Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.06.2009, 09:24
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Genau, jetzt geht es wieder aufwärts! Kraft sammeln ist wichtig. Freut mich dass das Spucken eine Ursache hatte die leicht behoben werden konnte (auch wenn sich das vielleicht blöd anhört!).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.06.2009, 09:52
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Guten morgen Blümelein,guten Morgen Bernd!
Ich habe gerade Eure Beiträge gelesen.
@Blümelein: Gestern abend dachte ich nochmal an deine Mutti, zum Glück konnte die Ursache für das Erbrechen gefunden werden, auch wenn sie unerfreulich ist. Wenigstens kein neuer schlimmer Befund. Ich drücke Euch für Hamburg die Daumen.
elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.06.2009, 13:13
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Ja liebe Elisabeth, ich sehne so sehr dem Montag bei Prof Izbicki entgegen. Das ist unser letzter Strohhalm, da sie ja noch immer nirgends Metastasen hat.
Aber ich weiß auch im Inneren, das es kaum noch Hoffnung gibt. Es tut alles so weh....

Meine Mama rief gerade an, sie ist auf normale Station verlegt worden und bat mich, ihr stilles Wasser und Weizenbrot mitzubringen, da es das dort nicht gibt.
Auch schon wieder unmöglich von dem Krankenhaus, kein stilles Wasser zu haben!
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.06.2009, 20:40
Benutzerbild von Kathleen80
Kathleen80 Kathleen80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Toi Toi toi für montag!!!

schön das es ihr besser geht.
Lg Kathleen
__________________

mein geliebter Papa
BSDK festgestellt im Februar 2009,
im April 2009 eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.06.2009, 07:52
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Nun war ich gestern bei ihr und sie hat ganz furchtbare Dinge erzählt, die alle nicht stimmen! Sie hat gezittert und konnte kaum sprechen vor Angst, angeblich sei ein Hubschrauber die ganze Nacht an ihrem Fenster geflogen und es wurde ein Kind entführt und mit Säure beschüttet und ein Mann erschossen usw.....
Das stimmt natürlich alles nicht. Ich bin wieder völlig fertig...Ist das normal, 8 Tage nach der OP????? Was ist bloß mit meiner armen Mutter los?
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.06.2009, 08:34
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

ich würde das mal nicht überbewerten, vielleicht hatte sie Fieber und dadurch schlimme Träume. Mein Vater hat auch gesagt er hatte Halluzinationen nachts in den ersten Tagen nach der OP.

Oder die schlimmen Träume sind der Kanal für die große Angst die sie sicher (verständlicherweise) hat. Würde mir an Deiner Stelle da mal keinen Kopf machen!

Vielleicht sollte sie sich etwas zum Schlafen geben lassen, macht mein Vater auch. Es gibt da mittlerweile recht gute Mittel die auch nicht mehr so belastend sind für den Körper wie früher!

Kopf hoch, das wird schon!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.06.2009, 09:52
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein,

es tut mir sehr leid das es Deiner Mama so schlecht. Hoffe es geht Ihr bald besser.

Wünsche euch ganz viel Kraft. Kopf hoch


Ich Dich.

lg

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.06.2009, 10:02
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Danke, das ist lieb von euch. Sie hat heute Nacht auch Schlaftablette genommen und super geschlafen. Aber eben rief sie mich an, ob das in der Zeitung stand mit dem Hubschrauber! Ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll. Oh man, sie tut mir so wahnsinnig leid. Es kann nicht sein, das ich jetzt die Mutterrolle übernehme, ich brauche sie doch noch so sehr
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.06.2009, 11:04
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

hallo blümelein,
was sagt denn der arzt zu der verwirrtheit deiner mama? ich habe hier schon gelesen, dass wenn die leber nicht mehr richtig arbeitet, es zu solchen zuständen kommen kann. aber vielleicht hat sich einfach nur schlecht geschlafen und ist total übermüdet, so dass sie traum und wirklichkeit vermischt???
ich wünsch euch alles gute und das es deiner mama bald besser geht.
lg
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.06.2009, 11:21
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Guten Tag, die Halluzinationen können eine Nebenwirkung der Medikamente (z.B. Schlaf-oder Beruhigungsmittel) sein oder auch eine Reaktion des Körpers auf den Stress der vergangenen Tage. Es ist sehr wichtig, den behandelnden Ärzten die Beobachtungen mitzuteilen, damit sie entsprechend reagieren können (z.B. die Medikation ändern). Ich würde fragen, ob eine Mitbehandlung durch einen Psychologen möglich ist, viele Häuser arbeiten inzwischen mit entsprechenden Fachleuten zusammen.

