Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 01.03.2012, 10:49
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des Enkelchens und recht viel Spaß beim Erleben seines Heranwachsens. Jetzt hast Du ja wieder eine neue Aufgabe zu bewältigen. Freut mich für Dich.

Bei mir alles im grünen Bereich. Nachdem sich 2 Onkologen plus Chirug gegen eine Fortsetzung der Chemo ausgesprochen haben, gilt die Therapie jetzt als
abgebrochen. Mir geht es damit Bestens. Die Reha ist beantragt und ich denke, dass ich so zwischen Mitte April und Mitte Mai irgendwann dorthin kann.

Mitte März habe ich ein Kontroll-CT und Ende März Gespräch mit Internisten wahrsch in Verbindung mit Magenspiegelung. Um meine Werte kümmert sich jetzt meine Hausärztin und die erste Vitamin B12-Spritze habe ich auch schon erhalten. Bin also bestens versorgt.

Nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder aktiv mein Leben in die Hand nehmen und schöne Dinge tun. Verspüre keinen Drang zu arbeiten weder an meinem Arbeitsplatz noch zu Hause grins grins grins.

Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit

Es grüßt Euch herzlich
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 02.03.2012, 12:37
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle, zum Thema Scharlatanerie kann ich auch was beitragen. Als in meiner näheren Verwandschaft bekannt wurde das ich Krebs habe, kam ein Bekannter und gab mir ein dickes fettes Buch. ,, Der Gesundheitskonz ,,, Konz war mal Steuerberater hatte dann selber einen Tumor hat das Vertrauen in die Schulmedizin verloren und sich selbst geheilt. Und jetzt festhallten. Konz ernährte sich fortan nur noch von rohen Gemüse, Obst und Heilerde. Ich probiere ja auch gern was aus und höre mir Sachen an(z.B. Selbstheilung durch positive Gedanken).Positives denken ist ganz wichtig und fördernd das wissen wir hier Alle. Aber nur allein darauf vertrauen?

Ehrlich, bei Krebs würde ich keine Experimente machen.

Schlimm ist es dann auch wenn man bei diesen Leuten auf Unverständniss trifft, weil man ihren gut gemeinten Rat nicht annimmt.
Viele Grüße Doreen.
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 02.03.2012, 21:11
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Jep, das hatte ich auch! Ein Arbeitskolege hat mir ein Buch über MMS Tropfen in die Hand gedrückt ... hilft gegen alles, AIDS, Krebs und Schnupfen ... nicht das ich andere Sorgen habe .... der hat auch noch "die neue germanische Medizin" empfohlen .... alles nur eine Sache von negativen Gedanken, ach so! deswegen habe ich Krebs! danke
Schlimm finde ich, man kämpft ums Leben und irgendein Schlauer sagt, das geht ganz einfach weg. Wie Klaus schon empfohlen hat, alle an den .......

Ernährung, Sport und eine positive Lebenseinstellung hilft und muss auch sein, ein Onkologe, dem man vertraut ist das wichtigste, alles andere liegt in der Hand von Gott (oder wem auch immer) aber sicher nicht in der Hand von selbst ernannten Wunderheilern. Das finde ich gut am Krebs-Kompass, hier kann man mit Menschen, die das gleiche Schicksal haben, Erfahrungen austauschen und sich vor Spinnern "schützen".

Good vibrations an alle :-) Volker
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 05.03.2012, 19:56
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Lieben,
erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche . Es ist schon ein kleines Wunder. Ich hatte ganz vergessen, wie ich unseren Sohn vor 30 Jahren als winzig kleines Bündel aber doch schon fertigen Menschen auf dem Arm hatte. Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen und weiterzuleben lohnt.
Brigitte, das ist ja toll, dass es Dir jetzt so gut geht. Nutz die Zeit aus und lass Dich von Deiner Familie ein bißchen verwöhnen und bedienen; Du hast es lange genug Deinerseits getan, jetzt bist Du mal dran! Ich drück Dir schon mal die Daumen für die CTs. Wie siehts ansonsten mit der Verwertung von Essen aus? Kommst Du klar oder gibt es noch Probleme?
Im Übrigen zu Alternativmitteln: Zu mir kam so ein dubioser Vertreter (weiß der Teufel woher er meine Anschrift und Krankheit kannte) und meinte, wenn ich die Chemo nicht vertragen könnte (wer kann das schon?) könnte er mir alternativ Aprikosenkerne (aber nur von einer besonderen Herkunft) für teures Geld verkaufen. Ich hab ihn dahingehend abgefertigt, dass ich ihm zuerst diese Aprikosenkerne appliziere, aber Rektal und noch im Stein (ich habe es alledings etwas rustikaler ausgedrückt). Danach könnten wir darüber reden, ob ich ihm was abkaufe. Ich habe von dem Kerl nie wieder was gehört.
Euch allen einen schönen Wochenanfang und immer schön die Ohren steif halten
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 11.03.2012, 12:15
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallöchen,

na, was sagt Ihr zu dem allg. Frühlingserwachen ? Okay ich gebe ja zu, dass es noch nicht ganz so dolle ist, aber immerhin schon etwas.

