine Sachen dort hin geben konnte, wo sie dringend gebraucht werden. Um es mal ganz "platt" zu sagen: ich brauche nicht seine Jeans oder Socken, um mich an ihn zu erinnern...

@schmibi, ich glaube, du hast es derzeit am nötigsten, deshalb ein dickes Kraftpaket für dich. Ich hoffe, du hast dich in der Zwischenzeit krankschreiben lassen. Ich wünsche dir von Herzen, dass euch ein ähnlich friedvolles, inniges Abschiednehmen geschenkt wird. Ich merke bei mir, wie wichtig es für mich war und ist, dass wir diese gemeinsame Zeit hatten und ich bis zum letzten Moment an seiner Seite sein konnte.

Aber natürlich auch allen anderen eine Schippe Sand und liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55