Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 27.03.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Sally !!!

Da hast Du wohl recht ;-) !!
Ich habe morgen mittag einen Termin bei meiner FÄ zur Untersuchung. Werd sie mal fragen, was man denn ausser abwarten und Tee trinken noch tun kann.
Ich wohne in Wörth an der Isar. Das ist in Niederbayern.

Liebe Grüsse
Chiara
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 28.03.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Bei mir wurde vor ein paar Monaten auch PAP 3 mit den Viren 16 und 18 festgestellt.
Jetzt bin ich schwanger und will dieses Kind auch gern haben. (6. Monat) Meine Ärztin rät mir was zu unternehmen, doch ich habe Angst, daß ich mein Kind durch eine OP verliere.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und es ist mein erstes Kind. Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 28.03.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Chiara,
wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Gruß
sally
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 28.03.2003, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo alle zusammen,

komme gerade aus dem Krankenhaus: Alles O.K.! Dieses Mal konnte alles "im Gesunden" entfernt werden und ich bin super glücklich!!!

Manuela: Findest Du Deine Aussagen nicht etwas überheblich? Zu sagen, dass wir hier alle keine Ahnung haben mag ansatzweise stimmen, denn deshalb (und um Ängste auszusprechen) sind wir ja hier: Um uns auszutauschen und von anderen etwas dazu zu lernen. Schade, dass DU zwar alles ganz genau zu wissen scheinst, aber niemanden daran teilhaben lassen möchtest... Glaubst Du wirklich, dass auch nur eine Frau in diesem Forum sich "einfach mal so" unter's Messer legt? Ich habe mir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass irgendetwas außer der OP die Krebszellen hätte beseitigen können. Wenn das alles so einfach wäre, würden wohl nicht so viele Menschen an dieser Krankheit sterben, oder?

Ich denke, dass Deine Methoden im Vorfeld gut sind (z.B. um den HPV nicht ausbrechen zu lassen), aber wenn ich Krebs habe, dann nützt es mir nicht mehr viel, wenn ich darüber nachdenke warum das so ist, sondern dann muss ich mich behandeln lassen.

Zum Thema Rauchen: Ich habe selber 20 Jahre lang geraucht und im September letzten Jahres habe ich erst reduziert und seit 7 Wochen rauche ich jetzt gar nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass es das alleine ist (da muss ich Manuela recht geben), aber der Körper ist sicher weniger anfällig wenn er nicht damit belastet wird.

Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 28.03.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo ihr alle!

Ich muss mich nach der langen Abwesenheit erst mal wider "einlesen" - hier war ja ganz schön viel los.

Sally und Chiara: Ich verstehe gar nicht, warum das mit den Ergebnissen bei Euch so lange dauert... Ich habe méin Ergebnis wieder am selben Tag bekommen - ob die in "meinem" Krankenhaus dann nicht so genau untersuchen wie bei Euch???? Aber schön, dass wir es nun alle erstmal hinter uns haben!

Tschulia: Wie war denn das Ergebnis Deiner Koni im Januar? Wenn damals alles im Gesunden entfernt wurde, stehen die Chancen doch gut! Dann ist die Gefahr, dass es nicht gut ist genauso niedrig wie bei Frauen, die noch nie etwas hatten. Es müsste ja ein ganz neuer Erkrankungszusatnd ausgelöst werden. Kopf hoch!!! Denk' nicht an "Karzinom", sondern an "in situ", denn das ist das entscheidende!

Liebe Grüße an alle, Katja
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 28.03.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Katja,

schön, dass es Dir gut geht. Habe auch schon Deinen anderen Bericht gelesen, dass alles im Gesunden entfernt wurde. Freut mich für Dich.
Lass Dir's weiterhin gut gehen, wünsche Dir ein schönes Wochenende

sally
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 28.03.2003, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Sally,

ich bin die ganze Zeit nur am Schreiben... Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne in jeder Hinsicht!

Katja
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 28.03.2003, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Katja! Ich wundere mich wie du dich angegriffen fühlst. Weißt du,- mir geht es im Moment eigentlich sehr stark darum Informationen weiter zu geben. Ich möchte es in die Welt hineinschreien: Die Tatsache daß wir alle etwas für unsere Gesundheit selbst tun können. Ich möchte auch niemanden Verletzten dabei. Und nochmal jeder Weg, von jeder Frau ist individuell verschieden. Und jeder muß auch selber wissen was für ein Weg er einschlägt. Ich habe sicherlich nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen, auch fühle ich mich nicht überhelblich,- doch ich habe heute das Ergebnis von meinem zweiten Pap II bekommen,//hr stolz auf mich, und freue mich. Und möchte anderen Frauen Mut machen. Es gibt sicherlich Fälle bei denen eine OP unausweichlich ist. Doch in meinem Fall war es so, daß ich es umgehen konnte. Und es geht mir nicht darum euch sagen zu wollen: ihr habt keine Ahhnung,- doch es macht mich traurig mitzukriegen wie viele OP´s stattfinden, aufgrund unzureichender Information. Ich weiß daß es für jede einzelne von uns sehr schwer ist. Doch wie du selbst gesagt hast, wir sind zum erfahrungsaustausch hier. Und das sind eben meine Erfahrungen,- und wie ich finde sehr positive. Und eigentlich verstehe ich darum auch nicht warum ich angeklagt werde. Vielleicht weil es so schwer ist,- den Tatsachen ins Auge zu sehen? Und gerade wenn man Krebs hat, sollte man sich doch Fragen warum,- ob mit oder ohne OP. Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 28.03.2003, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo an alle!