Natürlich kann Verwirrtheit auch bei Lebererkrankungen auftreten. Nur erscheinen mir bei Blümeleins Mutti die o.g.Gründe eher wahrscheinlich.

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.06.2009, 14:38
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo ihr Kämpfer,lese nun schon seit 8 Wochen in diesem Forum mit und habe viele Tränen geweint-DANKE das es euch gibt.Leider wurde bei meinem Papa auch BSDK festgestellt.Die Ärzte haben fast ein dreivierteljahr gebraucht um darauf zu kommen.Echt traurig-er hatte schon 30 kg abgenommen.Gott sei dank hatte er starkes übergewicht.Dann hiess es OP ,Termin stand u.wir hatten große Hoffnung.Dann kam ein Arzt auf die Idee eine Leberbiobzie zu machen-3 Tage bangen und dann zerplatzen alle unsere Hoffnungen Metastasen in der Leber 2-3 kleine am Leberrand.Keine OP.Nun bekommt mein Papa seit 6 Wochen Chemo mit Gemzar und dazu Tarceva.Wir haben gr.Hoffnung das alles anschlägt und dann doch noch operiert werden kann.Die Chemo verträgt er bisher gut,manchmal ist er etwas müde und friert,aber er hat guten Appetit und hat schon 1kg zugenommen -ist das üblich?Wir sind sehr froh darüber.WIR WERDEN KÄMPFEN auch wenn meine Gefühle seit 8 Wochen Achterbahn fahren und ich manchmal kurz vor dem Zusammenbruch stehe.Ichfühle mit euch allen mit--seid stark lg Trinity
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.06.2009, 18:07
Blümelein Blümelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Na ihr Lieben,
der Arzt meinte,ihre Leberwerte seien ok, habe ich auch gleich nach gefragt. er meinte, das komme öfter vor, durch die narkose und dem psychischen stress. heute nachmittag sagte sie auch nichts mehr davon.
Aber sie ist so tapfer, sie meinte, wenn ich bei Izbicki einen Termin habe, sie läßt sich erst in einem halben jahr wieder operieren, wenn überhaupt. sie bekomme den Krebs schon in den Griff. sie weiß nur nicht, das sie in einem halben jahr bereits alles voller metastasen hat. warum ist das alles nur so schlimm. meine arme kleine.

@Trinity, willkommen hier, schade, dass du auch das gleiche durchmachst. Aber der arzt meiner mutter meinte, wenn sie lebermetastasen gehabt hätte, hätte man die heutzutage auch raus operieren können. jedoch nur in der leber. vielleicht ist es bei deinem papa auch möglich?wäre euch von ganzem herzen zu wünschen.
__________________
Meine Mama hatte BSDK - festgestellt am 04.05.2009 - eingeschlafen am 17.06.2009 nach der OP

Geändert von Blümelein (04.06.2009 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.06.2009, 09:06
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Blümelein und alle Mitkämpfer,mit deiner Mum tut mir unendlich leid-aber sie will leben und kämpft-so wie mein Papa, das ist nicht zu unterschätzen.Wir hoffen auch das die Chemo die Metas in den Griff bekommt.Dienstag noch eine,dann eine Woche Pause,dann noch 3 mal und dann die nähste Untersuchung.Ich habe solche Angst das es nicht gewirkt hat.Habe soviel gelesen das bei Tarceva(Chemo als Tabl.)ein Hautausschlag kommen muß.als Zeichen das es wirkt und der ist leider nicht in sicht.Hat jemand damit erfahrung.Leider hat mein Papa nun als Nebenwirkung furchtbaren Durchfall ,trotz der Enzyme.Lg Trinity
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2009, 09:51
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo Trinity,

ich denke mal das die Auswirkungen be jedem verschieden sind. Mein Vater nimmt auch die Tarceva und hatte am Anfang auch keinen Hautausschlag.
Mittlerweile hat er ihn im Gesicht.

Wie lange nimmt Dein Papa denn die Tarceva schon?

lg

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.06.2009, 12:11
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Mein Papa nimmt Tarceva seit ca. 6 Wochen.Verträgt es bisher ganz gut.Bekommt dazu 1 mal die Woche Gemzar.Das schlimmst sagt er,ist dieser Durchfall.Der läßt ihn manchmal die ganze nacht nicht schlafen.Wann hat denn dein Papa den Ausschlag bekommen?? Lg an alle Trinity
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55