Bezügl Essensverwertung muss ich sagen, dass es noch nicht ganz so ist wie es wohl sein sollte. Versuche jetzt aber es in den Griff zu kriegen. Mal sehen, ob es besser wird. Hinein geht aber so gut wie alles und was einmal drin ist, verursacht auch keine weiteren größeren Probleme. Das ist doch schon mal prima.

So wünsche Euch einen schönen Sonntag auch wenn er etwas sonniger sein könnte.

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 15.03.2012, 09:51
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Endlich Früüüüühling. Da erwachen die Lebensgeister. Morgens wird man mit Vogelgesang geweckt statt durch Weckerklingeln. Was gibt es schöneres!?.
Die Wiese in unserem Garten ist übersät mit lila Krokussen. Man möchte durch den Garten schweben damit man keinen zertritt. Wahnsinn.

Liebe Brigitte, das mit deiner Verdauung wird schon wieder. Geduld. Da ist einiges aus dem Gleichgewicht geraten. Chemo, OP, Medikamente...Da muss sich erst wieder eine Darmflora entwickeln.
Ansonsten raus an die Frühlingsluft, Sonne tanken und Leben genießen mit allen Sinnen. L.G. Doreen

Geändert von domu (15.03.2012 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 20.03.2012, 08:30
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, Ihr Lieben

ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Heute scheint die Sonne wieder und gerade streiten sich zwei Krähen in unserem Garten. Wie herrlich. Gestern war ich schwimmen und ich bin nicht ertrunken. War nämlch schon ewig her, dass ich mal in einem Schwimmbad war. Lag u.a. auch daran, dass ich vor der Erkrankung doch etwas zu viel auf den Rippen hatte.

So hatte für mich der krankheitsbedingte Gewichtsverlust zumindest einen positiven Nebeneffekt Dann bin ich gestern Nachmittag in die Stadt gestiefelt und habe mir ein paar Sommerkleidchen gekauft. Jubel wie schick. Bin wirklich ganz begeistert. Ich hoffe, dass es Euch auch so gut geht wie mir und ihr eure neugewonnene Lebensordnung so genießen könnt wir ich zur Zeit.

Natürlich ist nicht immer alles nur Sonnenschein, denn gestern bekam ich den CT-Befund, der da sagte: "auffallend ist lediglich eine betonte ?? Anzahl von teils normal großen, teils leicht vergrößerten Lymphknoten ..." Tja damit kann man jetzt noch nicht viel anfangen, da ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten bestehen. Zur Erklärung zog man verschiedenste Möglichkeiten heran und endete mit dem Schluß, in ca. 8 Wochen eine weitere Kontrolluntersuchung machen zu wollen. Von mir aus, versuche mir jetzt keinen Kopf zu machen Befund knicken, lochen und abheften und die Zeit genießen.

Es grüßt Euch alle herzlichst
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 21.03.2012, 00:43
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ja, man kann sich jetzt über Kleinigkeiten, wie den schönen Sonnenschein sehr freuen. Er ist einem quasi neu geschenkt worden.
Du machst es völlig richtig. Genieße das Dasein. Wer weiß, was die Befunde darstellen? Ich hatte zwei mal falschen Alarm. Ich kann zwar nicht sagen, dass mich das kalt gelassen hätte, aber ich habe ähnlich reagiert wie Du(Mir ging es nur leider gesundheitlich nicht so gut wie Dir.). Aufregen kann man sich später immer noch, wenn es etwas Ernstes sein sollte. Sich unnütz aufzuregen verdirbt nur die gute Laune und lässt einen das Geschenk des Daseins nicht genießen.
Mach weiter so und alle guten Wünsche für die Untersuchung in 8 Wochen!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 30.03.2012, 21:00
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

So, die erste Nachuntersuchung ist geschafft bin echt erleichtert, alles bestens jep, bin sogar sportlich geworden und laufe 10km unter 60 Minuten, genau, 59 Minuten ist auch unter 60 Minuten Rotwein schmeckt und der Sommer kommt. Was soll ich sagen, bin rundum zufrieden.
Jetzt fehlt nur noch der Aufstieg von FC St Pauli in die erste Liga, wobei der HSV absteigt aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.