Schön dass es Dir gut geht Katja!

Im Moment sammele ich gerade selbst Info´s über PAP und HPV, da auch meine Frau betroffen ist (PAP3D).
Leider ist der FA kurz ab und es scheint Ihr auch nicht zu schmecken, dass ein Mann in Ihrer Praxis anwesend ist um nicht nur ein Ultraschallbild seines Babys anzuschauen.
Diese Ärztin erklärt das ganze mit einem gewissen Automatismus, der da wäre:

1. Abstrich (Ergebnis PAP3D)
2. Erneuter Abstrich HPV Test (wenn Ergebnis positiv und gleich)
3. Konisation

Was will Mann hier machen???? Spinnt diese Frau vollends?

Ich bitte Euch um Link´s, Erfahrungen und Anregungen, da ich noch nicht genügend Infos zusammengetragen habe um meine Frau zu einer zweiten Meinung des "Problems" überzeugen zu können und oder ggfs. den Arzt zu wechseln.

Was mich auch besonders interressieren würde, ob es irgend wo eine Statistik über die Wahrscheinlichkeit einer Heilung ohne Eingriff gibt und ob wer eine Seite kennt wo die Auswirkungen von einer HPV Infektion beim Mann bekannt gemacht werden. (Wenn Sie es hat habe ich es warscheinlich auch, kann nur offenbar nicht festgestellt werden.)

War bestimmt nicht der letzte Beitrag meinerseits!

Grüsse Euch und danke schon jetzt für Eure Hilfe IVAN
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.03.2003, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo zusammen,

bei mir wurde auch der hpv-virus festgestellt.
muß sich mein partner auch behandeln lassen???
wenn ja, wie?
wie lange ist man nach einer koni (stationär) noch krankgeschrieben?
wie sieht´s mit schwer heben aus??

liebe grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.03.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Claudia!

Ich habe Deinen Eintrag gerade noch einmal gelesen!
Ich persönlich würde denken Du solltest angesichts der Tatsache, dass Du bereits im sechsten Monat bist mit einem Eingriff warten (subjektive Meinung)!
Allerdings solltest Du eine weitere Meinung eines anderen Artztes einholen, Ihm die Probematik schildern und dann erneut abwägen was zu tun ist.

Egal was Du tust... alles gute!

Grüsse

IVAN
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 28.03.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ihr alle,
zu katja: freue mich das du alles überstanden hast und alles im gesunden entfernt wurde.
du hattes eine frage warum so schnell der befund.
mein arzt sagte das es 4-8 tage daueren kann bis der befund da ist und zwar müßte die gewebeprobe getrocknet und in viele verschiedene teile geschnitten und verschieden untersucht werden. du hast sicherlich im kh gesagt bekommen das es im gesunden entfernt wurde, denn alles andere so wie ich weiß, ob gut oder böse und wie weit es fortgeschritten ist das kann man erst später sagen.

ich hätte auch eine frage wann wurde bei euch der erste abstrich nach der koni gemacht?

und wann darf man wieder sex haben ohne das was passiert, ich habe gelesen das es ein 1/4 jahr braucht bis es richtig verheilt ist man will ja nichts falsch machen.

paula: ich war zwar ambulant zur koni aber schwer heben soll man ca 3-4 wochen nicht.

es grüßt euch lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 28.03.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Kerstin,
lies mal im Bericht "Koni-und dann?" nach, da hab ich Dir heute mittag was geschrieben.
Grüße
sally
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 28.03.2003, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo ivan,
ich habe gerade deine bericht gelesen und du suchst nach informationen ich kann dir nur den tip geben hole dir die broschüre zellveränderungen am gebärmutterhals dort findest du viele antworten z.b. pap und hpv.
ich habe die info hier aus dem forum und kann sie nur weiter empfehlen.

die adresse: frauengesundheitszentrum bremen
tel.nr. 0421/3809747
das kostet ca 7,00

ich wünsche dir und deiner frau alles gute

viele grüße kerstin
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.03.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Ivan,

hatte Deine Frau jetzt zu 1. Mal IIId? Dann ist die "Sofort-OP" sicher übertrieben! Mein FA war der Ansicht, dass man das ruhig eine Weile beobachten kann (es gibt ja auch Fälle, wo sich das Ergebnis von selbst wieder verbessert), bevor man die Koni machen lässt.

Wenn das Ergebnis dauerhaft IIId ist oder sich verschlechtert ist eine Koni sinnvoll, denn falls es bösartig ist, ist es in den meisten Fällen nach der Koni entfernt und ihr müsst euch dann keine Sorgen mehr machen.

Von HPV gibt es so viele verschiedene Arten - nur 16 und 18 sind "High Risk" in Sachen GM-Krebs, einige verursachen Feigwarzen und viele sind überhaupt nicht gefährlich.
Ich würde HPV in jedem Fall untersuchen lassen, aber es ist ja auch nicht so, dass jede HPV infizierte Frau Krebs bekommt. Zumal der Virus ja nicht in jedem Fall ausbricht.
Als Mann kannst Du HPV beim Urologen unteruchen lassen.

Viele Grüße, auch an Deine Frau, und alles Gute, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55