Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2008, 11:43
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard Leukozyten

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Ab wann merkt man, dass die Leukozyten im Keller sind?

Ich bin sehr stark erkältet, habe bei 38,2 Grad Fieber und nehme seit gestern auf anraten des Spitals Antibiotika. Bin zwar schon etwas unter 38 Grad Fieber. Fühle mich aber total erledigt und schlafe immer wieder ein. Also ich bin nicht so richtig da, mir ist auch schwindlig und habe einen ganz einen trockenen Mund. Ist dass vielleicht schon ein Anzeichen, dass die Leukos nicht in Ordnung sind?

Wenn ich wieder über 38 Grad Fieber bin, meinte mein Arzt ich soll in Spital zur Blutkontrolle. Aber ich habe so wahnsinnige Angst, dass die mich dann wo möglich über Weihnachten dort behalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2008, 11:57
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Leukozyten

Liebe Chifel!

Vielen Dank für Deinen raschen Ratschlag. Ich werde, wenn mein Mann vom Arzt kommt gleich ins Spital führen lassen.

Das letzte Mal wie ich die Leukos so weit unten hatte, war ich 8 Tage im Spital und davor fürchte ich mehr.

Ich freu mich schon so sehr auf Weihnachten. Meine 6 jährige Tochter ist auch schon so aufgeregt und da würde mir ein Spitalsaufenthalt halt so richtig gegen den Strich gehen. Aber lieber einmal zu früh zur Kontrolle, als wenn es dann vielleicht zu spät wäre!

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2008, 12:29
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Leukozyten

Hallo Susanne

Ich glaube nicht das die Schlappheit mit den niedrigen Leukozyten zu tun hat.
Meine waren auch oft sehr niedrig, ich hatte aber keine Symptome. Also ich wußte es nicht bis ich die Ergebnisse vom HA bekam.

Vermute das der Schwindel und die Müdigkeit mehr mit dem Fieber und der Erkältung zu tun haben nicht mit niedrigen Leukozyten.

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung!

LG
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2008, 13:03
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Leukozyten

Liebe Jennifer!

Ich hoffe auch sehr, dass meine Leukos in Ordnung sind. Momentan habe gerade mal 37 Grad Temperatur und ich denke, dass das nicht gefährlich sein kann.

Messe arber am Nachmittag nochmals und dann werde ich entscheiden, ob Spital oder nicht.

Danke nochmals für Deine rasche Antwort.

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2008, 13:20
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Leukozyten

Liebe Susanne,

Jennifer hat recht, niedrige Leukos kann man nicht spüren. Man merkt es nur an den Auswirkungen, d.h. starke Infektanfälligkeit und verzögerte Genesung bei Infekten. Wenn also das Antibiotikum nicht innerhalb der üblichen Zeitspanne wirkt, unbedingt nochmal zum Arzt!

Ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest zu Hause feiern kannst.

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2008, 16:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Leukozyten

Also ich habe meinen Leukozytenabsturz während der Chemo wohl spüren können - den Tag davor fühlte ich mich noch normal und dann plötzlich einfach nur noch totmüde - musste immerzu schlafen! Dabei sonst aber keinerlei anderen Symptome, also ich fühlte mich nicht schlecht, nur elend vor Müdigkeit und Schwächem wenn ich mich zu irgendwas anderem als Schlafen aufschwingen wollte. Das hat immer so 1-2 Tage gedauert.

Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2008, 17:45
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Leukozyten

Hallo Susanne,

ich möchte mich Jennifer anschließen und denke, daß Deine momentane Schlappheit mit dem Fieber zusammenhängt.
Aber eine Kontrolle der Leukos kann ja nicht schaden und bei dieser Gelegenheit würde ich an Deiner Stelle auch gleich mal den HB -Wert mit kontrollieren lassen, denn wenn der im Keller ist, verursacht das auch Müdigkeit und Mattheit.
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen und denke, Deine ganzen Beschwerden hängen mit dem grippalen Infekt zusammen. mich hat`s ebenfalls gerade dahin gerafft und ich fühle mich deshalb auch besch..... !