LG Volker
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 31.03.2012, 19:57
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder da. Zunächst mal an Volker; gratuliere zu dem guten Ergebnis! Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man den Freihfahrtschein für die nächste Zeit bekommt. Wir machen aus den Untersuchungsergebnissen immer ein kleines Fest, dh wir gehen, wenn das gute Ergebnis da ist, immer schön und festlich essen, es ist jedes Mal ein Grund zu feiern! Aber Du musst nun nicht gleich unbescheiden werden (mit St.Pauli und so...).
A pro pos Frühling: Jetzt beginntes wieder GRÜN zu werden. Es ist herrlich. Ein Zeichen übrigens auch für den Klimawandel: Mozart hat vor ca. 200 Jahren das wunderschöne Lied: "Komm lieber Mai und mache, die Bäume wieder grün" vertont. Ein Zeichen, dass es damals erst im Mai grün wurde. Jetzt grünt es schon Ende März. Mit diesen Folgen des Klimawandels kann ich sehr gut leben! Es sieht wirklich so aus, als wenn wir wirklich die Gewinner de Klimawandels sind! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Ich geniesse diese Zeit auch ganz besonders. Die Vögel singen, dass es eine wahre Freude ist und nicht nur die Natur sieht freundlicher aus, auch die Menschen sind fröhlicher und "tragen Frühling". Es ist eine Lust zu leben! Um das zu erleben lohnt es sich zu kämpfen. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang und schöne Ostern.
Euer Klaus
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 01.04.2012, 14:06
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ach liebe Leute noch ein Nachtrag zum Wetter, wie es jetzt ist:
Lasst uns Optimisten sein, ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke. Noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 03.04.2012, 21:37
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Gratulation an Blues für die tollen Untersuchungsergebnisse. So kann es bleiben und dann besser werden. Bei mir steht das CT noch aus, davor hab ich Bammel.

Von den 10km bin ich noch weit entfernt. Ich denk mal so 3-4km in 25min.
Ich habe nach meiner OP mit dem Sporteln angefangen. Als ich im Oktober von der Reha kam war ich so richtig motiviert. Das hat bis heute gehalten. War vorher auch nicht ganz untätig Radfahren und schwimmen, zu mehr fehlte die Zeit. Heut bin ich richtig süchtig nach Bewegung.

Deine Fußballsorgen kann ich teilen. Unsere Energie ist auch nicht weit entfernt vom Abstieg. Letzte Woche wieder 3 Punkte verschenkt. Wenn das so weiter geht....Da möchte ich Trainer sein, da hätten die Spieler nichts zu lachen.

So, genug geratscht. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, last Euch nicht vom Wetter abschrecken. Viele Grüße Doreen.
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 17.04.2012, 13:17
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

So,

da bin ich mal wieder. Habe endlich die Bewilligung für meine Reha. Nur leider hat man mir ein anderes Haus zugewiesen. Soll nach Bad Neuenahr. Soll zwar gar nicht schlecht sein, aber habe trotzdem Widerspruch eingelegt. Hoffe nur, dass mein Wunsch"hotel" dann nach Bewilligung auch kurzfristig einen Platz für mich frei hat. Die meinten am Telefon schon, die sind bis Ende Juni belegt. Grrrrrr. Na, mal sehen vielleicht läßt sich ja doch was machen.

Weitere Termine bei mir sind erst Mitte Juni: Ultraschall, Magenspiegelung und CT

Dazwischen wird mein HA wohl noch mal 'ne Blutkontrolle schieben. B12 wird jetzt alle vier Wochen gespritzt. Soweit so gut.

Muss mir meinen Tagesablauf irgendwie mal ordnen, denn z Zt sitze ich etwas verloren hier rum. Vor lauter "Langeweile" mache ich schon die verrücktesten Dinge z.B. kochen und Brot backen. Lach ich und Hausmütterchen hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen.

@Doreen: Bei Dir alles okay ? Hast Du CT schon hinter Dir ?

sonnige Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 02.05.2012, 18:46
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr,

wo tummelt Ihr Euch denn alle ? Hier ist ja mal so rein gar nix mehr los. Hoffe jedoch, dass es Euch allen gut geht.

Nachdem mein "Wunsch"hotel nun kurzfristig keinen Platz für mich hat, habe ich jetzt den Reha-Termin in Bad Neuenahr festgemacht. Am 09. Mai geht's los für erst mal offiziell 3 Wochen.

Wünsche Euch also alles Gute und einen schönen Wonnemonat Mai.

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 02.05.2012, 21:15
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,
tja, die genießen wahrscheinlich alle, wie ich auch, den Frühling bzw. das schöne Vorsommerwetter, auch wenn bei uns im nördlichen Westfalen im Augenblick die Welt unterzugehen scheint. Das erste richtig kräftige Gewitter. Ansonsten schein es ja allen wirklich gut zu gehen; drücken wir die Daumen, dass es so bleibt! Bad Neuenahr ist ja auch ein ganz schönes Fleckchen, sieh zu, dass Du die Leber vorher gut pflegst, der Wein dort ist super. Hat Du dort auch die Möglichkeit, ins Internet zu gehen? Wenn ja, laß mal von Dir hören und berichte mal. Ich glaube, es könnte Dir dort auch gefallen. Hier geht alles so seinen normalen Gang; ich bin erst ende Juni mit meinem TüV wieder dran.
Auch wenn es nicht Dein Wunschhotel ist, genieß die Zeit. Schöne Tage.
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55