Ganz liebe Grüße
Amazona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2008, 17:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Leukozyten

liebe susanne,
erstmal eine leibe umarmung - so ein mist, dass diese infektion jetzt so schlimm geworden ist.

niedrige leukos merkt man angeblich nicht - müdigkeit kommt eher von den (auch durch die chemo verursachten) störungen im roten blutbild.
hast du etwas bekommen, das die blutbildung anregt (neulasta)? dies hilft dem weißen blutbild auf die sprünge und die antibiotika sollten sowieso die infektion bekämpfen.

ich glaube, hoffe mit dir, dass das fieber sinkt und du ein schönes weihnachtsfest feiern kannst!

alles alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2008, 09:55
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Leukozyten

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin gestern am Abend doch noch ins Spital gefahren. Ich habe eine starke Bronchitis. Es war so an der Grenze, dass ich wieder nach Hause darf. Der Arzt hat mir jetzt starke Antibiotika verschrieben und morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Morgen wird sich entscheiden, ob ich im Spital bleiben muss - oder doch nach Hause darf. Ich hoffe so, dass ich Weihnachten bei meiner kleinen Tochter feiern kann. Trinke ganz viel Tee und versuche mich gesund zu denken! Es muss einfach klappen, dass ich Weihnachten bei meiner Familie bin!

Ich bin Euch so dankbar für Eure Unterstützung, Eure Ratschläge und Eure guten Wünsche!

Wünsche Euch ein schönes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem viel Gesundheit und Kraft.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2008, 11:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Leukozyten

Liebe Susanne,

meine Leukos waren auch mal "schuld", dass ich kurz vor Weihnachten zur Kontrolle in's Krankenhaus musste

3 Ärztinnen und Ärzte haben lange beratschlagt, ob ich wieder nachhause darf.

Habe dann - mit dem Versprechen, mich nicht "in Menschenansammlungen zu begeben" - die Feiertage zuhause verbringen dürfen.

Ansonsten weiß ich - lainenhaft - nur, dass man mit einem Infekt die Leukos eher auffallend ansteigen (?)

Zu dieser Zeit begann es, dass ich mir eine ganze Sammlung gängiger Teesorten gebunkert habe Seither trinke ich viel und gerne Fenchel, Kräutermischungen, Melisse und dergl.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Bronchitis mittels der Antibiotika ganz rasch wieder los bist und gemütlich mit Deiner Familie zusammen sein kannst.

Ich denke an Dich


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2008, 12:37
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Leukozyten

So jetzt haben mich die niedrigen Leukos auch getroffen. Hatte vorhin einen Anruf aus der Klinik, daß ich mit den niedrigen Leukos meine Chemo nicht bekomme.

Bin dann schnell noch mal zum Frauenarzt, der mir nochmal Blut genommen hat und es per Eilexpress untersuchen läßt.

Drückt mir die Daumen, daß ich morgen meine Chemo bekommen kann.

P.S. Eigentlich geht es mir gut - merke nix von niedrigen Leukos

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2008, 10:14
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Leukozyten

Hallo,

ich habe meine Chemo doch bekommen (Leukos waren gerade so). Mundschutz habe ich auch zu Hause. Falls mal jemand mit Erkältung zu besuchen kommt (rausschmeißen geht ja schlecht).

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.12.2008, 17:01
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Leukozyten

Also, ich habe gesagt bekommen unter 3 gibt es keine Chemo.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Iris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2008, 17:25
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Leukozyten

Oh dann sind meine 0,9 ja wohl ziemlich wenig.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, so schön es eben sein kann ...

I.J.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2008, 10:34
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Leukozyten

Hallo Chifel, -
wollte nur mal kurz hallo sagen.Wie geht es Dir ?

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55